Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibgeschützt-Attribut ändern
So, ich musste heute feststellen dass ich ein gesetztes schreibgeschützt attribut (bei win xp) nicht mehr rückgängig machen kann. ich wollte einfach nur bei einem ordner den schreibgeschützt haken wegmachen. wenn ich dann aber auf ok/übernehmen geh und gleich danach nochmal die eigenschaften anguck, is es da wieder :confused:
und das is kein system ordner oder sowas, n stinknromaler programm ordner...
woran liegt das? is das normal? kriegt man das wieder weg? wie?
soviel fragen^^
Hm... sowas hab' ich auch noch nicht gehört^^.
Versuch mal folgendes: Gehe auf "Start" -> "Ausführen..." und tippe im Feld "cmd" (ohne ") ein. Im neuen Fenster tippst du dann
attrib -R [Name der Datei einschließlich Dateiendung]ein. Eigentlich müsste das Zeug dann gehen. Um das Fenster wieder zu schließen, tippst du "exit" (ohne ") ein.
Starplayer
30.08.2004, 13:49
Bist du dir sicher, dass das kein systeminterner Ordner ist? Bei denen wird der Schreibgeschützthaken nämlich automatisch wieder hergestellt.
also, über die commando zeile klappts auch nich. außerdem mein ich nen ordner und keine datei (hat aber auch nix gebrahct)
und das kann eigentlich kein systemordner sein. windows liegt bei mir auf partition G: und der programmordner (wo alle meine programme drin installiert sind) liegt auf H:...
falls es trotzdem ein systemordner sein sollte (was ich nich glaube), kann man das vielleicht irgendwo umstellen, das er das auch übernimmt?
Starplayer
30.08.2004, 18:20
also, über die commando zeile klappts auch nich. außerdem mein ich nen ordner und keine datei (hat aber auch nix gebrahct)
und das kann eigentlich kein systemordner sein. windows liegt bei mir auf partition G: und der programmordner (wo alle meine programme drin installiert sind) liegt auf H:...
falls es trotzdem ein systemordner sein sollte (was ich nich glaube), kann man das vielleicht irgendwo umstellen, das er das auch übernimmt?
Ach Ordner, bei mir ist jeder Ordner schreibgeschützt(mit einem gräulichen Haken und keinem schwarzen wie bei Dateien)und das automatisch, egal ob ich ihn selbst erstelle oder ob er von einer Installation stammt!