PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Until Death



Trugbild
29.08.2004, 17:26
Spielvorstellung Until-Death

Story:
Ein harter Arbeitstag nähert sich langsam aber sicher seinem Ende. Der Sicherheitsbeamte Hunt Murdock und sein Team sind auf dem Weg nach Sirius 42, einem Planeten der einer riesigen Strafvollzugsanstalt gleichkommt.
Sie sollen den Straftäter Rob Miller nach Sirius 42 bringen und ihm dort dem Sicherheitspersonal übergeben.

Nach 3 Tagen ist Sirius 42 endlich in Sicht des Transporters.
Doch schon treten erste schwierigkeiten auf, das Personal des Strafplaneten antwortet nicht auf die Nachrichten von Hunt.
Als sich der Transporter langsam dem Planeten nähert fangen die Systeme an zusammenzubrechen. Der Transporter stürzt mitten auf Sirius 42 ab.

Rob konnte das Durcheinander an Bord des Schiffes nutzen um zu entkommen.
Nun findest du dich an einem unwirtlichen Ort wieder, keine Menschenseele ist zu sehen und das weite Land ist in Dunkelheit gehüllt.
Schon bald wirst du mit dem Schrecken von Sirius 42 konfrontiert...

Features:
-ShootKS
-Skillport
-Eigenes Menü
-Action Event
-Zufallssituationen
-viele Rätzel
-(hoffentlich) gruselige Atmosphäre
-viele verschiedene Waffen
-Laboratorium


ShootKS
Der Charakter des Spiels kann seine Schussfähigkeit verbessern in dem er in sogenannten Skillports seine Trefffähigkeit erhöht. Ausserdem gibt es viele verschiedene Waffen wie: Elektroschocker, Pistole (9mm), Pump-Gun, MG, Schweißgerät, Nagelpistole...

Skillport
Ein Skillport ist ein Gerät was die Fähigkeiten deines Charakters dauerhaft ein wenig erhöht. Zum Beispiel kannst du deine Trefffähigkeit was Waffen angeht erhöhen. Außer der Trefffähigkeit kann man auch noch Medizin- und Hackfähigkeit erhöhen. Somit lassen sich zum Beispiel mit der Medizinfähigkeit die Heilungsmittel besser benutzen (mehr heilung des Charackters) und mit der Hackfähigkeit lassen sich Türen oder Module die ein Passwort bsw. einen Zifferncode haben leichter umgehen und man muss sich nicht auf die suche nach dem Code oder Password machen.

Eigenes Menü
Eigendlich muss ich dazu nicht viel sagen, hier könnt ihr die ausgwählte Waffe wechseln oder ablegen und Gegenstände wie ID-Karten und Heilmittel verwenden.

Action Event
In manchen Situationen gerät Rob in Panic und nur durch schnelles Enter drücken lässt sich eine solche Situation ohne Schaden überstehen.
Solche Situationen sind z.B "Rob wird von einem Gegner überascht und angefallen"
oder "Rob wird von einem Gegenstand eingeklemmt wärend Gegner auf ihn zu kommen".
Es gibt viele verschiedene Situationen wo ihr Rob so vor Schaden bewahren müsst.

Zufallssituationen
Immerwieder werdet ihr durch zufällige geschehnisse überrascht, von einem Gegner der euch in einen Raum folgt oder ein kurzer aber trotzdem ernst zu nehmender Stromausfall, der sowohl elektronische Türen verriegelt als auch das Licht für bestimmte Zeit deaktiviert.

viele Rätzel
Oft muss sich Rob geistigen Herausforderungen stellen, von elektronischen Zahlenrätzeln bis zu seltsamen Rätzeln dessen Ursprung in verwirrten Sträflingen
zu finden ist.

gruselige Atmosphäre
Ich lege bei diesem Projekt einen großen Wert auf die Atmosphäre.
Es wird also nicht an Lichteffekten, Geräuschen und Situationen mangeln.

Laboratorium
In den Tiefen von Sirius 42 werdet ihr oftmals Gegenstände finden die ihr in sogenannten laboratorien zu Munition und Medizin umwandeln könnt.

So nun zu den
Screenshots:
http://home.arcor.de/turael86/UntilDeath/Screen1.png

http://home.arcor.de/turael86/UntilDeath/Screen2.png

http://home.arcor.de/turael86/UntilDeath/Screen3.png

So das wars erstmal, ich freue mich schon auf Kritik
mfg Trugbild

Batista
29.08.2004, 17:29
Ich habe drauf gewartet die Vorstellung von dir zu sehen, gerade nachdem ich den screen im Screenshotthread gesehen habe.
Die Story ist gut geschreiben, ich habe unweigerlich an die Riddick Saga gedacht was mich persönlich SEHR freut :rolleyes: . Wirklich interessantes Fantasy Szenario worüber man aber ja noch nicht wirklich was erfahren hat.

Features: Alle gut und teilweise natürlich zweckmäßig. Klasse das du sie erklärt hast und mir gefallen sie einfach gut.
Kann man die Zufallssituationen mit Doom typischen gescripteten Events gleichsetzen?
Sind einige wirklich schöne dabei.
Nach den screens zu urteilen musst du dir um die Athmo keine Sorgen machen, die scheint auf den screens wirklich grandios zu sein. Sehr schön gemapped und mit hervorragenden Effekten gearbeitet. Was aber bei screen 1 sicher noch etwas besser kommen würde ist, wenn auf dem Boden ein wenig die Einschläge der Regentroßfen zu sehen wären. Ich hoffe du weißtwas ich meine, bei M&B gibt es einen solchen durch Events dargestellten Effekt. Die anderen Screens sind einfach nur noch grandios.

edit:
Seit wann heiße ich SundernO_o. Ich werde das Gefühl nicht los das du mir die Sache damals aus dem Quartier noch immer nachträgst was ich aber nicht hoffe.

Adam
29.08.2004, 17:35
okay zur story:

Warum will das team nach sirius 42 um jemanden nach sirius 42 zu bringen? das macht keinen sinn >__>''

Sonst isse auch irgendwie wie sundern shcon angedeutet hat und wie ich finde: zusammengeklaut >___>''

Die Screens jedoch sehen zuverlässig aus, was jedoch nich heissen muss das das Gameplay etc gut is... bzw. das die technik überhaupt funktioniert, da du ja doch einige features genannt hast...

Ma guggn was draus wird

MfG Adam

EDIT: man schreibt Rätsel mit S nich mit Z >___> warum rallt dass denn keiner >_>

Trugbild
29.08.2004, 17:48
Warum will das team nach sirius 42 um jemanden nach sirius 42 zu bringen? das macht keinen sinn >__>''

mit sowas hatte ich gar nicht gerechnet...ich dachte ich hätte es verständlich formuliert. Aufjedenfall ist das Team unterwegs um Rob nach Sirius 42 zu bringen. Ich denke mal das er da kaum alleine hingehen würde...

Sonst isse auch irgendwie wie sundern shcon angedeutet hat und wie ich finde: zusammengeklaut >___>''

Woraus zusammen geklaut...? Also ein bisschen genauer und der Post könnte mir was bringen.

mfg Trugbild

Adam
29.08.2004, 17:56
Irgendwie >_> ka so das mit diesem bösen typen überführen und dann landen se auf nem gefählrichen Planeten.. >___> dann wird der garantiert den helfen udn dann die ganze truppe verraten oder so sachen >_> ka is komisch vom setting wirds bestimmt sowas riddick mässiges sein oder so ach ka >_>

die story macht für MICH immer noch keinen sinn weil du VORHER schreibst

Der Sicherheitsbeamte Hunt Murdock und sein Team sind auf dem Weg nach Sirius 42, einem Planeten der einer riesigen Strafvollzugsanstalt gleichkommt.
Sie sollen den Straftäter Rob Miller nach Sirius 42 bringen und ihm dort dem Sicherheitspersonal übergeben.


also ich stell mir das so vor: die crew fliegt da hin, nimmt einen typen mit und muss ihn dann nach BLA bringen, stattdessen müssen die ihn auf den gleichen planeten bringen wie auf dem wo se schon sind o.o'' hä??

Klär mich auf wenn was falsch is >_>

MfG Adam

Trugbild
29.08.2004, 18:34
Ja aber sind ja noch nicht da...im nächsten satz steh geschrieben,
Nach 3 Tagen ist Sirius 42 endlich in Sicht des Transporters.
Der erste Absatz ist der Grund wieso sie nach Sirius 42 fliegen..
Der zweite Absatz ist der Beginn der Geschichte.

ps: Riddick hab ich leider noch nicht gesehen.

Dhan
29.08.2004, 19:02
@Kamui: Also ich find, da gibts nix mißzuverstehen, der Text sagt ganz klar aus, dass ein Raumschiff einen Gefangenen nach Sirius bringt
zu Klischée: joa, Gefangenentransport ist net unbedingt was Neues aber... Horror-SFs lassen auch net viel Spielraum, die sind Actionbasiert
die Grafik sieht jedenfalls gut aus ^^

A2k4
29.08.2004, 19:45
Die story hört sich schonmal sehr gut an. ich steh zwar mehr auf klassische rollenspiele aber des würde mich doch auch mal reizen zu spielen.
Screens
täusch ich mich oder sind die chips aus "Der feind"?
Najo sonst sehn se sehr schön aus.
EDIT: sry hab nich genau hingeschaut sah denen aber ähnlich^^°

derBenny
29.08.2004, 21:44
Willkommen im Forum

Die Story hört sich nicht schlecht an. Wie gesagt, erinnert ein bischen an Riddick (ich gehe mal davon aus, das du davon inspiriert worden bist). Auch die Features klingen interessant. Die Sache mit den Action-Events gefällt mir irgendwie.
Die Screens sind auch nicht schlecht. Nicht unbedingt herausragend, aber ... gut.

PS: Handelt es sich bei dem Shoot-KS um ein rundenbasiertes, ein CTB- oder ein A-KS?

Gala
29.08.2004, 21:55
Zur Story brauch ich nichts sagen, da wurde schon alles gesagt.

Die Screenshots finde ich allesamt sehr gut, was vorallem an den Chipsets liegt, doch scheinen mir die letzten beiden etwas leer, wenn man unten weiter guckt.
Die Features finde ich ebenfalls gut vorallem das Skillport.


Orginal geschrieben von Batista
Wirklich interessantes Fantasy Szenario worüber man aber ja noch nicht wirklich was erfahren hat.

Fantasy Szenario O_o lol das ist Science Fiction

@Kamui: Man kann es auch unnötig kompliziert machen, deine Posts waren unsinnig.

Ynnus
30.08.2004, 01:10
täusch ich mich oder sind die chips aus "Der feind"? Du täuschst dich. ;)

Übrigends sehr atmosphärisch alles, hoffe dass dir dass das komplette Spiel durch gelingen wird. ;)

Batista
30.08.2004, 11:22
@Gala: Ich mache nicht unbedingt immer einen Unterschied zwischen
Science Fiction und Fantasy weil Science Fiction auch der Fantasie
entspringt. Logisch? Logisch!

Buno
30.08.2004, 11:26
Gefällt mir sehr gut. Die Story ist zwar von dem was wir bis jetzt zum Lesen bekommen haben sehr mit Pitch Black identisch, aber trozdem hört es sich spannend an.

Die Screens sehn sehr gut aus zeigen jetzt schon, dass das Spiel eine sehr gute Atmosphäre hat. Super!

Schattenläufer
30.08.2004, 20:30
Mir gefällt die simple und fesselnde Story, mir gefallen die Features, mir gefallen die Screens. Was mir nicht gefällt sind die argen Lichteffekte, aber das liegt ja zurzeit im Trend und naja, wahrscheinlich passts zu dem Spiel irgendwie.

Pitch Black muss ein toller Film sein oO

Mari0thereal0ne1
31.08.2004, 13:53
die screens sind ziemlichb geil...naja der letzte is nen bischn leer...
die story find ich auch ziemlich cool...ich würd nur gern nen bischn mehr über den hauptcharakter erfahn...also wie der so is...und was es noch so fr charaktere im spiel geben wird...
und natürlich noch die entscheidende frage...
WANN ISSES ENDLICH FEDDICH DAMIT ICHS SPIELN KANN??
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Trugbild
01.09.2004, 13:45
Hmmm Pitch Black kenne ich leider nicht, aber scheinbar sollte ich ihn mir mal reinziehen.

thx für die meist gute Bewertung

Col-Chi
02.09.2004, 15:57
Hmmm Pitch Black kenne ich leider nicht, aber scheinbar sollte ich ihn mir mal reinziehen.

ach, du kennst den film pitch black nicht?
dann muss dir wohl jemand die story vom film mal erzählt haben, weils GANZ GENAU die gleiche ist.
will ja keine falschen beschuldigungen anstellen, aber es klingt als hättest du den text vom dvd-cover abgeschrieben, nur die namen geändert.

Dave-d
02.09.2004, 16:17
ach, du kennst den film pitch black nicht?
dann muss dir wohl jemand die story vom film mal erzählt haben, weils GANZ GENAU die gleiche ist.
will ja keine falschen beschuldigungen anstellen, aber es klingt als hättest du den text vom dvd-cover abgeschrieben, nur die namen geändert.

naja, aber es gibt viele filme, die so eine story haben -.- und auch viele bücher, videospiele.
ausserdem is es doch wurst, wenn die story gleich klingt.
Hauptsache das Spiel macht Spaß.
Story ist gut und Screens auch, bloß der Hauptcharakter
ist irgendwie so ekig, im gegensatz zur gegend, die mehr
"flüssig" aussieht ^^
Insgesamt macht das Game nen guten Eindruck.

Gruß
Dave-d

kris
04.09.2004, 22:23
Also die story klingt für mich so wie ein Mix aus 12 Monkeys, Doom 3 (naja, eigentlich hat ja doom keine story...:D ) und Riddick. Hört sich auf jedenfall sehr interessant an. Die Screens sehen klasse aus, vorallem die Lichteffekte. Wenn dann die gruslige Atmosphäre wirklich soooooo gruslig ist und du ein paar gewaltige Schocker einbaust (RICHTIGE SCHOCKER wie in Doom3 :) ), dann wird das Spiel genial.

So genug geschleimt :D

mfg Xecrypt

Trugbild
04.01.2005, 20:14
Ich hatte mal wieder nen systemcrash...
Und UD ist flöten gegangen. Ich hab schonmal ein Spiel durch sowas verloren und frage mich womit ich das verdient habe.

Adrock
04.01.2005, 22:48
importierst du die dateien auch immer oder hat das damit etwas zu tun?

tut mir wirklich leid ich hätte meinen pc ausm fenster geschmissen :grblbl:

Phoenix
04.01.2005, 22:53
Ich hatte mal wieder nen systemcrash...
Und UD ist flöten gegangen. Ich hab schonmal ein Spiel durch sowas verloren und frage mich womit ich das verdient habe.
Wie wär's mit Backups? Aber ist natürlich schade um's Spiel.

Ich frag mich echt, was ihr alle mit euren PC's anstellt, dass die euch immer abstürzen. Mein Computer macht seit anderthalb Jahren keine Mucken, damit fängt er vermutlich an, wenn die Garantie in nem halben Jahr abgelaufen ist... ;)