PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öhm... ja ^^° Titelbild+Storybewertung+ Chips gesucht



Gamey
29.08.2004, 17:21
@ first:
Ich hab hier son Bild, und bräuchte wen der mir daraufschreibt "Les Dépravés".Das sollte dann mein Titel werden!(Falls did Projeckt überhaupt rauskommen sollte -.- )
Achja, Bild: http://www.250kb.de/images/20040829/temp/bb2FjzAM.png

@second: Joa... ich hätte da mal son Stummel eines Anfangs einer Story, den ihr bewerten sollt.
Folgendes:

Februar 1812 Paris-

Die ganzen Pariser Studenten und auch viele andere Freiwillige folgen Napoleon in den Russlandfeldzug. Paris ist währenddessen wie leergefegt.
In Paris ging während dieser Zeit eine Legende um, dass ein gar Boswilliger und Grausamer Vampir in den Gemäuern der Kirche von Notre Dame haust.
Und eben dieser soll der Spieler, für den ich noch einen Namen suche, erledigen, oder sich ihm anschliessen. (Zumal ich Zweitere Funktion wahrscheinlich nicht umsetzen werde ^^° )
Nunja, ich hab mir nen Pariser Stadtplan besorgt und versuche, Paris so detailgetreu wie möglich umzusetzen. (Kann sich also um Jahre handeln!)

Und ja, da mein Rechner z.Z grad kaputt ist und erst in frühestens einer Woche wieder ganz sein wird (Ich bin grad am Rechner meines Vaters) bin ich noch an der Theorie.

@third: Brauche ich 4 Chipsets von Paris, eines im Frühling, eines im Sommer, eines im Herbst und eines für den Winter.
Obwohl ich denke das ich auch mit 2 Chips auskommen könnte, 3 für die Ersten 3 Jahreszeiten und 1 für Winter.

@fourth: Such ich noch nen Namen für meinen Hero. Wer einen wüsste pls melden! Sollte zu Frankreich 1812 passen.

@fünftens: Vergeb ich noch 4 Gastrollen. Na, wer will?



Und wie immer geb ich keine Garantie dafür, dass das Spiel je erscheint.
Aber ich hab eigentlich ein gutes gefühl, ja.

MfG

Gamey

A2k4
29.08.2004, 17:33
Also mit der grösse von dembild kannman kein title machn. man kanns zwar auf 320x240 vergrössern aber glaub mir des sieht dann scheisse aus.
zur story. joar gibts ja nich viel zu sagen. mal was anderes(bis auf diesen vampir)

Gamey
29.08.2004, 17:42
Gut. Dann ersetzen wir den Vampir durch ein Unheiliges Bösartiges Menschenfressendes Monster, ok?

Ich google mal nach nem anderen Tb!

Edit: So, dass muss man jetz verkleinern! Aber die Aufgabe gilt immer noch!
http://www.e2007.de/NotreDameDAmiens.jpg

Barney
29.08.2004, 17:46
Wie wärs mit Jacques ???

Gamey
29.08.2004, 17:50
Nunja.. Jaques klingt recht einfallslos.

Sollte eben ein Franzmännicher Name aus 1812 sein, der aber auch damals net allzu alltäglich war, in etwa wie Hugos Jean Valjean. Nur den kann ich ja net nehmen, der hat was anders zu tun ^^°

A2k4
29.08.2004, 18:07
naja des bild is auch ungeschickt weil man dann jeweils rechts und links schwarze ränder hat.
(bin heut nur am meckern ich weiss)
naja ich such mal was raus und prob mal was.

http://mitglied.lycos.de/wwiw/title_notre.png

so bitte (quali musste ein klein wenig leiden)

Gamey
29.08.2004, 18:50
Hm... ich will mich ja net allzu doll beklagen, aber das find ich
1)A bisslm leer (Die Kathedrale nimmt gradmal 2,5/5 des Bildes ein)
2)A Bissl Hell (Schwarzweiss würde mir besser gefallen, also etwa so wie das Bild das ich hingelegt hab)

Aber Trotzdem danke.

Mal gucken. Wenns net jemand besser machen tut werd ich deins nehmen,
a2k4!

A2k4
29.08.2004, 18:58
Naja ich musste sie ein wenig nach unten verschieben weil unten noch menschen drauf warn.
Wenn man es auf ner auflösung von 320x240 anschaut sieht man sterne. ok is zwar auch nich gearade platzfüllend aber was soll sonst da hin?
Schwarzweiss kann ich machn kommt gleich.
so is mein pc doch glatt abgestürzt
hier; weiss aber nich ob ers noch geschafft hat in 256 farben umzuwandeln:
http://mitglied.lycos.de/wwiw/title_notresw.png

Gamey
29.08.2004, 19:35
Nunja... is zwar immer noch a bissl leer aber sonst gefällts mir! Bis auf die Tatsache das halb Notre Dame von dem Startmenu überdeckt wird ^^°

Aber das kann ich ja noch ändern.

Beril
29.08.2004, 21:45
*Gastrollehabenmöcht*
Also Luc, Geróme, Antoine, sind alle ausgelutscht
ich finde Vidoq und Arteois kewl, als Namen meinsch.
;)
greetz Beril

tecnimsey
30.08.2004, 12:44
Nehm doch Enter Hero Name für den Namen des Helden oder saug dir den Namengenerator, der würfelt Bustaben zusammen und vielleicht kommt da auch was nützliches bei raus.

Ich hätte auch gerne eine Gastrolle, so ein kleiner Junge der seine Katze sucht und die irgendwo an einem gefährlichen Ort herumstromert wär das vielleicht drin?

Gamey
30.08.2004, 15:19
@Beril:
Ja! Arteois passt!
Joa, also wenn du mir das Char+Face per PN schicken würdest und vielleicht noch ein paar details über deinen Chara würd ichs dann einbauen!

@tecnimsey:
Ich weiss auch net, aber Enter Hero Name klappt bei mir net... ich brauch Hilfe! xD
Nunja, sonst das selbe wie bei Bernil, Char&Face via PN und ich werd sehen was sich machen lässt!

Achja, und für zukünftige Gastrollenbewerber:
Könntet ihr euch noch eine Strasse von Paris aussuchen in der ihr gerne wohnen würdet?Googelt am besten.
Oder ich wähle die Strasse. Hab ich auch kein Problem.

MfG

Gamey

Beril
30.08.2004, 16:42
Ich bin ein kleiner vertrottelter Schusterlehrling in der Straße x^^
denk dir was aus. Ich würde gerne im deutschen Reich wohnen, hab aber nicht genug Geld um abzuhauen. Glücklicherweise hat mein Lehrmeister mir einen Hohen Preis für 10 bestimmte Tierfelle geboten. Wenn der Hero diese besorgt bekommt er von mir einen sehr wertvollen Tipp: es gib einen geheimen weg unter Paris, der nach Notre Dame in eine versteckte Kammer führt. Was da drin ist weiß ich nicht. es können ja vielleicht Infos zu dem Bösen Vampir oder was auch immer im Dom haust sein. (dessen Tagebücher)
man kann dem Schuster natürlich auch selbst die Felle verkaufen und das ganze Geld abkassieren. Dann ist der Lehrling gaanz doll böse und klagt dich bei der Stadtwache an (der denkt sich ne haarsträubende Geschichte aus von wegen du hättest die Felle bei ihm geklaut oder so) Dann muss man ihn "überreden" die wahrheit zu sagen.
ist das machbar? ^^
Char und Faceset kommt noch.
Ach ja: der Kerl heißt ... hm Mauvais? nee ;) öhm Benoît genau isch heiß Benoît [Bähnua]

greetz Beril aka Fuzzi

(gut, dass der Name passt. ist der Name von nem alten D&D Char von nem Freund von mir ^^)

Saimon
30.08.2004, 19:27
@Gamey: Der Befehl Enter Hero Name hat nen Fehler und funktioniert deshalb nicht. den Patch dazu gibts hier (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/programme/enterheroname_rpg_rt_exe.zip) und Beschreibung(Original von www.rpg-maker.com):
Dieser Patch ergänzt den RPG Maker um die in der ursprünglichen Version nicht ins englisch umgesetzte Funktion 'Enter Hero Name'. Nun könnt ihr endlich den Spiele seinen Heldennamen selber wählen lassen. Ersetzt einfach die Datei RPG_RT.exe eures Projektes durch die hier vorliegende Datei und schon funktioniert die Option.

TR Scorpion King
30.08.2004, 20:18
@ Saimon:
Kann man in den Nachrichten, dann auch die Namen des gewählten Hero Namens einblenden lassen ?

Don_Alexandro
30.08.2004, 20:49
Ich finde die Idee für dein Spiel total genial! Vampire sind zwar ein alter Hut aber Paris und Notre Dame... genial!

Meine Frage: Was tut man im Spiel? Kämpfen? Wohl kaum. Es wird also ein Rätsel Adventure???

keine-kritik-sondern-eine-simple-frage-also-nicht-sauer-sein.

Als Name für den Helden fällt mir auf die Schnelle "Lestat" ein, aber das ist Ironisch- der ist selbst ein Vampir (Interview mit einem V./ Königin der Verdammten)
Loui?
Marc?
René?
Jean?

Nicht sehr Orginell, aber vielleicht für ein paar Nebenrollen...

Saimon
30.08.2004, 22:26
@TR Scorpion King: Also ich habe den Patch noch nicht ausprobiert. Aber ich denke mal der Name wird in einer Variable gespeichert und dann kann man mit dem Code \v[0001] (= Eine Variable anzeigen) in einer Message anzeigen lassen. Müsste man probieren.

Beril
30.08.2004, 22:42
nein, der Name wird nicht in einer Variable gespeichert. man schreibt einfach \h[die Hero Nummer] oder wars \n[...]? ich weiß grad nicht auswendig. probiers aus. eins von beiden isses.

Saimon
30.08.2004, 23:13
Naja ich geb meinen Heros immer selber den Namen. Deshalb weiß ich dass nicht.

@topic: Ich hab mich auch mal an ein TB versucht leider ist das Gebäude sehr breit ausgefallen. Hoffe mal es gefällt dir.

Bild (http://www.picupload.net/files/20043008/1093900405.png)

Gamey
31.08.2004, 15:09
@Beril: Joa, passt hin ^^. Sagen wir, dieser Benoît erklärt dir einen Weg durch die Katakomben von Paris, welche ich frei gestalte.

Das Monster hat übrigens acuh neuerdings nen Namen, nämlich Sans Couer.

@Saimon1: Hm.... ich denke ich belass es bei Arteois.

@Don Alexandro: Nunja.... kämpfen manchmal schon. Man hat eben ziemlich viel Handlungsfreiheit in Paris und kann sich den Weg entweder Freikämpfen (Ich werd dann DLKS benutzen) oder unauffällig sich alles zusammenpuzzeln bis man das Ergebnis hat.

@Saimon2: Ja, das bild is schön... aber ich... werd mich bald entscheiden welches ich nehme.

Celen
31.08.2004, 19:41
Mir war eben irgendwie langweilig, ich hatte Zeit und darum hab ich mich auch etwas an dem Titelbild versucht.
Hoffe mal das macht nichts das die Notre Dame von der Seite zu sehen ist aber irgendwie war die Ansicht schöner^^".
http://mitglied.lycos.de/littlemisao/LDTitel1.png

Beril
31.08.2004, 20:15
Ich find absolut genial ;) Besser als die anderen Vorschläge.
@Gamey: joah klar.
was war noch mal couer? meintest du vielleicht coeur? Herz? also ohne Herz?
weil couer überschreitet meinen Wortschatz ;)

Gamey
31.08.2004, 20:27
@Celen: Joa, Passt! Super! Genommen und bedankt xD

@Beril: Oh...- sry, vertippt! Ja, er hiess Sans coeur, was auf Deutsch Herzlos bedeutet. Erfasst!
Hier ein Char von dem Guten:
http://web-baukasten.de/baukasten/privat/memberpics/51336_sanscoeu.jpg
Und Ja, wer a bissl französisch spricht weiss was Dépravés bedeutet, da es hier aber einige gibt die das net wissen nomal für alle: Dépravé: Verdorben (Mor.)
Also:
Les Dépravés: Die Verdorbenen

Edit: Wär einer so nett und würde mir ein Face für Sans Coeur machen?

Beril
31.08.2004, 21:14
@ Celen: Wie machst du so 3dimensionale Schriftzüge? (ach ja und wenn sich sich Gamey nicht vertippt hat, dann heißt es Les Dépravés)
@ Gamey: Ist das ne Kappe oder sind das eine Haare auf Sans Coeurs Haaren?
Tall Charz? Naja nicht mein Fall aber macht nix. dann guck ich mal auf Dhans Site nach nem Tall Char für meinen Gastauftritt

Celen
31.08.2004, 21:30
Ist ja supi wenns passt.
o_o Oh, nein ein Fehler, ich Idi, ist wircklich ohne "s" muss ich wohl noch schnell ausbessern.
Die Schriftzüge mach ich mit Adobe Photo Shop, mir fällt nur gerade nicht ein, mit welcher Einstellung
Edit: So habs ausgebessert(Siehe oben)^^
@Beril: Ich werd mal schaun, wie ichs gemacht hab(*Das zugerne selber wüsste*)

Beril
31.08.2004, 21:42
@Celen: mit "buttonize"? oder so ähnlich? wär kewl, wenn dus mal rausfinden könntest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@Gamey http://dhan.de/rpg/tall/ng01.png hier der links unten, das bin ich (der Benoît)
http://www.rpg2000.4players.de:1061/Facesets/gemischt/standartverbessert1.jpg
und da der dritte von oben ganz rechts, wenns so passt.