Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gantz
So wundert mich, das hier darüber noch keine diskusion entstanden ist^^
was haltet ihr von dem anime gantz? also ich find den irgend wie schräg aufgemacht. die idee ist zwar nicht schlecht und auch die chars werden halbwegs vernünftig rübergebracht, kann aber auch daran liegen, das ich in bisher nur in jap. ohne untertitel zu gesicht bekommen hab. was das ganze besonders interessant macht, ist das die leute immer kurz vor ihren tod in diesen raum hinein teleportiert werden und dort mit waffen und spezial anzug zu auftragskiller gegen monster und zombies losgeschickt werden. wobei ich finde, das einige nur versuchen einen relativ normalen alltag zu leben und sic unter die menschen mischen. vileicht ändert sich das ja noch im verlauf, aber bisher erschien es mir immer so. naja. nun legt ihr mal los!
Ich kenn diese Serie zwar nicht, aber ich würde mal sagen das es sich ein wenig wie Man in Black anhört?
La Cipolla
29.08.2004, 17:46
Ganz entfernt... :p Nein, Gantz ist wesentlich philosophischer, aber wenn du es jetzt so sagst, gewisse Ähnlichkeiten... :D
Die Serie finde ich an sich in Ordnung, und sie ist ein Musterbeispiel dafür, dass Unmengen an Blut auch passend sein können. Ich habe leider erst bis Band vier gelesen, aber die Story ist bisher wunderschön mysteriös und man überlegt bspw. ernsthaft, was nach den 100 Punkten geschiet. Die Maschine Gantz vergibt nämlich Punktzahlen für die Aufträge, gespickt mit zum Kullern ulkigen Kommentaren. Das Ultima ist dabei 100, aber keiner weiß eigentlich, was dann passiert... Aber wie gesagt, mit Blut wird weißgott nicht gespart, und als besonders emazipiert kann man den Autoren glaube ich auch nicht bezeichnen... :rolleyes: Außerdem mag ich die Außerirdischen (Ich sage nur Zwiebelaner... -.- )
xXDark-AngelXx
30.08.2004, 03:54
bei den teinehmenden geht ja das geruecht um das wenn man die 100 marke ereicht wieder zurueck ins leben kann,aber ich glaube es war in teil 5 wird es dann musterioes weil die teilnehmer(hab jetzt die namen vergessen:D) wieder kurze zeit freigang haben und dann auf ihre klone oder so treffen......aber genau weis ich auch nich weiter hab nur bis band fuenf in deutschland gelesen weil es ja dann eingestellt wurde....obwohl ich jetzt bald weiterlesen werde ,wenn man bedenkt das in japan 14 baender erschienen sind und die serie noch fortgesetzt wird werden da wahrscheinlich noch ueberraschungen warten.
Der GANTZ Manga ist meiner Meinung nach das beste was es momentan gibt.
Bei 100 Punkten wird man definitiv wieder "freigelassen" und kann sein Leben wieder wie gewohnt weiterleben(bzw. sein 2tes Leben).
@xxDark-Angelxx
Sie treffen nicht Ihre Klone, nur Kei, die sich die Pulsadern aufgeschnitten hatte, gibt es 2mal, weil sie kurz nach dem Tod wiederbelebt wurde.
Und das ist nicht ihr Klon, denn sie und alle anderen sind quasi selbst der Klon, bzw eine Kopie.
Es ist ja so:
GANTZ "kopiert" sich eine Gruppe aus Menschen die ungefähr zur selben Zeit umgekommen sind, die dann für GANTZ die Ausserirdischen umbringen sollen.
Nach Größe und Anzahl gibt es dann Punkte.Falls man es nicht schafft in der Zeit alle zu töten sinkt die Punktzahl wieder auf Null.(Wenn man überhaupt überlebt)
Ohne Teamwork geht da fast garnichts.
Panini Manga wird GANTZ bald wieder rausbringen, allerdings in einem neuen Format.
Die 2te Staffel des Animes läuft auch schon seit ner Woche.
Die erste Jap DVD ist auch schon draussen, ungeschnitten aber nur 2 Folgen pro DVD.
"Your lives have ended.how your new lives are used is completely up to me"
btw. Kei Kurono is da 733T HaXxor (insiderwitz)
mal eben pushen..
ich hab eine kleine frage, hoffe das mir jemand helfen kann.
wie wir alle wissen ging die erste staffel mit folge 11 zuende. so jetzt ist die serie ja mitlerweile schon abgeschlossen und ich wollte wissen wo ich folge 12 und 13 finden kann? ich suche und suche und überall finde ich alles erst ab 14? wieso ist das so, langsam glaube ich da nichtmehr an zufall ;)
mirc chans währen mir am liebsten, falls jemand bescheid weiß pn an mich
Soul Griever
04.02.2005, 12:49
Die erste Staffel von Gantz hatte in der TV-Ausstrahlung nur 11 Folgen weil Material im Wert von 2 Folgen rausgeschnitten wurden. (auf der Gantz DVD sind es uncut deswegen auch 13 Folgen). Also kannst du ruhig ab 14 weiterschauen ist afaik von da an auch uncut.
hehe thx für die info, damit hab ich mich dann auch getraut die folge 14 zu laden und 15 ^^ und bin... sowas von begeistert, also vorallem der schluss von 15 ist .. also O____O so saß ich vorm pc ;)
HAMMER anime, nach gits sac und fma 4 ever under my top 3
Hab den Manga schon ein paar mal in der Buchhandlung gesehen, der etwas teurere Preis von 18.40 Fr. (ca. 12 €) hat mich aber bis jetzt abgehalten ihn zu kaufen
Was ihr vom Anime erzählt gefällt mir aber zeimlich,m lohnt sich auch der Manga?
nein, allein aus dem grund, da der manga nur bis band 5 rausgebracht wurde. es ist verschwendetes geld, bei 26 episoden ;) lads dir einfach, das geht viel einfacher :)
sorry 4 doppelpost, hab ne (für mich) wichtige frage
kann mir jemand dieses lied besorgen das die kugel abspielt wenn sich alle personen im raum befunden haben? dieses "a new morning has come..."
oder weiß jemand wenigstens wie es heißt :)
ich wollts gern als klingelton auf meinem handy aufnehmen ^^ deshalb brauch ichs als mp3 ^^