Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Umwelt

Achadrion
04.04.2003, 01:10
Habt ihr auch so schwierigkeiten den Leuten in eurer Umgebung klar zu machen was es bedeutet für Wochen in der FF-Welt unter zu tauchen?

Ich wurde schon als süchtig abgestempelt. Vom leichten Schulterzucken bis zu Verbalattacken war alles dabei!

Tidus1987
04.04.2003, 01:13
ach, ich habe dieses problem auch. Immer wenn ich am Wochenende FF zocke ( und das mach ich stundenlang bis zu 7 Stunden am Stück) und mich dann ein freund anruft sagt er ich sei ein totaler fanatiker, ein idiotischer FF "vergötterer". Dann am nächsten Tag wenn ich gefragt werde, was ich am Wochenende gemacht habe sag ich jedes mal "HAb FF gezockt". Dann kommt es meisten zu Verbal attacken und ich sag nichts dazu weil es für mich normal ist FF zu zocken.

Keigan
04.04.2003, 01:35
Ich hab auch so eine Art Problem damit, denn wir müssen demnächst in der Schule "unsere Musik" vorstellen. Man könnte nun natürlich mit dem FF VII Soundtrack ankommen und "one winged angel", "still more fighting" und co. vorspielen, aber wie soll man vernünftig begründen ohne komisch beäugt zu werden? Diese Musik ist so geil, weil man etwas persönliches mit ihr verbindet, aber das erzähl ich doch nicht vor 22 Leuten und meiner (dämlichen) Musiklehrerin!
Eigentlich schade, aber wenn unsere heutige Welt eins ist, dann intollerant und mainstream orientiert.

Tidus1987
04.04.2003, 01:44
das hatten wir auch vor kurzem. Ich hab da Kodi Kumi vorspielen lassen. 27 andere... naja, nicht ein tolles gefühl irgendwie miderwertigkeit...

Dark Paladin
04.04.2003, 01:45
Original geschrieben von Keigan
Ich hab auch so eine Art Problem damit, denn wir müssen demnächst in der Schule "unsere Musik" vorstellen. Man könnte nun natürlich mit dem FF VII Soundtrack ankommen und "one winged angel", "still more fighting" und co. vorspielen, aber wie soll man vernünftig begründen ohne komisch beäugt zu werden? Diese Musik ist so geil, weil man etwas persönliches mit ihr verbindet, aber das erzähl ich doch nicht vor 22 Leuten und meiner (dämlichen) Musiklehrerin!
Eigentlich schade, aber wenn unsere heutige Welt eins ist, dann intollerant und mainstream orientiert.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Dem ist nichts hinzuzufügen.
Als wir in unserer Schule im Computerraum waren, und ich gerade hier im Anime und Manga Forum war, hat mich mein Nachbar schief angeguckt und gefragt: "Du liest Mangas?". Dem habe ich dann erstmal gesagt, dass ich keine lese, weil ich ja auch nicht verspottet werden möchte. Was meinen Freundeskreis angeht, wissen die nicht einmal, dass ich Final Fantasy zocke, denn wenn die bei mir sind, zocken wir eh nur Multiplayer Games. Mitbekommen habe ich es schon öfters, dass sie über solche Spiele(RPGs) spotten...

Tidus1987
04.04.2003, 01:52
ach ja, davon könnt ich ein lied singen. Es gibt doch leider noch viele "kinder" die von RPGs keine Ahnung haben. :rolleyes:
Desweiteren, haben die bestimmt auch ihre Genres die wir für eher sehr dumm finden (z.B ich hasse Strategie Spiele und verspotte andere :D :D :D :D ). Vorallem wenn man über FF spottet kann man die für schon fast "Ungebildet" halten, denn heute kennt eigendlich fast jeder Final Fantasy.

Achadrion
04.04.2003, 01:54
Ja, aber ist es nicht Scheiße, dass man, wenn man sich outet, mehr lange Gesichter sieht, als wenn man Hunde tritt? (in dieser Antwort haben sich bestimmt mehr Kommas verirrt als reingehören!):eek: :\ :confused: :D

Keigan
04.04.2003, 01:56
Und was meinst du soll ich jetzt tun?
Hätte schon was... irgendwie...
Aber dazu braucht man ne Menge Mut und Selbstbewusstsein (bzw. nen Ruf den man gar nicht mehr schädigen kann...).

Achadrion
04.04.2003, 02:00
entweder im geheimen geniessen oder es heldenhaft aushalten. Was besseres fällt mir nicht ein!

Bouncer
04.04.2003, 02:30
*lol* ihr tut ja grad so, als wenn RPGs/FF zocken ein Verbrechen wäre, auf das es die Todesstrafe gebn würde ;>
Meine Freunde und Schulkameraden wiisen auch, dass ich FF und andere RPGs zocken und meinen dann nur: Ist doch voll der Schund, voll die Drecksspiele usw. Selber spielen sie dann CS,UT, Hitman2 und sowas,. Ich meine, jeder hat sein eigenes Spielgenre das er mag und wieso sollte man das verstecken? 9/10 derer, die einen PC bzw eine Konsole haben spielen nur Egoshooter. Vielleicht mag es andere erfreuen, wenn sie anderen Spielern/Bots die Köpfe abschießen können oder so, aber es gibt auch andere Spiele! Nur weil dort nicht so rabiate Gewalt drin dargestellt wird muss dieses andere Spiel nicht schlecht sein! Ich dneke EgoShooter sind Mainstream und man ist froh, wenn man auch andere Leute kennt, die nicht nur Spiele dieser Art spielen. Jeder 2. Mensch spielt Action & EgoShooter jeder 5. vllt. RPGs. Also ich denke man braucht silch als RPG Gamer nicht zu verstecken nur weil der Großteil der Freunde andere Games zockt!
MfG

Edit: Früher als meine Eltern gesagt haben, das um 18.00 Uhr die Playstation aus ist, hab ich mich dann ins bett gelegt und bin um 3 uhr nachts als meine eltern schliefen wieder aufgestanden und hab weiter ff 8/9 gezockt :D ich denke so fesselnd wird ein anderes spielgenre kaum werden...

haebman
04.04.2003, 04:18
lol , ihr habt probleme leutz!
Entwedere man steht dazu oder nicht! Sollen die Pfeifen doch denken was sie wollen.
ich spiel auch FF und andere RPG´s! Werd ich deswegen zum Freak abgestempelt? Nein, den ich steh dazu und alle akzeptieren das!
Ich könnt sie ja auch auslachen weil sie CS spielen (und die wenigsten nen Plan haben, Gott was mun man sich auf dem Pausenhof alles anhören:rolleyes: )
Wir akzeptieren unsere Vorlieben und profitieren sogar davon! Neulich haben zwei meiner Kumpels mit Gothic 2 und RPGmaker angefangen!:D

Naja, jedem das seine :)

PS: probleme mit Musik etc. hab ich nicht, bin sehr "Multikulturell" eingestellt ;)

goekhan
04.04.2003, 04:21
Also ich bin für alle spiel richtungen ziemlich offen am liebste zocke ich halt RPG's weil sie halt am meißten sinn haben. Klar lachen mich kumpels aus wenn ich das ganzewochen ende NEN neus FF zocke aber die sind auch nich viel besser. wie kann man nur stunden lang Tony Hawks oda so spielen ich habs auch getan aber mir is die lust daran schnell vergangen. ihr solltet genug selbstvertrauen haben müsst es ja aber nich gleich übertreiben,wenn es die leute nich kennen kommt den das natürlich komisch vor.

FlamingAmarant
05.04.2003, 01:11
Konkrete Probleme mit meiner "FF-Leidenschaft" habe ich nicht, wenn ich auch manchmal deswegen ein wenig schief angeguckt werde, aber schlimmer kann mein Ruf eh nicht werden. Dann heißt es bloß immer: "Ach, die schon wieder." :D Die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis, der Schule etc. interessieren sich auch gar nicht dafür, was ich zu diesem Thema zu sagen habe. Aber meine FFIX-Comics, die ich für den Kunstunterricht gezeichnet habe, fanden sie merkwürdigerweise gut...
Zum Glück sind mein Bruder und einige meiner besten Freunde genau solche Freaks wie ich, mittlerweile haben wir sogar ein FFIX-Pen&Paper-RPG namens "GAIA", das sich bei uns großer Beliebtheit erfreut...:D

RagingDemon
05.04.2003, 01:29
Die meisten von meinen Freunden wissen es nicht so direkt oder sagen gar nix! Jeder zockt Sachen, die die anderen nicht kennen! Bei uns herrscht da Toleranz! Und selbst wenn mich jemand angreifen sollte deswegen, ich meine, richtige Argumente gegen RPG gibts doch gar net :D
Mein Freund sagt manchmal ich sei verrückt, weil der mag RPGs net, aber das sagt er auch nur im Spaß, er erzählt ja auch jedesmal fröhlich wie er "gestern wieder nur headies an Claner" verteilt hat! Gleicht sich doch super aus!
Ich würde aber nicht sagen, dass Ego-Shooter Mainstream sind! Im Games-Bereich schon, aber denkt mal an die Attacken aus der Öffentlichkeit! Das ist auch nix anderes als wenn ein CSler sagt RPG seien dumm! In der Hinsicht haben Egos (Super Abkürzung, nicht? :D) und RPGler doch was gemeinsam! Und ich gehöre zu beiden Gruppen, ich alter Grenzgänger :)

Judas
05.04.2003, 02:44
naja es stimmt schon das man wenn man rpg spielt manchmal in eine andere schublade gelegt wird aber habt ihr mal einem cs spieler das koppel system von ff8 erklärt?....keine chance...außerdem sind das oft die leute die die story bei den spielen immer wegklicken(drücken).ich mein wie oft hört man denn man solle öfters mal ein buch lesen?(was ich auch regelmäßig tue)es gibt für mich selten ein buch das die fantasy so anregt wie ein gutes rpg.ich bekenne mich zu rpg und ich liebe rpg.einige meiner freunde hab ich auch schon rübergelockt aufs andere ufer*g*.( nich falsch verstehenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif )

Genius
05.04.2003, 03:01
Original geschrieben von Tidus1987
ach ja, davon könnt ich ein lied singen. Es gibt doch leider noch viele "kinder" die von RPGs keine Ahnung haben.

ach ihr denkt nur weil ihr großer seit seid ihr automatisch die besten nur die RPG spiele spielen ich bin 12 und spiele auch in die nacht hinein und schlafe manchmal vor der konsole ein !!!! Bei mir in der klasse ist Final fantasy manchmal Thema nummer 1

damit will ich sagen das nur nicht nur erwachsene oder jügenliche RPGs spielen sonderen auch kinder die auch viel davon verstehen

Habt ihr es kapiert !!!!!! >:( >:( >:( >:(

Fenrirfeather
05.04.2003, 03:11
IN meiner Klasse kann niemand meine RPGsucht verstehen, aber ich habe schon lange aufgegeben, ihnen das näher zu bringen. Sie halten mich deswegen für bescheuert. :D Wirklich, sie denken, das wäre nicht normal...
Naja, wir wissen das besser! ;) Rollenspiele sind wohl kaum etwas verrücktes!

Eviron
05.04.2003, 04:15
Sind wir nicht alle ein wenig FF süchtig? ;)

Naja, in meiner Klasse gibt es eigentlich niemanden, der überhaupt genau weiß, was Final Fantasy ist. Die denken da alle nur an Partys, Saufen und was man als Normalo noch so alles macht. Dort würde wohl keiner richtig verstehen, wie einen die Ausflüge in die Welt von Final Fantasy so fesseln können und sich höchstens darüber lustig machen. Mein Tipp: Gebt euch mit den richtigen Leuten ab, die euch so akzeptieren, wie ihr nunmal seid! Ich habe diese Leute gefunden und seitdem geht es mir richtig GUUUUT :)

Tidus1987
05.04.2003, 04:30
ich muss euch mal ein Bespiel geben von heute:
Ein Lehrer fragt uns was wir am Wochenende machen.
Alle wurde gefragt, alsi ch dran kam sagte ich aus Macht der Gewohnheit : Ich werde Final Fantasy spielen. Die reaktion: Alle schmuzelten und lachten... ich fand das sehr demütigend und fühlte mich irgendwie als Aussenseiter... kommt mal in so ne Situation, da ist man doch schon sauer auf sich selbst. Mir wars im nachhinein egal, FF ist "meine" Religion, was andere sagen ist mir egal. Punkt.

Kenren
05.04.2003, 05:05
Meine Freundinnen lächeln nur wohlwollend aber nix verstehend, wenn ich anfange über FF zu reden, dafür komm ich aber zum reden fast täglich hierher!;)

TheBiber
05.04.2003, 18:44
Zitat von Tidus1987
und mich dann ein freund anruft sagt er ich sei ein totaler fanatiker, ein idiotischer FF "vergötterer".

Du willst ja wohl nicht behaupten, dass du das NICHT bist.

ach ja, davon könnt ich ein lied singen. Es gibt doch leider noch viele "kinder" die von RPGs keine Ahnung haben. :rolleyes:

Wobei ich glaube, dass diejenigen, für welche auf dieser Welt nur RPGs existieren, viel eher "Kinder" sind.

Vorallem wenn man über FF spottet kann man die für schon fast "Ungebildet" halten, denn heute kennt eigendlich fast jeder Final Fantasy.

Ich könnte dir EINIGES nennen, was zur Allgemeinbildung der Jugendkultur gehört, worauf du mir keine Antwort geben könntest.

ich muss euch mal ein Bespiel geben von heute:
Ein Lehrer fragt uns was wir am Wochenende machen.
Alle wurde gefragt, alsi ch dran kam sagte ich aus Macht der Gewohnheit : Ich werde Final Fantasy spielen. Die reaktion: Alle schmuzelten und lachten... ich fand das sehr demütigend und fühlte mich irgendwie als Aussenseiter...

Wenn du schon so fanatisch bist, dann musst du dich auch damit abfinden, dass du ein Aussenseiter bist.

kommt mal in so ne Situation, da ist man doch schon sauer auf sich selbst. Mir wars im nachhinein egal, FF ist "meine" Religion, was andere sagen ist mir egal. Punkt.

Wenn es dir egal wäre, würdest du hier nicht so von der Seele schreiben.

Ich werde dir und einigen anderen hier mal als "alten FF-Ex-Outsider" einen guten Tipp geben: Macht zwischendurch auch mal etwas anderes, geht auf Partys, trefft euch mit Kumpels, usw.
Jeder hat nunmal Hobbys und jeder hat sicherlich auch andere Hobbys, aber man sollte ein Hobby nicht einfach zur fanatischen Sucht werden lassen. Es gibt Leute, die spielen PC-Spiele, andere praktizieren Sportarten, wieder andere hören den ganzen Tag Musik und gehen regelmässig an Konzerte. Aber die Meisten sind nicht so extrem fanatisch, dass sie es gleich das ganze Wochenende durchmachen würden. Das führt schliesslich nur zum Ausschluss und zur Abgeschiedenheit und das ist nicht sehr schön, das könnt ihr mir glauben. :rolleyes:

Mascara
05.04.2003, 19:18
Ich glaube kaum, dass Final Fantasy der einzige Grund ist, warum einige Leute hier von anderen gemobbt werden. Eher nur ein Teil des großen Teppichs. Und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand verletzt oder aggressiv auch verbal angegriffen wird, nur weil er Rollenspiele spielt? Diejenigen scheinen dann ja schon vorher den Ruf eines Freaks und Aussenseiter weg zu haben, wobei Final Fantasy aber nur ein kleiner Teil davon ist.

Kleiner Tipp an euch: Ich kann dieses Getue, dass die anderen ja viel dümmer sind als ihr und ihr schlauer seit, weil ihr Rollenspiele gerne spielt, nicht mehr ab. Jeder intressiert sich nun mal für ein anderes Hobby, deswegen ist man nicht gleich schlauer oder dümmer. Intressiert euch doch auch mal für die Hobbies der anderen, hört ihnen zu, und tut nicht wieder so erhaben, auch wenn sie übers Wegballern in Counter Strike reden. Geht doch mal mit ihnen in die Disko, oder auf eine Party. Oder versucht doch einfach mal, aus Spaß mal Counter Strike etc. mitzuspielen, vielleicht findet ihr das ja garnicht so schlimm. Wenn ihr wollt, dass die anderen euch und eure Hobbies akzeptieren, müsst ihr euch deren Hobbies akzeptieren.

Keigan
05.04.2003, 22:47
Ihr habt im Prinzip ja recht, Final Fantasy ist ein Hobby.
Allerdings ein recht zeitaufwendiges und süchtigmachendes.
Es ist nun die Frage was einem Spaß macht, so frage ich dich (Mascara) auf was für Parties du denn gehts? Die in meiner Region beschränken sich nämlich einzig und allein auf den halbwegs organisierten Massengenuss von Alkohol und Drogen in rauen Mengen.

Wenn man Final Fantasy als Hobby richtig praktiziert bildet sich eine Art Grundgerüst von Prinzipien heraus (mein Gott immer dieser Konflikt ob "Hyper" auf Cloud doping ist...:\) und man möchte sich dann nicht mehr zu solchen "dreckigen" Aktivitäten herablassen.

Aber vom Grundgedanken her habt ihr schon recht, man sollte wirklich nicht nur in einer FF-Welt leben.
Ich zeichne zum Ausgleich und spiele Basketball.

Ach übrigens, mal ein shooter ist ja ganz lustig, aber nach dem 100. frag hab ich meistens keinen Bock mehr (oder schon vorher...).

Selene
06.04.2003, 20:38
Ich denke auch, man muss auf Abwechslung achten.
Meine Freundinnen wissen, dass ich FF-Fan bin und ich hab es bei ihnen schon mal versucht,eine gewisse Sympatie für das Spiel zu wecken, ABER sie interessieren sich generell nicht fürs Konsolen-Zocken und ich finde mich ganz einfach damit ab. Ich habe auch andere Gesprächsthemen mit denen ich Spaß habe. Ich glaube es gab auch schon Situationen in denen ich sie so genervt habe (FFX Veröffentlichung), dass meine Freundinnen nix mehr dazu gesagt haben ("toll, schön für dich" usw.). Aber es gab vor einigen Wochen eine freudige Überraschung: Eine Freundin, die ich erst seit nen paar Monaten richtig kennen gelernt habe, teilt meine Meinung über das Konsolen-Zocken und so sind wir (natürlich) auf das Thema FF gekommen, welches sie vorher noch nie gehört hatte...nachdem wir FFX angespielt haben fand sie es klasse! Und ich bin froh, dass ich mich mit ihr darüber unterhalten kann, denn das habe ich nunmal manchmal nötig.

Auch wenn FF ein Hobby ist, muss man wie es bei einem Hobby so ist, sich mit jemanden darüber unterhalten können, wie hier in diesem Forum. ;)

Mascara
06.04.2003, 20:52

Es ist nun die Frage was einem Spaß macht, so frage ich dich (Mascara) auf was für Parties du denn gehts? Die in meiner Region beschränken sich nämlich einzig und allein auf den halbwegs organisierten Massengenuss von Alkohol und Drogen in rauen Mengen.

Ach du meine Güte, dass ist doch nicht wirklich dein Ernst? Ich gehe jedes Wochenende auf irgendeine Party, und habe noch nie in meinem Leben Drogen genommen, weder bin ich extrem oft besoffen. Hast du schon mal was von dem Wort: "Nein" gehört? Es ist doch nicht so, dass die Leute dir den Stoff aufdrängen, zumindestens bei mir. Wenn mir jemand was anbietet, sag ich nett und freundlich: "Nö, danke." und die Sache hat sich erledigt. Und mit dem Alk: man muss natürlich seine eigenen Grenzen kennen, und die kenne ich, glaube ich.

Jetzt sag bloß, dass du wegen solchen Vorurteilen nicht auf PArties gehst? ...autsch.

TheBiber
06.04.2003, 21:16
Die in meiner Region beschränken sich nämlich einzig und allein auf den halbwegs organisierten Massengenuss von Alkohol und Drogen in rauen Mengen.

Das ist eigentlich fast überall so mehr oder weniger. Aber sagen wir es mal so: Man muss auch gelebt haben. ;)

Und gelegentlich mal betrunken oder high sein schadet nun wirklich nicht. Es erweitert nur den Erfahrungshorizont. ;)

Hiryuu
06.04.2003, 21:33
@ Biber und Mascara:

Ich hab am Anfang des trheads noch verzweifelt nach Worten gesucht, um genau das auszudrücken, was ihr in euren Posts geschrieben habt.
Schon lange predige ich ja hier im Forum, dieses krankhafte verhalten einzustellen, wenn es gar zu offensichtlich hier rauskommt - ich glaube zwar nicht, daß es was bringt, aber egal.

Übrigens @all: Viele Grüße, wenn zu mir jemand sagt, er habe das ganze WE Computer gespielt, dann ist das ja mal lustig, aber wenn das öfters vorkommt, dann bin ich auch bei denen, über die ihr grade so "verächtlich" gesprochen habt.
GELÄCHTER!

lightchris
07.04.2003, 00:04

Ebenfalls http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich hab mal auf einer Klassenfahrt FF Soundtracks dabei gehabt. Da haben mich die anderen auch ganz schön blöd angeschaut..
Ich denke allerdings das ich die Musik nicht nur so gut finde, weil ich etwas damit verbinde. Die Musik ist wirklich auch auf sehr hohem Niveau. Und das sage nicht nur ich als Laie, sondern auch andere Leute die Musik studiert haben (z.B. mein Klavierlehrer).

lightchris
07.04.2003, 00:20
Und zu der restlichen Diskussion:

Ich finde es weder in Ordnung, dass man sich über jemanden lustig macht der ein bestimmtes Hobby exzessiv verfolgt (in diesem Fall Final Fantasy), noch, dass eben diese "Fanatiker" die anderen "normalen" als unwissend oder dumm hinstellen. Es bleibt doch jedem selbst überlassen wie man seine Freizeit verbringt, und man sollte auch die Meinung/Einstellung anderer Leute respektieren.

Ich persönlich würde mich auch als ziemlichen Außenseiter einstufen, aber ich habe kein Problem damit. Ich hocke auch die meiste Zeit in meine Freizeit vor dem PC oder der Konsole. Ich geh auch nie auf Partys oder in Diskos, einfach weil ich es nicht mag wenn unter so vielen Menschen zu sein. Und wenn andere meinen sie müssten sich darüber lustig machen, dann bleibt das ihnen überlassen. Ich werde mich jedenfalls nicht davon beeinflussen lassen.

Judas
07.04.2003, 00:39
ich finde man muss ein gleichgewicht finden .leute mal ehrlich nach 160 stunden ffx hab ich mal wieder lust auf ne party zu gehen und an nem mädel rumzuwerkeln*g*.yin und yang .man muss nicht alles als extremes sehen.

Keigan
07.04.2003, 21:39
@Mascara

Es freut mich ja ehrlich, dass du in solch einem toleranten Umfeld lebst und ich muss dir sagen, dass ich auch durchaus in der Lage bin Nein zu sagen.
Aber wie das nunmal so ist, auch wenn das Nein angenommen wird ist man irgendwie außen vor und zumindest in meiner Generation scheint keine Party ohne Drogen und übermäßigen Alkoholgenuss möglich zu sein.
Ich verstehe deine Argumente vollkommen und gehe mal davon aus, dass du einen Freundeskreis hast der deine Haltung zu Drogen akzeptiert, aber ich habe in der gegend in der ich wohne keine Möglichkeit mir eine Party auszusuchen (wenn überhaupt gibts eine). Und dann geh mal hin und sag "Nö danke", dann gibts "autsch" das sag ich dir...

(Ach ja, nicht das ich keinen toleranten Freundeskreis hätte, aber auf Parties geht der nicht...)

Tidus1987
07.04.2003, 21:54
Original geschrieben von TheBiber
[B
Ich werde dir und einigen anderen hier mal als "alten FF-Ex-Outsider" einen guten Tipp geben: Macht zwischendurch auch mal etwas anderes, geht auf Partys, trefft euch mit Kumpels, usw.
Jeder hat nunmal Hobbys und jeder hat sicherlich auch andere Hobbys, aber man sollte ein Hobby nicht einfach zur fanatischen Sucht werden lassen. Es gibt Leute, die spielen PC-Spiele, andere praktizieren Sportarten, wieder andere hören den ganzen Tag Musik und gehen regelmässig an Konzerte. Aber die Meisten sind nicht so extrem fanatisch, dass sie es gleich das ganze Wochenende durchmachen würden. Das führt schliesslich nur zum Ausschluss und zur Abgeschiedenheit und das ist nicht sehr schön, das könnt ihr mir glauben. :rolleyes: [/B]
Nun, ich höre Musik und gehe auf Partys. Ich spiele aber jedes Wochenende FFX, das ist bei mir nunmal so, ich kann meiner Sucht nicht mehr entkommen. Nur die Musik die ich höre ist dann auch wieder FF musik. Also was soll man da machen? Ich kann der Sucht nicht entfliehen. Sag mir mal, wenn du so schlau bist, wie man dieser Sucht entkommen kann?

FlamingAmarant
07.04.2003, 23:05
Vielleicht ist es ja gerade über Final Fantasy nöglich, auch noch andere Interessen zu entdecken? Ich habe durch FF einen Teil meines Freundeskreises überhaupt erst kennengelernt, aber auch neue Hobbies gefunden, wie z.B. Lieder und Geschichten schreiben, Pen&Paper-Rollenspiele... Mit meinen Freunden rede ich zwar auch über FF, aber wir haben auch eine Menge anderer Themen (abgesehen davon, daß wir alle P&P-süchtig sind *g*) Ich gehe auch nur sehr selten auf Parties, höchstens auf Geburtstagsfeiern, und Discos habe ich noch nie von innen gesehen, aber trotz allem würde ich mich nicht als ( §ironie ) "vereinsamten Dauervideospieler" bezeichnen...selbst wenn ich mal wieder 8 Stunden am Stück vor der PS2 saß. Aber dafür rühre ich sie an anderen Tagen gar nicht an. (Bei FFIX war es schlimmer ^^)

Hiryuu
07.04.2003, 23:58
Original geschrieben von Tidus1987
...Sag mir mal, wenn du so schlau bist, wie man dieser Sucht entkommen kann?

Nun, auch wenn ich nicht so schlau bin, würden mir da ein paar möglichkeiten einfallen.
Versuchs doch mal mit dem "Selbstschutz".
Wie wärs du verkaufst deine Playstation?
Oder, wenn dir das zu radikal ist, dann gib deine Spiele irgendjemandem. Deinen Eltern zum Beispiel mit der Auflage, sie dir zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder zu geben, aber nicht vorher. (Hab ich 2 Wochen vor wichtigen Klassenarbeiten ab und zu gemacht.)
Wenn du deine Sucht nicht besiegen kannst, dann musst du ihr entfliehen.

Rinoa
08.04.2003, 00:30
Bei mir geht es eigentlich
Meine engeren freunde mögen es ja auch irgendwie,
da ich aber mal Yunchen die Welt von Final Fantasy gezeigt habe gibt es so endlich jemandem mit dem ich reden kann, die anderen kennen es dann ja auch und verstehen das auch wenn es sie manchmal ein wenig nervt und dann gibts da auch noch einen freund von mir der es genauso mag wie ich und mit dem man sehr gut reden kann...
Doch bei anderen leuten die ich nicht so gut kenne...
ICh mein die wissen noch nicht mal was Final Fantasy überhaupt ist, was ich irgendwie traurig finde, deswegen versuche ich das auch denn Leuten mal zu zeigen.

Einen kleinen Erfolg hatte ich schon mal:
Als mich eine aus meinem englischkurs gefragt hat was ich denn höre (also hab gearde Discman gehört), da meinte ich: Ja ich höre Japanische Musik, Utada Hikaru und hab sie hören lassen und sie meinte: Hey das hört sich gar nicht so schlecht an, hätte schlimmeres erwartet. Also da war ich richtig happy.

Na ja aber wenn ich meine Freunde doch mal wieder zu viel mit Ff nerve kommt da natürlich auch wieder der Satz: Du FF-süchtige und all sowas, aber bei mir scheint es ja gar nicht so schlimm zu sein...

OhWeh!
08.04.2003, 00:56
Hm... ihr habt Probleme... KEINER aus meinem Freundeskreis (und der ist nicht gerade klein) hat mich jemals mit der Tatsache das ich FF oder andere RPG's Spiele aufgezogen (mag daran liegen das die meisten
auch RPG's zocken :D) naja... wie auch immer... ich hatte mal ne zeit in der ich NICHTS anderes gemacht habe, als FF und andere games Gezockt.
Aber DAS ist NICHT gut, das musste ich am eigenen Leibe erfahren, ich habe Freunde vernachlässigt mit denen ich sehr gerne unterwegs war (vor dieser zeit) und nach und nach haben sie sich von mir abgewandt, das lag aber nicht an der tatsache da sich Zocke, NEIN, es lag daran das ich sie vernachlässigt habe, sie sagten ich zietiere * Du hast dich solange nicht gemeldet, nun kannste auch ganz wegbleiben* Das hat mir sehr weh getan, aber im nachhinein habe ich ich Festgestellt das es MEINE schuld war, nun kann man behaubten, das es keine richtigen freunde waren..... hmm... mag sein aber hätte ich sonst 2-3 jahre jeden Tag mit denen abgehangen und währe mit denen auf Parties gegangen etc?

Jedenfalls habe ich das Spielen stark eingeschränkt, und mein altes Hobbie wieder aufgegriffen, nämlich den Sport :)

@Tidus1987...

Es ist nicht gut wenn dein Compi oder deine Konsolen DEIN leben bestimmen, DU bestimmst das ihre ;) Also mach doch mal was andere :) nur ein Tipp :)

edit: wenn meine rechnung aufgeht bist du 16, glaube mir vergeude deine Jugend bzw deine Teenager Zeit nicht allzusehr mit Konsolen, ein gesundes Mass an Spielen ist ja OK, aber ich habe genau den selben fehler gemacht, nun bin ich fast 20 und habe zu viel verpasst :(.
Da wirst du hintersteigen wenn es dir selber passiert (nur dann ist zu spät), oder du hörst auf mich ...

Fenrirfeather
08.04.2003, 01:18
Ich muss dazu bemerken, das ich lieber den ganzen Sonnatg hinter meiner PS2 hocke, als das ich um 10 Uhr abends bis in den nächsten Tag hinein mit anderen auf Partys gehe, mich dort wörtlich besaufe, und am nächsten Tag mit einem Kater in die Schule komme. Genauso halte ich nichts davon, mir ab und zu mal einen zu kiffen.

Mit 14 Jahren ist das in unserer jugendlichen Gesellschaft nichts besonderes mehr, aber ich habe trotz allem nicht vor, mich dieser meinung anzuschließen, und ein Mitläufer zu sein. Ich habe eigentlich bisher nicht vorgehabt, irgendwann Drogensüchtig auf der Straße zu liegen, und bin damit in meiner Klasse in wirklich annormaler Mensch. Gott sei Dank, habe kenne ich einige sehr liebe Leute, die in etwa die gleiche Meinung wie ich vertreten, manchmal sind solche Leute eine wirkliche Stütze.
Ein weitere Grund, wie ich zum Rollenspielen kam...

DragonClaw
08.04.2003, 01:57
früher mal kannte ich jemanden durch einen freund, wir hassten uns auf anhieb =) als dieser freund allerdings mit dem thema ff anfing, konnten wir alle mitreden und dadurch sind wir freunde geworden.
also: man kann mit seinem hobby freunde gewinnen. allerdings sollte man es nicht so extrem übertreiben, dass man freunde verliert.

ich kenne jemanden, der sich nach dem spielen von ffVIII sehr verändert hat. er kleidete sich wie squall und machte sich auch die gleiche frisur. ich glaube dadurch verlor er sehr viele freunde, da er auch der "coole" ablockende, einsame sein wollte. ich bedaure sehr, dass er so geworden ist...