Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird das Charadesgin zunehmend schlimmer???

Enishi
28.08.2004, 23:15
Naja ich war mal zu faul suchen einzusetzen falls es so nen thread schon gibt großes sorry und closen tut mir dann leid.

Also das Thema is mir deletzt als ich ne gute Freundin besucht habe und mit ihr über RPGs philosophiert habe in den Sinn gekommen. Wieso muss das Desgin der weiblichen Charas immer knapper immer aufreizender und (Gott verzeihe es mir nun aber ich brauch das wort) nuttiger werden???
Also ich weiß FF X-2 is extrem aber an ihm finde ich is Rikku das beste Beispiel. Dieses Bikini mäßige Oberteil den Tanga von dem man die seitlichen Teile so schön sieht(ich weiß was kleidung angeht kann ich mich net ausdrücken aber ich hoffe ihr wisst was ich meine). Diese wircklich wircklich kurze Hose. Naja ich fragte mich schon oft kann man noch mehr Haut zeigen ohne die Charas gleich nackt zu machen???
Naja vielleicht seh ich alles wieder nur zu eng und eingleisig aber was meint ihr dazu. Okay es is bisher nur 10-2 das mir dazu so extrem stark im Gedächtniss liegt aber muss ein Gamebabe heut zutage so desgined sein damit es bei den Spielern ankommt???

Und noch ne interessante Frage so am Rande kamm in der philosophie mit meiner Freundin irgendwann auf. Spiegelt dieses Desgin vielleicht unsere heutige Zeit wieder. Mal ehrlich bei uns an der schule war es ein Weltwunder wenn man nen Schultag an sich verstereichen lassen konnte ohne irgendnen Tanga oder BH zu sehen.
Naja ich schließe hier jetzt besser ab bevor ich mich um Kopf und Kragen rede.

Akito
28.08.2004, 23:38
Das stimmt schon, dass die Gamebabes immer aufreizender werden. Ob das "nuttig" aussieht muss jeder selber für sich entscheiden.
Ich z.B finde es nicht störend bzw. hab nichts dagegen wenn Frauen sich in Videospielen sexy gekleidet sind(auf mein DOAX schiel^^) aber wenn das das einzige "Argument" des Spiels ist, dann finde ich es doch enttäuschend.
Da der Großteil der Zocker das männnliche Geschlecht angehört, werden auch ein Großteil auch angesprochen von diesem "Feature" Es gibt natürlich auch Leute, die sowas als störend fnden aber viele sind es nicht(IMO). Da unsere Gesellschaft mit der Zeit auch freier/freizügiger wird, werden auch Spiele "freizügiger" Man muss dich nur die ganzen Werbungen von Shampoos, Deos, Duschgel etc. angucken, um es zu merken^_-

Und da die die Japaner immer ihre Vorstellungen haben, was den weiblichen Körper angeht, ist es nicht verwunderlich, das die sexiesten(schreibt man das so?) Gamebabes aus Japan kommen;)

Enishi
28.08.2004, 23:46
Naja freizügiger hab ich ja in der Regel nix dagegen aber ich muss sagen in RPGs kann ich irgendwie auf das Liebend gerne verzichten wenn ich freizügiges haben will spiel ich au gerne DOAX also so is es dann au net. Aber ich find es wird langsam zu extrem nurmal so aus anführungs Zwecken. Tifa war au ein gutes Gamebabe und Rinoa au(wie ich find) Und die musste man nicht so sperlich ins Rennen schicken.

Akito
29.08.2004, 00:05
Man muss aber bedenken, dass die Grfik mit der Zeit immer besser wird, das heißt, alles wird realitisher, die Umwelt sieht besser aus, die Monster sind hässlicher/furchteinflössender, die Charas sehen auch realistischer aus..., was zur "Folge" hat, dass die weiblichen Charas auch sexier aussehen.

Tifa ist IMO auch nicht gerade vornehmend gekleidet, man sieht's nur "dank" der schlechten Grafik nicht, höchstens in den Videosequenzen. Und wie irgendwo schon gesagt wurde, Terra hat ihre Zeit schon Hotpants an, hier der Beweis
http://www.zellfantasy.it/ff6/pers/terra.jpg

rares
29.08.2004, 00:06
naja ich finde rikku voll süß... auf wenn dieses dumme girly gehüpfe einem auf den sack geht...
und DOA Beach spiel ich nur wegen den tollen badeanzügen *g*
kleiner scherz aber ohne diese anzieh umzieh funktion wäre es was LAME

die eigentliche frage ist doch mehr:
wieso zur hölle hat square für FF XII wieder nen Blonden hauptchara?

Knuckles
29.08.2004, 00:09
Worüber sich die Leute nicht alles den Kopf zerbrechen. :rolleyes:
Stellt euch vor, in manchen Games gab es sogar schon Sex-Szenen zu sehen (zwar war das ein einziger Pixelbrei, aber es gab ihn).
Mir ist es recht egal ob ein Chara viel Kleidung trägt, oder wenig. Im Fall von Rikku kann ich z.B. vollkommen verstehen das sie so knapp bekleidet rumläuft, den immerhin ist sie in der Wüste aufgewachsen und da laufen sie bestimmt nicht in Winterkleidung rum.
Außerdem muss das Game Spaß machen, und da ist es dann egal ob man ein Teil des Höschens sieht oder ein BH zu sehen ist. Was ist schon schlimm daran, sowas sieht man doch eh überall, egal ob im Fernsehen oder Schule/Arbeit.

Enishi
29.08.2004, 00:12
Naja Grafik okay. Dann bring ich mal zwei bilder ins Spiel*fg*
http://www.gaming-media.com/rpg/unlimitedsaga/images/04-10-03/laura.jpg
Laura aus Unlimited Saga
http://www.fantasyzone.it/news/ffx-2/rikku.jpg
Unsere Rikku FF X-2

Also wenn ich mir die zwei Bilder anguge beide sehr realistisch und auch wirklich gutausehend, kann auch sicher keiner abstreiten. Aber ich finde die gute Laura besser ich find sie kein bisschen unattraktiver als Rikku und sie is ja wohl kaum aufreizend gekleidet oder so. Also man kann auch gute Charas machen ohne se gleich fast nackt hinzustellen.

OT: Ich glaube ich geh schlafen denn ich steigere mich mal wieder zu sehr rein und nach dem pennen sieht die Welt doch gleich viel schöner aus*Fg* Außerdem glaube ich werde ich angriffslustig und Feinde sind das letzte das ich möchte. Also in dem Sinne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Akito
29.08.2004, 09:14
Also wenn ich mir die zwei Bilder anguge beide sehr realistisch und auch wirklich gutausehend, kann auch sicher keiner abstreiten. Aber ich finde die gute Laura besser ich find sie kein bisschen unattraktiver als Rikku und sie is ja wohl kaum aufreizend gekleidet oder so. Also man kann auch gute Charas machen ohne se gleich fast nackt hinzustellen.
Es hat auch niemand behauptet dass eine Frau, die nicht aufreizend gekleidet ist, nicht attrcktiv sein kann;) Wenn ein Spiel einem ans Herz gewachsen ist, dann können die weiblichen Charas noch so hässlich sein^^

Im Fall von Rikku kann ich z.B. vollkommen verstehen das sie so knapp bekleidet rumläuft, den immerhin ist sie in der Wüste aufgewachsen und da laufen sie bestimmt nicht in Winterkleidung rum.
Da fragt man sich aber, warum sie in Teil X nicht schon so, oder so ähnlich knapp durch die Gegend gelaufen ist;)

MegadronX
29.08.2004, 10:10
mri ises eidentlich recht egal so lange das game ne gute story hat und spass macht zu spielen die grafik vieleicht noch einigermaßen in ordnung is können die characktere bei mir aussehen wie sie wollen da störts nich obs nen monster is oder ein aufreizendes gamebabe o_o

mir fällt grad auf kann das sein das das immer nehr smiles werden meiner meinung nach sind wieder neue dabei :D

Enishi
29.08.2004, 10:45
Zu der Sache mit der Wüste. Naja ich find das irgendwie etwas komisch da ja die Al Behd in voller Rüstung da stehen. Entweder haben die dinger dann eingebaute Klimaanlage oder die haben scho nen dachschaden durch die Hitze*Fg*
Aber von denen mal abgesehen wie hält es im X-2 der eine komische Kerl bei den Ausgrabungen aus der Händler hat ja au Klamoten bis zum Boden.

Cifer Almasy
29.08.2004, 11:42
Also,ich finde nicht,dass die Charas nuttig aussehen.Ich finde ganz nett,wie sie sich anziehen...würdest du es besser finden,wenn sich die weiblichen Charas bald wie die Al Bhed anzeiehn? :D :D :D

OmeganX
29.08.2004, 11:44
Wird das Charadesgin zunehmend schlimmer???
So richtig versteh ich dich nicht Enishi, wenn ich deinen Post mit dem Vergleich zwischen Rikku und Laura lese oder eben nur das "schlimmer???" im Topic frag ich mich echt ein bischen warum du dann halbnackte DoA Girls in deiner Sig hast. :p

Tjo, was an sonsten das Thema angeht, ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird, eigentlich war X-2 was die Kleidung angeht schon einmalig wenn ich da an die Vorgänger oder auch X denke, wollen wir mal abwarten wie es in XII aussehen wird.
Ein bischen kann man aber auch nachfolziehen das X-2 "knapper" ist, denn wenn es nur 3 Charas zu spielen gibt und das dann auch alles noch Mädels sind... ich glaube Squareenix haben das auch ein bischen als Kleidungsexperiment genutzt, da FF ja auch für ausgefallende Klamotten bekannt ist. :)

Enishi
29.08.2004, 14:18
[QUOTE=OmeganX]So richtig versteh ich dich nicht Enishi, wenn ich deinen Post mit dem Vergleich zwischen Rikku und Laura lese oder eben nur das "schlimmer???" im Topic frag ich mich echt ein bischen warum du dann halbnackte DoA Girls in deiner Sig hast. :p [QUOTE]

Naja vielleicht war das schlimmer etwas schlecht aus gedrückt. Ich meine ja ganz grob und dämlich gesagt. Halbnackte Gamebabes klar wieso au net aber muss den das unbedingt in RPGs sein??? Bei nem Beachvolleyball spiel wie es DoAX is okay da is was anderes. Aber ich find in nem RPG muss das doch net wirklich so sein oder auf jeden net zur gewohnheit werden.

Whitey
29.08.2004, 14:45
Also mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht, wieviel die Charaktere anhaben und mich stört das Design von FFX-2 mittlerweile auch nicht mehr wirklich.

Dass das Design den Zeitgeist wiederspiegelt stimmt aber nur zum Teil, bzw. lässt sich so aber auch nicht übertragen, da es vielleicht den japanischen Zeitgeist wiederspiegelt, nicht unbedingt unseren. Sicher mag man auch dieses leichtbekleidete usw. bei uns finden, aber wenn ich mir den Großteil der OST-Rpgs anschaue, dann sehe ich da eigentlich eher weniger Parallelen zu unserer Gesellschaft, gerade was viele Verhaltensweisen, Denkweisen usw. betrifft. Auf der anderen Seite wird es aber sicher so sein, dass natürlich auch diese Einflüsse mithineinspielen. Mich erinnert Rikku z.B. immer noch SEHR stark an Christina Aguilera, die ja auch in Japan ein Begriff sein dürfte.

Ist zwar etwas wirr geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Zalligo
29.08.2004, 14:52
(mein erster post - hallo zusammen ^^)

Also ich würde auch sagen, dass das Design einfach nur den Zeitgeist widerspiegelt. Und die grafischen Möglichkeiten sind im Gegensatz zu damals heute einfach vorhanden, warum also nicht? Gut, FFX-2 war wirklich etwas extrem, aber ich persönlich finde nicht, dass das dem Spielspaß irgendeinen Abbruch getan hat. Anders gesehen stört sich ja auch keiner daran, dass z.B. männliche Charaktere zunehmend weniger anhaben (man schaue sich z.B. Vaan an)...ich finds ok und es stört mich nicht wirklich...^^

Enkidu
29.08.2004, 15:23
Wird das Charadesgin zunehmend schlimmer???
oh mein gott NEIN ^^ !!
nun verallgemeinert das doch nicht alles, bloß, weil sich nomura (mal wieder >_>) in seiner lieblingsbeschäftigung ausgelebt hat *g* mit ihm wäre es nur noch eine frage der zeit, wann der erste chara kommt, der nicht mehr las ein paar gürtel und unterwäsche trägt -_^

aber der grund, warum ich absolut nicht so denke, ist FFXII: endlich wurde mal wieder jemand anderes herangelassen, und ich liebe das design von yoshida. in kleidungstechnischer hinsicht hat er imho schon alleine viel mehr style als nomura, so übertrieben viel haut wie in FFX-2 sieht man bei den bisherigen charas auch nicht, dafür aber klamotten, die alle einen meiner meinung nach ganz besonderen leitfaden teilen, und zwar irgendwie darauf ausgelegt sind, edel auszusehen. als beispiel braucht man nur balthier nehmen, obwohl eigentlich ein kick-ass luftpirat, sieht er auf den ersten blick aus, als sei er irgendein prinz oder adeliger. oder ashe mit ihren bronzenen (das soll doch bronze sein, oder ^^ ?) armgelenk-, oberarm- und oberschenkelteilen ...

einen abwärtstrend kann ich also nicht erkennen, wobei das imho sowieso eine sache ist, die ständig und von charakterdesigner zu charakterdesigner wechselt.
außerdem ist der titel des themas wohl etwas unglücklich gewählt: charakterdesign bezieht sich ja nicht nur auf das, was die spielfiguren angezogen haben. viel wichtiger ist imho noch das generelle design der charaktere, wo ich yoshida jederzeit nomura vorziehen würde, weil ersterer viel weichere gesichter mit weitaus aussagekräftigeren augen bietet und ich auf der anderen seite von nomuras charakteren inzwischen einfach nur noch gelangweilt bin (er ist kein schlechter künstler, sicher, aber man sieht immer auf den ersten blick, dass es seine charas sind, er entwickelt sich imho nicht mehr weiter und probiert nichts neues mehr, trotzdem hat er die charaktere zu SO vielen spielen gemacht, dass es mir zum hals raushängt ...) *rolleyes*

hallo zalligo, willkommen in unseren foren ^_^

Diomedes
29.08.2004, 17:47
Also ,ich würd nich sagen ,das es den Bach runtergeht .Ich muss zugeben ,FFX-2 war nich mein Geschmack ,und ich fands auch übertrieben Freizügig ,teilweise nuttig ,aber jeder sieht es halt anders ,und wenns in Japan ankommt ,wo ja auch die größte Fangemeinde von FF iss ,müssen wir ,als langweilige ,spießige ,Eropäer ,uns eben damit abfinden bzw. uns daran Gwöhnen .Ausserdem finde ich ,das der Threat schon längs nichmehr aktuell sein kann ,weil man in FFXII deutlich sehen kann ,das X-2 eher ne ausnahme war .Vaan trägt halt Sachen die nich zu dick sind ,wegen des Klimas ,unn ich finde ,alzu freizügig iss das nich .Bei Ashe isses auch so .Die Kleidung iss im Vergleich zu Rikku schon konservativ .Durch die vielen Rüstungsteile iss ihr Outfit eher kriegerisch ,was durch die leichten Stoffe eher noch unterstrichen wird .Penelo iss auch nach dieser Art gekleidet ,nur sieht das an ihr eben anders aus .Bash iss typisch nach nem Krieger gezeichnet ,vielle Schutzteile ,und nich zuviel verwundbare Stellen .Balflear ,iss ,wie Enkidu schon sagte ,schon richtig edel gekleidet .Obs was mit seiner herkunft zu tun hatt ,ob er unbekanterweise aus nem besseren Haus stammt ,man wirds sehn .Und Fran iss eben nach der Art ihrer Rasse gekleidet ,auch noch sehr kriegerisch .Die anderen Viera haben ja auch nich sehr viel mehr an .Unn wies hier schon betont wurde ,an dem Geschmack anderer Kulturen sollte man nich meckern .
Also ich finde wirklich ,ihr seht das zu schwarz .Unn was heist zunehmend ?
Also FF9 iss halt nach dem ganzen Spiel ausgerichtet .In dem Szenario ,wo das Spiel läuft ,iss die Kleidung mehr als passend .In FF8 gabs auch nix zu meckern .Ob nun Selphies Kleidchen oder Xells Wasserhose jedem gefällt iss fraglich ,aber auf keinen Fall komplett unmöglich ,weil so schlimm wars nun auch nich .Unn in FF7 gibs auch nix zu meckern ,biss vielleicht auf Cait Sith .Unn obs nun kürzlich damit angefangen hatt ,also derart scheuslich fand ich die Charas von FFX nich .Sicher ,alles gefällt einem nich ,Seymor oder Rikku fand ich nich so gelungen ,unn Lulu soweiso nich .Aber das sinn halt ausnahmen ,über die man wegsehen kann ,dagegen hatt mir Auron zum Beispiel gefalln .Also ich find ,von Untergang kann wirklich nich die Rede sein ,man sollte eher meinen ,SE legt Wert drauf ,das die Charaktere ausgefalln und stylisch wirken ,zunn sowas kann man nich schlecht schreiben .Ich fänds langweilig ,wenn jeder Charakter Sephirot gleicht ,oder jeder weibliche Tifa .

Enishi
29.08.2004, 19:03
Naja ich sag gerne okay ich hab es alles etwas zu sehr dramatisiert und FF XII Pics hab ich noch keine gesehen *fg*. Und selbst FF X-2 muss ich jetzt auch an der stelle zu geben hatte Charas die mir sehr gut gefallen haben von der aufmachung naja eigentlich nur die drei coolen Jungs Gippel, Baralai und Nooj.

Dark-Volcano
29.08.2004, 19:08
Ich weiß gar nich was Ihr immer habt. Ein Spiel macht doch viel mehr Spaß wenn man ein gut aussehendes Girlie, welches noch dazu sexy gekleidet steuert. Also bei mir ist das zumindest so. Außerdem ist ja gerade Japan für etwas kuriose Kleidung doch relativ bekannt von daher... Was das Verhalten angeht (gerade in FFX-2) warum sollten sie immer so ernst und verbittert sein, schließlich sind die drei hübschen Girlies aus FFX-2 genau 17, 18 und 19 Jahre alt da muss man doch net immer so ernst sein.

Saph
29.08.2004, 19:32
@Dark-Volcano
Ja, klar. Da will mal eben jemand die Welt vernichten (oder ähnliches), aber warum ihn aufhalten, als RPG Prontagonisten/in, lieber fröhlich das Leben geniesen, auf Parties gehen, und Taschengeld als Playmate verdienen, bis dann, zwei-drei Tage später, die Welt untergeht und sie unendliche Quallen in der Hölle durchleben(/sterben) müssen, so stell ich mir ein FFX-2 vor :D

@Topic
Ich stimme Enkidu weitesgehend zu, nur gefielen mir Nomuras Werke doch etwas besser, wobei eine Abwechslung zum Gürtel-Fetischisten, auch mal nötig ist :).

Diomedes
29.08.2004, 21:57
Ich weiß gar nich was Ihr immer habt. Ein Spiel macht doch viel mehr Spaß wenn man ein gut aussehendes Girlie, welches noch dazu sexy gekleidet steuert. Also bei mir ist das zumindest so. Außerdem ist ja gerade Japan für etwas kuriose Kleidung doch relativ bekannt von daher... Was das Verhalten angeht (gerade in FFX-2) warum sollten sie immer so ernst und verbittert sein, schließlich sind die drei hübschen Girlies aus FFX-2 genau 17, 18 und 19 Jahre alt da muss man doch net immer so ernst sein.

Ja, klar. Da will mal eben jemand die Welt vernichten (oder ähnliches), aber warum ihn aufhalten, als RPG Prontagonisten/in, lieber fröhlich das Leben geniesen, auf Parties gehen, und Taschengeld als Playmate verdienen, bis dann, zwei-drei Tage später, die Welt untergeht und sie unendliche Quallen in der Hölle durchleben(/sterben) müssen, so stell ich mir ein FFX-2 vor

Meine Rede
Ein Held sollte doch ein wenig ernst sein ,wenn es um die Retung der Welt geht .Und ich weis ja nich wies bei dir iss ,aber ich denk ,auch mit 17 ,erst recht mit 19 ,kann man schon ernst sein .Ich hätts gut gefunden ,wenn Yuna ,die ja schon bewiesen hatt ,das sie ernst sein kann ,in dem Spiel nich son quirliges Girl wie Rikku geworden wär ,sondern eher wie Pain eine seriöse und halbwegs qualifizierte Führungsperson wär ,die ihre Mitstreiterinnen an den ernst der Lage erinnert .Wenn sie so rübergekommen wär ,hätte ich auch nix an ihrem Aussehn zu meckern .
Ob es sooo spaßbringend iss ,wenn der Held eine leichtbekleidete Barbypuppe ist ,mag ich stark bezweifeln .Ob Mann oder Frau ,iss nich wichtig ,aber mir isses wichtig ,das der "Held" seinen Titel zurecht trägt .Im Falle von Yuna ,find ich ,hatt man das nich so überzeugend zeigen können .Abgesehn davon ,ein Spiel wirkt doch viel intressanter und spannender ,wenn die Kulisse etwas dunkler und finsterer iss ,unn wenn der Held mit Sorgen in die Zukunft blickt .Ich mein ,wo kommt Spannung auf ,wenn die meiste Zeit nur fröhliche Partymusik gespielt wird ,und sich die Helden über fast alles lachen ,und nur so nach Lust und Laune sich dazu entschliessen ,die Welt zu retten ?
Also wirklich ,man kann sowas ja überall machen ,aber bitte nich bei einem RPG ,weil man sich als Spieler sons en bisschen verarscht vorkommt .

Hylian
30.08.2004, 22:34
ne, wird nicht schlimmer.
Schon früher gab es immer mal wieder bescheuertes Design inmitten des guten geschmacks. Wenn ich mir FF X-2 ansehe dann denke ich : "bähh...ihh..ahhh" weil ich das Design für niveaulosen überkandidelten Kitsch halte. Menschliche Neonreklamen on Rampage, no thanks.
Aber ich meine was solls, es gibt genug menschen die so veranlagt sind und an soetwas durchaus ihren Spass haben. Schaut euch FF XII an, dort verfügen die Kleider, Rüstungen etc. wieder über jegliche symetrie, und erfüllen den eigentlichen Dienst eines Kleides ganz gut. Dazu kommt dieser mittelalterliche Touch, prima.

es gibt schlimmere und bessere Zeiten und das in sachen Gameplay, Story Charakterdesign und co.

war doch eigentlich immer schon so, oder täusche ich mich da eventuell ?

Black Wings Squall
31.08.2004, 16:00
Ich nehme einfach mal an das Rikku so knapp bekleidet ist weil sie vom Job her Diebin ist.
Korregiert mich wenn ich mich irre aber...
Diebe müssen doch leicht bekleidet sein damit sie schnell und flink sind oder?
OK man hats vielleicht ein bisschen übertrieben aber ich finds in Ordnung.
Hey Undertaker warum beschwerst du dich als Mann überhaupt darüber?
Ich persönlich finde das das Charadesign des Jobs Samurai katastrophal war.
Obwohls zum Job gepasst hat wie die Faust aufs Auge konnte ich mich damit nie anfreunden. Es schaut einfach doof aus.
Is wahrscheinlich Geschmackssache aber naja.

Tschau!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Evanescence
31.08.2004, 17:24
Ich hätts gut gefunden ,wenn Yuna ,die ja schon bewiesen hatt ,das sie ernst sein kann ,in dem Spiel nich son quirliges Girl wie Rikku geworden wär ,sondern eher wie Pain eine seriöse und halbwegs qualifizierte Führungsperson wär
du verwechselst hier was... yuna's neuer charakter verkörpert praktisch den wandel, den spira vollzogen hat. und im spiel wird oft genug angedeutet, dass sie im grunde doch die alte yuna geblieben ist, die an keinem übel vorbeigehen kann, ohne hilfe anzubieten. :)
rikku war schon immer vorgeschädigt, aber dafür mag ich sie XD
und nur weil man "seriös" und "qualifiziert" wirkt (das wort qualifiziert find ich in deinem zusammenhang übrigens sowas von unpassend) heißt das nicht, dass man deswegen mehr draufhat. es ist nicht nur die selbstdarstellung des menschen, was seinen charakter ausmacht. get that?

Also wirklich ,man kann sowas ja überall machen ,aber bitte nich bei einem RPG ,weil man sich als Spieler sons en bisschen verarscht vorkommt .
du gehörst zur konservativen elite, kann das sein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif nur weil ein rpg nicht mit den typischen klischés zusammenfällt, heißt das nicht, dass es minderwertig oder schlecht ist. ich möchte an der stelle mal wieder einschieben: dich zwingt keiner ein produkt zu kaufen. und wenn du dunkle welten und "ernstes" charakterdesign bevorzugst solltest du dementsprechende titel kaufen - jedenfalls ist das die logische schlussfolgerung.

design im allgemeinen:
es wird nicht schlimmer - es wird nicht besser.
leute wir reden hier von einem thema, das subjektiver gar nicht sein könnte. was einem designtechnisch gefällt und was nicht, muss jeder für sich entscheiden... da bringt es auch nichts zu diskutieren, da eins konsens nicht möglich ist bzw. man das "gute" design schlecht festnageln kann.

Diebe müssen doch leicht bekleidet sein damit sie schnell und flink sind oder?
läuft zidane im string tanga durch die kante? ziehen sich die charaktere von FF VII und FF VIII jedesmal vorher aus, wenn sie ein item vom gegner wollen?

so - jetzt hab ich meiner heutigen "revolutionären" stimmung wieder etwas luft gemacht XD

OmeganX
31.08.2004, 18:03
Aber ich find in nem RPG muss das doch net wirklich so sein oder auf jeden net zur gewohnheit werden.
Schöner hätte ich es nicht sagen können, da stimme ich dir auf jeden Fall zu, ich fänds auch absolut bescheuert wenn zb. bei Morrowind nur halbnackte Frauen durch die Gegend rennen.
Aber es kommt einfach immer auf das RPG an und bei X-2 finde ich hat SE auch ziemlich gut mit der Kleidung getroffen.
Aber sehr viele knappe Kostüme gibts ja auch wieder nicht, zählen wir mal auf, da wäre Rikkus Diebes-Kostüm, der Glücksspieler und das wars dann eigentlich auch schon, ok mann könnte den etwas tieferen Ausschnitt und kurze Hose von Yunas Schützenkostüm mitzählen.
Wenn ich X jetzt mal mit X-2 vergleiche finde ich zahlreiche Änderungen obwohl es der Nachfolger ist, X war meist so seriös und traurig und bei X-2 geht ja wirklich sehr heufig die Party ab! ;)
X-2 ist eben wenn man es mit anderen vergleicht schon ein gute Laune Spiel. :)

Fried
31.08.2004, 22:08
ja und wenn schon. das wird bestimmt nicht bei jedem teil so sein. ffx-2 war hald so....... sagen wir mal kindisch. einiegen leuten die auch einfach mal nur ein fröhliches kleines rpg spielen wollten und nicht eine düstere endzeitversion mit blutrünstigen vermummten killern wird das ganze doch bestimmt spaß bereitet haben.

Diomedes
31.08.2004, 22:50
@Evanescence

du verwechselst hier was... yuna's neuer charakter verkörpert praktisch den wandel, den spira vollzogen hat
Soweit weis ich das auch ,aber ihr auftreten iss mir trotzdem eine Spur zu kindisch .Ich mag jetz übertreiben wenn ich sage ,das wenn alle sich so gewandelt hätten wie Yuna ,es in jeder Stadt Spiras Partys am leufenden Band gäbe .

und nur weil man "seriös" und "qualifiziert" wirkt (das wort qualifiziert find ich in deinem zusammenhang übrigens sowas von unpassend) heißt das nicht, dass man deswegen mehr draufhat. es ist nicht nur die selbstdarstellung des menschen, was seinen charakter ausmacht. get that?
Mag sein das ich das falsch auffasse ,aber versuchs du ,mich zu belehren ,was der Unnerschied zwischen Auftreten und Charakter iss ?Zum einen hasse ich es ,wenn man grob und angriffslustig jemandem seine Meinung klarmacht ,zum anderen hass du mich möglicherweise falsch verstanden ,denn das wollte ich damit nich sagen .
Ich meinte nur ,ich hätte es schön gefunden ,wenn sich die Hauptrolle ernster verhalten hätte ,da man dadurch ein wenig merkt ,das es sie schon tief berührt .Am Schluss unn an manchen Stellen hier unn da merkt man das auch ,aber am Anfang ,naja ,hats nich so den Anschein danach gemacht .

du gehörst zur konservativen elite, kann das sein?
Wundert mich ,das gerade du sowas sags .Du hattes mir doch ben gesagt ,Auftreten spiegelt nich den Charakter wieder ,oder ? :) .Konservativ bin ich wohl in mancher Hinsicht ,würde mich jedoch nich zu Elite zähln .Ich versuche für vieles offen zu sein ,aber ,unn das geht sicher andern auch so ,fällt einem diese Offenheit manchmal von Zeit zu Zeit schwer ,da man an manches zu gewöhnt ist ,und es eben schwerfällt ,persönlich Gutgefundenes neu gestaltet zu sehn .Abgesehn davon ,Konservativität iss für manche wohl unverständlich unn schwachsinnig ,aber es gibt durchaus schlimmere Eigenschaften ,die man haben kann ,also reg dich nich zu sehr auf :)

nur weil ein rpg nicht mit den typischen klischés zusammenfällt, heißt das nicht, dass es minderwertig oder schlecht ist
Hab ich nie behauptet ,sagte nur ,das ich das halt nich so passend finde .Vielleicht war X-2 in dieser Hinsicht Klischéaufgabe für mich eine Nummer zu stark ,ich hätt mich besser drauf vorbereiten müssen :) .

ich möchte an der stelle mal wieder einschieben: dich zwingt keiner ein produkt zu kaufen. und wenn du dunkle welten und "ernstes" charakterdesign bevorzugst solltest du dementsprechende titel kaufen - jedenfalls ist das die logische schlussfolgerung.
Mich zwingt keiner dazu ,aber wenn man alle Kritiken mit dem Argument kontert "du muss es dir nich antun ,dich zwingt nix dazu" dann wärs doch auch blöd oder ?Wenn ich etwas zu bemängeln habe ,was mir wärend des Spiels aufgefallen ist ,iss das doch viel besser ,als wenn ich was beurteile ,was ich nie gesehn habe .Wenn es dich stört (lediglich eine indirekte Frage ,ich unterstelle nichts) ,das manche Leute deine Perspektive nich teilen ,oder Dinge kritisieren ,die deiner Meinung nach nich gros beredet werden müssen ,kann ich entweder sagen "hörs dir doch nich an" ,oder wähle lieber ,den mir besser schienenden Weg und sage "überzeug doch andere davon ,das sie Unrecht haben" .
Wirklich bevorzugen tu ich eine todesscwarze ,finstere Kulisse nich ,nur haben Orte ,die einen düsteren Anstrich haben eben mehr Spannung .Man muss ja nich gleich Schreckensversionen aufführen ,aber eben ,versuchen ,en bisschen mehr Spannung reinzubringen .Teilweise isses bei X-2 ja auch gelungen .Abgesehn davon ,wenn ich mir ein Spiel zulege ,dann mach ich das auch bewusst ,und nich aus nem Prinzip .Ich mag FF ,also wollt ich sehn ,wie X-2 geworden iss .Dass es nich das Finstertal wird ,war mir schon vorher klar ,dennoch hab ichs mir gehohlt ,auch aus dem Intresse ,wie die Story von X ausläuft .Wenn man anschliessend manches gut ,manches eben weniger gut findet ,und das dann auch ausspricht ,wenns gerade zur Sprache kommt ,dann kann man doch keinen Vorwurf darin machen .
Mag sein das dus nich so gemeint hass ,aber vieles von dir klingt nach Belehrungen aus der Vorstandsposition .Ich geh einfach mal davon aus ,das dus unglücklich ausgedrückt hass ,und seh einfach mal drüber weg .Hoffe ,du hass dich wieder etwas beruhigt :) .

@ OmeganX

X-2 ist eben wenn man es mit anderen vergleicht schon ein gute Laune Spiel
Das triffts genau .Man muss einfach sagen ,es iss anders ,unn neben all dem tristen doch eine nette Abwechslung .

Black Wings Squall
01.09.2004, 14:52
Hey Evanescence!
Klar ist Zidane nicht im Tanga durch die Gegend gehüpft aber ich hab ja im Bezug auf Rikku gesagt das man es auch Ü B E R T R E I B E N kann.
Wenn du mich falsch verstanden hast dann Vergebung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Black_Buster
01.09.2004, 21:30
ich seh die kleidung der chars. von einer anderen perspektive:
sie sagt doch aus, was fuer einen geschmack derjenige doch hat, das wiederrum kann doch etwas ueber den charakter des chars aussagen, oder ??? ganz nebenbei: bei FFX-2 kann man doch das kostuem wechseln..... also ist das doch nicht schlimm! vielleicht will rikku damit doch nur aufmerksam damit erregen XD

Sunnchen
02.09.2004, 00:17
Also ich finde die Kleidung der "aktuellen" Charas, eigentlich gar nicht schlecht. Ich glaube ja sowieso, dass die meisten Leute, die sich über sowas aufregen, nur herummosern, weil ihnen mit solchen Charas vor Augen geführt wird, dass sie hässlich wie die Nacht sind und niemals so aussehen werden :dummgrins

Aber mal im Ernst: anyway wirkt ihr, als hättet ihr alle null Menschenkenntnis. Yuna z.B. ist doch ganz klar immer noch ein schüchternes Mädchen, nur dass sie nicht mehr mit ihrem baldigem Ableben rechnen muss (wenn man die Szenen in FF X-2 betrachtet, merkt man, dass sie nur in Anwesenheit von Rikku so ausgelassen ist. In anderen Situationen ist sie entweder zu schüchtern, oder hat Paine, die olle Kratzbürste im Nacken [s.a. Die Szene am Eingang zur Purpur-Höle, wo Yuna plötzlich in's Stocken gerät, als Paine meint, dass ihre Art die Leute villeicht vergrauelt]) ^^"

Generell kann ich mich über die Artworks und Styles der Charas eigentlich nicht beschweren (naja gut, der vorherrschende Main-Stream in FF VIII gefällt mir immer noch nicht, aber wer mag schon diesen Engel-Bademantel von Rinoa, oder diese selten dämliche pseudo Skater Wear von Xell :rolleyes: ). Bei FF X-2 ist es villeicht ein wenig extrem, aber wenn ich weibliche Charaktere zeichne (*seine RPG-Charaktere immer selber zeichnet*), dann tendire ich selber zu 3 grundstilen: süss und feminin, mit langen schönen Kleidchen und Haaren, fast so wie Prinzessin Peach xD/Rassig figurbetont, mit enganliegenden Klamotten und diesen extrem bösen Blick, als wollten sie einem die Nase abbeisen oder Kalt und hochverschlossen, mit schlichten dunklen Kleidern (und seit FF X häufig auch mit hochgesteckten Haaren ^.~)...Villeicht ist es also auch einfach ein Klischee dass die Designer durch so Vorgaben wie z.B "weiblich, jung, weissmagier/beschwörer" im Kopf haben.

Evanescence
02.09.2004, 14:14
Soweit weis ich das auch ,aber ihr auftreten iss mir trotzdem eine Spur zu kindisch
hast du dir schonmal "richtige" erwachsene angesehen? im grunde sind sie (wir) auch nur große kinder. es ist nur eine frage, wie man das ganze auslebt. und wenn yuna endlich mal aus sich herrauskommt, um ein bisschen spass am leben zu entwickeln - soll sie doch.

Zum einen hasse ich es ,wenn man grob und angriffslustig jemandem seine Meinung klarmacht
ich schreibe generell neutral, mit gelegentlicher sarkastischer bzw. satirischer note - damit musst du leben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif sorry, wenns grob oder so rüberkommt...

Mag sein das ich das falsch auffasse ,aber versuchs du ,mich zu belehren ,was der Unnerschied zwischen Auftreten und Charakter iss ?
ja :D

Ich meinte nur ,ich hätte es schön gefunden ,wenn sich die Hauptrolle ernster verhalten hätte ,da man dadurch ein wenig merkt ,das es sie schon tief berührt
also sobald man gefahr wittert, ne schnutte ziehen? ich glaube mit einem lächeln im gesicht und der tatsache, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, kann man sich herrausforderungen besser stellen.

allgemein X-2: es wurde so konzipiert, es wurde so angekündigt - nun musste damit leben XD

nörgelei: am ende läufts wieder auf den persönlichen geschmack hinaus, auch wenn du keine zappendustere umgebung willst.
belehrungen aus der vorstandsposition: ich gebe hier nur meine meinung ab, genau wie du http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif - ich will nich belehren, ich will ne diskussion :rolleyes:

. Ich glaube ja sowieso, dass die meisten Leute, die sich über sowas aufregen, nur herummosern, weil ihnen mit solchen Charas vor Augen geführt wird, dass sie hässlich wie die Nacht sind und niemals so aussehen werden
eine wunderbare polemische feststellung ^____^

aber wer mag schon diesen Engel-Bademantel von Rinoa
diesen "bademantel" vergöttere ich... -_- er passt perfekt zu rinoa und die flügel verkörpern ihre rolle im spiel. und xell... mir gefallen seine klamotten auch nicht. trotzdem kannst du es nicht mit normaler skater-wear gleichsetzen, da xell sich zu dieser gruppierung niemals bekannt hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (und t-board fahren zähle ich nicht als argument)

klischés: natürlich haben die designer klischés im kopf, wie wollen sie den kram sonst vermarkten? O_o

Diomedes
02.09.2004, 15:33
@Evanescence

hast du dir schonmal "richtige" erwachsene angesehen? im grunde sind sie (wir) auch nur große kinder. es ist nur eine frage, wie man das ganze auslebt. und wenn yuna endlich mal aus sich herrauskommt, um ein bisschen spass am leben zu entwickeln - soll sie doch.
Recht haste .Iss ja schön ,wenn se im vergleich zu dem selbslosen Phantom ,das se früher war ,endlich etwas Persönlichkeit und Lebensfreude hatt .

ich schreibe generell neutral, mit gelegentlicher sarkastischer bzw. satirischer note - damit musst du leben. sorry, wenns grob oder so rüberkommt...
Ok ,jetz da ich weis ,das du generell gern einen groberen Ton anschlägs ,kann ich auch guit damit leben .Hatte zuers gedacht ,das du was gegen mich hättes ,aber so betrachtet ,isses mir recht :) .

also sobald man gefahr wittert, ne schnutte ziehen? ich glaube mit einem lächeln im gesicht und der tatsache, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, kann man sich herrausforderungen besser stellen.
So kann mans natürlich auch auffassen .Letzendlich isses wohl eine eigene Vorstellung ,wie man Ernste und Besorgtheit ausdrücken sollte .

allgemein X-2: es wurde so konzipiert, es wurde so angekündigt - nun musste damit leben XD
OK ,ich werds überleben :D

ich gebe hier nur meine meinung ab, genau wie du - ich will nich belehren, ich will ne diskussion
Ok ,wie gesagt ,ich habs wohl falsch aufgefasst .Lass uns in Frieden weitergehen ,und diskutieren ,das man noch in späteren Generationen sagt :Sie kamen mit unverständniss ,und schieden in Freundschaft :D

@ Sunnchen

wenn ich weibliche Charaktere zeichne (*seine RPG-Charaktere immer selber zeichnet*), dann tendire ich selber zu 3 grundstilen: süss und feminin, mit langen schönen Kleidchen und Haaren, fast so wie Prinzessin Peach xD/Rassig figurbetont, mit enganliegenden Klamotten und diesen extrem bösen Blick, als wollten sie einem die Nase abbeisen oder Kalt und hochverschlossen, mit schlichten dunklen Kleidern (und seit FF X häufig auch mit hochgesteckten Haaren ^.~)...
Nun ,wir fragen uns ,ob das Charakterdesign zunehmend schlechter wird (jedenfalls laut Titel) .Da find ichs intressant zu höhrn ,wie sich die ,die hier ihre Worte ablassen ,denn ihre eigenen Charaktere vorstellen ,vielleicht liegt in uns die Zukunft von RPG -Charakteren :D .
Aber wenn du schon deine Version ,die ich übrigens nicht mal unintressant finde ,und gerne besichtigen täte ,werde ich mal die von mir erschaffenen Charaktere vom Äusseren her beschreiben .Vielleicht wär das hier eine gute Begründung ,um zu sagen ,warum man dies oder jenes nicht so gut findet ,weil wenn man seinen Stil beschreibt ,isses für andere wohl leichter nachzuvollziehen .
Also da viele Stimmen sich ersma an FFX-2 richten ,werd ich mich auch mal auf weibliche Charaktere beziehen .In der Regel zeichne ich sie mit langen Haaren ,Haarfarbe von Blond biss Schwarz ,das Gesicht oft ein wenig ernst dreinblickend ,leicht kantig ,aber nicht zu sehr .Die Kleidung ist nie wirklich dieselbe .Einmal kopierte ich den Stiel der "Original Altenburger Spielkarten" ,einmal hatte ich es mit langen Kapuzenmänteln aus Wolle versucht ,hin und wieder kam auch eine Heldin mit Panzerhemd ,Umhang ,Armschonern ,langem Rock und Stiefeln zustande ,oder was auch nicht fehlen durfte ,war ein Magierdesign .Dies war oft eine reich verzierte ,extrem lange Robe ,als Fußbekleidung nahm ich Sandalen ,wie sie oft in girechisch/römischer Antike getragen wurden ,und das Hauptmerkmal von Schwarz -und Weißmagiern ,als Hut eben ein Spitzer Filzhut ,oder eine Kapuze .

Reliant
02.09.2004, 15:46
öhm yuna wurde ihr leben lang darauf vorbeireitet das sie nicht alt werden würde, und das sie sich opfern muss um spira zu retten.
Also ich kann mir dann doch ne schönere kindheit und jugend vorstellen. und ich finde es nur normal das sie jetzt mal ein wenig fröhlicher durchs leben geht, und nen nachholbedarf hat.

Aber sie dir mal unsere jugendkult gesellschaft an. wenn euch Yuna oder rikku schon auf die nerven gehen, könnt ihr doch gar nicht mehr auf die straße gehen, denn was die leutz heute so aufführen ist nur noch pervers.

und freizügigkeit, da keine der chars 160 kg gewogen hat ist das doch ok. und ich hab nichts gegen dickere leute nur gegen dickere die nen string tragen und das auch noch allen leuten zeigen wollen.

13thSamurai
13.11.2004, 22:43
Trotzdem finde ich, dass es ABSOLUT unnötig ist, so kurze Outfits einzubauen, da sie meiner Meinung nach nur darauf ziehen, männliches Publikum anzuziehen(bin auch männlich, jedoch kann man mich damit nicht vom Hocker reissen in RPGs).
Das macht eine Spielefirma/reihe in meinen Augen etwas minderwertiger, vor allem, wenn so etwas des öfteren vorkommt (was bei der FF-Reife Gott sei dank nicht der fall wahr!).

sephiroth zero
14.11.2004, 13:51
Trotzdem finde ich, dass es ABSOLUT unnötig ist, so kurze Outfits einzubauen, da sie meiner Meinung nach nur darauf ziehen, männliches Publikum anzuziehen(bin auch männlich, jedoch kann man mich damit nicht vom Hocker reissen in RPGs).
Das macht eine Spielefirma/reihe in meinen Augen etwas minderwertiger, vor allem, wenn so etwas des öfteren vorkommt (was bei der FF-Reife Gott sei dank nicht der fall wahr!).

Findest du ? Also ich kann mich erinnern, dass einige FF-Outfits freizügiger sind und das nicht nur in FF X- 2 ^^"
In FF6 tragen Terra und Celes auch ziemlich Knappe röcke und mit Tifa von FF7 will ich gar nicht anfangen
:rolleyes:
In FF 8 kann man Selphie sogar untern Rock gucken bei einer bestimmten Kamaraansicht XD
Und ich kann dich beruigen sie hat was drunter an ^^"
Also es is in der FF- Reihe auch schon lange Gang und gebe das die weiblichen Chara freizügiger gekleidet sind ^^

Diomedes
14.11.2004, 14:15
Findest du ? Also ich kann mich erinnern, dass einige FF-Outfits freizügiger sind und das nicht nur in FF X- 2 ^^"
In FF6 tragen Terra und Celes auch ziemlich Knappe röcke und mit Tifa von FF7 will ich gar nicht anfangen
In FF 8 kann man Selphie sogar untern Rock gucken bei einer bestimmten Kamaraansicht XD
Also es is in der FF- Reihe auch schon lange Gang und gebe das die weiblichen Chara freizügiger gekleidet sind ^^
Also die Kleidung von Terra und Celes ist sicher nich die traditionellste ,aber ich finde sie nun nich soo freizügig .Tifa iss sicherlich der beliebteste weibliche Chara (obwohl Rikku und jetz vielleicht auch Penelo Konkurenz machen) ,unn da iss das Aussehn sicher auch nich unbeteiligt dran ,das will ich nich weiter beschreiten (wie könnt ich :D ) ,aber war es mit ihr ein Chara inmitten von strengen Gesichtern .Aeris sah nich schlecht aus ,aber ihre Kleidung kann man als altmodisch ansehn ,wobei mirs eigentlich gefällt .Also Tifa soll wohl sowas wie das Goldstückchen im Schlamm sein .
Was das mit Selphie angeht ,wusste ich gar nich ,also bei Analyse kann man sie nich vertikal drehn ,unn ich denke irgendwie ,das hatt en Grund . ;)
Aber deswegen zu sagen ,dass sowas in FF beinahe schon zur Tradition gewachsen ist ,würd ich nich sagen .In FF ist das weibliche Chara-Design immer etwas wechselhaft gewesen .Selphie ist (in Augen mancher) sehr erotisch gekleidet ,dagegen haben wir Rinoa ,die dagegen eher verschlossen gekleidet ist (wobei ich finde ,das Rinoa um Längen besser als Selphie aussieht ).Wir haben auf der einen Seite Rikku (beide Teile),auf der andern Seite Yuna (in 10 ) .
Dies sind alles Gegenüberstellungen ,auf der einen Seite sowas auf der andern sowas .Doch in X-2 iss das anders .Da sinn es nich nur ein paar ,sondern da isses Dank Brüderchens hormongesteuerter Aussetzer fast schon ein bedeutender Teil des Spieles .Also an sich iss das ja gut und schön ,solang sowas auch halbwegs gut aussieht werd ich wohl auch zu den letzteren gehören die was dagegen haben ,allerdings ein ganzes Spiel damit vollzustopfen ,es noch dazu in den Vordergrund stellen ,und damit versuchen ein Spiel attraktiever zu machen (wobei ich glaub ,das FF ohnehin schon mehr männliche Fans aufweist ),find ich wirklich
ABSOLUT unnötig

Hayabusa
14.11.2004, 21:04
Also ich fand die Charadesigns ganz gut bis auf die von FFIX.
Auch das Design von Vaan aus FFXII find ich nicht so prickelnd. (sieht bisschen aus wie ein Mädchen).
Was die Freizügigkeit angeht: War das nicht irgendwie in jedem Teil so?? (Außer in FFX, denk mal das es was mit der Religion zutun hat). Wie auch immer, von mir aus können die Charas so freizügig sein wie so wollen hauptsache sie sehen gut aus.

Sabina
14.11.2004, 22:45
Mich hat die Kleidung in FFX-2 eher nicht gestört, aber ich bin der Meinung, dass Paine den Zonk gezogen hat was kleidung an geht (das Diva-dress sagt j awohl alles)

Ich finde es aber ziemlich unfair, dass in FFXI die Herren der Schöpfung undressed hochgeschlossen rumlaufen und die Mithra fast gar nichts mehr am Leib haben. Wenn dann hätten die Herrschaften auch mehr Haut zeigen müssen.

Ich freu mich schon auf Vaan, auch wenn sie mal wieder einen dunkelhaarigen Held nehmen könnten, der hier sieht doch Tidus extrem ähnlich (welcher auch sehr schnucklig ist)

13thSamurai
15.11.2004, 19:06

Naja aber ich find halt, dass FFX-2 schon ein ziemlich extremes Beispiel ist.
Tifas Rock war meiner Meinung nicht zu kurz und in den vorangegangenen FFs war die Technik noch nicht so ausgereift, als dass man es so explizit hervorheben konnte (Auflösung).
Und wegen selphie...hast du eigentlich recht, aber sie ist eben die einzige Figur in FF8 bei der sowas möglich ist (und obendrein is sie MEINER MEINUNG NACH wahnsinnig^^), der Rest der Weiblichen Chars war vernünftig gekleidet, ausser vielleicht noch Rinoas Ballkleid ganz am Anfang.

sephiroth zero
15.11.2004, 21:03
ausser vielleicht noch Rinoas Ballkleid ganz am Anfang.

Ne haset recht also das Kleid is echt versaut, voll pervers XD §Ironie ;)

Ne aber mal erlich ^^"
So wie die in FF10-2 rum rennen sollte uns das doch nichts mehr ausmachen ^^"
Seien wir mal erlich wir werden ja schon richtig vollgestopft mit halbnackten Supermodels und schönheiten.
Da macht es doch auch nicht wirklich nen Unterschied obs jetzt auch in nen Game is ^^"

Wobei ich persönlich es auch besser finde wenn sie so rum rennen wie in FF10-2 als wenn jetzt die ganzen Chara jetzt in nen Eskimoanzug rumrennen würden ( nur mal so als Beispiel ^^ )

nohman
16.11.2004, 08:39
nja - X-2 darf man sowieso net ernst nehmen. das ganze spiel ist ja irgendwie nach dem motto 'wenn schon doof, dann richtig doof' angelegt. von daher passt das nuttige ganz gut.
und es wird auch nichts schlechter. klar, die charaktere in X sind hässlich, dafür sind die in VIII stinklangweilig und die in XII ungefähr so aufregend wie ein sack kartoffeln. was ich damit sagen will: FF hatte nie wirklich überragendes charakterdesign .... wenn man darauf fixiert ist muss man sich schon bei anderen spielen umschauen ....

die ganzen Chara jetzt in nen Eskimoanzug rumrennen
also ich wär da sofort dafür :)

Diomedes
17.11.2004, 00:07
Seien wir mal erlich wir werden ja schon richtig vollgestopft mit halbnackten Supermodels und schönheiten.
Naja ,wenn man gezielt danach sucht vielleicht .Aber so an sich iss die Bevölkerung noch nich ganz dem Schönsein-Leben verfallen .Und stören tuts mich so oder so ,ob in Game oder Reality .Ich mein ,also mir sinn hässliche vernarbte Gesichter ,gehüllt in graue Mäntel und Stiefel die in ner spannenden Story vorkommen weit lieber ,als eben ,naja ...die Stimmung von 10-2 mit der dazugehörigen Mode .

Wobei ich persönlich es auch besser finde wenn sie so rum rennen wie in FF10-2 als wenn jetzt die ganzen Chara jetzt in nen Eskimoanzug rumrennen würden ( nur mal so als Beispiel ^^ )
Eskimo iss doch geil :D .Ein FF-Teil im Eis .Gut wär etwas eintönig ,aber so an sich finde ich Eskimoanzüge geil .
Aber am meisten schwärm ich ja für asiatische Festgewänder .Schillernde Farben ,lange Kleider ,intressante Gesichtsmalereien ....hätte doch was .

Vincent Valentine
12.12.2004, 13:28
Also ich find schon das in den etwas neuren FF teilen ( sprich : VII , VIII ... )
die Kleidung immer aufreizender wird ( manchmal is es ja auch gut :p )
Aber ich finde man sollte nicht übertreiben , sonst wirds noch wie in Gothic 2 das man in ein Freudenhaus gehn kann um dort mit Frauen ... zu haben . Dort war "der Held"
nurnoch in Unterhose ! vor und rück bewegend auf einer Frau die ebenfals leicht gekleidet war (glaub sogar mit stöhngeräuschen ) :rolleyes:

Asahi
13.12.2004, 16:36
Ich finde auch dass die Klediung immer knapper wird.
Im Prinzip ist es mir egal da ich es so oder so spiele aber es muss ja nicht unbedingt sein.
Zum Beispiel bei Final Fantasy X-2 ist es ja ganz extrem,man merkt aber auch dass das Spiel ganz anders aufgebaut ist,und es da auch ein bisschen besser zu passt.

Vielleicht ändert sich das ja auch in Final Fantasy 12 wieder,zumindest habe ich da noch nicht so extreme Bilder gesehen.

Chrissi
14.12.2004, 16:06
Hmm... irgendwie ist da schon was dran.
Besonders in FFX-2 fällt's wirklich auf. Mich persönlich stört's nicht, mein Freund findet's zwar toll, aber solange er mich noch lieber mag. ;)
Ich denke, die Spieleentwickler versuchen dadurch den Verkauf noch um einiges zu erhöhen, da ja die meisten Spieler männlicher Natur entsprungen sind.

Trotzdem finde ich, dass die weiblichen Personen schon ein wenig mehr anhaben sollten.
Ich meine, wir Mädchen müssen uns ja auch irgendwo orientieren können. Und wenn ich da immer diese nackten Mädchen in den ganzen Spielen und so weiter sehe, denkt man sich als "normales" Mädchen auch: "Toll, damit die Jungen auf mich stehen, muss ich mich auch so anziehen, oder was?"

Aber im großen und ganzen kommt es ja darauf an, ob das Spiel auch spass macht, und da können dann tausende nackte Weiber rumtänzeln und es wird doch nicht verkauft, wenn es keinen spass macht.

Diomedes
14.12.2004, 22:21
Trotzdem finde ich, dass die weiblichen Personen schon ein wenig mehr anhaben sollten.
Der Standpunkt einer Frau -_- :D

Ich meine, wir Mädchen müssen uns ja auch irgendwo orientieren können
Da gibs doch genug. Ich mein Tifa war doch mal ein Vorbild. Sie iss relativ selbstsicher, oder zumindest oft, sie gibt nich auf.... das iss doch mal was zum orientieren.
Oder wie Rinoa selbstsicher sich einfrieren lassen will zum Wohle der Menschheit, das nenn ich doch mal Uneigennützigkeit, das iss doch mal en Vorbild. Ok FF9 war jetz nich sooo viel, aber in 10, Yuna iss doch ideal, weis gar nich was man da meckern muss.

Und wenn ich da immer diese nackten Mädchen in den ganzen Spielen und so weiter sehe, denkt man sich als "normales" Mädchen auch: "Toll, damit die Jungen auf mich stehen, muss ich mich auch so anziehen, oder was?"
Also ich frag mich welche Spiele du spiels, wo da "immer diese nackten Mädchen" rumlaufen. :confused:
Und das man alles als Vorbild nimmt, also da seid ihr dann selbs dran schuld, wenn ihr so ungefestigt seid :p
Nebenbeierwähnt, die Mädels in 10-2 hatten jetz nich soo viel mit Jungs geflirtet als das man sdaraus hätte was schliessen können, ich mein damit, Brüderchen iss eh behämmert.
Will hier nich als frauenfeindlich rüberkommen, aber ich find das dein Urteil grundlos iss.

Dragonfiighter
15.12.2004, 08:11
Also ich fan FF X-2 eh komplett scheiße mal ehrlich !! War wohl docheher für die männlichen Player gedacht . Prinzipill sind auch weibliche Charas die etwas mehr an haben hübsch.

Charakterdesing ist eh eine subjektive Ansicht was der eine schön findet finden andere wieder Scheiße !! ;)