PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringmenü wie ???



TR Scorpion King
28.08.2004, 21:15
Hallo ihr,

ich habe nun schon so oft nach einer guten Erklärung gesucht, wie man ein Ringmenü machen kann, aber nichts so ordentlich brauchbare Ergebnisse erzielt.
Auch in Angel Legends habe ich mal einen Blick riskiert, aber dort finde ich mich ehrlich gesagt nicht so richtig rein. :(
Könnt ihr mir genau erklären wie ich ein Ringmenü wie das in Angel Legends machen kann ???

Danke schon mal im Voraus !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rinober
29.08.2004, 10:46
ich könnte dir ein Skript+Tutorial dafür schicken. Es ist gemacht/geschrieben von Compuphil und ich selbst finde es eigentlich recht einfach zu verstehen.
Rück mal Email Addy raus^^ dann schick ichs dir ok?
Gruß
Jason

FabiF.de_renamed
29.08.2004, 11:44
he Jason,

könnt ich das skript auch haben???

fafa@fabif.de

MFG FabiF.de

TR Scorpion King
29.08.2004, 12:23
Jo, das wäre echt klasse von dir. :)

trscorpionking@aol.com

Bekommst dann auch einen Sig Eintrag von mir. ;)

suicide
29.08.2004, 16:22
ja hy,

also Jason kannst du es mir auch mal schicken bitte?
Alkaid@gmx.net

OztheBos
29.08.2004, 16:33
Schicks mir auch bitte:
Thx.
Meine addy:
OztheBos@gmx.de

TR Scorpion King
29.08.2004, 16:48
Lustig, jetzt woll'n es fast alle. :D

A2k4
29.08.2004, 18:43
Man kann auch einfach auf www.rpg2000.de gehn und es sich da runterladen. allerdings hat des von compuphil n kleinen bug. man mus zweima esc drüggn um rauszukommen. Aber da gibts noch eins des genau gleich aussieht blos kein bug hat. einfach ma schaun

Don_Alexandro
29.08.2004, 19:01
8)

Ich kann jedem, der sich damit auskennt, nur empfehlen, ein Ringmenue mit Mausfunktion zu erstellen! Ich habs schon ausprobiert und es funktioniert sogar! Weil kein Skript oder ebook gibt, hier Kurzerklärung für oldschoolmakerer:

1. Schritt: Grafiken basteln
Man braucht eine Grafik als Hintergrund und eine mit 8 Kästchen und 8 Auswahl - Grafiken.

2. Schritt: Feld berechnen
Man unterteilt den Screen 320x240 in 9 Kästchen (Die Koordinaten sind auf einem anderem -meinem Rechner!) und schreibt die Koordinaten auf.

3. Schritt: Maus.wav.srt. undsoweiter
Man stellt im Spiel alles so ein, dass die Maus, wenn man (z.B.) ESCAPE drückt erscheint.

Man muss nicht genau auf ein Kästchen im Ring drücken, sondern in sein "neuntel". Das 9. Neuntel wird nicht verwendet.

So ein Menü gab es in dem Spiel SILVER auch!
Ich werde es für "Rum und Ehre- a heros demise" verwenden!

A2k4
29.08.2004, 19:29
Gut aber ich dneke es is eher unpraktisch wenn man esc drückt sich die maus zu schnappen nur wegen dem menü. Wenn des spiel komplett mausgesteuert wär wärs ja ok aer so isses einfach unpraktisch

Don_Alexandro
29.08.2004, 19:53
Sehe ich ein.

Ich werde es aber nicht ändern, da ich ein DAKS (Don Alexandro Kampf Sytem) benutze, das mit Tastatur und Maus funktioniert und seit heute funktioniert es wirklich.
Deshalb habe ich voll Übermut einfach drauflosgepostet.

TR Scorpion King
31.08.2004, 21:46
Bis jetzt klappt mein Ringmenü schon mal zur Hälfte. :D
Also, es lässt sich öffnen und nur nach links drehen bzw. nur nach rechts drehen, aber wenn ich zwischendurch mal die Richtung änder oder so, dann springen die Bilder falsch um.
Das liegt bestimmt daran das ich einige Schalter falsch gesetzt habe, aber ich weiß nicht welche.

Könnte sich das mal jemand anschauen, wenn ich es ihm per Mail mal schicke ??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

TR Scorpion King
02.09.2004, 16:24
Kann es sich mal jemand biiiiiiiitte von euch ansehen wenn ich es ihm per Mail schicke ??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

FabiF.de_renamed
03.09.2004, 21:34
Ähmmmm ja... ich schaus mir mal an... aber ich kann NIX versprechen dass ich den Fehler Finde.....

fafa@fabif.de

TR Scorpion King
03.09.2004, 23:41
@ FabiF.de:

Hast soeben Post von mir bekommen. ;)