Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seph und Jenova
Löwenherz
28.08.2004, 17:26
Ja wieder etwas, dass mit Sephiroth am hut hat^^
Also:
Ich habe mich letztens mit jemandem Unterhalten, über MSN, und dieser meinte, dass Jenova von Sephiroth kontrolliert wird und nicht umgekehrt. Was denkt ihr darüber? Ich finde es Schwachsinn, denn ich denke schon das Jenova Seph kontrolliert (Sephiroth is nur mittel zum Zweck^^)
PS: Das neue Outfit is schick o_O
Hat diese Person dir auch gesagt warum er/sie das denkt oder mit welchem Ziel Sephiroth die Kontrolle über Jenova nehmen sollte?
Ich hab zumindest keine Ahnung was das wieder soll, Jenova hatte das Ziel den Meteoriten zu rufen und durch die riesige Lebensstomansammlung mit der Erde zu verschmelzen, dazu hat sie Sephiroth benutzt, ich halte das auch für Schwachsinn.
Wenn es andersrum sein sollte, warum hängt dann Jenova irgendwo rum und Sephiroth mach die ganze "Drecksarbeit"?
Ist mir nur so nebenbei eingefallen. ;)
SatanBelial
28.08.2004, 17:43
Wenn es andersrum sein sollte, warum hängt dann Jenova irgendwo rum und Sephiroth mach die ganze "Drecksarbeit"?
Ist es nicht andersrum? Sephi hängt doch das ganze Spiel im Nordkrater herum.
Den Sephiroth, den man über das Spiel verfolgt, war doch soweit eine art Projektion. Vielleicht sogar Jenova selbst.
Trotzdem glaub ich eher das Jenova Sephi kontrolliert.
man kann eigentlich nicht sagen das sie sich gegenseitig ausnutzen, beide kooperieren vielmehr zusammen. jenova will den planeten einfach nur zerstören (ihr wisst schon: "die krise vom himmel" blablabla) sephiroth will mit dem lebensstrom verschmelzen, was ihn zum mächtigsten wesen machen würde. beide verfolgen ihr ziel zusammen, ohne einander würden sie es nie schaffen cloud und co zu manipulieren.
Glorious Sephiroth
29.08.2004, 14:17
Ja also ich denke das Seph von Jenova kontrolliert wird und nicht andersrum. Dafür gibt es genug Anzeichen. Zum Beispiel weil Seph eigentlich ganz nett ist (meine Meinung) und nur von Jenova gezwungen wird all das zu tun damit sie ein Gott werden kann. Oder z.B. beim Kampf Bizarro Sephiroth sieht man das wenn er angreifen will Jenova ihre Arme bewegt und es sieht so aus als ob sie Seph kontrollieren wurde, wie ein Puppenspieler seine Marionette.
Ich habe mich letztens mit jemandem Unterhalten, über MSN, und dieser meinte, dass Jenova von Sephiroth kontrolliert wird und nicht umgekehrt. Was denkt ihr darüber? Ich finde es Schwachsinn, denn ich denke schon das Jenova Seph kontrolliert (Sephiroth is nur mittel zum Zweck^^)
dem kann ich nur zustimmen, ich bin auch der meinung, dass sephiroth von jenova kontrolliert wird. habe jetzt keine lust, mir nochmal gedanken um die ganzen gründe zu machen, ist so lange her dass ich FFVII gespielt hab und Glorious Sephiroth hat ja auch schon was dazu gesagt. auf jeden fall passt das ganze so viel mehr mit dem gesamten storykonzept zusammen imho.
Liferipper
29.08.2004, 16:20
Woher kommen eigentlich die ganzen Behauptungen, dass Sephiroth von Jenova kontrolliert wird? Man sieht Sephiroth während des gesamten Spiels zu zwei Zeitpunkten: In Nibelheim, wo er durchdreht, und im Endkampf. Dazwischen steckt er die ganze Zeit in seinem Block aus kristallisietem Mako (Yeah, ne Sephiroth-Substanz :D). Allerdings denkt er in Nibelheim, dass er der letzte Nachfahre der Centra sei, und dass er sich an den Menschen rächen will. Ich denke mal, dass das am Schluss immer noch sein Ziel ist, schließlich bekommt man es in einem Mako-Block nicht allzu gut mit, wenn andere neue Erkenntnisse über Jenova gewinnen. Somit denke ich, dass er bis zu seinem Ende die Wahrheit nicht erfahren hat. Also mMn wird Sephiroth weder von Jenova kontrolliert, noch ungekehrt.
Grosses blabla 88
03.09.2004, 22:19
Ich habe mir über das ganze nochmals Gedanken gemacht. Während des Spiels erfährt man ja, dass Sephiroth Jenova-Zellen erhalten hat. Auch er will den Meteor rufen, wie Jenova auch. Was ist, wenn genau diese Zellen die Information "den Meteor beschwören will" beinhaltet hatten?
Diese Zellen konnte Jenova erst steuern, als Sephiroth in einer bestimmten Nähe war. (Erinnerung: Sephiroth drehte im Reaktor in der Nähe von Jenova durch.
Und ab nun...Abenteurer
Dem Sephiroth wurden jenova Zellen injeziert dorch die er von dieser kontrolliert wird das ist klar.
Als Er sich ihren Körper nähert, übernimmt sie die Kontrolle über ihn damit er sie frei lässt.
Als er vor der Jenova steht sagt er dass seine Mutter (Jenova) als Herrschrinn des Planeten bestimmt war (über den Lebensstrom zu herrschen) aber diese nutzlosen Kreaturen (Cetra) haben den Planeten von ihr gestollen.
Ganz eindeutig Jenovas Gedanken meint ihr nicht?
Grosses blabla 88
04.09.2004, 08:24
aber diese nutzlosen Kreaturen (Cetra)...
Das waren die Menschen. Er glaubte damals selbst er sei ein Cetra. Warum sollte er sich als nutzlos sehen?
:p
sephiroth zero
04.09.2004, 08:34
aber diese nutzlosen Kreaturen (Cetra).
Sind mit " Diese Nutzlosen Kreaturen" nicht eigentlich die ganz normalen Menschen die noch auf den Planeten leben gemeint?
Auf jeden Fall murmelt in der Bibliothek der Shinra Villa der Sephiroth was in seinen nichtvorhandenen Bart, dass alle Cetra gestorben sind bis auf die die sich niedergelassen haben und das Nomadenleben abbrachen.
Ausserdem warum sollte JENOVA denn bitte noch ein Volk auslöschen wollen das es gar nicht mehr gibt ( Bis auf Aeris vielleicht noch).
Edit: Och Mensch zu langsam :rolleyes:
Liferipper
04.09.2004, 08:53
Dem Sephiroth wurden jenova Zellen injeziert dorch die er von dieser kontrolliert wird das ist klar.
Wieso? Das er Jenova Zellen in sich trägt ist wirklich klar. Aber wo erfährt man, dass er von ihnen kontrolliert wird?
Als Er sich ihren Körper nähert, übernimmt sie die Kontrolle über ihn damit er sie frei lässt.
Und warum hat sie ihm den Befehl gegeben, sich tagelang in der Shinra-Villa einzuquartieren und in Professor Gasts Tagebüchern zu schnüffeln? Etwas Bildung für ihren Sohn?
Das waren die Menschen. Er glaubte damals selbst er sei ein Cetra. Warum sollte er sich als nutzlos sehen?
:p
Es waren eben nicht seine Gedanken sondern die der Jenova. Das sieht man daran dass er sagte dass sie seiner Mutter den Planeten weggenohmen haben. Nicht den Cetra. Das zeigt dass Jenova sauer darüber ist dass diese nutzlosen Kreaturen ihr Plan verhindert haben. Die Story wird eben aus vielen Geschähnissen zusammengesetzt und nicht nur aus dem was in Niebelheim pasiert ist.
Darüberhinaus sagte Sephiroth dass er den Cetra überlegen ist (bei dem Tempel des alten Volkes) D.h. dass er sich bewusst ist dass er kein Cetra ist.
Sind mit " Diese Nutzlosen Kreaturen" nicht eigentlich die ganz normalen Menschen die noch auf den Planeten leben gemeint?
Siehe oben
Und warum hat sie ihm den Befehl gegeben, sich tagelang in der Shinra-Villa einzuquartieren und in Professor Gasts Tagebüchern zu schnüffeln? Etwas Bildung für ihren Sohn?
Warscheinlich konnte sie ihn nicht einfach so kontrollieren sondern mehr über angeblich logische Zusammenhänge ihm Entschlüsse zuflüstern.
sephiroth zero
04.09.2004, 10:42
Is es denn nicht wahrscheinlicher das Sephiroth einfach so die Bücher im Labor aus reiner Neugierde gelesen hat?
Und am Ende war das alles zuviel für seinen Kopf und dann is er halt ausgeflippt.
Kann doch jeden mal passieren ;)
Aber was hättet ihr in seiner Lage getan, er hat sich eben soooo doll gefreut das er seine Mami gefunden hat das er mal schnell sie im Reaktor besucht und zwischen durch ein Dorf abschlachtet.
Und da hat die Jenova ihm geflüstert los komm zerstören wir die Welt.
Und Sephiroth dann: " Klar und nebenbei werd ich noch ein Gott"
So is es sicherlich alles abgelaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
@Sephiroth Zero
Du vergisst dass dieser Plan de Planeten mit einem Meteoriten zu torpedieren schon vor 2000 Jahren der Plan von Jenova war.
Sie knallte mit dem Meteoriten gegen den Planeten in der Hoffnuung die angesamelte Energie zu stibitzen und Gott zu werden.
Ausserdem können nicht die beiden zu Gott werden sondern nur einer denn dass sie die Energie teilen würden, glaube ich nicht so.
Und Sephiroth war sowas wie eine Falle für den Cloud um ihn zu veranlassen die Schwarze Substanz der Jenova zu bringen. Sephiroth war wohl so etwas wie ein Schutzschild und Verdeckung für Jenova
BlueRaider
04.09.2004, 14:09
Also an komplette Kontrolle glaub ich nicht.... jedenfalls nicht am anfang. sonst hätte sie seph die gruppe schon im tempel des alten volkes umbringen lassen können (oder halt in dem großen becken.... der tempel is ja dann nimma da).
Dann ist es ja jenovas ziel, die glanzen planeten zu zerstören, nur kann man so nem typen eben leichter den befehl geben, ein gott zu werden als sich selbst zu killen. Inwiefern Shinra von Jenova kontrolliert wird weiß ich noch net genau, da ja von den obermackern keiner die Jenova Zellen in sich hat. Aber dafür haben sie ja jenova selbst bei sich rumlungern.
Außerdem scheint Sephiroth am ende glücklich zu sein, kurz bevor er dann in einer explosion abtritt. Das kann ich mir auch nur so vorstellen, dass er endlich von Jenova, die seinen Geist kontrollierte und durcheinanderbrachte, befreit wurde.
Auch sieht man ja, dass Sephiroth VOR den Ereignissen in Nibelheim nochn netter kerl war, da er noch nicht von Jenova kontrolliert wurde. Er hat sich mit Cloud (oder Zack, weiß jetzt net mit wem) unterhalten, und sogar (kleinere) witze gemacht. Zwar war er schon immer Düster drauf, aber das ist eben auf seine Vergangenheit zurückzuführen.
Dann entdeckt er zusammen mit Zack (seltsam dass Cloud davon weiß Oo) wie die Soldiers/Monster "gemacht" werden, und er fängt an an seiner Existenz zu zweifeln.
Dann ließt er sich erstmal schlau, und erfährt IMO zu diesem Zeitpunkt von seinem Vater, von den Experimenten die mit ihm gemacht wurden und natürlich auch von Jenova. Nur wird in den Aufzeichnungen warscheinlich nix über lucretia gestanden haben, also sieht er Jenova als seine Mutter an (zu diesem Zeitpunkt kann Jenova aber auch schon in seinen Geist eingedrungen sein, und ihm diese Info eingepflanzt haben)
So, dann "befreit" er Jenova, landet im Lebenstrom, und dort hat er natürlich die beste Möglichkeit, einfluss auf die Geschehnisse auf der Welt zu nehmen... ob die anderen Sephis im Spiel nun Klone von ihm sind, oder maskierte Jenovas weiß ich nicht... auf jedenfall haben sie nicht dieselbe denkweise wie sephi.
Denn nach aerith tot versteht sephi nicht, warum cloud traurig ist. Der echte Sephiroth selber sehnt sich wie jeder andere nach liebe, und hat IMO einen Vaterkomplex (bitte tut mir nicht weh^^)
so... hoffe das reicht für den anfang^^
Diomedes
04.09.2004, 18:27
ohhhh.....HILFE !Wie viele Threats werden noch nötig sein ,um Sephirot ,Cloud ,Zack ,und Jenova endlich ruhen zu lassen ?;)
Also ,ersma stimmt es nich ,das Jenove mit nem Meteor runterkam .Man sagte ,Jenova selbs sei dieses Unglück, das vom Himmel kam ,gewesen .Dann wurde von Iphalna gesagt ,das Sephirot die früheren Cetra zu Monstern verwandelt hatt (wenns nich so gesagt wurde korrigiert mich ,ich weis nich ob sie speziell Seohirot genannt hatt) .
Was ausserdem schleierhaft iss ,wenn Jenova Sephirot kontrolliert ,warum lässt sie zu ,das er die ganze Kraft bekommt unn nich sie ?Wenn er so mächtig iss ,würde er sich ja früher oder später aus ihrer Gewalt befreien ,unn sie eiskalt um die Ecke bringen .
Sephiroth konnte von Luktreia wenig wissen ,da man sie in dem Bericht weohl weggelassen hatte .Er war ihr Kind ,iss dann zu dem Gast-Projekt missbraucht worden ,wuchs anderswo auf ,vielleicht bei einer Frau die Jenova hies ,oder bei Jenova selbs (wieso hätte er gesagt ,seine Mutter sei Jenova ?),hatte aber offenbar von Jenova gehört ,man hatte ihm seine eigentliche Mutter wohl verschweigen wollen ,denn bereits bei der Ankunft in Niebelheim sagt er ,das Jenova seine Mutter sei .Jedenfalls ,im Reaktor hatt er offenbar sich Gedanken gemacht ,was eigentlich passiert iss .Warum fühlt er sich anders als andere ?Warum ist seine Mutter hier ?
Er ging in die Shinravilla ,weils ja wenn überhaupt ,dort noch Unterlagen dazu geben müsste .Dort hatt er angefangen zu lesen ,erfuhr alles ,aber nich ,das Lukretia ihn gebar .Dadurch hielt er sich für einen Nachkommen Jenovas ,einer Cetra ,unn ging zu Jenova .Er hatte ,wohl deshalb eher von ihrem ,als seinem Recht (wobei er das auch erwähnte) geredet ,weil er wohl stolz war ,eine so mächtige Mutter zu haben .Dann jedenfalls iss er in den Lebensstrom gefalln ,seitdem galt er als Tod .Im Lebensstrom iss er dann zur enormen Macht gelangt .Er hatte eine eigene Marionette geschikt ,ein Ebenbild seinerselbst ,und hohlte sich enova aus dem Shinragebäude ,weil er sie wohl dsamals verloren hatte ,oder es sowieso beabsichtigte ,sie erst später zu hohln .Ausserdem wollte er auf halbem Weg die schwarze Substanz hohln .
das heist also ,er vergas Jenova nich ,weils seine Mutter war ,nich ,sie hätte ihn dazu gezwungen .Ausserdem machts wenig sinn ,das sich im großen Endkampf zuerst Jenova ins rennen wirft und dann Sephirot .Jenova hätte ihn ja wohl zuerst losgeschikt .Vielleicht besteht auch gar keine Kontrolle .Sephi wollte seine Mutter dabei haben ,unn Jenova wollt ihren Sohn schützen .
BlueRaider
04.09.2004, 18:40
bei ein paar sachen stimm ich dir zu... bei anderen net.... warum jenova das mit sephis macht zulässt is klar... sie weiß er würde dabei draufgehn.... Warum wollte Jenova ihren sohn dabei haben.... nur weil sephi denkt, jenova wär seine mutter, entwickelt sie keine mütterlichen gefühle.
Diomedes
04.09.2004, 19:49
@ Blue Raider
Sperr mal die Glotzgurken auf .Warum sollte Sephirot dabei draufgehn ?Es gib nichmal geringste anzeichen dafür noch gibts handfeste Infos darüber .Ausserdem sagte ich nich ,Jenova wollte ihren SOhn dabvei haben ,sonder ungekehrt .Abgesen davon erklärts noch immer nich ,warum Jenova zuerst in den Kampf ging .Also das was du da sags ,macht in meinen Augen keinen Sinn .
Anemesensi
04.09.2004, 20:45
Also ich würd sagen Sephiroth hat Jenova kontrolliert. Ich meine Jenova sollte seit ein paar Jährchen tot sein. Sollte sie jedoch nur so tun und totefrau spielen um sich später befreien zu lassen, würde sie doch nicht solange warten bis Sephiroth groß geworden ist, sondern sich Vincent bedienen. Auch wenn Herr Valentine schlafen gelegt wurde, solange schläft keiner, es sei denn Märchen (ach jetzt versteh ich... ein Dornröschen aufweckkuß), die story wills so, Supervalium oder schwer wiegende Probleme geistiger Natur wie Depressionen und Schuldgefühle. Wie auch immer.
Irgendwie verlange ich es von einem Happy End, dass der böseste Bösewicht am Ende erledigt wird(wie in den meisten FF). Nun wer ist ganz am Schluß übrig, Jenova?
Wenn ich mich recht erinnere war Jenova SYNTHESIS der erste der vier Endgegner, also Jenova in Reinsform also, erst danach war ein Jenova-Sephiroth Mischklon und danach der wahre "jetzige" Sephiroth und zum Schluß der echte vergangene Sephiroth... Ganz am Schluß, selbst wenn man diesen als einen Kampf der ausschließlich in Clouds Hirn stattfindet.
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, daßß Sephiroth stets direkt zu Cloud spricht, nicht sowas "ER" "Mein Sohn" etc...
Ach es gibt vielzuviele unstimmigkeiten FFVII. Das Schwert in Shinras Rücken, die Zeitabstände. Weshalb sieht Jenova in den ersten Kämpfen gleich aus, obwohl Arme, Kopf und Beine fehlen (jajaja die Wandlungsfähigkeit und nicht die "faulheit" der programmierer)? Irgendwie schon komisch das in ein 7 Jahres alte Spiel so viel hineininterpretiert wird. Ich mags aber auch... Wahrscheinlich deswegen.
Dark-Volcano
04.09.2004, 22:32
@ Blue Raider
Sperr mal die Glotzgurken auf .Warum sollte Sephirot dabei draufgehn ?Es gib nichmal geringste anzeichen dafür noch gibts handfeste Infos darüber .Ausserdem sagte ich nich ,Jenova wollte ihren SOhn dabvei haben ,sonder ungekehrt .Abgesen davon erklärts noch immer nich ,warum Jenova zuerst in den Kampf ging .Also das was du da sags ,macht in meinen Augen keinen Sinn .
ähm sorry.... du hast doch vorhin geschrieben dass sie ihren sohn schützen wollte... lies es nach, vielleicht hastes ja nach 5 min wieder vergessen. Also ich würde das Beschützen meines Sohns schon als mütterliches gefühl bezeichnen...
Außerdem... der Lebensstrom ist nicth irgendein suprerhustensaft!! Seph kann doch nicht wirklich wissen, dass er einGott wird, wenn er darin badet... er wüde abkratzen, aber das sagt ihm Jenova natürlich nicht.... Und lies einfach mal andere Argumente gscheit durch, bevor du sie anfächten willst!!
@ Anemesensi: wenn dein hirn gebraten wird, und du wahnsinnig wirst, bist du IMO nicht in der lage jmd so geschickt zu kontrollieren... Jenova is ein fieses alien... das kann ja im hyperschlaf gewesen sein... vielleicht hats aber auch nicht gepennt. Jenova soll ja auch für die shinra aktivitäten verantwortlich gewesen sein und das wär schwierig wenn man pennt.
Leon der Pofi
05.09.2004, 08:55
ahm ihr wisst schon das lukretea die mutter von sephiroth ist oder .... jenova saugt von planet zu planet die energie aus. ihr jagd auch nur jenova hinterher. der echte seppel ist im nordkrater und wird von jenova kontrolliert. so habs ich bis jetzt immer erkannt und im forum liest man das auch immer ...
Liferipper
05.09.2004, 08:58
Was mir auch noch zum Thema einfällt: Vielleicht ist Jenova Synthesizer das letzte Mal, dass man auf Jenova trifft. Bizarro Sepiroth und Safer Sephiroth sind nicht durch Verschmelzung von Jenova und Sephiroth entstanden, sondern dadurch, dass Sephiroth durch die Jenovazellen, die sich in ihm befinden und eventuell durch den Lebensstrom mutiert ist (Stichwort: Hojo). Ist zwar nur ein Gedankenspiel meinerseits, würde aber beweisen, dass Sephiroth nicht von Jenova kontrolliert wird, sondern dass der Aufstieg zum Gott sein eigener Plan ist.
Ein anderer Ansatz wäre, dass die Fusion der beiden von Anfang an geplant war, unabhängig vom Auftauchen einer dämlichen Heldengruppe. Denn schließlich ist die Fusion der beiden deutlich stärker als einer der beiden allein, was für die beiden auch nur von Vorteil sein kann. Auch in diesem Fall müsste man nicht davon ausgehen, dass einer der beiden den anderen kontrolliert, sondern die beiden würden eine gleichwertige Partnerschaft eingehen.
Aber letztendlich bleibe ich dabei, dass man über Seohiroths Motive keine sichere Aussage machen kann, da man ihn zwischen Clouds Erinnerungen und dem Endkampf nie zu sehen bekommt.
Garth Knight
05.09.2004, 09:01
Ja klar!
Sephiroth ist doch nur ein Klon von Jenova!
Da er aber im Nordkrater ist muss er ja wenn er im Spiel vorkommt immer ein Klon von sich selbst oder Jenvoa verkleidet sein! Aber wo klont man denn den falschen Sephiroth?
sephiroth zero
05.09.2004, 11:38
Ja klar!
Sephiroth ist doch nur ein Klon von Jenova!
Da er aber im Nordkrater ist muss er ja wenn er im Spiel vorkommt immer ein Klon von sich selbst oder Jenvoa verkleidet sein! Aber wo klont man denn den falschen Sephiroth?
Hääääääääää?? :confused:
Sephiroth is doch nicht ein Klon von Jenova! ER wurde ganz normal von Lukretia und Hojo gezeugt.
Es wurden ihn nur Jenovazellen werend der Schwangerschaft von Lukretia inhiziert. Das wars dann auch schon.
Wenn er ein direkter Klon von Jenova wäre dann würde sicherlich ein klein bisschen anders aussehen glaubst du nicht?
Ach ja der Sepl der im Spiel immer so rum rennt das is Jenova.
Wie erklärst du dir denn sonst das Jenova immer auftaucht? Und ausserdem findet die Party doch am Nordkrater in der 2ten CD doch sowieso heraus das sie die ganze zeit nur Jenova hinterher gelaufen sind.
Ausserdem vor dem ersten Kampf gegen Jenova sagt Sepl(Jenova), das er/sie nicht weiß wer Cloud ist.
Und seinen wir mal erlich ich glaube kaum das der echte Sephiroth den Typen vergessen hat der Masamune aus seinen Bauch an der klinge rausgezogen hat, das Schwert samt Sepl hoch hebt und ihn dann rein wirft ins Mako.
Also ich könnte den Typen nicht vergessen der das mit mir gemacht hat ;)
Diamond Dragon
16.11.2004, 19:00
ich hab mir jetzt mal nicht alles durchgelesen, deshalb kanns sein dass ich was schrieb was schon jemand geschrieben hat^^
ich glaube nicht dass Sephiroth durch die Jenova Zellen manipuliert wird. ich denke das wäre eher bei Cloud möglich weil es da ja hieß dass der eh nen schwachen willen und so hat... (ja, ich weiß, am ende von cd 1 sagt ihm jenova dass er nur ne marionette ist...) ehrlich gesagt hab ich mir nie richtig hierüber gedanken gemacht...
Wenn er ein direkter Klon von Jenova wäre dann würde sicherlich ein klein bisschen anders aussehen glaubst du nicht?
du vergisst da was: jenova ist ein gestaltwandler, nur so konnte sie nämlich sich das vertrauen bei den cetra erschleichen.
aber ich denke nicht dass sephi von jenova kontrolliert wird, den "sephiroth" dem man im spiel begegnet ist eh jenova^^