PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Forensoftware online: To-Do-Liste



GSandSDS
28.08.2004, 15:15
1. Alte Buttons einbauen
2. Pinned-Symbol auch für dunkle Seiten tauglich machen.
3. Linken Rand bei Seitenanzahlliste einbauen.

Macht mit! Nennt alle Fehler, die ihr findet.
"Kleine" Designänderungsvorschläge (soweit machbar) sind auch immer willkommen.

TheByteRaper
28.08.2004, 15:18
Stell das Forum so ein, wie dus auf der NATO mal gezeigt hast: die "Ersteller" Spalte weg, stattdessen den Ersteller neben den Titel des Threads schreiben in Form von "[titel] von [Ersteller]". sieht imho etwas schmucker aus.... naja, habs auch nicht so genau in Erinnerung, wies nun in Bremen ausgesehn hat :D

Wischmop
28.08.2004, 15:22
- Das "Letzter Beitrag von" - Zeugs rechtsbündig machen. Zentriert sieht scheiße aus.
- In den Threads: die linke Spalte, wo Avatar plus Informationen stehen, breiter machen. Anscheinend ist das nur im Makerforum so, dass das so schmal ist, dadurch wird die Zeile "Registrierungsdatum: .... " abgeschnitten und in zwei Zeilen geteilt.
- Die Zeilen in der Foren- und Threadübersicht generell schmäler machen. Das sieht zu hoch und ungut aus, IMHO. Das wäre aber eine Einstellung für den ganzen Ring. Is mir nur heut nacht nach der Umstellung sofort in der Forenübersicht aufgefallen, dass die Zeilen so extrem breit sind. Find ich unnötig.

rgb
28.08.2004, 15:27
Hi!

Ich finde es sieht besser aus, wenn die Geschlechtsanzeige neben dem namen steht, wie im Lob Kritik....-forum.
Und diesen Harken, ob der user online ist und das "einem moderator" melden würde ich auch nach oben machen!

Wonderwanda
28.08.2004, 15:28
Antwort-/Thread-Erstellung
Dieses beige Fenster sieht schon sehr... gewöhnungsbedürftig aus, was nicht nur in den RPG-Maker-Foren der Fall ist. Z.B. sind rechts nochmal die Smilies, obwohl sie darunter stehen und auch andere kleine Einbindungs-Fehler nerven hier etwas.
Zeilenbreite
Nun ja, die Zeilen sind wesentlich dicker in der Forenübersicht. Abgesehen davon, dass die Ankündigungen eh schon mehr Platz einnehmen wie vorher (was mich eigentlich gar nicht stört), sind die Threads nicht mehr schön eng bei einander, sondern über jeder Schrift sind noch so 5 Pixel drüber und drunter Platz.
Bezeichnungen
Da fällt mir gerade nur "Registrierungsdatum:" auf, was sich gerne lang macht unter dem Avatar.
Farbenanpassung
Ich schätze mal, dass du nicht nur die Pinned-Grafik meinst. Hier sind einige kleine Grafiken, die etwas komisch aussehen, wie z.B. das Geschlechtssymbol oder der Verschiebungspfeil, der etwas hell ist für dieses Design.

Wohan
28.08.2004, 15:32
ich fände es um einiges schicker wenn die Anzeige-Eigenschaften .....wo man die User und die Mods sieht wieder OBEN hin kommt , da ich es blöd finde immer nach unten scrollen zu müßen um zusehen wer ON ist. Da war i alten übersichtlicher..........aber sonnst ist es wirklich klasse geworden, fehlt nur noch das ihr mein gefunden "style und übersichts" Fehler korrigiert und dann wärs Perfekt ;)

Dankius
28.08.2004, 19:13
Bei der Seiten Anzahl in den Unterforen des RPG Maker Forums fehlt links ein Rahmenstück.(Links neben "Seiten")

Ar'dun
28.08.2004, 19:28
Im großen und Ganzen sind die gröbsten Sachen schon genannt worden.

Ich hätte da allerdings noch ein paar Sachen:


Den Punkt der Anzeigt, das man in diesem Thread geposted hat schwarz machen. Grau übersieht man bei unserem Design sehr viel schneller.
Das Umschlagbildchen in der Übersicht durch etwas anderes ersetzen, das mehr zu einem RPG-Related-Forum passt. Alternativ den dunkelgrauen "offenen" umschlag heller machen (der der Anzeigt das neue Beiträge im Thema bereitstehen, also den offenen), den anderen so lassen.
Die Allgemeine Schriftgröße der Beiträge durch Browser-Einstellungen veränderbar gestalten. Egal ob ich klein oder SEHR groß wähle, das was geposted wurde ist immernoch auf schätzungsweise Schriftgröße 8 *mit der Lupe ließt*
Den schwarzen Strich der den unteren Teil eines posts sinnlos nochmal unterteilt entfernen (der über dem "Beitrag einem Moderator melden"-Button)
Generell andere Buttons für "mein Profil"-ect. Ich hatte damals mal die Aqua-Style Buttons vorgeschlagen. Dieses allgegenwärtige möchtegern Grau ist deprimierend und eintönig :|
Mehr fällt mir im mom nicht ein. Ich werd nun noch ein bisserl in den Einstellungen rumspielen.

~Ar'dun~

ZidaneFFIX
28.08.2004, 19:43
Imo könnten die Zeichen http://forum.rpg-ring.com/layouts/grau/statusicon/user_offline.gif und http://forum.rpg-ring.com/layouts/grau/buttons/report.gifda hintun, wo man bereits "Zitieren", "Buddy" usw hat. Es wird unnötig eine neue Reihe benutzt, was imo unschön aussieht.
Den oberen Teil muss man noch verbessern, wirkt abgehackt...
http://mitglied.lycos.de/zidikun/header.png

Um ehrlich zu sein, gefällt mir das jetzige um einiges besser als das davor. Mir wären kleinere Buchstaben zwar lieber... Aber es ist annehmbar und gut. Es erfüllt zumindest den Zweck.

Zidi

Manuel
28.08.2004, 20:30
Nun, der Großteil wurde hier schon gesagt. Ich sollte noch erwähnen, dass durch die neue Software anscheinend die Maximallänge der Signatur gekürzt wurde... ich wollte gerade meine Signatur kürzen (die "-" entfernen), und dann kam die Meldung, meine Sig hätte mehr als 500 Zeichen und sei zu lang^^.

EDIT: Außerdem fällt auf, dass die Zeilenabstände - sowohl in Länge als auch Breite - zu lang ist. Ich als 800x600-User muss jetzt ständig hin- und herscrollen, um Texte komplett lesen zu können^^.

Stanley
28.08.2004, 20:54
Also früher wurden sowohl die Mods eines Forums als auch die User die grade online waren (Liste unten im Forum) immer alphabetisch aufgelistet. Ich würde es doch sehr begrüßen, wenn das wieder so wäre. :).

derBenny
28.08.2004, 22:13
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die size-Tags nicht richtig funktionieren.

(Hier hab ich size=1) und (hier size=3 verwendet.)
-edit- Oh, klappt wohl doch. Aber warum ist size=1 genau so groß wie der Standart-Text? Was muss ich denn machen, um kleineren Text zu schreiben? Gibt's etwa auch size=0.5? (Test)(Test) Umfangreiche Versuchsreihen haben zu einem negativen Ergebnis geführt. Und wie soll ich jetzt kleiner schreiben?

Außerdem bin auch ich der Meinung, dass 500 Zeichen für die Signatur zu wenig sind. Wenn ich ein paar kleine Bilder einfüge, die einen langen URL haben, und diese dann auch noch verlinke, dann bleiben kaum noch Zeichen übrig, um der Community von meiner seelischen und körperlichen Verfassung, meinen Problemen und den aufregenden Erlebnissen des heutigen Tages zu berichten.

Kernle 32DLL
28.08.2004, 23:48
Also ich würde die Online/Offline anzeige (der Haken) ganz neu machen.
Der Haken sieht irgentwie..naja...aus.ich würde da ein grünes für online
und ein rotes licht für offline machen.Das würde auch zum momentanen
leicht graulichen design passen :)

Marc
29.08.2004, 00:37
Boah ich dachte mich troitt ein Pferd. Irgendwie sieht das alles so... seltsam aus. Naja, gewöhnungsbedürftig triffts wohl eher. :D
Und dass die SMilies rechts statt links sind nervt auch und diese eklige Farbe beim beantworten. Igitt. :D
Naja. Sonst eben gewöhnungsbedürftig. ^^

Adam
29.08.2004, 13:03
Ich weiss net obs nur bei mir so is >_> (zumindest hab ich mozilla firefox wenn das was zur sache tut) aber irgendwie find ich die seiten anzeige

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >

etc. ein wenig unschön wenn am anfang (also vor "seite") dieser kasten "offen" is, ka ob das wem auffällt oder ob es auch nur mich stört >_> sieht irgendwie strange aus >__>'

MfG Adam


EDIT: man könnte zusätzlich die sticky threads bilder (in diesem fall "pin-nadeln" vll. als etwas rpg-typischeres umwandeln :P so ein schwert oder sowas oO http://forum.rpg-ring.com/layouts/grau/misc/sticky.gif

derBenny
29.08.2004, 15:12
Ich finde es ja toll, dass bei MouseOver über den Thread-Titeln jetzt die ersten paar Zeilen des ersten Beitrags angezeigt werden, aber irgendwie klappt das nicht bei allen.

Bei dem klappts: Neue Forensoftware online: To-Do-Liste :)
Bei dem nicht: ~ Aldaran ~ Demo Release 1 :(

-edit- Praktisch, dass bei der Erstellung eines Beitrags die Smileys jetzt direkt nach dem Markierungs-Cursor eingefügt werden, und nicht am Ende, wie das bisher der Fall war.

Göfla
29.08.2004, 15:37
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die size-Tags nicht richtig funktionieren.

(Hier hab ich size=1) und (hier size=3 verwendet.)
-edit- Oh, klappt wohl doch. Aber warum ist size=1 genau so groß wie der Standart-Text?

Öh... o.o

Screenshot:
http://goefla.world-for-rpg.com/benny.gif

Bei dir is anscheinend Standard-Schriftgrad Grösse verstellt... schau mal bei Ansicht->Schriftgrad und stell auf "Mittel" oder "Normal"


Hmm... im Grunde wurde schon alles gesagt was mir aufgefallen is o.o
Ich würd die Geschlechtsanzeige so lassen wie sie jetzt is. Das neben dem Namen is irgendwie lästig :D

Sgt. Pepper
29.08.2004, 16:49
Ich habe das Gefühl das die Spalten in denen sich die Avatare, Namen und andere Infos der User befinden, breiter sein sollten. Bei langen Namen wie "The_real_kamui" oder vielen Sternen wie bei SDS, macht sich diese Spalte nämlich automatisch breiter. Was schrecklich aussieht. Und eben wie schon gesagt, dieses beige Antwort-Fenster. schüttel.

@elite_benny:
Die Vorschaupop-ups können (bisher) nur bei Threads funktionieren die NACH dem Update erstellt worden sind. Vielleicht gibt es eine Software die das richtet. :/.

derBenny
29.08.2004, 21:19
mgx
Die Vorschaupop-ups können (bisher) nur bei Threads funktionieren die NACH dem Update erstellt worden sind. Vielleicht gibt es eine Software die das richtet. :/.Ach so, dann ist ja gut.
Göfla
Bei dir is anscheinend Standard-Schriftgrad Grösse verstellt... schau mal bei Ansicht->Schriftgrad und stell auf "Mittel" oder "Normal"Ok, jetzt wird alles richtig angezeigt. Ich hatte meine Schriftgröße auf "Größer" gestellt, um meine Augen zu schonen, aber die kann ich jetzt wohl vergessen :D

Als ich eben versucht hab', auf die die Community-Forum-Seite zu kommen, hat mir eure Forensoftware gesagt, es wäre ein Problem mit der Datenbank aufgetreten. Das selbe hatte Problem trat eben wieder auf, als ich einen Beitrag erstellen wollte. Jetzt geht es zwar, aber ihr könntet das ja trotzdem mal überprüfen.
Ich hab' eben auf "Vorschau" geklickt, da kam die Meldung schon wieder.

Wohan
30.08.2004, 01:18
Mir ist heute auf gefallen das die Liste in der man sieht welcher User gerade im Forum ist .......verschwindibus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif ist .....doch wo ist sie hin ? :confused:

Manuel
30.08.2004, 02:49
Nun, heute war ja für einen kurzen Moment das Forum down, aber als es wieder on war, ist mir aufgefallen... dass mein Modem in Kombination mit dem IE plötzlich für jedes noch so kleine, neu geladene Seite immer über 3 Minuten braucht, um sie anzuzeigen. Ich weiß, normalerweise gehört das in den Info&Kritik-Forum rein, allerdings will mein Browser die Site auch nach mehrmaligem Versuch partout nicht anzeigen ("Seite konnte nicht angezeigt werden"), und, wie gesagt, braucht mein PC plötzlich für jeden Ladevorgang innerhalb des Rings gute 4-6 Minuten, es war übrigens ein fast 30-Minütiger Kampf, von der Startseite www.rpg-maker.com überhaupt bis hierher zu kommen und ich wette, dass, nachdem ich auf "Antworten" klicke, der Beitrag erst 4-6 Minuten später bei mir angezeigt wird^^. Fällt das denn keinem anderen Modemuser außer mir auf? Das Problem muss irgendwie mit dem Forum zusammenhängen, denn jede andere, Nicht-Ringgebundene Site (kurioserweise auch die oberen Banner) laden einwandfrei und genauso schnell, wie vorher.

A2k4
30.08.2004, 03:14
War bei mir auch so und ich hab immerhind dsl. aber jetz wo es nacht is geht es. was ich noch anmerken möchte:
Die grauen punkte wo man sieht wo man was reingeschrieben sollte man weiss oder schwarz machn weil man des wirklich kaum ekennt. unc ich schon garnich weil ich ne auflösung von 1280x1024 hab.

catcone
30.08.2004, 08:37
ich fände es eventuell besser, wenn diese beitragsnummern [#23/#24/#25...] wieder verschwinden würden. wozu braucht man die?

Wischmop
30.08.2004, 12:35
Drück drauf und find es raus. ^_^
Sie sind ehrlich gesagt mehr als praktisch. Und ferner... ich denke sogar, dass das eine Grundfunktion ist... kann man die einfach so entfernen? ... Wozu eigentlich? Die Teile sind irre praktisch. Zumindest für die Mods. ;)

Maisaffe
30.08.2004, 17:07
http://www.picupload.net/files/20043008/1093878467.png
Sagt alles, nutze (man kanns garnicht erkenne xD) Mozilla FireFox 0.9.1

Dennis

derBenny
30.08.2004, 18:14
Ich hab' auch das Problem, dass das Forum so um die 3-4 Minuten zum laden braucht. Und das jedesmal, wenn ich einen Thread öffne, aktualisiere oder auf ein Thema antworten will. Da geht irgendwas nicht mit rechten Dingen zu ... Man versucht doch nicht etwa, die Modemuser aus dem Forum rauszumobben?

Manuel
30.08.2004, 20:17
Ich hoffe, ich gehe euch nicht auf die Nerven, aber ich habe wieder was zu kritisieren^^.

Es liegt an den Breiten der Beiträge. Ich als armer(*hüstel*) 800x600-Bildschirmuser muss jetzt ständig mit der Scrollleiste hin- und herscrollen, um die Beiträge von anderen (und von mir selbst) komplett lesen zu können, der Rand ragt also über mein Browserfenster (das übrigens maximiert ist) hinaus. Übrigens benutze ich jetzt den FireFox-Browser (damit verkürzen sich die Ladezeiten ein wenig), aber egal ob IE oder FF, die Breite der Beiträge wird aufeinmal um gut ein Drittel wie vorher überschritten, was beim Lesen doch enorm stört^^.

EDIT: Hm... jetzt haben die Tabellen im IE wieder die normalen Abmessungen, im FF-Fenster sind die aber immer noch zu breit. Ist doch fies, entweder muss man mit IE für jeden Klick 3 Minuten warten, oder mit FF ständig hin- und herscrollen O_o.

2. EDIT: Jetzt kenn' ich mich völlig nichtmehr aus, auf einigen Threads (Darunter auch dieser) sind die Tabellen zu Breit, in anderen (z.B. im "RPGMaker XP in Deutschland"-Thread) hingegen normal...

3. EDIT:
Hier is die Tabelle wergen meinem geposteten Bild so breit, sry

DennisAh, das erklärt alles ;) :D . Naja, fast, ich muss mich immer noch über die Geschwindigkeit des Forums beschweren^^.

Maisaffe
30.08.2004, 20:42
Ich hoffe, ich gehe euch nicht auf die Nerven, aber ich habe wieder was zu kritisieren^^.

Es liegt an den Breiten der Beiträge. Ich als armer(*hüstel*) 800x600-Bildschirmuser muss jetzt ständig mit der Scrollleiste hin- und herscrollen, um die Beiträge von anderen (und von mir selbst) komplett lesen zu können, der Rand ragt also über mein Browserfenster (das übrigens maximiert ist) hinaus. Übrigens benutze ich jetzt den FireFox-Browser (damit verkürzen sich die Ladezeiten ein wenig), aber egal ob IE oder FF, die Breite der Beiträge wird aufeinmal um gut ein Drittel wie vorher überschritten, was beim Lesen doch enorm stört^^.

EDIT: Hm... jetzt haben die Tabellen im IE wieder die normalen Abmessungen, im FF-Fenster sind die aber immer noch zu breit. Ist doch fies, entweder muss man mit IE für jeden Klick 3 Minuten warten, oder mit FF ständig hin- und herscrollen O_o.

2. EDIT: Jetzt kenn' ich mich völlig nichtmehr aus, auf einigen Threads (Darunter auch dieser) sind die Tabellen zu Breit, in anderen (z.B. im "RPGMaker XP in Deutschland"-Thread) hingegen normal...

Hier is die Tabelle wergen meinem geposteten Bild so breit, sry

Dennis

Katii
31.08.2004, 06:16
Ich finde es doof das die Liste fehlt, die anzeigt wer online ist

Wischmop
31.08.2004, 08:40
Die is jetzt ganz unten, Kati. In der Mitte.
Ja, is ein bissle doof, wenn man nachgucken will, wer grad on ist. Aber ich nehm mal an, es ist bereits versucht worden, sie zu verschieben, da sie schon mal weg war, und jetzt wieder da ist, aber immer noch unten klebt.. da schlussfolgere ich, dass es nicht geklappt hat.

Marc
31.08.2004, 11:45
Hier is die Tabelle wergen meinem geposteten Bild so breit, sry

Dennis


öhm. früher wars doch so, dass dann nur die posztings mit den großen bildern so briet angezeigt wurden, alle anderen des threads aber kleiner und mittig dargestellt wurden, das sah zwar ein wenig seltsam aus, aber war wesentlich praktischer für user mit kleinerer auflösung. ^^
lol gabs solche funktionen schon früher :D

Mahmut
31.08.2004, 16:14
Ich glaub die Suche funktioniert nicht mehr so wie früher, zumindest werden alte Treads nicht mehr angezeigt. Wenn man jetzt z.B. bei der oberen Navi auf Suchen klickt und sein Schlüsselwort eingibt, werden die schon nicht mehr sooooo aktuellen, sprich Treads die schon ein Monat her sind, net mehr angezeigt. Sollte meiner meinung nach behoben werden, das es einige Noobs gibt die nicht extra ein Hilfe-Tread erstellen wollen, um zu hören: "Such doch hier im Forum, du musst doch net extra ein Tread erstellen".

Hoff das Hilft oder.... Mist ich glaub hier sollten Design-Vorschläge reingepstet werden.

Chrischplak
31.08.2004, 17:18
Ich glaub die Suche funktioniert nicht mehr so wie früher, zumindest werden alte Treads nicht mehr angezeigt. Wenn man jetzt z.B. bei der oberen Navi auf Suchen klickt und sein Schlüsselwort eingibt, werden die schon nicht mehr sooooo aktuellen, sprich Treads die schon ein Monat her sind, net mehr angezeigt. Sollte meiner meinung nach behoben werden, das es einige Noobs gibt die nicht extra ein Hilfe-Tread erstellen wollen, um zu hören: "Such doch hier im Forum, du musst doch net extra ein Tread erstellen".

Hoff das Hilft oder.... Mist ich glaub hier sollten Design-Vorschläge reingepstet werden.


Liegt daran das die Suche noch indiziert werden muss... dauert laut den Admins noch ein wenig soll aber aufjedenfall behoben werden^^

Manuel
01.09.2004, 05:13
Kann es sein, das jemand mal mit den Verwarnsystemen rumgespielt hat, oder warum hat auf einmal jeder User einen negativen Wert? O_o

(Ich mein' damit das grüne Kästchen, das entweder neben der Beitragszahl oder unter dem Geschlechtszeichen sichtbar ist. Wenn man da mit der Maus hinfährt, erscheint da "[Benutzername] hat einen negativen Wert").

EDIT:
Außerdem: Was bedeutet dieses Waage-Zeichen von jedem Benutzer? Ich hab' mal testhalber darauf geklickt, hoffe, das ich dadurch nicht was falsches gemacht habe^^. (Ich entschuldige mich, wenn dem so ist)

Mahmut
02.09.2004, 14:37
Ich hab da ma ne frage was ist diese Zeichen hier http://forum.rpg-ring.com/layouts/grau/buttons/reputation.gif und wieso ist das nur bei mir da und bei den anderen dieses !-Schild. Irgenwas mit Renominee oder so...(????)
Und wieso steht bei mir Mahmut hat nen negativen Wert?

Fragen und Fragen! Ich hoff ich krieg ne antwort.


Edit: Jetzt befindet sich jeder auf dem aufstrebenden Ast (?)
Was ist hier los?

Blackadder
02.09.2004, 15:06
Ich hab da ma ne frage was ist diese Zeichen hier http://forum.rpg-ring.com/layouts/grau/buttons/reputation.gif und wieso ist das nur bei mir da und bei den anderen dieses !-Schild. Irgenwas mit Renominee oder so...(????)
Und wieso steht bei mir Mahmut hat nen negativen Wert?

Fragen und Fragen! Ich hoff ich krieg ne antwort.


Edit: Jetzt befindet sich jeder auf dem aufstrebenden Ast (?)
Was ist hier los?
Hilfe: Was ist das mit diesem Rennomee oder so!!! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=42775)

diesen renomee schwachsinn sollte man abschaffen.

Manuel
02.09.2004, 18:37
diesen renomee schwachsinn sollte man abschaffen.Dito, vor allem, da es garantiert Idioten geben wird, die einfach mal so jeden negativ bewerten werden, den die finden (hm... RPG-Killer?...).

Wegen Designänderung, öh...

Wenn man auf den Antwort-Button klickt, gibt es unter "Zusätzliche Einstellungen" ebenfalls die Buttons "Antworten" und "Vorschau". IMHO würde ich zwei der vier Buttons weglassen (wie gesagt: IMHO).

Zur Abwechslung mal ein Lob: Endlich kann man mit [ quote=[Name]] eine Zitatbox erstellen lassen, war immer mal wieder nervig, den "Original geschrieben von blabla"-Zeug hinzumachen. Spart jetzt ein wenig Tipparbeit^^.

Kamue
02.09.2004, 22:31
Ich würde mal ein ganz neues Design Schön finden.Also mal ne neue Farbe und nicht immer so Grau.Naja ist ja nur nen Voschlag.

Raiden
04.09.2004, 11:38
ich finde, das die liste wer online ist unten weggenommen wird und wieder wie früher einfach die user nacheinander aufgezählt werden sollen. Manchmal warte ich näcmlich auf jemanden und muss andauernd runter scrollen ob er da ist >.>

ansonten bin ich ganz zu frieden mit der neuen funktion. Am meisten gefällt mir das jetzt angezeigt werden wieviel pn´s noch frei bzw. belegt sind ^^