PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daredevil



Don Rosa
04.04.2003, 01:31
Los, gebt's zu. Wer war alles in Daredevil (http://ciao.com/Daredevil__Test_2582331)? Ich hab mir den Film auf einer Studienfahrt mit drei Kumpels gegeben, und muss sagen - für mich defintiv besser als Spiderman. Gerade im Styling (düsterer, gröber, weniger glatt, rasanter) zieht der latexrote Teufel dem blauroten Spinnchen davon - kewl 8).

Pluspunkte in unalphabetical order:

~ Jennifer Garner! (:D, imo eine der momentan hübschesten Darstellerinnen)
~ überraschend guter Ben Affleck, wer hätte das gedacht?
~ teils lässige Kampfsequenzen, besonders mit Bullseye
~ ziemlich faszinierende Darstellung des Radarsinnes
~ Jennifer Garner!
~ Colin Farrell als Bullseye - geiler Psycho ^_^
~ Tatsächlich ein Schwarzer als Bösewicht... schock.
~ Jennifer Garner!
~ toller Soundtrack
~ hübsch trashige Story, macht so richtig Spaß
~ anspruchslos
~ überhaupt: der Spaßfaktor.
~ Joe Pantoliano
~ Daredevil ist bööööse, viel böser als der lasche Spidey.
~ im Kino saß zwei Reihen weiter vorne einer, der glatt der Comicverkäufer aus den Simpsons hätte sein können - DAS nenn ich Comicverfilmungsflair, umgeben von Nerds ^^

Minuspunktliste fällt bei mir wesentlich kürzer aus:

~ zu kurz (nur 103 min)
~ teils doch zu simpel/strohdumm
~ Elektras Story...
~ stellenweise zerfranstes Script, Anschlussfehler
~ Teil zwei ohne Jenifer Garner...

Insgesamt - ich hab mich herrlich amüsiert. Weiß jemand (= ein Daredevilkenner), wie die Story weitergeht? Ist Elektra wirklich...?

Re-Do
04.04.2003, 01:36
Hmm hab den Film noch nicht gesehen, weis auch nicht ob ich gehen werde.

Aber Jennifer Garner würde mir eigentlich als Grund schon reichen! ^^

Tidus1987
04.04.2003, 01:50
bist du dir sicher, dass dieser thread auch hierhin gehört? Na egal, ich hab die amiversion gesehen, der Film ist ganz gut. Die effekte sind geil :D

Sky
04.04.2003, 02:24
Och ne... ich fand den Film dermaßen langweilig... irgendwie ja schließlich doch nur ein X-Men Klon.
Muss nicht noch einmal sein...

Sceddar
04.04.2003, 02:43
ich hab den film auch (noch?) nicht gesehen. aber der OST ist spitze! :)

unterhupi
04.04.2003, 02:58
hab weder das OST gehört, weder den film gesehen. aber hoffentlich werde ich ihn mir bald ansehen.

*handwink* unterhupi

User2100
04.04.2003, 03:10
Hab mir den Film letzte Woche angesehen und find ihn gar nicht mal so schlecht, besonders Elektra ;)
Von der Story her, gibts auf jeden Fall bessere Filme aber irgendwie hat es trotzdem Spaß gemacht sich den Film anzuschauen. Lohnt sich also reinzugehen

Judeau
04.04.2003, 03:11
Ich bin ja generell nicht so der Superhelden-Fan..

Naja, Daredevil war ganz ok. IMHO definitiv besser als Spiderman, aber dennoch kein Hammer ^^*

Der Soundtrack ist aber wirklich super ^__^

Blade_ss
04.04.2003, 04:04
Daredevil ist ein guter Action Film....mehr nicht!!
der Comic wurde ein bisschen Lächerlich gemacht(Szene am Spielplatz*tztztz* oder ein schwarzer als Bösewicht, was ja im Comic nicht so ist).

Ben Ben Afleck hat die Rolle aber recht gut hinbekommen....


SOUNDTRACK ein wahnsin....man siehe meine SIG!!!

mein TIPP: BRING ME TO LIFE- EVANESCENCE

ByTor
04.04.2003, 05:02
Also ich werde ihn mir demnächst wohl anschauen,aber nicht im Kino(wenn ihr versteht was ich meine;) ),jedenfalls habe ich sehr niedrige Erwartungen an den Film,weil ich hab leider leider ziemlich viel schlechtes darüber gelesen,erstmal ist Ben Affleck IMO einer der uncharismatischsten Schauspieler ever von den Filmen die ich von ihm gesehen hab,die Kampfszenen sollen viel zu schnell geschnitten sein,die Story eher lau und die Special-effects scheinen wieder(für mich persönlich) schlecht zu werden indem die Bewegungen in manchen Sequenzen überhaupt nicht menschlich aussehen,diesen Kritikpunkt hatte ich auch bei Spider-Man,den ich auch nicht wirklich berauschend fand.Übrigens soll es einiges an Design-fehlern geben die der Comic-reihe wiedersprechen wie die 50m-Sprünge die es im Film geben soll,der Bösewicht der im Film dunkelhäutig ist ist es eigentlich gar nicht usw.
Ich persönlich kann mich überhaupt nicht mit Comic-verfilmungen anfreunden,die einzig gute Marvel-verfilmung war IMO X-Men.

Don Rosa
04.04.2003, 06:18
Original geschrieben von ErotoManiac
Also ich werde ihn mir demnächst wohl anschauen,aber nicht im Kino(wenn ihr versteht was ich meine;) ),jedenfalls habe ich sehr niedrige Erwartungen an den Film,weil ich hab leider leider ziemlich viel schlechtes darüber gelesen,erstmal ist Ben Affleck IMO einer der uncharismatischsten Schauspieler ever von den Filmen die ich von ihm gesehen hab,die Kampfszenen sollen viel zu schnell geschnitten sein,die Story eher lau und die Special-effects scheinen wieder(für mich persönlich) schlecht zu werden indem die Bewegungen in manchen Sequenzen überhaupt nicht menschlich aussehen,diesen Kritikpunkt hatte ich auch bei Spider-Man,den ich auch nicht wirklich berauschend fand.Übrigens soll es einiges an Design-fehlern geben die der Comic-reihe wiedersprechen wie die 50m-Sprünge die es im Film geben soll,der Bösewicht der im Film dunkelhäutig ist ist es eigentlich gar nicht usw.
Ich persönlich kann mich überhaupt nicht mit Comic-verfilmungen anfreunden,die einzig gute Marvel-verfilmung war IMO X-Men.

Ben Affleck hat mich postiv überrascht als Daredevil - für seine Verhältnisse sehr gut gespielt, auch wenn sein acting als Blinder etwas zu eindrücklich blind ist. Süßes Kerlchen aber, eigentlich ^_^. Der Schnitt der Kampfsequenzen ist vor allem ganz am Anfang heftig gepaced und wechselt in abartigem Tempo zwischen 'realen' Shots, den Radarsequenzen und furioseren Kamerafahrten - ein Wahnsinnsritt, aber schwer verfolgbar, leider. Story kann man knicken, wenn man sie ernsthaft betrachtet - aber wieso zum Henker sollte man das? Sie unterhält solide, das ist das Wichtigste. Duncan Michael Clarke (Green Mile z.B.) hat als Bösewicht übrigens einige der lächerlichsten, aber auch coolsten Einstellungen - überhaupt, teilweise trieft der Film vor Kitsch (Murdocks Hintergrundstory, sein Vater, Kingpin, Elektras Vater), aber das macht ihn auch so spaßig.

Und wiederum: weiß wer, die Story im Comic weitergeht? Wie könnte ein potentieller 'Daredevil 2' aussehen, vom Plot her? Füttert mich :p

Blade_ss
05.04.2003, 01:51
Brenny hat mich auch positiv überrascht!!!

nun ja ...ein kleiner Hauch von der Fortsetzung.
Nunja....Elektra is back to Life, Bullseye erholt sich von den vielen Brüchen:D und der King Pin...

Strato
05.04.2003, 03:33
Ach ja... Daredevil...
Da war ich vorletzte Woche drin, war eher durchschnittlich IMO.
Aber ich hatte auch keine allzu hohen Erwartungen, ist halt wieder so ein Superheldenstreifen. *gähn* :rolleyes:

DragonClaw
05.04.2003, 04:16
daredevil is ganz ok, aber manche szenen von spiderman geklaut =) zum beispiel als er den wurfsternen ausweicht glaub ich, war auch in zeitlupe genau wie in spiderman =) trotzdem ganz gut und trotz einiger *abgucker* definitiv besser als spiderman

ich hab mal die comic-serie von spiderman geguckt, da warn nen gastauftritt von daredevil und da konnte er alles sehn, nur eben rot?!?
weiß nimmer genau =)

Behemot
06.04.2003, 05:20
Ich hab das Ende mit dem Anhänger nich verstanden!
Lebt Elektra oder lebt sie icht !
Davon mal abgesehen fang ich Spider Man 1000mal besser!
Das mag aber daran liegen,das ich ein großer Spidy Fan bin
mfg Behemot

Blade_ss
06.04.2003, 22:54
...of course....she´s alive!!!!

Nocci
07.04.2003, 02:23
Original geschrieben von Inuyasha
-als ich die Werbung dafür das erste mal sah dachte ich zuerst an "The Flash" :D

Naja, er sieht ihm wohl auch nicht gerade unähnlich:D

Ich fand Daredevil einfach klasse Popcorn Kino, leckere Frau, supercooler Bullseye, ein nicht zu cleaner Superheld, schnelle Schnitte, nette Effekte, düstere Atmosphäre, ein genialer OST, einfach mal wieder Hirn raus und Spaß rein:)

Daumen hoch für Daredevil:A

LastGunman
07.04.2003, 03:18
Nein, Daredevil ist kein neuer Held, ihn gibt es schon seit 1964. Erfunden hat ihn Stan Lee (Wie X-Men, Spider-Man, Hulk, FV, usw.). Stark geprägt hat ihn aber Frank Miller Anfang der 80er. Er hat auch Elektra erfunden.

Als Comicfan habe ich mir den Film natpürlich angesehen. Obwohl manche Sachen nicht ganz originalgetreu waren, hat er mir doch sehr gut gefallen.

Wer Interesse an sehr empfehlenswerten Daredevil- und Elektra-Comics hat, den berate ich nur zu gerne. Also bombardiert mich mit PMs :-)

Michael

Raiden.
08.04.2003, 01:38
Original geschrieben von Inuyasha
Daredevil scheint ein relativ neuer Superheld zu sein, da ich, als ich mir noch die TV-Versionen verschiedener Comichelden von Marvel und DC reingezogen nie von einem Daredevil gehört hatte - als ich die Werbung dafür das erste mal sah dachte ich zuerst an "The Flash" :D

Kenn mich im ganzen Marvel/DC universum nicht wirklich aus (ausnahmen Spiderman und Smallville), aber DD taucht z.B. in der Spiderman TV Serie auf (hab ich letztens irgendwann auf RTL 2 gesehen).

Was den Film angeht, ich mach dann auch mal ne Pro Contra liste

Pro:
- Jennifer Garner
- Soundtrack
- schöne Action

Contra
- keine Cahrakterausarbeitung (überlegt mal wie lange Peter Parker im Movie brauchte um zu Spiderman zu werden und wie lange Murdock braucht, Elektra hat kaum hintergrundstory, noch weniger der Kingpin)
- Storylags (wer zum Teufel ist dieser Reporter? Woher weiss der Pfarrer über DD Bescheid?)
- gravierende Logikmängel (warum kann Elektra soweit springen?)
- zu kurz
- der Kingpin war nie schwarz (nichts gegen schwarze Schauspieler, aber das wäre fast so als würde man Peter Parker von Eddi Murphy spielen lassen)

Fazit:
Schlechter Film mit einigen Lichtblicken (siehe Pro). Hätte man den Film etwas länger gemacht und einige unwichtigere Details rausgelassen und sich stattdessen etwas mehr auf den Hintergrund der Figuren konzentriert, wäre das vielleicht ein durchaus annehmbarer Fim geworden