Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg Maker XP (charset umändern)???
Hi ich wollte mal wissen, ob es normal ist, das wenn ich ein Charset verändere, immer der weiße hintergrund der figur mit angezeigt wird. :confused:
Normaler Weise müsste der Hintergrund tranzperent sein.
Kann mir da jemannd helfen?
P.S: Ich habe mit einem anderen Malprogramm die hintergrundsfarbe weiß auf tranzperent gestellt, trotzdem im Maker(XP) weiß.
Maisaffe
28.08.2004, 12:33
Hi ich wollte mal wissen, ob es normal ist, das wenn ich ein Charset verändere, immer der weiße hintergrund der figur mit angezeigt wird. :confused:
Normaler Weise müsste der Hintergrund tranzperent sein.
Kann mir da jemannd helfen?
P.S: Ich habe mit einem anderen Malprogramm die hintergrundsfarbe weiß auf tranzperent gestellt, trotzdem im Maker(XP) weiß.
Guck mal nach einer RAW Funktion, falls du auch den Rm2k hast weißt du bestimmt was ich meine.
Dort klickst du auf CharSet (habe XP nie ausprbiert), dann auf import, dann suchst du das char aus und klickst auf ok.
Danach klickst du auf die Farbe (ins Bild) welche Transparent sein soll-> Vôila, transparent, bzw. durchsichtig
Dennis
PS: Sieht verdammt stylish aus der Forenpart in VB 3.0.3 ^^
Wischmop
28.08.2004, 12:40
Erstens gehört das ins Technikforum >:| Nur, weil im Comm-Forum mehr Leute erreicht werden, heisst das noch lang nicht, dass man posten kann, wos grad lustig ist.
Zweitens werd ich noch SDS fragen, was wir mit dir anstellen werden, da du es anscheinend nicht auf die Reihe bekommst, dass das hier (noch) kein RPGMaker XP - Ausfrageforum ist. Und da wir ferner wissen, dass du ihn nicht legal besitzt, setzt das dem Ganzen ja noch die Krone auf.
Fühl dich mal ermahnt, sobald SDS online ist, werd ich mal mit ihm ein paar Takte wechseln.
*verschieb*
Anfänger
28.08.2004, 15:18
Ganz einfach du nimmst eine Vorlage zum Malen von Charsets ;)
Wenn du willst schicke ich dir eine!
Schick mir dann ne PN. :)
Dai2kMaster
28.08.2004, 18:24
@mop
hast du die Lizens zum rm2k? :D
Edit: Verarschen kann ich mich selber. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. - Mop
@topic ist es denn nicht möglich die Bild-Hintergünde von nem Grafik-Programm transparent zu machen und dann in den Maker zu importieren?
Okay, ich hoff ma das das dasselbe system wie bei unserm Rm2k ist, mit dem Importieren,denn dann kann man das doch ganz einfach erklären.
Du musst beim import dann auf den Hintergrund klicken, wenn der Hintergrund auch blinken müsste...Ich kenn den XP nich, von daher kann ich nur vermuten, dass der XPmaker mit dem selben import-export system ausgestattet ist.Also klick auf den Hintergrund.
Dann müsste es durchsichtig sein. Ansonsten kann ich dir auch nich helfen und: Wir beschäftigen uns auch nur mit dem rm2k, nicht mit dem rmXP.
Also, bis denne,
pod
Maisaffe
28.08.2004, 18:47
@mop
hast du die Lizens zum rm2k? :D
@topic ist es denn nicht möglich die Bild-Hintergünde von nem Grafik-Programm transparent zu machen und dann in den Maker zu importieren?
beim rm2k leider nicht, der nimmt die datei nicht an.
Dennis
Erstens gehört das ins Technikforum >:| Nur, weil im Comm-Forum mehr Leute erreicht werden, heisst das noch lang nicht, dass man posten kann, wos grad lustig ist.
Zweitens werd ich noch SDS fragen, was wir mit dir anstellen werden, da du es anscheinend nicht auf die Reihe bekommst, dass das hier (noch) kein RPGMaker XP - Ausfrageforum ist. Und da wir ferner wissen, dass du ihn nicht legal besitzt, setzt das dem Ganzen ja noch die Krone auf.
Fühl dich mal ermahnt, sobald SDS online ist, werd ich mal mit ihm ein paar Takte wechseln.
*verschieb*
Vieleicht hat er ja diese (http://rpgxp.de/download.php?view.2) Trial Version. ;) Was ich aber eher bezweifel! :p
Wischmop
28.08.2004, 21:59
Hat er, ja, das is mal soweit geklärt.
Aber es ist eben "nur" eine Trial. Und dennoch, für RPGMaker-XP-Fragen ist es jetzt noch etwas zu früh.
*clic*