PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein gutes Shootergame



SMT
28.08.2004, 11:19
Tach zusammn! :)

Ich bin letztens aufm Wargame-trip gekommen und suche nun ein jutes Game für mich. Es sollte folgende kriterien enthalten:

- Ganz klar Ego-Perpektive
- Es sollte noch taktisch sein, keine Lust einfach als Rambo mich durchzushootern
- Ich will nur eine Figur spielen und ich will keine Partner, die mir meine Ziele abknallen
- Am liebsten wäre mir so als Hauptthema 2. Weltkrieg, einfach will einfach keine Alien zerschiessen!
- Schwierigkeitsgrad: Einfach, so für N00bs wie mich. ;)

Danke für alle Antworten.

Gruss
Tschab

Orkkrieger
28.08.2004, 11:41
ich empfehle

moorhuhn x

Black-Wolf
28.08.2004, 11:52
Oh, da gibt es viele Arten. Zum einen kann ich dir natürlich Medal of Honor Allied Assault + Add-Ons empfehlen. Da bist du ganz alleine und musst gegen die bösen Deutschen kämpfen ^^. Es gibt auch noch Call of Duty, da bist du allerdings öfters in einer Gruppe unterwegs. Die Mitglieder treffen aber auch nicht gerade gut. Sonst gibt es nicht so wirklich gute WW2 Shooter, aber ich könnte die CoD wirklich empfehlen. Hat auch eine dichte Atmosphäre.

Longbow
28.08.2004, 12:04
ich empfehle

moorhuhn x
Ach quatsch, da ist dieses (http://www.moorhuhn-wanted.de/) besser.
Bis auf den vorletzten Punkt trifft das acuh auf alle deine Kriterien zu.
Aber was willste mit dem 2. WW? Das Thema ist eh abgelutscht, Western ist viel besser. :D

SMT
28.08.2004, 12:31
Supa... Moorhuhn... Ich will keine doofen Hühner abball0rn, das Game is sowieso langweilig. -.-

Western ist ja gaaaaaaar abgelutscht ;)

Medal of Honor, hm... hab schon etwas über das Game gehört, danke für den Tipp. Will mir aber noch mehr Tipps anhörn.

Iron Mouse
28.08.2004, 13:49
Clive Barkers Undying.
Ist zwar kein 2. WK sondern spielt zeittechnisch davor, hat aber eine geile Atmosphäre, interessante Story (ja, Shooter mit Story, das gibts wirklich :D) und ein paar Adventure Elemente. Achja, und ist etwas Horror :rolleyes:

Hyper
28.08.2004, 13:58
Ganz Klar da gibts nur eins !!!!!!!!!
Enemy Territory -
2ter Weltkrieg
Ego perspektive
Teamplay
Und das bester daran ist es ist kostenlos zum runterladen aber denk nicht das es dann so ein 0815 spiel es sollte eigentlich der nachfolger zu rtcw werden aber wurde eingestellt nur der multiplayer part des spiels wurde fertiggestellt und den kann man runterladen
und sehr abwechslungsrecihe Missionen also nicht nur Bombe legen oder so wie bei MoHAA.
Am besten du gibst mir deine icq dn ich spel seit März und im Clan und so .
Also meine ist 248480225


www.Enemy-Territory.com

Nightblade
28.08.2004, 16:57
2 Shooter die einfach nur genial sind: Doom3 und Far Cry. Ich geb ja zu, dass es nicht wirklich im 2. WK spielt und auch nicht wirklich Taktik dabei ist, aber die sind trotzdem zu empfehlen. Die Atmosphere und die Grafik in Doom3 sind einfach klasse. Und auch die Far Cry Grafik ist genial! Muss man gespielt haben! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D

Longbow
28.08.2004, 18:19
Supa... Moorhuhn... Ich will keine doofen Hühner abball0rn, das Game is sowieso langweilig. -.-

Western ist ja gaaaaaaar abgelutscht ;)

Western? Ach quatsch, es gibt kaum Western-Spiele.

HEllscream
28.08.2004, 22:24
@Hyper: Bei ET laufen aber in der Regel ziemlich viele Leute rum die einem die Gegner vor der Nase wegballern, und einfach isses auch nicht unbedingt! :D

Trotzdem ist ET wahrscheinlich neben Battlefield 1942 das Spiel was ich dir emfehlen würd Tschab! Wenn's nicht unbedingt WWII-Szenario sein muss kann ich dir auch vor allem Doom3 und FarCry emfehlen!

Mardok
28.08.2004, 22:45
Call of Duty
Medal of Honor
Enemy Territory
Return to Castel Wolfenstein
BF 1942

Nunja Enemy territory brauchst wirklich guten Skill um etwas bewirken zu können. ( Hab RTCW 15 monate lang gespielt) Brauchst ein wirklich gutes Trefferverhalten.

Medal of Honor, BF und COD sind eher alngsame Spiele. RTCW und ET schneller, und wenn du dann 2.WK Genre verlässt Quake3, Doom 3, Far Cry und vor allem UT 2004 extremst schnelle Spiele, aber auch gut dazu.



Ganz Klar da gibts nur eins !!!!!!!!!
Enemy Territory -
2ter Weltkrieg
Ego perspektive
Teamplay
Und das bester daran ist es ist kostenlos zum runterladen aber denk nicht das es dann so ein 0815 spiel es sollte eigentlich der nachfolger zu rtcw werden aber wurde eingestellt nur der multiplayer part des spiels wurde fertiggestellt und den kann man runterladen
und sehr abwechslungsrecihe Missionen also nicht nur Bombe legen oder so wie bei MoHAA.
Am besten du gibst mir deine icq dn ich spel seit März und im Clan und so .

Sry muss dir aber widersprechen. :)
Der NAchfolger von RTCW sollte nie ET werden, ET sollte ein ADD On von RTCW werden. Sie hatten beinahe alles fertig, doch dann konzentreirte man sich lieber auf COD, denn die MOHAA Community wartete schon auf einen Nachfolger.

Der Nachfolger von RTCW wird RTCW 2 sein an dem das Team von ID Software höchst wahrscheinlich gerade arbeitet. Man arbeitet laut John Carmack schon seit Längerem an RTCW 2 doch wegen dem Doom 3 Fieber wurde es einstweilen auf Eis gelegt. Somit, ET wäre nur ein ADD On gewesen, hätte auch nur 21 $ gekostet, RTCW 2 wird der definitive Nachfolger von RTCW.

Shadow76Warrior
29.08.2004, 01:31
Ganz Klar Far Cry

NeM
29.08.2004, 04:48
Also IMO erfüllt Return to Castle Wolfenstein alle von dir genannten Kriterien.. Solltest dir mal angucken, ich empfehle die UK Version :)

Saph
29.08.2004, 06:37
Yup, ich stimme NeM zu, Return to Castle Wolfenstein ist ein verdammt geiler 2WK Shooter, solange ungeschnitten (Die Sekte der Wölfe :hehe: ).

Iron Mouse
29.08.2004, 16:33
Ähm, ihr wisst daß die ungeschnittene Version von RtCW nicht bloß indiziert sondern aufgrund verfassungswidriger Symbole verboten und beschlagnahmt ist? Der Besitz ist demzufolge strafbar.

Saph
29.08.2004, 16:39
Interesiert mich nicht.
Ich habs mir 3000 von Deutschland entfernt gekauft, wo übrigens verdammt viele Spiele gebrannt auf Märkten verkauft werden, werden jetzt alle, die sich ein solches Spiel gekauft hatten verklagt, weil es in diesem Land keine Möglichkeit gibt das Game "legal" zu bekommen (jeder, der z.B. Manhunt vor der Beschlagnamung gekauft hat, müsste jetzt bestraft werden, weil das Spiel nun nicht mehr verkauft etc. wird?)
Außerdem dürfen wir dem Threadersteller wohl auf seine Frage antworten oder?

NeM
29.08.2004, 16:43
In Deutschland isses verboten weil man Nazis abschießt und ein paar Hakenkreuzflaggen an der Wand hängen? :hehe: Warum ist dann Indiana Jones nicht verboten? :D

Naja, wie auch immer.. Ich weiß nicht wie das hier ist, aber ich hatte es mal (habs hergeborgt und nie wieder zurückgekriegt >:( ) und das durfte ich offenbar ganz legal kaufen..

*edit* Mein Händler bietet die US Version des Spiels immer noch an, so wies aussieht ists in Österreich nicht verboten :)

No0b
29.08.2004, 16:49
In Deutschland isses verboten weil man Nazis abschießt und ein paar Hakenkreuzflaggen an der Wand hängen? :hehe: Warum ist dann Indiana Jones nicht verboten? :D


Die aussage von der BPJM war damals ja, das in Filmen und Büchern Hakenkreuze etc. verwendet werden dürfen, weil es sich da ja um ein künstlerisches element handelt.

:rolleyes:

Saph
29.08.2004, 17:29
In einer Videothek 1Km von meinem Wohnort entfernt gibt es ebanfalls noch die unzensierte, ganz ganz böse Version.
btw, In der unzensierten RtCR-Version gibt es schon verrdammt viele Hackenkreuze zu bestaunen, zwar nicht so viele wie seinerzeit in Wolfenstein 3D, jedoch schon verdammt viele, IMO.

Hyper
29.08.2004, 23:48
naja die et community ist grösser .
es ist umsonst und rtcw kann man sich sowieso nicht mehr kaufen in deutschland .
Und warum sagen alle dass man für et/rtcw skill braucht ???
Ist doch voll keicht man muss nur die kontrole behalten wenn auf dich geschossen wird .
und ich finds besser als andere shooter weil man da mehr aushält .
FarCry hab ich zwar nie im multi gezockt glaub aber das man nach 4 schüssen oder so weg ist .
Et ist viel geiler als alles andere auch wegn xp system man kann stufen aufsteigen und so
Und 5 verschiede Klassen sprechen ja wohl für sich also ich würd dir zu et raten wie gesagt es ist kostenlos wen es dir net gefehlt must du dich nicht um verschwendetes geld ärgern
Und was hat farcry bitte schön mit zweiten weltkrieg zu tun da muss man auch monster abballern

Iron Mouse
30.08.2004, 00:38
Interesiert mich nicht.

Sollte es aber.
Es geht übrigens nicht um das Abschießen von Nazis sondern allein um die Symbole.


Auszüge aus dem Strafgesetzbuch - §§ 86, 86a, 130 StGB (Gesetzestext)

§ 86. Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen

(1) Wer Propagandamittel
1. einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, dass sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,
2. einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, dass sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist,
3. einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereiches dieses Gesetzes, die für die Zwecke einer der in den Nummern 1 und 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen tätig ist, oder
Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen, im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
Von (3) kann keine Rede sein (bei Indiana Jones trifft es übrigens zu).
Gilt natürlich nur für Deutschland, Österreich ist wieder anders.
Und wenn bei euch irgendwelche Händler das noch anbieten machen sie sich genauso strafbar.

Nightblade
30.08.2004, 04:31
Ich stimme da Iron Mouse voll und ganz zu. Abgesehen davon sehe ich gar keinen Grund, warum man unbedingt die US-Version spielen muss. Was hat man davon, wenn staendig einzelne Koerperteile von Gegnern durch die Gegend fliegen? Ich finde nicht, dass mir das was bringt, weder fuer die Spieltiefe noch fuer sonst irgendwas.

@ Saph: Das interessiert doch gar nicht, wo du das Spiel gekauft hast, es ist halt einfach in Deutschland verboten, was ich auch irgendwie verstaendlich finde.

Saph
30.08.2004, 06:21
Abgesehen davon sehe ich gar keinen Grund, warum man unbedingt die US-Version spielen muss. Was hat man davon, wenn staendig einzelne Koerperteile von Gegnern durch die Gegend fliegen? Ich finde nicht, dass mir das was bringt, weder fuer die Spieltiefe noch fuer sonst irgendwas.
Es gibt eben Menschen (zu denen auch ich zähle) die lieber original Versionen spielen, als gekürzte. Es ist mir auch egal ob dort überal Hackenkreuze hängen oder nicht, ich kann mich algemein nicht mit zensierten Versionen anfreunden.
@Gewalt
Die Deutsche version von RtCW ist in dieser Sache ungekürzt, d.h. nur die Hackenkreuze wurden mit dem Wolfenstein Zeichen ersetzt, das Blut blieb erhalten, Körperteile flogen nie durch die Gegend.

No0b
30.08.2004, 10:34
Sollte es aber.

Von (3) kann keine Rede sein (bei Indiana Jones trifft es übrigens zu).
Gilt natürlich nur für Deutschland, Österreich ist wieder anders.
Und wenn bei euch irgendwelche Händler das noch anbieten machen sie sich genauso strafbar. Nun, da kann ich dir in dem Punkt nicht ganz zustimmen. Denn nur weil irgendwann anno 1256 (ironie) entschieden wurde das Filme Kunst sind und Videospiele nicht, darf RTCW verboten/beschlagnahmt etc. werden und Filme ala Indiana Jones oder American History X sind ok? Sehe ich irgendwo nicht ein. Aber das würde nur wieder zu einer Diskussion ala: "The BPJM is so ******* Evil!" führen.....also lassen wir das mal.

Ich kann Saph aber in dem Punkt zustimmen, das ich persönlich auch lieber Unzensiere versionen von allem Möglichen besitze. Sei es nun Spiel,Buch oder Film.
Denn ich möchte es so erleben wie es von den Herstellern geplant war und nicht wie es einige Sittenwächter für ok halten.

Just my 2 cents.

Aber wie gesagt, lassen wir die diskussion einfach ruhen.
RTCW war ein guter vorschlag. Es hat die kriterien die gefordert wurden erfüllt. Ob derjenige es nun Spielen will oder nicht, sollte er selbst entscheiden.

Nightblade
30.08.2004, 17:50
Die Deutsche version von RtCW ist in dieser Sache ungekürzt, d.h. nur die Hackenkreuze wurden mit dem Wolfenstein Zeichen ersetzt, das Blut blieb erhalten, Körperteile flogen nie durch die Gegend.

Ohne,dass ich jetzt wieder damit anfangen will, das mit der Gewalt war nicht auf RtCW bezogen, sondern allg. gemeint.

Na ja, aber eigentlich kann ja jeder wirklich das spielen, was er will, lassen wir das also.

MegadronX
01.09.2004, 17:18
call of duty und zum sinnlosen rumgebalere quakeIII §knin

Elijatin
05.09.2004, 20:38
Also meine Favoriten sind ganz klar:
Call of Duty
Medal of Honor
Return to the Castel Wolfenstein
Battelfield
Hidden & Dangerous

Zwar gibt es bei Hidden& Dangerous Mitstreiter, die man aber jederzeit per Befehl in eine Ecke stellen kann.

JensB
13.11.2004, 22:21
ich kann dir nue far cry empfehlen. bis auf die tatsache, das es nicht das einfachste spiel ist und dass es nicht zweiter weltkrieg ist, stimmt es mit deinen wünschen überein.

dadie
13.11.2004, 22:30
- Ganz klar Ego-Perpektive
- Es sollte noch taktisch sein, keine Lust einfach als Rambo mich durchzushootern
- Ich will nur eine Figur spielen und ich will keine Partner, die mir meine Ziele abknallen
- Am liebsten wäre mir so als Hauptthema 2. Weltkrieg, einfach will einfach keine Alien zerschiessen!
- Schwierigkeitsgrad: Einfach, so für N00bs wie mich. ;)



-Ja
-Nein
-Ja
-Ja
-Ja

So das Spiel heisst Mortyr 2 und mehr sag ich nett aus Jugendschutz gründen :D

V!ncenT
13.11.2004, 23:41
ich schließe mich den meisten hier an mit: CoD

Medal of Honor: Pacific Assault ist großartig.

ansonsten warte auf HL²