PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen im vB 3.0.3

Chocwise
28.08.2004, 02:15
Jo, das Forum läuft nun auf Version 3.0.3. ;)
Einiges ist sicherlich noch ungewohnt, aber nehmt euch einfach etwas Zeit alles in Ruhe anzuschauen.
Ich möcht auch auf die neue Möglichkeit hinweisen das eigene Geschlecht anzugeben.
Dazu geht in eure Profileinstellungen und dort unter Profil ändern.
Bitte verschohnt uns, wenn es nicht wirklich dringend ist, erstmal mit Änderungswünschen.
Teilweise müssen selbst wir Admins uns noch an das neue System gewöhnen. Wenn Ruhe eingekehrt ist, können wir noch immer mal sehen was wir wieder ändern.

Die Suchfunktion dürfte auch noch nicht wirklich funktionieren, zumindest dürfte sie keine älteren Beiräge finden die vor der Umstellung geschrieben wurden.
Dazu müssen wir des nächtens (2-7 Uhr etwa) die Suche indexieren, was bedeutet das die nächsten paar Tage bzw. Wochen der Server um diese Uhrzeit recht langsam sein dürfte.

Damit ihr für diese Zeit aber noch immer nach alten Posts suchen könnt, ist hier noch immer das alte Forum geöffnet, nur eben nicht mehr zum Posten freigegeben.:
http://forum.rpg-ring.com/forum_alt/

Genji
28.08.2004, 07:01
Yeah, wilkommen im neuen Forum! \o/

Edit: Äh... man kann schon posten? Ich dachte, das geht noch nicht. o.Ô

Uh, sieht aufjedenfall schick aus. Ungewohnt, aber irgendwie kann ich mich damit sehr gut anfreunden...

Aufjedenfall vielen dank für euere Mühe, dass Forum zu updaten. :):A

Nirazul
28.08.2004, 07:23
Woohoo! Richtig kewl :)

Ich dachte, die Umstellung läuft bis Sonntag? Naja egal, mir gefällt, das was ich gesehen hab schon mal sehr gut! War nicht all zu viel aber man sollte den ersten Eindruck nicht unterschätzen!

Ich geh jetzt mal das Forum ausprobieren :D

Gleich mal einige Verbesserungsvorschläge:
- Beim Profil muss das Feld "now playing" ausgefüllt sein
- Bei den Tausendern kommt ein Punkt zwischen den 1000 und den 100. Muss das sein?

Chuck
28.08.2004, 07:44
Ich dachte das ganze ginge länger ôO

Da konnte wohl jemand nicht schlafen :p
Naja, ich denke mal dass das ganze mächtiger ist.. hui... ist wirklich mächtiger. Wenn ich nur wüsste was alles besser geworden ist xD (Ausser die einzelnen Übersichten [Profil/Thread/Posten]) :|

Nyo, leider fehlt ein neues unterforum xD

nicht schlecht.. denk ich mal ^_^

Saph
28.08.2004, 07:52
War ja ganz...schnell!
Nja, das Design überzeugt mich noch nicht 100%ig, sieht aber ganz nett aus, auf jeden Fall eine relativ gute neuerung.
Es gitb auf jeden Fall relativ viele gute neuerungen und dass ist ...(Überaschung)...gut :D

meditate
28.08.2004, 08:12
ihr wart ja fleißig! danke und respekt!

flow
28.08.2004, 08:15
Mensch, Kinners!^^

Das gefällt mir ja richtig gut. Es gibt überall immer noch etwas Neues und Auffälliges. Mir gefällt besonders das vbHome. Alles geht viel schneller und ist praktischer. Also ich bin froh, dass ihr euch entschieden habt, umzustellen.

edit: Aber ob ich weiblich oder männlich einstelle, dass überleg ich mir noch. Es gibt ja enige die denken das Falsche. Ich finds lustig^^

Simon
28.08.2004, 08:32
Ich muss zugeben, dass ich anfangs skeptisch gegenüber VB 3 war, aber nun gefällt's mir richtig gut^^
Läuft auch schön schnell und gut aussehen tut's auch irgendwie^^
Gute Arbeit, ihr Admis ihr :)

DJ n

Shiravuel
28.08.2004, 08:43
Sieht richtig klasse aus und ging wesentlich schneller, als Ihr angekündigt hattet. Dass man sogar schon wieder schreiben kann, Wow :) Dickes Lob an Euch :A

calapuno
28.08.2004, 08:45
Also da muss wirklich mal ein dickes Danke an euch Adminsklaven!
Super, das ihr es so schnell hinbekommen habt!
*adminsknuddel*

Nuja, weiß nicht, ob das noch eingestellt wird, aber man sollte doch wieder die Funktion einschalten, mit der man sieht, wer im Unterforum ist, in dem man gerade surft (hab ihr mich verstanden? Nein? Dann halt nicht^^')

Achja, und der Punkt hinter der Tausend ist hässlich ^^' (obwohl, ganz lustig, jetzt kann man bei 3.141 posts den Rang "pi" haben ^^

Aber sonst gefällt mir vb3 recht gut ^-^

M-P
28.08.2004, 09:10
ich find das post erstell menü zwar häßlich (denn es passt farblich überhaupt nicht), aber sonst ist's ok. öh naja, es geht wieder. yayness.

Kamui
28.08.2004, 09:12
yeah.. das Forum geht ja schon wieder^^

erstmal auch von mir ein großes Lob dafür, dass die Umstellung so schnell geklappt hat ^_^ Scheint auch irgendwie alles recht zügig zu funktionieren...auch wenn es irgendwie teilweise tierisch ungewohnt ist.^^" Aber ich denke mal daran gewöhnt man sich schnell. Ich frag mich im Moment nur wohin meine Buddy-Liste verschwunden ist o_O? werd mich wohl mal nachher auf die Suche nach ihr machen müssen.^^
Aber bei der Benachrichtigung, dass das "Now playing" -Feld ausgefüllt werden muss, konnte ich mir kein Schmunzeln verkneifen.^^ Besonders weil ich noch nicht herausgefunden hab, wo das überhaupt angezeigt wird o_O
Naja ich werd dann erstmal noch ein wenig das "neue" Forum erkunden gehn... also nochmal schönen Dank! ^.^

calapuno
28.08.2004, 09:13
Hab nochwas endeckt, was nervt:

Im Profil MUSS man das neue Feld "now playing" ausfüllen.
IMO sollte das Feld freiwillig sein, aber ist jetzt auch nicht so schlimm ^^'

Edit: KA ob das jetzt am Wog liegt oder an VB3 oder doch an beiden:
Das Profil, das in jedem Beitrag gezeigt wird, wird im Wog in rießiger Schrift angezeigt >_>
"<font size=1>" wär schöner, das würde nämlich nicht das Forendesigne sprengen ^^'

Edit: Ort? wohnort klingt besser (ich will ja nicht pingelig sein^^. Ich mag euch trotzdem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif )

PS: Habt ihr die Nacht durchgeschuftet? Ô_o

Maisaffe
28.08.2004, 09:21
das sieht aus wie Oô

Meine HTML Künste vor nem Jahr ^^° bzw. das Menüzeugs unter "mein Profil"...

Öhm joa, is schon witzig der Kram beim Profil ^^, vor allem der balken, welcher Anzeigt wieviel PN's noch gespeichert werden, und die Sortierung nach Tagen *sabber* :D

Nur das Post- Bumsdings :D sieht komishc aus... viel zu hell, wenn man den dunklen Hintergrund betrachtet.

Joa, und man kann schon posten Oô
Joa geil ^^

Dennis

Edit: Mannoman ^^
Was für geile Features ^^

Dafür nehme ich das "HTML von mir vor nem Jahr ^^°" gerne in Kauf :D
Is witzig wenn man mal auf nen user klickt (oder das symbol dahinter) oder sieht wer online ist :D

Edit: man kann nur Threads abonnieren wenn man reinpostet und unten Sofortige Mail Benachrichtigung aktiviert??
Oder wie funzt das ohne Posten?

Edit: Doofer Fehler, aber ich finde es umständlich (jetz zB. bei mir) wenn man auf meinen Nick klickt, danach diese stylishe Fenster aufklappt, und man HomePage auswählt, das die HomePage dann in diesem Fenster aufgeht<- das ist doch irgendwie Mist

Lord Phoenix
28.08.2004, 09:26
Mir gefällts. Dickes Lob an die Admins! Schön, das es so gut geklappt hat!

Mir ist aber noch aufgefallen:
Ich nutze Opera. Wenn ich jetzt etwas schreibe und z.B. die Größe eines Wortes ändern will, passiert nichts!
PS: Ich habe in den Einstellungen diesen WTL... oder so, also den Editor, wo mann alle Änderungen gleich sieht, eingestellt.

Mopry
28.08.2004, 09:26
Es ist... gewöhnungsbedürftig. <.<
Auf den ersten Blick gefällt es mir nicht.
Auf den zweiten auch nicht. ,____,"

Aber man gewöhnt sich sicherlich dran. ^^"
Mal sehen was es noch so zu entdecken gibt. ^__^
*Schnitzeljagd durchs Forum macht*

Whitey
28.08.2004, 09:27
Ihr wisst, dass ihr ganze 3 Posteditoren (das Ding mit dem ihr eure Posts schreibt) auswählen könnt, oder? Der erste ist ein ganz simpler bei dem ihr sehr vieles von Hand eingeben müsst, der zweite ähnelt dem vom alten Forum, und der dritte (der WYS..dingsbums) formatiert alles schon wärend des Postschreibens, so das ihr alles sofort seht :)

Ich finds im Übrigen ja auch sehr cool und bin echt froh, dass wir das Update jetzt hinter uns gebracht haben :D

Fettes Mercy an die Admins und - Respect! (Erkan & Stefan Pose einnehm)

Seiken
28.08.2004, 09:29
Sehr gewöhnungsbedürftig. :D Aber ich glaube ich werd mich dran gewöhnen. Sieht alles irgendwie ein wenig seltsam aus. xD Naja wird schon, die neuen Funktionen sind ja cool :A
*Neue Funktionen such* (Könnt ihr nicht mal ne Liste mit neuen Funktionen machen? :p)

Dingsi
28.08.2004, 09:34
:)
test, test. Oo.
okay, der wysiwyg editor gefällt mir nicht, lieber normal im quelltext rumwurschteln. jo. sehr schön. gefällt mir gut. ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran. leute die rumschreien, ieh bäh hässlich kacke mist ich gewöhn mich nie dran, haben doch ne macke. besonders die, die noch bei gamesweb waren. ^_~.

sehr schön gemacht, wie gesagt. klasse gemacht. *streichelt die admins*.

betrug, die smilies werden ja garnicht größer wenn man die so vergrößert. °O°

M-P
28.08.2004, 09:35
Ihr wisst, dass ihr ganze 3 Posteditoren (das Ding mit dem ihr eure Posts schreibt) auswählen könnt, oder?
woher denn? :/.

naja, dann wäre das ja geklärt. phew. was ist eigentlich mit "aktuelle beiträge anzeigen"? - das hab ich recht oft benutzt, und irgendwie find ich's jetzt nicht mehr.

calapuno
28.08.2004, 09:37
Fettes Mercy an die Admins und - Respect! (Erkan & Stefan Pose einnehm) Mit deinem neuen ami-haarschnitt schaut so ne Pose nicht gut aus ^-^
Komm heut ja rechtzeitung zum Bus oder es gibt haue! ^^

(hier fällt mir auf, das der Quoten-tag jetzt irgendwie anders ist O_o

Naja, eigentlich wollt ich nur nochmal Kritik abgeben (Ich erkenn alle 2min was neues^-^):
Das neue Zeichen für "heißes Thema ohne neue Beiträge" ist irgendwie doof.
Im WoG ist der Hintergrund schwarz und die kleinen striche sieht man dann halt nicht ^^'

Lob:
Dieser WXYHAUMICHTOT-Editor ist echt prima! Genauso wie diese schöne Leiste für PNs und das neue Profil, wenn man auf ein ava klickt ^-^

EDIT: Nochmal Kritik: Die Userliste, wer grad on ist, ist nicht mehr wie früher alphabetisch!

July
28.08.2004, 09:38
Auch von mir Respekt, dass es so schnell ging. Hätt ich echt nicht erwartet :eek:
Ich werd hier auch gleich mal ein bisschen rumgucken, obwohl ich ja schon einiges kenne ^_^

Übrigens: Was Opera angeht, da geht der WYSIWYG-Editor nicht, also versuchts gar nicht erst :D

nudelsalat
28.08.2004, 09:39
Mir gefällt das neue Design, da es viel übersichtlicher ist. :)
Vielleicht liegts auch daran, dass ich es von einem anderen Board bereits gewöhnt bin.

Trotzdem: Toll gemacht. :A

BTW: In Mozilla geht der WYSIWYG-Editor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Lord Phoenix
28.08.2004, 09:41
Mist! Und Firefox? *sich den gerade zieh*

The Game
28.08.2004, 09:47
Also, Wow! :eek:
Diese Version find ich ja 10mal geiler als die alte! ;) Ich hoffe, dass alle konservativen Kritiker und Nörgler einsgesehen haben, dass es besser und gut war, umzusteigen!
Sehr gut gelungen! :A

Lilya
28.08.2004, 09:48
Hallo!
Also, irgendwie... sollte das nicht alles über ein ganzes Wochenende hin umgestellt werden? Naja, egal, ist eh besser so!

ALso, ich finde das neue Design noch etwas ungewohnt, vor allem habe ich noch nicht wirklich den passenden Beitrags/Nachrichten Editor, der (standart) Editor, den ich jetzt habe, gefällt mir nicht so wirklich, ich schau mal, was die anderen so zu bieten haben.

Ansonsten finde ich das Design aber wirklich gut...
nur eine Sache stört mich noch: Diese Männlich / weiblich anzeigen - ich will kein Pink bei meinen Benutzerangaben, also lasse ich meines auf Neutrum :p
Das Neutrum Zeichen sieht gut aus, vor allem gefällt mir auch die Farbe :D

lg Lilya

Dingsi
28.08.2004, 09:48
Mist! Und Firefox? *sich den gerade zieh* Geht auch, geht auch. :D.

Mh. Ich bleib nich eingeloggt.. obwohl ich das gehakt war.

darkblue
28.08.2004, 09:49
Auch von mir ein dickes Lob und Respekt, ging ja sehr flott :A !
Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber sieht nicht übel aus.

@Lord Phoenix,
geht ohne Probs mit dem feurigen Fuchs, also weitermachen :) .

blutfeuer
28.08.2004, 09:50
Gleich mal einige Verbesserungsvorschläge:
- Beim Profil muss das Feld "now playing" ausgefüllt sein
- Bei den Tausendern kommt ein Punkt zwischen den 1000 und den 100. Muss das sein?
-geändert
- muss so sein

Nuja, weiß nicht, ob das noch eingestellt wird, aber man sollte doch wieder die Funktion einschalten, mit der man sieht, wer im Unterforum ist, in dem man gerade surft (hab ihr mich verstanden? Nein? Dann halt nicht^^')
steht da, nur nicht mehr oben über den threads, sondern unten.

Ich frag mich im Moment nur wohin meine Buddy-Liste verschwunden ist o_O? werd mich wohl mal nachher auf die Suche nach ihr machen müssen.^^
steht u.a. oben unter "links" http://forum.rpg-ring.com/layouts/rot/buttons/top_link2.gif

woher denn? :/.

naja, dann wäre das ja geklärt. phew. was ist eigentlich mit "aktuelle beiträge anzeigen"? - das hab ich recht oft benutzt, und irgendwie find ich's jetzt nicht mehr.
steht auch oben unter "links" und nennt sich "neue beiträge"

Zanshou
28.08.2004, 09:57
ich bin ein mensch der sich von alten dingen die man mochte schwer trennen kann. und das alte fand ich einfach mehr als i.O
ich finds aber gut dass das alte grunddesign behalten wurde und auch die neuen technischen möglichkeiten sind sicher von nutzen.
mit der zeit werde auch ich mich sicher daran gewöhnen. wie auch immer, die admins haben sich mühe gegeben und hatten viel arbeit. daher möchte ich hier nicht den miesmacher spielen.

Lux
28.08.2004, 10:01
Ömm, wow, ganze Arbeit :D
Sieht aber trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig aus =O
Aber an alle: willkommen im neuen alten Forum ;)

R-Craven
28.08.2004, 10:04
Was mich wundert: Es gibt doch schon so viele Foren mit vB 3.0 ... seid ihr alle nur im RPG-Ring unterwegs, dass euch das abgeänderte Design und die Funktionen so überraschen?!

Ich bin jedenfalls froh, dass wir jetzt die neue Version haben :). Großes Lob an die Admins ... Chocwise & Co. haben sich sicher wieder die Nacht um die Ohren geschlagen, damit wir jetzt schon posten können.

Golden Chocobo
28.08.2004, 10:07
Mh sieht schonmal schick aus.^^
Ich hab mich schon daran gewöhnt, aber ein paar Dinge hab ich noch wo ich nicht klar komme.
1. Was hat es mit der Gruppenmitgliedschaft auf sich?
2. Das Info Forum, warum hat es wieder ein Zeilenumbruch, der war bei den Tests nicht dabei^^.
3. Toller Editor, der gefällt mir.
4. Nette Kalenderfunktion und die Vc ist auch toll.
5. Kann man von jeden die IP gleich einsehen oder nur bestimmte Gruppen?

mh ist bestimmt noch langsam weil daran gearbeitet wird.^^

Lord Phoenix
28.08.2004, 10:07
Ah! Jetzt gehts!
Ein Hoch auf Firefox! ^^
Noch mal Danke und dickes Lob!

Adam
28.08.2004, 10:13
Hey Leutz ^^

Habta super gemacht, das design mit den ganzen kästen is zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig ^^ aber das passt schon irgendwie alles ^^

Die Profil funktionen sind auch super gemacht ^__^ vorallem da man jetzt auch die ganzen codes beim erstellen einer signatur per klicken schreiben kann ^__^

grade für mich, der sich net so damit auskennt supa ^^

Dickes Fettes Lob an euch, vorallem auch weil das so flott ging ^^

MfG Adam

pazzi
28.08.2004, 10:17
Entweder bin ich blind oder kann es sein, dass die Angaben von "Now playing" nirgendwo angezeigt werden?

Ansonsten muss ich sagen super gemacht, beim ersten Blick war ich gegenüber dem "neuem" Design noch etwas skeptisch, aber inzwischen gefällt es mir immer besser ^^

Maisaffe
28.08.2004, 10:22
Joa, ne sind ja massenweiße geile features ^^

Endlich mal (oder gabs das vorher shcon xD) kann ich nen post genau verlinken, bzw. dir url für den link finde ich ja neber dem post. ^^

Verdammt stylish ^^

Naja, auf den ersten Blick wars ja irgendwie scheiße ^^

Aber nun find ich es es goil :D
Naja, nur die Farbliche Gestaltung, bzw. die Trennung zwischen Avaterleiste und Postleiste finde ich dooooof, kann man als Knipser nicht gescheit ausschneiden :(

Dennis

rgb
28.08.2004, 10:27
Hi!

Auf den ersten Blick dachte ich auch nur "omg", aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Ich finde gut, dass bei der Forenübersicht nun angezeigt wer den letzten beitrag in welchen thread gemacht hat. Dem mit der Geschlechtsanzeige stehe ich noch ein wenig skeptisch gegenüber, da zum Beispiel irgendwelche Typen weiblich angeben können, nur um den rest zu verarschen:D. Das mit diesem WYS..dingsbums habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Und dass mit der Online-Anzeige würde ich noch ganz nach oben machen, wenn es geht, weil man bei Bedarf dies als erstes sehen sollte:).

Naja man wird sich dran gewöhnen:).

MFG

Rpg_Goldenboy8)
Edit: Ich finde das neue Signatur bearbeitungsfenster cool, dass man da jetzt smilies etc. wie in einen Post einbauen kann :A
Und wie man einen Post löscht hab ich auch gleich rausgefunden^^° sry4doppelpost

TheByteRaper
28.08.2004, 10:41
Hm, bei mir unterscheidet sich das WYSIWYG nicht von der erweiterten Eingabe,...kann vielleicht an Opera liegen, wer weiss.
Naja, ich muss mich noch ein wenig mit dem Forum vertraut machen, dauerte ne Zeit, bis ich meine Mod-Funktionen gefunden habe :D

Naja, bis jetzt ist alles so, wies war, vom Layout her... SDS hat mir mal eine Version des Forums gezeigt, wo es diese Spalte "Ersteller" nicht gibt, sondern das quasi edel einfach danebensteht. Schade, dass das nicht imgesetzt wurde... oder vielleicht wirds noch umgesetzt.

Naja, bis jetzt steh ich dem 50-50 skeptisch gegenüber ^^ Die Ladezeiten sind auch etwas länger. Mal abwarten, wie das sich das Forum in der Praxis erweist.

Whitey
28.08.2004, 10:46
Boah was ich richtig doof finde iist, dass die Sig nur 500 Zeichen haben darf :( Kann man das nicht ein bisschen erweitern??? Wenn meine Signatur z.B. nicht aus dem alten Forum übernommen worden wäre, könnte ich meine ganzen Links usw. überhaupt nicht einfügen, da sie zuviele Zeichen verbrauchen >_<

Shinigami
28.08.2004, 10:48
Ihr wisst, dass ihr ganze 3 Posteditoren (das Ding mit dem ihr eure Posts schreibt) auswählen könnt, oder? Der erste ist ein ganz simpler bei dem ihr sehr vieles von Hand eingeben müsst, der zweite ähnelt dem vom alten Forum, und der dritte (der WYS..dingsbums) formatiert alles schon wärend des Postschreibens, so das ihr alles sofort seht :)

Wo kann man das auswählen? o_O?

Lilya
28.08.2004, 10:51
Wo kann man das auswählen? o_O?

Bei deinen Einstellungen, ganz unten!!

Eine Frage habe ich nochmal: Wie kann ich denn User suchen? Das habe ich immer gerne gemacht, aber irgednwie kommt jetzt immer, dass die Suche keinen Treffer ergab :(

July
28.08.2004, 10:53
Die Leiste, wo unten steht, wer alles online ist, ist hier ja gar nicht mehr Alphabetisch sortiert, kann man das vielleicht wieder einrichten? Ich fand das immer ganz praktisch, wenn ich wissen wollte, ob jemand bestimmtes online ist, konnte ich erstmal nach dem Anfangsbuchstaben gucken, jetzt muss ich vorn anfangen zu suchen.

edit: @lilya: Die suche ist soweit ich weiß noch nicht richtig optimiert, das dauernd noch ein paar Tage :)

Rick Jones
28.08.2004, 11:11
:A TOP einfach herrlioch geil super toll ^^
Spitze..
ich finde gar nicht genug worte um euch in Himmel zu heben ^^
habt ihr fein gemacht ^-^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif :kiss:

Leon der Pofi
28.08.2004, 11:19
mir gefällts nicht! oder wartet... doch! :D echt spitze. das habt ihr ja wirklich schnell erledigt gehabt. respekt. dann auf zum fröhlichen posten im neuem design ^^

CT
28.08.2004, 11:35
Argh, wieso bekomme ich diesen verdammten WYSIWYG-Editor angezeigt, obwohl ich ihn deaktiviert habe? -_-
Weiterhin ist das Forum momentan unheimlich langsam und obendrein ist das Aufrufen der Moderatoren-Funktionen eine Qual.

Na ja, an das meiste werde ich mich sicherlich gewöhnen, allerdings fehlt das Sport-Forum in der horizontalen Leiste mit den Links zu den diversen Unterforen.

Edit: Außerdem sollten mehr als 500 Zeichen in der Signatur erlaubt sein.

Winyett Grayanus
28.08.2004, 11:48
Auf den ersten Blick dachte ich, dass ist hier ganz schön gewöhnungsbedürftig, auf den zweiten Blick dachte ich, dass könnte mir vielleicht gefallen. Aber trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das unbedingt besser finde als vorher.
Das Postingfenster sieht irgendwie häßlich aus, dass passt so von den Farben her überhaupt nicht zum Rest, aber dafür gefallen mir die Profil Funktionen super (und das Profil sieht auch besser aus). Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Forum jetzt länger lädt...
So, jetzt muss ich aber erst mal weitergucken, was es hier noch neues gibt. :D
Wir werden uns bestimmt noch daran gewöhnen. ;)

Edit: Wie man jetzt die Schrift in den Signaturen verändern kann, ist echt klasse. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Shiravuel
28.08.2004, 11:57
Dass das Forum zur Zeit so langsam ist, könnte ja vielleicht daran liegen, dass unsere Admins noch daran arbeiten. Immerhin können wir ja viel eher wieder posten, als ursprünglich angekündigt und das finde ich viel wichtiger. Ich denke mal, dass mit der Schnelligkeit wird bald wieder im normalen Rahmen laufen. Also nicht "schwarz" sehen, sondern freuen, dass es wieder geht :)

Dankius
28.08.2004, 11:59
Ganz nett alles. Kenn ja die 3.0.3 Version des Forums schon aus dem simsforum.

Hat einige nette spielereien meiner meinung nach. Sieht nur etwas ungewohnt aus. Aber man gewöhnt sich ja mit der Zeit daran.

dead_orc
28.08.2004, 12:14
GEIL!
Ein großes Lob an die Admins, die das alles so schnell hinbekommen haben. Ich finde die neue Version total gut und fürhl mich schon wieder zuhause.

Ein Bug is mir gerade aufgefallen: Wenn man beim Beitrag-Schreiben auf so einen Button zeigt (z.B. "Zitat [QUOTE]"), dann geht dieser Hinweis erst wieder weg, wenn man woanders hinklickt, und nicht, wenn man den Button wieder verlässt (oder soll das so sein?). Aber sonst: TOTAL GEIL!!!!

Neewaa
28.08.2004, 12:19
Also ich finde die 3.0.3 Version klasse:A
Gute Kritik O:) :
- Design wirkt toll
- Mehr Auswahlmöglichkeiten
- Geschlecht und now playing wählbar (Zwar ne Spielerei aber imo ganz witzig)

Schlechte Kritik }:) :
- Muss mich erst wieder zurechtfinden (langsam klappts :D )
- Die Buddy-Liste ist umständlich aufzurufen

Naja das wars eigentlich auch schon...

mitaki
28.08.2004, 12:20
Sagt mal, verlieren wir jetzt unser tolles WebForum Design? Das war so stylish ;_;

Aber gut, ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, lediglich die Ladezeiten haben sich imho verlängert, aber es müssen wohl auch erst alle Bilder neu geladen werden usw.. (Nebenbei, die Mitlgiederliste wäre ohne Avatare wohl übersichtilicher und Trafficsparender).

dass unsere Admins noch daran arbeiten.Ach ja, wahrscheinlich haben sie ihren "Super Crack Trick" ^^ noch nicht eigebaut.. maha (Hat das vB dafür keinen eigenen Handler, nebenbei?).

Ich bin sehr froh, das die vB Entwickler ihre Fehler eingesehen haben und wir damit jetzt ein sauberes Ergebnis im Firefox sehen können, was spricht jetzt noch dagegen. :D

Woah, es gibt gleich drei Absenden Buttons...

csg
28.08.2004, 12:24
Aha.
Ich hab mir zwar noch nicht alles angesehen, aber ich denke so schlecht wird es wohl nicht sein ;)
Willkommen im v3 \o/

Ar'dun
28.08.2004, 12:37
Der neue Post-Editor gefällt mir ganz gut. Neben den neuen Funktionen des Profils, die einzige nennenswerte Verbesserung für die normalo-User, die mir bisher aufgefallen ist.

Hätte da allerdings noch ein paar Fragen:

Kann man die Dropdown-Box die man beispielsweise beim überfahren dieses Threadtitels erhält und die die ersten Worte von Chocwise enthällt, als User irgendwie ausschalten? Stell ich mir im Nachhinein nervig vor.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Schrift global zu vergrößern? Die Einstellung im IE dafür funktioniert leider nicht mehr, sodass ich mittlerweile fast mit einer Lupe die Foren hier lesen muss. :\
500+ Zeichen in der Sig wären nett.
Wann und wo wäre die Nachfrage nach Design-Änderungen sinnvoll? Bzw. wann ist für euch der Stress des Upgrades so weit verraucht, das ihr wieder aufnahmefähig und arbeitswillig seid? ^.^
~Ar'dun~

Rinoa Heart
28.08.2004, 12:49
Hmm funktioniert denn dieser neue Editor nicht mit Opera? Obwohl ich ihn eingestellt habe, kann ich trotzdem nur den Standard Editor benutzen. Kann man das irgendwie beheben? :rolleyes:
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe ^.^

Battosai Himura
28.08.2004, 13:24
euhm .. also ganz ehrlich ?

die alte version fand ich besser .. ich weiss ja nicht, vielleicht legt sich das mit der zeit, aber mich stört momentan am meisten die farbe von dieser postbox >_<
ist zwar gut dass man mehrere versionen zur auswahl hat, aber trotzdem, nein, nix schön für augen :(

ansonsten .. ja man kann mehr einstellen, was ich auch gut finde, und das design der startseite ( grade im hinblick darauf, dass man sehen kann, auf welches thema im entsprechenden forum grade geantwortet wurde ) ..

ich würde mal sagen, nach ein wenig zeit werde ich michwohl daran gewöhnen, mir bleibt ja eh nix anderes übrig ._.

achja, es gibt männlich / weiblich icons ! das find ich gut xD

mal schauen, vielleicht gibts hier im forum auch transvestiten *zu Gôka schiel* :D

//edit:

für den edit eine begründung ? ^o)

euhm, ja, frage .. immer wenn ich nach nem post oder so auf diese weiterleitung komme, kann er diese 'game-exchange-ad' oder so nie laden. das nervt. bitte fixen ._.

@rinoa: dieser editor geht bei mir auch nicht oÔ

Akito
28.08.2004, 13:26
Wow, das ging ja ganz fix, ich hab mich schon auf ein forenfreies Wochenende eingestellt^^
Ich muss mich zwar erstmal wieder einfinden, so richtig vertraut kommt mir der Ring noch nicht vor:p
Mein Ersteindruck ist ingesamt richtig gut. So, jetzt werden alle Funktionen erstmal getestet:D

Makaveli
28.08.2004, 13:26
Oh gosh, gewöhnungsbedürftig :rolleyes: .. ähäm.. seeehr gewöhnungsbedürftig ^^'
trotzdem meine anerkennung im bezug auf die arbeit, die dahinter steckt(e), das alles hier zu realisieren ;)

*denk* hab ich eigentlich für oder gegen das neue vB gevotet ?_? */denk*

Nirazul
28.08.2004, 13:45
Ok sieht alles ser hübsch aus. Kann man den WYSIWYG-Editor nicht noch anpassen, dass er zu den anderen Farben passt? Sieht irgendwie hässlich aus.
Auf jeden Fall ein dickes Lob an die Admins!

Das beste ist natürlich: FIREFOX kompatibel :D jetzt siehts wieder richtisch hübsch aus!
Gut auch, dass der "editieren" Button nur noch bei seinen eigenen Posts sieht!

@Whitey:
Seit wann bist du weiblich? ;)

*gleich optionen checken geh*

Dizzy
28.08.2004, 13:51
Jo, das ging ja mal flott ^^

Also erstmal recht herzlichen Dank an die Admins die das so schnell und toll hinbekommen haben.
Ok mir gefällt das Antworten-Erstell-Fenster auch nicht unbedingt. Aber ich dnek es wird eher nur eine gewöhnungssache sein, bis das normal wirkt. Wenn man ein paar mal am Tag in den Ring schaut, dann wird das schnell gehen^^

MfG DS

Chocwise
28.08.2004, 14:16
...

Achja, und der Punkt hinter der Tausend ist hässlich ^^' (obwohl, ganz lustig, jetzt kann man bei 3.141 posts den Rang "pi" haben ^^

Aber sonst gefällt mir vb3 recht gut ^-^
Man kann sehen wer gerade im Unterforum unterwegs ist. Siehe ganz unten in dem Forum unter "Zur Zeit aktive Benutzer".

Der Staff findet den Punkt bei den Posts gut, also bleibt er. ;)

...

Ich wollt nur eigentlich noch mehr oder minder alle Kritiken in diesem Thread kommentieren, hab aber nach der gestrigen Fummelei ehrlichgesagt keine Lust. :(
Ich werd es zumindest so halten das ich irgendwann mal, wenn mir langweilig sein sollte, diesen Thread durchsehe um ggf. kosmetische Dinge zu beheben, aber derzeit bin ich erstmal gesättigt was Forumfummelei angeht. :p

EDIT: Kollege Blutfeuer scheint da fleißiger zu sein. Bitte nehmt das nicht als Anlass mehr Arbeit für ihn ranzuschaufeln. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Battosai Himura
28.08.2004, 14:20
Man kann sehen wer gerade im Unterforum unterwegs ist. Siehe ganz unten in dem Forum unter "Zur Zeit aktive Benutzer".

Der Staff findet den Punkt bei den Posts gut, also bleibt er. ;)

...

Ich wollt nur eigentlich noch mehr oder minder alle Kritiken in diesem Thread kommentieren, hab aber nach der gestrigen Fummelei ehrlichgesagt keine Lust. :(
Ich werd es zumindest so halten das ich irgendwann mal, wenn mir langweilig sein sollte, diesen Thread durchsehe um ggf. kosmetische Dinge zu beheben, aber derzeit bin ich erstmal gesättigt was Forumfummelei angeht. :p

ich glaub, das wird dir niemand übel nehmen.

jeder, der schon mal mit irgend einer programmier sprache gearbeitet hat, weiss was da für ne arbeit hintersteckt, einen fehler aufzuspüren. und da nunmal anfangs nie alles so laeuft wie es sollte, gibt es viele fehler - sogesehen erstmal ein dickes
RESPEKT an alle, die das Forum so schnell wieder funktionsfähig gemacht haben.

soviel erstmal von meiner seite. und ich geh mich jetzt mit dieser editbox anfreunden ^^''

Lux
28.08.2004, 14:30
Ich hab irgendwie ein kleines Problem mit der Standart Postbox (die automatisch eingerichtet wurde)
Wenn ich fett schreiben möchte, muss ich noch auf den alten [*b] Code zurückgreifen, denn das fette "B", was da abgebildet ist, erfüllt seinen Zweck nicht.
Wenn ich draufklicke, wird mein Text gelöscht und die Seite wird neu geladen.
Danach ist das RPG-Ring-Logo nur noch ein schwarzer Kasten.

Chocwise
28.08.2004, 14:39
Ich hab irgendwie ein kleines Problem mit der Standart Postbox (die automatisch eingerichtet wurde)
Wenn ich fett schreiben möchte, muss ich noch auf den alten [*b] Code zurückgreifen, denn das fette "B", was da abgebildet ist, erfüllt seinen Zweck nicht.
Wenn ich draufklicke, wird mein Text gelöscht und die Seite wird neu geladen.
Danach ist das RPG-Ring-Logo nur noch ein schwarzer Kasten.
Keine Ahnung was du meinst, bei mir funktionierts perfekt:
Test

Weil ich keinen Fehler sehe kann ich ihn auch nicht fixen.
hast du JavaScript bei deinem Browser aktiviert?

Lux
28.08.2004, 14:44
Keine Ahnung was du meinst, bei mir funktionierts perfekt:
Test

Weil ich keinen Fehler sehe kann ich ihn auch nicht fixen.
hast du JavaScript bei deinem Browser aktiviert?

Jo, ist alles an.
Aber von den Befehlen da funktioniert kein einziger ausser >Schriftart<, >Größe< und >Farbe< TestTestTest.
Müsste gehn, aber das andere müsste ich von Hand eingeben.

Chrischplak
28.08.2004, 14:49
TJa, ihr seid echt schnell leute o.o

Kann man nu eigentlich schon posten ohne die Gefahr das die Posts später mal verloren gehen? Manche Leute labern da noch was von^^

Vom aussehn her, tja, n bissel ungewohnt fürn ring wobei ich VB3 an sich schon kannte. Imo hats sich weder verbessert noch evrschlechtert.... WObei mich die Postbox stört, passt bet zum restlichen Design :/

Sonst aber Top Arbeit^^

Soheil
28.08.2004, 14:55
Wow! :eek:
Das ging ja schnell....und sieht ja sogar besser aus, als ich es bei den Proben in Erinnerung hate :confused:

Ich frage mich nur: Warum? ô__Ô

Battosai Himura
28.08.2004, 14:57
Das ging ja schnell....und sieht ja sogar besser aus, als ich es bei den Proben in Erinnerung hate :confused:

Ich frage mich nur: Warum? ô__Ô

ich könnte mir denken, dass die admins noch ein wenig an den templates geschraubt haben, oder sowas.
an der forensoftware an sich kann sich ja nichts geaendert haben, ihr habt ja auch schon mit 3.0.3 getestet, oder ? ?_?

Artax
28.08.2004, 15:15
Wow, das sieht ja richtig... futuristisch aus ^^ Hab direkt mal diesen WPFGHTFDGW-Editor genommen, der hat was ^^

Dann das neue Profil, die neuen Optionen allgemein, das Design und die ganzen kleinen Spielereien... Etwas gewöhnungsbedürftig, aber schick. Respekt ;)

dead_orc
28.08.2004, 15:15
Frage:
1. Was habt ihr alle gegen die Farbe der Postbox? Ich finde, sie passt relativ gut zum sonstigen Design und sie sieht gut aus.
2. Ich hab jetzt den WYSIWYG-Editor eingeschaltet. Ich hab den Feuerfuchs, aber diese Postbox is genau wie die normale!
Außerdem möchte ich auch dafür stimmen, dass eine Liste mit den Änderungen veröffentlicht wird (oder zumindest mit den wesentlichsten Änderungen)

Soheil
28.08.2004, 15:26
ich könnte mir denken, dass die admins noch ein wenig an den templates geschraubt haben, oder sowas.
an der forensoftware an sich kann sich ja nichts geaendert haben, ihr habt ja auch schon mit 3.0.3 getestet, oder ? ?_?Natürlich :rolleyes:
Wochenlang! Die Frage war eigentlich auch eher rhetorisch gemeint ;)

Frage:
2. Ich hab jetzt den WYSIWYG-Editor eingeschaltet. Ich hab den Feuerfuchs, aber diese Postbox is genau wie die normale!WYSIWYG-Editor funzt leider weder mit Opera noch mit Firefox. :(
Das kann auch von der Administration nicht geändert werden.

Btw: Vielleicht sollten wir einen Hinweis ins Profil reinschreiben, daß der WYSIWYG-Editor nur mit dem IE funzt.

July
28.08.2004, 15:39
Ich wollte eigentlich nur mal eben fragen, ob ich bloß blind bin, oder ob man eine PN wirklich nur mit 'zitieren' beantworten kann? :confused:

Gamabunta
28.08.2004, 15:45
@July
Früher konnte man die auch nur zitieren, war aber ein anderer Button ("Antworten"). Diesen kleinen Designfehler haben wir wohl übersehen. Ein Admin müsste für das zitieren Button den (afiak)"small_reply.gif" Button einsetzen, dann sähe es wieder wie vorher aus.

Chocwise
28.08.2004, 15:46
Ich wollte eigentlich nur mal eben fragen, ob ich bloß blind bin, oder ob man eine PN wirklich nur mit 'zitieren' beantworten kann? :confused:

Japp. Ist so.
Vielleicht bauen wir da irgendwann noch andere Buttons ein, aber es eilt nicht wirklich, funktioniert ja.

aHi
28.08.2004, 15:50
wow :eek:

das neue forum (bzw die neue version) sieht wirklich genial aus.
so futuristisch :D
is zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird sich schnell legen - ich bin begeistert

Battosai Himura
28.08.2004, 16:15
Natürlich :rolleyes:
Wochenlang! Die Frage war eigentlich auch eher rhetorisch gemeint ;)

warum versteh ich rhetorisch gemeinte sachen immer falsch ? -_-

btw. hab ich auch gehört, dass dieser WSYWSIG Essig-Gurken-Automat ziemlich verbuggt sein soll. Die Frage wäre nun, ob wir ihn überhaupt aktiviert lassen sollten, wenn er denn so voller fehler ist :B

Lux
28.08.2004, 16:15
Yay, Spammen macht Spaß \o\ \o/ /o/ :D
Nur nochmal eben eine kleine Frage:
Was hat es mit dieser Gruppenmitgliedschaft auf sich?
Welche Features eröffnen sich, wenn ich in einer Gruppe bin?
Was bringt eine Gruppe?
Wozu ist sie da?
...Wie komm ich rein? =O

btw: Die Schrift, in der ich in dieses Textfenster reinschreibe, gefällt mir ungemein :A

~Edit~

@Batto
Vllt für die IE Benutzer, die damit umgehen können? :confused:

...mir gefallen die Tausender-Trennzeichen (.) bei den Postings und so nicht =/

Kima
28.08.2004, 16:17
Das ging ja schnell....und sieht ja sogar besser aus, als ich es bei den Proben in Erinnerung hate Jo, dito, echt cool geworden, fetten Respekt. :A³

Necrid
28.08.2004, 16:18
Großes Lob
das habt ihr schön hinbekommen.
Ich muss sagen das ich es mir hässlicher vorgestellt habe ^^

Aber ich finde es doch nun schöner als die alte version.
Muss mich erstmal dran gewöhnen.

Kann man hier auch sachen posten die einem nicht gefallen ?
Egal:
Konnte mich nicht anmelden.
Erst nachdem ich mir ein neues passwort zuschicken lassen hatte,konnte ich mich anmelden.
Und ja ichbin mir zu 100% sicher das ich ich NICHT vertippt habe ^^

2.Ich hoffe das ihr die Icons noch verbessert.
Den im Moment sieht man ja richtig die umrandungen vom auschneiden.

Und 3.
Die Namen in der Wer ist Online Liste werden nicht alphabetisch gepordnet.

Ich glaube das die Punkte mit sicherheit schon einer genannt hat,aber ich hatte keine lust alles zu lesen.

Broken Chords Can Sing A Little
28.08.2004, 16:34
Hui, ging ja wirklich schnell...

Ich muss sagen, es hat so seine Reize, obwohl's doch noch recht ungewöhnlich für mich ist...vor allem die Box in die ich gerade schreibe...dieses Beige....nya.

Was mich freut ist, dass das Forum nun endlich auf FireFox bzw. Mozilla angepasst wurde (endlich nicht mehr diese schmalen Postingboxen >_>):A

Lilya
28.08.2004, 16:40
Ich muss sagen, es hat so seine Reize, obwohl's doch noch recht ungewöhnlich für mich ist...vor allem die Box in die ich gerade schreibe...dieses Beige....nya.
*grins* das scheint das zu sein, was die meisten hier beanstanden ;) aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt :) Ist nicht so gut wie die alte, aber naja, immerhin.

Eine Frage: Kann an irgendwie die Farbe von diesem Weiblich zeichen da umändern? Dieses Pink ist wuaaah. Ich hätte es lieber grau oder so *lalala* Ist aber nicht schlimm, wenn nicht, voraussichtlich lasse ich eh das Neutrum teil! Das hat ne schönere Form :D

lg Lilya

Battosai Himura
28.08.2004, 16:45
Yay, Spammen macht Spaß \o\ \o/ /o/ :D
Nur nochmal eben eine kleine Frage:
Was hat es mit dieser Gruppenmitgliedschaft auf sich?
Welche Features eröffnen sich, wenn ich in einer Gruppe bin?
Was bringt eine Gruppe?
Wozu ist sie da?
...Wie komm ich rein? =O

btw: Die Schrift, in der ich in dieses Textfenster reinschreibe, gefällt mir ungemein :A

~Edit~

@Batto
Vllt für die IE Benutzer, die damit umgehen können? :confused:

...mir gefallen die Tausender-Trennzeichen (.) bei den Postings und so nicht =/

Afair sind z.B. Moderatoren in der Gruppe 'Moderator', CGFs in ihrer eigenen Gruppe usw.
Diese Gruppen sind nur da, um zwischen 'hochrangigen' usern die rechte aufzuteilen, denn bspw. mods haben nicht die selben rechte wie admins :)

damit dürfte sich die frage, wie man da rein kommt, wohl erübrigen :D

und das mit den punkten stört mich eigentlich nicht weiter, ich weiss garnicht was ihr alle habt :|

mittlerweile hab ich mich sogar an das beige gewöhnt :rolleyes:

Winyett Grayanus
28.08.2004, 16:46
Also, ich muss sagen, dass ich mich schon ganz gut daran gewöhnt habe, es ist eigentlich viel besser als vorher.
Nur diese männlich/weiblich Zeichen sind so...na ja, die Farben von denen sind so klischeehaft. :(

Was mich mal interessieren würde ist, was es mit dieser Gruppenmitgliedschaft auf sich hat...

Chocwise
28.08.2004, 16:49
*grins* das scheint das zu sein, was die meisten hier beanstanden ;) aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt :) Ist nicht so gut wie die alte, aber naja, immerhin.

Eine Frage: Kann an irgendwie die Farbe von diesem Weiblich zeichen da umändern? Dieses Pink ist wuaaah. Ich hätte es lieber grau oder so *lalala* Ist aber nicht schlimm, wenn nicht, voraussichtlich lasse ich eh das Neutrum teil! Das hat ne schönere Form :D

lg Lilya
Nope.
rot/pink wird nunmal allgemein mit weiblich, blau mit männlich assoziiert.
Es kommt ja auch niemand auf die Idee einfach mal das Rot einer Ampel grau zu machen.

Welche Möglichkeiten das Gruppensystem bietet, müssen wir erstmal selbst noch sondieren. ich werd mir das mal anschaun, wenn ich nicht mehr auf kleinliche kosmetische Änderungswünsche eingehen muss. :D:p

mitaki
28.08.2004, 16:51
Was mich mal interessieren würde ist, was es mit dieser Gruppenmitgliedschaft auf sich hat...Dazu siehe man sich die Gruppenübersicht (http://forum.rpg-ring.com/forum/showgroups.php?) an ;)

Hm, gibt es hier auch eine Übersicht der verwendbaren BB Codes?

Lilya
28.08.2004, 17:02
Nope.
rot/pink wird nunmal allgemein mit weiblich, blau mit männlich assoziiert.
Es kommt ja auch niemand auf die Idee einfach mal das Rot einer Ampel grau zu machen. Och man... aber Winy hat recht, das ist klischeeverherrlichend (was für ein wort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ). *schmoll* ( ;) )
Könnte man das nicht machen, dass man sich das aussucht?
Man kann doch immernoch am Zeichen erkennen, dass man männlich bzw. weiblich ist!
Das wäre doch viel persönlicher....
(ansprache:) Ich meine, ist es nicht allgemein wichtig, das alte klischeedenken abzulegen und sich weiterzuentwickeln? Wir können nicht ewig auf diesem Gedanken sitzen bleiben! Soll es verboten sein, dass junge Mädchen blau, oder kleine Jungs rosa tragen? Wir können doch nicht zulassen, dass man schon in so jungem alter so in der persönlichkeitsentwicklung eingeschränkt wird!

Okay, ich weiß, das war jetzt übertrieben 8) , aber könnt ihr nicht nochmal überlegen....?

liebe Grüße, Lilya

PS: Noch ein Lob- man kann die Smilys endlich auch in der Mitte eines Beitrages nachträglich einfügen, ohne dass sie schwups am ende stehen :D

Soheil
28.08.2004, 17:17
Ich meine, ist es nicht allgemein wichtig, das alte klischeedenken abzulegen und sich weiterzuentwickeln? Nein

Wir können nicht ewig auf diesem Gedanken sitzen bleiben! Soll es verboten sein, dass junge Mädchen blau, oder kleine Jungs rosa tragen? Ja

Wir können nicht ewig auf diesem Gedanken sitzen bleiben! Soll es verboten sein, dass junge Mädchen blau, oder kleine Jungs rosa tragen? Wir können doch nicht zulassen, dass man schon in so jungem alter so in der persönlichkeitsentwicklung eingeschränkt wird!Doch können wir

Liferipper
28.08.2004, 17:28
Naja, mir gefällts noch nicht so, werde mich aber wohl (zwangsweise) dran gewöhnen.
Ähm, aber was mich noch stört: Wenn ich mich anmelde ist standartmäßig "Angemeldet bleiben" aktiviert. Nervt mich, das jedes mal umzustellen. Wäre doch sinnvoller, das als Standart auf nicht markiert zu stellen. Die, die angemeldet bleiben wollen müssen dann ja nur einmal klicken.

Schafi
28.08.2004, 17:51
Mh, mir gefällt es^^
Gewöhnungsbedürftig, aber durchaus schnieke :)

Nur eins... immer wenn ich wieder ins Forum zurückkomme, muss ich mich neu einloggen @.@ Ich bin blind, ich weiß, aber kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann? ._.

Ich geh nun weiter auf Entdeckungsreise ^.^
Und ein großes Dankeschön an die Admins :A

Amaurosis fugax
28.08.2004, 19:47
Irgendwie komisch, aber irgendwie hat es auch was - danke! ;)

Ar'dun
28.08.2004, 20:54
Da meine Fragen wahrscheinlich überlesen wurde, hier nochmal die wichtigste davon:

Gibt es eine Möglichkeit global die Schrift der Beiträge größer zu machen? Bei mir im IE6 ist die Schriftgröße des Forums selbst auf Sehr Groß nur um die 8-10. Die Einstellung im IE betrifft derzeit nur die größe der Nicks, nicht aber die Einträge. Scheint von Browser zu Browser aber unterschiedlich zu sein.
~Ar'dun~

Nirazul
28.08.2004, 21:09
Also das WYSIWYG Dingens funktioniert bei mir einwandfrei im Firefox!
Die Farben im selbigen können angepasst werden, ich weiss es doch :D Bei anderen Foren des Rings gehts doch auch :)
Eine Mehreit der User ist gegen den Punkt zwischen den 100ern und 100ern. REVOLUTIOON! ^^
Ansonsten bin ich bis auf ein paar minimalste Einzelheiten zufrieden :)

blutfeuer
28.08.2004, 21:19
Da meine Fragen wahrscheinlich überlesen wurde, hier nochmal die wichtigste davon:

Gibt es eine Möglichkeit global die Schrift der Beiträge größer zu machen? Bei mir im IE6 ist die Schriftgröße des Forums selbst auf Sehr Groß nur um die 8-10. Die Einstellung im IE betrifft derzeit nur die größe der Nicks, nicht aber die Einträge. Scheint von Browser zu Browser aber unterschiedlich zu sein.
~Ar'dun~
ja, gibt es. aber geh mal in die wog, da haben die user ne grössere schrift und mecker genau darüber. es ist völlig egal, welche einstellung man benutzt, irgendwer meckert eh drüber.
wenns jetzt grösser gemacht wird, kommen also mit sicherheit einige, die es kleiner wollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

pazzi
28.08.2004, 21:22
Alle die es größer wollen sollen sich den Firefox holen (vielleicht geht es auch mit Opera, das kann ich allerdings nicht testen). ^^
Mit dem Fox kann man nämlich die Schriftgröße insgesamt umstellen.

btw. bin ich der Einzige der findet, dass der "Mitteilung"-Button im SN irgendwie verpixelt oder gestaucht aussieht? Halt nicht so schön sauber wie die restlichen ^^

Achja, was ich auch noch vorschlagen wollte. Wäre es vielleicht möglich den "Edit" Hinweis wieder ein oder zwei Zeilen von der normalen Signatur zu entfernen? So fällt es besser ins Auge, wenn der Beitrag editiert wurde, da es sonst auch zur eigentlich Signatur gehören könnte.

R-Craven
28.08.2004, 21:26
Ar'dun: Also mit Firefox hab ich keine Probleme ... da wird beim Größerstellen der Schrift wirklich jeder Text größer ... liegt wohl am IE?!

Ich versteh ja überhaupt nicht, wie man sich über so ne total bescheuerte Kleinigkeit wie dem Tausenderpunkt aufregen kann. Ich finde, dass man die Zahl dann besser lesen kann (deswegen ist der Punkt auch in der DIN-Norm mit drin *klugscheiß*).

Avrilan: AFAIK sollen alle Buttons im SquareNet-Bereich nochmal überarbeitet werden, damit sie mehr mit dem Farbverlauf harmonieren :).

Gamabunta
28.08.2004, 21:29
@Ar'dun
-edit- k, prob verstanden.

@Avrilan
Jo, der Mitteilungsbutton war ein Versuch die Buttons so zu verändern, dass sie auf dem neuen Untergrund besser zu erkennen sind. Choc hat noch nicht den "alten" Button wieder eingefügt, wird aber wohl irgendwann geschehen.

Chocwise
28.08.2004, 21:42

~Ar'dun~
Ich benutz kein IE. Mein Opera kanns jedenfalls.

Sergio
28.08.2004, 21:53
mal ne frage (kA ob sie hier schon beantwortet wurde)
ist es irgendwie möglich, die maximale länge der sig zu erhöhen?
es sind ja jetzt max. 500 zeichen. in meiner sig z.b. hab ich farbcodes, die diese farbverläufe machen, und die sind weit länger als 500 zeichen, was meine sig zu groß macht. aber die sigs wurden ja vom vB 2 übernommen, ich kann also nix mehr in meiner sig verändern, ohne gleich alles zu kürzen :(

blutfeuer
28.08.2004, 22:04
ich hab das mit der maximalen zeichenanzahl auf 1500 gesetzt. sollte die einstellung jetzt das forum verlangsamen, stell ich es wieder zurück.

Gamey
28.08.2004, 22:48
Also, ich find schon das das Forum Entschieden langsamer läuft -_-... pls stell das wieder zurück, Blutfeuer.

Erstmal Thanks an den Admin der meinen Namen geändert hat!

Nunja, wenn ich ehrlich sein soll find ich das neue Forum ... net so berauschend.

Sicher, es hat einige neue Funktionen und einige Bugs wurden behoben (Bei den PNs hat irgendwann die QUOTE nichtmehr mitgemacht ^^°), aber das Design ist doch recht gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich wirds bei der nächsten umstellung wieder besser, also ich fand das letzte ... naja, nicht besser, aber doch übersichtlicher.

MfG

Gamey

PS: Das PN Fach ist jetz wirklich undurchschaubar!

Ar'dun
28.08.2004, 23:03
Ich benutz kein IE. Mein Opera kanns jedenfalls.Äh, danke. Das hilft mir jetzt leider nicht sonderlich weiter. In der alten Version des Boards klappte das doch auch, warum jetzt nicht mehr?
Es kann jedenfalls nicht die ultimative Lösung sein, das ich jetzt wegen den Foren hier meinen Browser wechseln muss.

Hat den keiner eine Idee oder gar Problemlösung? :\

~Ar'dun~

Wischmop
28.08.2004, 23:03
Das Forum war vorher auch schon langsam, das liegt nicht an der Umstellung der Sig (keine Ahnung, warum und woran das liegt). Aber IMHO würden auch 1000 Zeichen vollkommen ausreichend sein. In die Sig soll kein Roman rein.

Auf jeden Fall sollte etwas Geduld her, auf allen Seiten. o_o Das neue Forum steht seit nicht mal einem Tag. Design-Jammereien sind Sachen, die ganz sicher noch umgestellt werden können. Und wers nicht erwarten kann, soll sich inzwischen nem Reallife zuwenden. :p

blutfeuer
28.08.2004, 23:38
Äh, danke. Das hilft mir jetzt leider nicht sonderlich weiter. In der alten Version des Boards klappte das doch auch, warum jetzt nicht mehr?
Es kann jedenfalls nicht die ultimative Lösung sein, das ich jetzt wegen den Foren hier meinen Browser wechseln muss.

Hat den keiner eine Idee oder gar Problemlösung? :\

~Ar'dun~ http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11287&highlight=schriftgrad

Whitey
29.08.2004, 02:32
Wollte nur mal anmerken das dieser WYS (dingsbums) Editior sehr wohl unter Firefox funktioniert. Also bei mir tut er das sehr :D

Spiele nämlich grad damit rum :D

Bei mir läuft das Forum übrigens nicht langsamer. Es läuft eigentlich wie immer, also nicht besonders lame oder schnell....

P.S. Ist das mit der Siggröße schon geändert worden? Ich würde nämlich gerne meine Sig umstellen, kann das aber nicht wegen der doofen Begrenzung. Falls es schon passiert sein sollte, sry! :D

P.P.S. Im Squarenet Design sind die Buttons wie Profil usw. noch unterschiedlich :/

Liferipper
29.08.2004, 09:10
Da keiner was dazu sagt, nehm ich einfach mal an, dass das hier überlesen wurde. Also nochmal:

Ähm, aber was mich noch stört: Wenn ich mich anmelde ist standartmäßig "Angemeldet bleiben" aktiviert. Nervt mich, das jedes mal umzustellen. Wäre doch sinnvoller, das als Standart auf nicht markiert zu stellen. Die, die angemeldet bleiben wollen müssen dann ja nur einmal klicken.

@Ar'Dun: Seltsam, ich benutz auch IE, und bei mir hat sich an der Schriftgröße nichts geändert. Hattest du vorher eine größere Einstellung als "Mittel"? Weil andere größen lassen sich bei mir inzwischen auch nicht mehr einstellen.

Ar'dun
29.08.2004, 09:23
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11287&highlight=schriftgradDanke. :A
Könnte man vielleicht irgendwo für die IE-Nutzer als Hinweis einfügen. *endlich die Lupe weglegen kann* ;)

~Ar'dun~

Diabolos
29.08.2004, 09:25
eine frage hätt ich da noch zu dem neuen zeugs, was mir auch ziemlich gut gefällt!!!

was bedeutet dieses gruppen zeug, (ganz unten rechts, wenn man auf das profil eines user klickt)
wer kann solche gruppen machen? is das eigentlich neu? wer kann alles gruppen joinen? fragen über fragen

July
29.08.2004, 09:51
@Diabolos:

Welche Möglichkeiten das Gruppensystem bietet, müssen wir erstmal selbst noch sondieren. ich werd mir das mal anschaun, wenn ich nicht mehr auf kleinliche kosmetische Änderungswünsche eingehen muss.

Dazu siehe man sich die Gruppenübersicht (http://forum.rpg-ring.com/forum/showgroups.php?) an ;)

Steht auch alles schon weiter oben :D

Lilya
29.08.2004, 09:59
Ich habe nochmal ne Frage: Bei mir tritt andauernd, wenn ich oben auf "RPG-Ring" klicke, um wieder zum Anfang zu kommen, diese Fehlermeldung auf:

Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload (javascript:window.location=window.location;) usw. im Browser klicken).
Eine E-Mail wurde an den Technischen Administrator (dbmeister@beispiel.xy) geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ist das noch bei anderen so, und liegt einfach an kleineren Dingen, die noch nicht 100%ig funktionieren, oder liegt das irgendwie an meinem Computer oder sowas und ich muss mich auch länger darauf einstellen...?

lg Lilya

dead_orc
29.08.2004, 10:01
@Lilya
Du bist nicht der einzige. Bei mir kam diese Fehlermeldung auch ne Zeit lang (gestern). Wird aber wohl an einigen, nocht ganz fertigen Dingen liegen.

Seph
29.08.2004, 10:30
Habe mich ja noch gar nicht zum neuen Board geäußert. o_O
Also: mir persönlich gefiel das alte Board besser, aber man gewöhnt sich an alles. ;)
Die Geschlechtsauswahl... find ich ok, muss aber nichts sein. Da es aber vermutlich zum Board gehört, solls mir recht sein. Ich persönlich bin zu faul, das jetzt umzustellen. :D
Auch gut finde ich den Postzähler innerhalb des Threads. Da findet man bestimmte Posts schneller. :p
Insgesamt sehr gut. Auch wenns mir vorher etwas besser gefallen hat, sehr schön. :A

Stanley
29.08.2004, 12:07
Nja, ich find's okay. Das Design ist ungewohnt, aber was soll's, ist nur ein Forum. Werd' mich schon dran gewöhnen.

Bei mir scheint das Forum btw auch etwas langsamer zu sein als vorher. :).

Jesus_666
29.08.2004, 14:27
Mal sehen...
Das Forum ist etwas langsamer geworden, das ist aber noch erträglich. Das neue Design ist nicht optimal, ich kann aber auch damit leben, abgeseehen von dem absolut abstoßend häßlichen (und offenbar noch nicht fertig gethemeten) Antwortscreen.

Wenn jener dann auch so weit ist, daß er sich vom Aussehen her so verhält wie der Rest des Forums kann man den Umzug wohl als abgeschlossen betrachten.

Chocwise
29.08.2004, 14:36
Ich habe nochmal ne Frage: Bei mir tritt andauernd, wenn ich oben auf "RPG-Ring" klicke, um wieder zum Anfang zu kommen, diese Fehlermeldung auf:

Ist das noch bei anderen so, und liegt einfach an kleineren Dingen, die noch nicht 100%ig funktionieren, oder liegt das irgendwie an meinem Computer oder sowas und ich muss mich auch länger darauf einstellen...?

lg Lilya
Ich hab da keinen Fehler.
Wenn du ihn noch hast, leer mal deinen Browsercache.

No0b
29.08.2004, 15:19
So....nachdem ich für 2 tage mundtot gemacht wurde ;) möchte ich jetzt auch etwas lob aussprechen.

Die Umstellung lief schnell und fast problemlos ab. Lob an die Admins...
Ausserdem gefällt mir das neue "Design" jetzt schon um einiges besser....

Respekt leute...

Jesus_666
29.08.2004, 15:40
BTW, was mir gerade auffällt: VBB 3 bietet offenbar einen RSS-Feed. Ist der aktiv? Ich hätte kein Problem damit, über so ein Ding diskret auf dem Laufenden gehalten zu werden...

blutfeuer
29.08.2004, 16:40
du kennst dich damit aus ?
erklär mal genauer, ich hab bislang gerätselt, was das sein soll bzw. wofür das gut ist.

Jefferson
29.08.2004, 16:51
Ich war anfangs skeptisch gegenüber vB 3.0.3 aber die neuen Funktionen sind super und die Optik finde ich auch frischer ;)

Negativ finde ich das es jetzt eine Signatur längen begrenzung gibt (Max Zeichen) und ich somit die Farbverlaufe raus nehmen mußte. Abgesehen davon funktionieren die Leerstellen bei den automatisch erzeügten Farbverlaufen mit einem Program nicht mehr :(

Ansonsten Respeckt & danke für die schnelle umstellung an die Mitarbeiter ;)

Chocwise
29.08.2004, 16:53
BTW, was mir gerade auffällt: VBB 3 bietet offenbar einen RSS-Feed. Ist der aktiv? Ich hätte kein Problem damit, über so ein Ding diskret auf dem Laufenden gehalten zu werden...
Ich hab mich wärend der Testphase mal danach umgesehen, aber nicht wirklich etwas Genaueres zud em Thema gefunden.
Gut, ich hab nur mal so eben rumgeklickt und nicht wirklich recherchiert. Es gab und gibt halt wichtigere Dinge die es zu erledigen gilt.
Aber wenn du selbst recherchieren möchtest, tu das. Wenn du mir die Informationen dann aufbereitest, wie das RSS-Dingen funzt und wie man es einrichtet, schau ich mir das gerne an und schau dann ob sich das umsetzen lässt. ;)

Diabolos
29.08.2004, 17:00
@Diabolos:
Steht auch alles schon weiter oben :D

jo mein fehler, hatte die frage heute morgen auch nur ausm QFRAT kopiert, weil ich sie da schon einmal gestellt hatte und hatte heute morgen nich mehr die zeit, den thread durchzulesen
man verzeih mir meine schnelle vorgehensweise... ;)

TobiTobsen
29.08.2004, 17:01
Das Design des neuen Forums und die neuen Funktionen und was weiß ich nicht noch,sind mir nicht so wichtig.Aber was nicht egal ist,dass das Forum seitdem sowas von langsam läuft,dass geht garnicht.Ich brauch locker 20-30 Sekunden um auf eine neue Seite zu kommen,oder das Forum zu wechseln.Wenn ich einen Beitrag schreiben will,dauert es noch länger.Bis ich in den Antworten Bildschirm hier reingekommen bin,hat es über eine Minute gedauert!
Ich hoffe das wird in den nächsten Tagen noch behoben,denn so macht es wenig Spass...

Tobi,der fast einschläft beim Forum durchschauen. :( :D

Knuckles
29.08.2004, 17:26
@Tobi

Immer mit der Ruhe. Es wird schon noch daran gearbeitet, aber alles kann noch etwas dauern. Immerhin müssen die Admins das alleine machen und meistens am Forum werkeln wenn wenig los ist und das ist meistens nachts.
Ich denke etwas Geduld kann woll jeder in den nächsten Tagen aufbringen.

TobiTobsen
29.08.2004, 17:31
Jo kann ich,hoffe das wird wieder besser mit der Zeit.War nur,weil es wirklich ein krasser Unterschied zu früher ist... ;)

Bin eh krank im Moment und kann kaum ins Inet...^^

Fragender
29.08.2004, 18:23
@Tobi

Immer mit der Ruhe. Es wird schon noch daran gearbeitet, aber alles kann noch etwas dauern. Immerhin müssen die Admins das alleine machen und meistens am Forum werkeln wenn wenig los ist und das ist meistens nachts.
Ich denke etwas Geduld kann woll jeder in den nächsten Tagen aufbringen.

Freut mich das zu hören, weil ich mich auch sehr darüber ärgere. Mit welchem zeitraum müssen wir denn rechnen denn im moment ist es fast unmöglich zu schreiben obwohl ich gerade was zu sagen hätte ;) .

Khaled
29.08.2004, 18:33
Bin ich eigentlcih der einzigste,bei dem das Forum auf einmal so langsam ist?
Manchmal dauert es 5 Minuten,bis ich auf einen Beitrag antworten kann und dann hat ein anderer schon geantwortet! >:(
Wieso ist das hier nach der Umstellung auf einmal so langsam?

PS: Ich habe keinen Virus,daran liegt es nicht! :eek:

Jesus_666
29.08.2004, 19:02
Okay, ich fasse mal kurz zusammen, was RSS ist und wie es funktioniert:

Die Seite stellt eine kleine XML-Datei bereit, in der Schlagzeilen und etwas Text und/oder Verweise auf den betreffenden Artikel/Thread stehen. Man kann diese Datei in einem RSS-Client öffnen (wie dem Firefox-Plugin Sage (http://sage.mozdev.org/), dem Mozilla- (und FF-)Plugin Aggreg8 (http://www.aggreg8.net/) oder meiner Startseite (^_^).
Der Reader zeigt einem dann die Schlagzeilen (und sonstigen Content, falls vorhanden) an. Wenn ein Link gegeben wird kann man draufklicken und kommt zum Artikel/Thread. Hättste nich gedacht, wa?

Der Vorteil dabei ist, daß man nicht die ganze Seite öffnen muß, um nachzusehen, ob was Neues dabei ist; RSS-Feeds sind kompakt. Das spart Traffic.
Außerdem sind sie extrem praktisch; in meiner Startseite ist ein PHP-basierter RSS-Parser (MagpieRSS (http://magpierss.sourceforge.net/)) integriert, der mir bei jedem Seitenaufruf den Slashdot-Feed holt; so kann ich jederzeit die zehn aktuellsten /.-Headlines sehen. Das sieht dann so aus. (http://rpgmaker.info/temp/rss.png) [PNG, 42 KiB]

Beim Ring könnte ich mir etwas Ähnliches vorstellen - Moderatoren könnten relativ bequem ihren Foren auf verdächtige Threads überwachen (VBB kann RSS-Feeds für einzelne Foren erzeugen) und normale User können ihre Lieblingsforen abhören, ohne alle paar Stunden die ganze Seite laden zu müssen.

RSS-Feeds werden von vielen größeren (http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf) Nachrichtenseiten (http://slashdot.org/index.rss) verwendet, sind aber auch bei anderen Seiten beliebt (z.B. hat auch Penny Arcade einen (http://www.penny-arcade.com/RSS.xml)). IIRC benutzt ein MMPOG einen RSS-Feed, um die Clients über Updates zu informieren, aber da bin ich mir nicht sicher.

PS: Der WYSIWYG-Editor ist irgendwie eklig. Ich hab' jetzt ein schickes, schlichtes Textfeld, das sogar noch Traffic spart. ^_^

...Moment, ich schreibe ja in Proportionalschrift. *eel*

Lilya
29.08.2004, 20:58
Ich hab da keinen Fehler.
Wenn du ihn noch hast, leer mal deinen Browsercache.
Hallo!
Öhm, ja, also das ist und bleibt bei mir, ich komme nur sehr sehr selten überhaupt bis ins Forum, eigentlich hatte ich fast den ganzen Tag über versucht aber es ging (außer jetzt) nur einmal...

Auch auf die Gefahr hin, dass hier gelüftet wird, wie wenig ich von Computern verstehe :eek: :
Was ist denn Browsercache, bzw. wo finde ich das um es zu leeren??
Weil so, wie das im Moment hier läuft hab ich keinen Spaß am Forum... Wenn man 20 Minuten auf das Laden einer Seite (und ich hab DSL) wartet , nur damit einem angezeigt wird, dass der Server nicht gefunden wurde, vergeht zumindest mir die Lust auf Konversation recht schnell (bzw. ich habe Angst ich könnte ausversehen in aggressivem Ton schreiben, was ich ja nicht will, die User hier können ja nichts dafür!!).

lg Lilya

Irvine
29.08.2004, 21:00
so, der erste schock ist überwunden und ich denke ich kann jetzt beurteilen wie mir 3.0.3 gefällt.

rein optisch ist es eigentlich ganz in ordnung, die männlich/weiblich zeichen sehen zwar kitschig aus, aber ich bin ja nicht gezwungen mir so ein teil zu verpassen.

was mich stört:

wenn ich eine pn verschicke werde ich immer danach gefragt ob ich eine leserbestätigung anfordern möchte. kann ich diese funktion nicht gleich deaktivieren? es ist nervig immer auf abbrechen drücken zu müssen.

wenn ich in einem bestimmten forum unterwegs bin wird jetzt unten angezeigt wer gerade im forum ist. was soll das? gab es einen bestimmten grund die leiste nach unten zu verschieben?
jetzt muss ich immer erst runterscrollen.

sind zwar nur zwei kleine dinge, aber sie nerven trotzdem.

jetzt zu etwas gravierenderem, das forum ist häufig extrem langsam. wie ein paar vor mir schon gesagt haben dauert es teilweise eine minute bis sich eine neue seite aufgebaut hat.
das hier tritt auch des öfteren auf:

Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren, Refresh, Reload (http://javascript<b></b>:window.location=window.location;) usw. im Browser klicken).
Eine E-Mail wurde an den Technischen Administrator (dbmeister@beispiel.xy) geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
und es liegt nicht an meinem computer, andere seiten die ich besuche laufen einwandfrei (wie immer)
ich weiss ja nicht ob gerade am forum gearbeitet wird, was diese lahmheit ja entschuldigen würde, aber wenn das dauerzustand wird:(

die vielen neuerungen gefallen mir zwar auch sehr gut, aber das ist es mir zumindest nicht wert.

danke für die aufmerksamkeit.

Gamabunta
29.08.2004, 21:15
was soll das? gab es einen bestimmten grund die leiste nach unten zu verschieben?
Ja wir wollten ja alle unbedingt, dass die Leiste ganz unten ist, damit sich ein paar user darüber aufregen. :rolleyes:

Kann es nicht etwa sein, dass es vielleicht standart beim vb3 ist und dass es im Augenblick sehr viel Arbeit kostet (die weiß Gott woanders besser augehoben wäre, z.b. die Performance wieder hochzuschrauben) dies zu ändern?

R-Craven
29.08.2004, 21:17
Also dass das Forum langsam ist und hin und wieder ein DB-Fehler angezeigt wird, dürfte nun bekannt sein ... ihr dürft langsam aufhören, immer wieder das Gleiche aufzuzählen find ich ;).

Jesus_666: Oh ja ... RSS-Feeds wären geil ... vor allem weil die neuen Fx-Versionen jetzt ja auch "Livemarks" unterstützen. Da kann man einen "Bookmark"-Ordner als Bookmark erstellen und der Inhalt dieses Ordners sind die x neuesten RSS-Feed-Überschriften :)

Nevis
29.08.2004, 21:26
ICh zwar etwas überrascht, aber es sieht gut aus. Besonders die Neuerungen sind toll, wie Geschlechtsanzeige oder die mehr geordneten Menüpunkte.

Irvine
29.08.2004, 21:49
Ja wir wollten ja alle unbedingt, dass die Leiste ganz unten ist, damit sich ein paar user darüber aufregen. :rolleyes: ich kenne mich mit forensoftware nicht besonders aus, deshalb habe ich auch ganz normal gefragt warum die leiste nach unten verschoben wurde. ausserdem habe ich gesagt das es nur nervig ist, das andere dinge priorität haben ist mir auch klar.
aber wenn du an sarkasmus so viel gefallen findest, bitte.

Also dass das Forum langsam ist und hin und wieder ein DB-Fehler angezeigt wird, dürfte nun bekannt sein ... ihr dürft langsam aufhören, immer wieder das Gleiche aufzuzählen find ich ;).
warum? das zeigt nur das die probleme nicht bei einzelnen usern liegen.

July
29.08.2004, 22:07
ich kenne mich mit forensoftware nicht besonders aus, deshalb habe ich auch ganz normal gefragt warum die leiste nach unten verschoben wurde. ausserdem habe ich gesagt das es nur nervig ist, das andere dinge priorität haben ist mir auch klar.
aber wenn du an sarkasmus so viel gefallen findest, bitte.
Naja dein 'Was soll das' hörte sich schon etwas verärgert an, also nicht wirklich 'normal' wie du das ausdrückst :) War von dir vielleicht nicht so gemeint, kam halt nicht ganz richtig rüber ;)

Ich denke, aus den Posts der Admin sollte hervorgegangen sein, dass sie den Thread hier regelmäßig angucken und nach neuen Fragen und Anmerkungen gucken. Da werden sie sicher gerade an solchen Dingen wie Schnelligkeit etc sicher schon arbeiten. Und wenn dann immer wieder jemand kommt und sich beschwert, dann kann es ja auch passieren, dass man irgendwann mal genervt ist, weil man den ganzen tag damit verbringt, irgendwas zu tun, damit die User zufrieden sind. Ich denke, man sollte erstmal ein bisschen abwarten, das Forum war viel früher wieder da als erwartet und das nicht sofort alles reibungslos verläuft ist sicher klar. Es wird ja immer noch daran gearbeitet :)

Lux
29.08.2004, 23:09
Hm, ist das nur bei mir, oder wurde die "Wer-ist-on-Liste" entfernt? Oô
Da sind nurnoch die Geburtstags-Liste und der neuste User.
Bei Gelegenheit editier ich noch nen Screen mit rein, wenn mein Netz ma nich so lahmt X_x

~Edit~
Dann is ja nich so schlimm ^^"
btw: is heut n ganz schön krasser Tag :eek: ich bin grad ohne Internetverbindung ... im Internet O.o
Trotzdem, für die Nachwelt, hier der Screenshot :hehe: Klick (http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/wothefuckxD.jpg)

July
29.08.2004, 23:17
Jupp, ist bei allen (denk ich jedenfalls mal). Ich nehme mal an, dass es entfernt wurde, um das forum etwas schneller zu machen. Aber das wird sicher wieder geändert, wenn die Arbeiten komplett abgeschlossen sind (geh ich einfach mal von aus *g*)

Es fehlt ja auch die Moderatoren-Liste ganz rechts *g*

Jesus_666
30.08.2004, 03:15
Das System ist gerade erst wieder am Laufen; natürlich ist die Datenbank da noch nicht sehr stabil (und wird vermutlich auch noch die ganze Zeit getweakt). Ich denke, die Serverprobleme sollten sich im Laufe der Zeit lösen, wenn die Admins damit fertig sind, das Forum komplett stabil lauffähig zu machen.

MasterOfMasamune
30.08.2004, 07:47
Hui... irgendwie... gefällts mir hier :D

Also mir gefällts bisher, besonders das neue Benutzerkontrollentrum... alles so schön... mh... Geordnet ;)

Also auch von meiner Seite vielen Dank dafür, dass sie sich die Nächte um die Ohren schlagen und ein Dickes Lob...

So, ich geh mich jetzt noch n bissl umsehen

Chaos ich komme... XD

Liferipper
30.08.2004, 09:10
"Herr Doktor, keiner beachtet mich."
"Der nächste bitte!"

Da keiner was dazu sagt, nehm ich einfach mal an, dass das hier überlesen wurde. Also nochmal:

Zitat von Liferipper

Yuna
30.08.2004, 11:11
mir gefällt das neue design nicht ganz so gut. es sieht zwar stylish aus, ist aber gewöhnungsbedürftig. ich mochte es vorher besser. aber mei man wird sich dran gewöhnen. es gibt natürlich schon die ein oder andere gute funktion. erstmal ist wichtig, dass das forum wieder ganz normal funzt. sprech nicht so lamed ;)

yoa wir werden sehen. von einer bewertungsskala von 10 gebe ich dem forum mal ...hmmm 6 punkte.

Omega
30.08.2004, 14:18
muuh...ich lag mich ja noch durchs forum das ist kagge -.- .....

YoshiGreen
30.08.2004, 16:36
Tjoa, ich möcht mich einfach mal melden und sagen, dass es mich freut, dass die Umstellung offentsichtlich geklappt hat.
An alle, die sich wundern, dass es momentan noch so langsam geht: Im Einleitungspost steht, dass in den nächsten Tagen zwischen 14-19 an der Suche gewerkelt wird und es deshalb langsammer geht ;) Oder meint ihr wirklich 2-7 Uhr (=Nachtarbeit?! :D )

Was ich noch fragen wollte, gibt es nicht in der neuen Version nicht auch diese Schnellantwort? Habt ihr das ausgestellt wegen Verleitung zum spammen, oder hab ich das nur übersehen? (als Modemuser ist sowas komfortabel :) )

Don-Esteban
30.08.2004, 17:20
Schnellantwort wurde ausgestellt.

Es ist tatsächlich nachts 2:00 Uhr bis Morgens 7:00 Uhr gemeint.

pazzi
30.08.2004, 18:00
Ich wollte mich mal nach den Gründen erkundigen, wieso die Moderatoren Spalte wieder ausgeblendet wurde. Ich fand es eigentlich immer sehr praktisch, da man so sofort sah wer die Aufsicht in dem Forum hat und ggf. als Ansprechpartner dienen kann, zumal die Foreninterne Anzeige sich ja nun auch ganz unten im Forum befindet.

Seiken
30.08.2004, 18:32
Ich habe eine Frage. Könnte man nicht irgendwie das neutrum Zeichen entfernen? oO
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde es ziemlich hässlich. Und wenn Leute keine Lust haben männlich oder weiblich anzugeben, muss man dieses komische Zeichen hinter seinem Namen tragen. So wie ich. :p Ich wüsste nicht warum dieses Zeichen unbedingt nötig wäre, wenn dort garkein Zeichen ist, sieht man ja das derjenige nichts angegeben hat. Naja, just my 2 Cents. ^^

Sebastian
30.08.2004, 18:37
Ich wollte mich mal nach den Gründen erkundigen, wieso die Moderatoren Spalte wieder ausgeblendet wurde.
Hättest du dir mal Soheils Thread durcch gelesen hättest du gesehen das momentan gesucht wird, weshalb das Forum so langsam ist und deswegen einige Funktionen evtl. abgeschaltet werden, später werden sie, solte es vertrettbar sein wieder aktiviert. ;)

Ansonsten auch mal von mir Respekt an unsere Admins, mir gefällt das Forum momentan ganz gut, wenn man mal von den Geschwindigkeitsproblem absieht, meiner Meinung nach hat sich das Update gelohnt, die Buddylist hat z.B. jetzt auch endlich mal einen praktischen Sinn da man sie in einen Pop-Up hat und auch unten in der Useranzeige steht hinter seinen Freunden ein +, was ich auch ganz praktisch finde. ^^

Lilya
30.08.2004, 18:43
Ich habe eine Frage. Könnte man nicht irgendwie das neutrum Zeichen entfernen? oO
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde es ziemlich hässlich. Und wenn Leute keine Lust haben männlich oder weiblich anzugeben, muss man dieses komische Zeichen hinter seinem Namen tragen. So wie ich. :p Ich wüsste nicht warum dieses Zeichen unbedingt nötig wäre, wenn dort garkein Zeichen ist, sieht man ja das derjenige nichts angegeben hat. Naja, just my 2 Cents. ^^
Och nööö! Ich finde das Zeichen schön :) Ich meine, meinetwegen könnt ihr es wegmachen, aber mir wäre lieber wenn nicht ;) Das ist einer der (IMO relativ wenigen) neuen Vorteile :p

bye, Lilya

Stanley
30.08.2004, 18:50
"Registrationsdatum" finde ich etwas zu lang, "Registriert seit" mochte ich lieber. In den Makerforen rutscht das Jahr deswegen in eine andere Zeile, sieht blöd aus. :/.
Und "Ort" ist irgendwie nichtssagend. Gut, jeder weiß, dass "Wohntort" gemeint ist, aber ich find's besser, wenn auch wieder Wohnort dort stehen würde.

Jo, sind Kleinigkeiten und nicht umbedingt wichtig, aber vielleicht wird meine Bitte ja erhört. :).

Ach ja. Wäre toll, wenn die Liste der online-User unten im Forum wieder alphabetisch geordnet würde.
Und wieso ist der Name im Profil so... groß? Muss das sein, dass die Schriftgröße so riesig ist? :|.

blutfeuer
30.08.2004, 19:06
bis auf den letzten absatz sind das einstellungen der rpg-makerforen. schreib das mal besser hier mit rein, wo es hingehört:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=42400

Soheil
30.08.2004, 23:28
Ach ja. Wäre toll, wenn die Liste der online-User unten im Forum wieder alphabetisch geordnet würde. Das sind alles Indexierungssachen - derzeit ist das ausgestellt, dait die Forenperformance nicht zu sher darunter leidet.
Die Admins haben heute Abend ein Update durchgeführt, wodurch das Forum nun wieder schneller läuft.(Vielen Dank an dieser Stelle :))

Deine restlichen Vorschläge fand ich gut.
Behlate sie mal im Hinterkopf und erwähne sie gegebenenfals nächste Woche wieder, wenn hier etwas mehr Ruhe eingekehrt ist. ;)
Derzeit haben die Admins bisschen viel um die Ohren und so können manche Vorschläge sehr schnell übersehen werden. ;)
Da macht es Sinn mit Kleinigkeiten vorerst zu warten ;)

Und wieso ist der Name im Profil so... groß?Weil ihr uns so wichtig seid und wir euch so lieben <3

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde es ziemlich hässlich. Und wenn Leute keine Lust haben männlich oder weiblich anzugeben, muss man dieses komische Zeichen hinter seinem Namen tragen. So wie ich. :p Ich wüsste nicht warum dieses Zeichen unbedingt nötig wäre, wenn dort garkein Zeichen ist, sieht man ja das derjenige nichts angegeben hat. Naja, just my 2 Cents. ^^Ich würde sagen, daß wir diese Diskussion am Besten auf nächste Woche verlagern.
Im Staff gibt es dieselbe Diskussion und da gibt es ein halbes Dutzend von Leuten, die das Neutrum-Zeichen bevorzugen.
Am Besten wir machen mal nächste Woche einen Extra-Thread dafür auf oder ne Umfrage. Schaun mer Mal ;)

Wischmop
31.08.2004, 00:43
bis auf den letzten absatz sind das einstellungen der rpg-makerforen. schreib das mal besser hier mit rein, wo es hingehört:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=42400

Laut SDS befindet sich "Registrierungsdatum: " und "Ort: " nicht in den rpg-makerforums-Einstellungen. Er meinte auch, dass es global nicht zu finden sei, aber naja. Ich wollts nur mal angemerkt haben. °_°

Don-Esteban
31.08.2004, 01:05
Im Admin-Kontrollzentrum: "Styles und Templates" -> "Styles verwalten" -> den RPGMaker-Style auswählen -> "Alle Style-Einstellungen" -> "Alle Templategruppen"
Dort in der postbit_legacy suchen, da finden sich die Einstellungen. Da müssen dann die beiden Variablen überschrieben werden.
Variable 1:
"$vbphrase[join_date]"
gegen
"Registriert seit"
austauschen

Variable 2:
"$vbphrase[location_perm]"
durch
"Wohnort"
austauschen.

Danach sollten in den RPGMakerforen (und nur dort) die gewünschten Begriffe stehen.

YoshiGreen
31.08.2004, 09:58
Ich weiß ja nicht, vielleicht bin ich zu blöde, aber ich finde irgendwie nicht heraus, wie man PN's an seine Freunde senden kann oO

Normal auf die Namen klicken kann man ja nicht :(
Was ich auch noch gut finde: Dieses neuer Antwortschreibstil, wo man gleich sieht wie der Post aussieht :A (heißt irgendwie: WXYSOUIF;) )

July
31.08.2004, 10:12
@YoshiGreen: Wenn du einen Post deines Freundes hast, kannst du ja ganz einfach auf den PN-Button klicken. Ansonsten kannst du auch auf seinen Nick nebem dem Post klicken, dann öffnet sich ein Pulldown-Menü, wo du auf 'Eine private Nachricht an ... schicken' anklicken kannst.
Wenn du direkt über dein Profil gehen willst (da dann im linken Menü 'neue Nachricht' anklicken), seh ich bisher nur die Möglichkeit, den Namen einfach in die Empfängerliste zu schreiben, also per Hand.
Falls es da noch eine andere Möglichkeit dafür geben sollte, würd ich die auch gern wissen :D

MasterOfMasamune
31.08.2004, 11:18
Man kann auch einfach, sollte die Buddy-Liste geöffnet sein, hinter dem Nick nen Haken ins kästchen machen und dann unten auf "PN an Benutzer" anklicken. Dann geht im n neues Fenster auf in dem du ne PN verfassen kannst. Empfänger steht dann schon drin...

MoM

Ziek
31.08.2004, 11:34
Ansonsten kannst du auch auf seinen Nick nebem dem Post klicken, dann öffnet sich ein Pulldown-Menü, wo du auf 'Eine private Nachricht an ... schicken' anklicken kannst. Uuuuh, das wusste ich noch nicht *einfach mal jeden Nick in diesem Thread anklickt und sich jeweils freut wie ein kleines Kind*

Mir gefällt das neue Design zwar nicht so gut, ABER die neuen "Features" gefallen mir. Die Pulldown Menüs sind cool und die Option PNs nach Wochentagen anzeigen zu lassen oder sie als XML, CSV oder TXT zu exportieren. Dieser "What you see is what you get" Dingens Editor ist auch ziemlich schnieke und funzt sogar mit Netscape.

Ich möchte aber noch eben anmerken, dass diese Lesebestätigung anfordern Option .. naja .. irgendwie überflüssig wenn nicht sogar störend ist. Naja ... ich wette ihr habt das hier schon des öfteren gehört, aber ich wollts auch nochmal sagen. Die Geschwindigkeit des Forums ist mir persönlich übrigens Schnuppe, da ich noch relativ jung bin und warten kann. Wozu aufregen, ist halt alles noch ne große Baustelle und man sollte froh sein, dass überhaupt schon Betrieb da ist.

Übrigens finde ich die "Geschlechter-Anzeige" in den Makerboards besser gelöst als hier. Die kleinen Icons da haben es mir mehr angetan als so ein RIESEN "the artist formely known as prinz"-like Symbol neben dem Nick.

Heavyguard
31.08.2004, 11:49
Nunja, die "Geschlechter-Anzeige" ist eine von den Sachen die derzeit keine Priorität genießen. Wenn die wichtigeren Sachen erledigt sind werden wir uns auch um diese Kleinigkeiten nochmals kümmern.

oder wie Soheil schon schrieb:
Ich würde sagen, daß wir diese Diskussion am Besten auf nächste Woche verlagern.
Im Staff gibt es dieselbe Diskussion und da gibt es ein halbes Dutzend von Leuten, die das Neutrum-Zeichen bevorzugen.
Am Besten wir machen mal nächste Woche einen Extra-Thread dafür auf oder ne Umfrage. Schaun mer Mal ;)

Nikmaster
31.08.2004, 12:56
kann es sein das die NAchrichtenüberwachung nicht mehr funktioniert?
Ich habe die PNs nämlich noch als ungelessen obwohl ich ne antwort bekam

Ziek
31.08.2004, 13:17
Ich habe die PNs nämlich noch als ungelessen obwohl ich ne antwort bekam Hat derjenige denn auch an die LESEBESTÄTIGUNG gedacht? >_>"

"Früher" wurde die automatisch verschickt, wenn du eine PN geöffnet hast ... jetzt wirst du extra in einem Fenster dazu aufgefordert eine abzuschicken. Kann sein, dass der Empfängerl das nicht gemacht hat. Das könnte ein Grund sein, denn bei mir funktioniert die Nachrichtenüberwachung einwandfrei.

Nikmaster
31.08.2004, 18:10
also ICH habe schon mehrere PNs verschickt. Ich sagte auch immer das ICH die Überwachung haben möchte in dem PopUP.

Der Entpfänger meiner Nachricht schrieb mir zurück. ABER: Ich sah unter der Nachrichtenüberwachungdiese PN noch als ungelessen.

Das meinte ich

Seraph
31.08.2004, 18:17
Ja, das ist klar. Ziek wusste, wie du das meinst. Es ist aber völlig egal, ob DU sagst, dass du ne Lesebestätigung haben willst, wenn der Empfänger der Nachricht nicht auf den entsprechenden Button klickt, um die Bestätigung abzuschicken. Und zum zurückschreiben muss man diesen Button eben nicht gedrückt haben...

Nirazul
31.08.2004, 23:02
Ich habe gerade ide Bewertungsfunktion neben dem Posting Counter entdeckt.
Wird dieses Feature bleiben? Die Waage (Zeichen zum Bewerten) hab ich bislang nur bei meinen eigenen Posts entdeckt. Ich denke mal, dass dies demnach ein Feature nur für Mods+höher sein wird.
Mann, was mit vB 3 alles möglich ist! :)

Seraph
31.08.2004, 23:13
Warte einfach erstmal ab, was passiert. Wir probieren zur Zeit mit den Einstellungen rum. Wenn Funktionen gut sind, bleiben sie drin, wenn nicht, dann nicht. Bloß muss man das ausprobieren^^ Also warten und Tee trinken :D (Oder was anderes tun^^)

Evanescence
03.09.2004, 16:31
ich hab mal ne frage: (wenns der falsche thread is oder die frage schon gestellt wurde, das übliche... draufhauen XD)

im final fantasy forum werden beim quizthread nie die seitenzahlen angezeigt... da ich den pfeil an der seite nie benutze, starte ich also immer wieder bei der ersten seite.
is das nen bug :confused: (oder nur mein schrottiger I.E. :p )

Pik
03.09.2004, 20:30
ich hab mal ne frage: (wenns der falsche thread is oder die frage schon gestellt wurde, das übliche... draufhauen XD)

im final fantasy forum werden beim quizthread nie die seitenzahlen angezeigt... da ich den pfeil an der seite nie benutze, starte ich also immer wieder bei der ersten seite.
is das nen bug :confused: (oder nur mein schrottiger I.E. :p )
Bei mir werden die Seitenzahlen angezeigt. Sowohl die nach dem Titel, als auch die im Thread selbst. Ergo liegt es bestimmt am I€ :D (oder man kann sowas neuerdings einstellen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif).

Beste Alternative: Opera (http://www.opera.com/) :D

nudelsalat
03.09.2004, 20:39
Beste Alternative: Opera (http://www.opera.com/) :D
Falsche Antwort!
Mozilla (http://www.mozilla.org) wäre korrekt gewesen. :D
Bei mir wird im IE übrigens alles richtig angezeigt.

EDIT:
Dadie is back \o/
Jetzt sind wir endlich gegen die bösen Hacker geschützt. :D

dadie
06.09.2004, 12:00
Ömmm.

befor ich ein Spam flam thema aufmache poste ich hier rein

THX THX THX

Seit 4 Monathen bitte ich euch das zu machen kaum bin ich 1 Monath im Urlaub und schon JUHU 3.0Vb :) THX ihr seid die BESSTEN :D