PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Munitionsverbrauch im Standartkampfsystem



Colourblind
27.08.2004, 21:48
Und wieder einmal bin ich nicht in der Lage, jenes umzusetzen was ich gerne hätte.
Ich beschäftige mich momentan mit den Standartkampfsystem.
Und möchte so etwas wie eine Schußwaffe einbauen. Der Haken ist dabei allerdings, dass sie auch Munition verbrauchen soll. Erst wollte ich diese Funktion über einen Switch aktivieren lassen, der immer dann angeschaltet wird, wenn man die Waffe gebraucht. Aber Pustekuchen so eine Funktion existiert nicht. Jetzt bin mal wieder am Ende mit meinen Latein.

PS: Ich hatte letztes mal vergessen Dhan für seine Hilfe zu danken.
Also: " Danke Dhan. " :A

Creshal
27.08.2004, 22:20
Hmm... da ich momentan nich annen Maker rankomme, kann ichs nur aussem Gedächtins versuchen:

Nenn eine neue Variable 'Munition' und setz sie auf einen belibigen Wert.
Dann mach eine neue Karte namens 'Kampfplatz'. größe egal, aber sie sollte klein sein. Setz dahin das Ziel.
Der Chara soll so aussehen wie ein Fadenkreuz. Bau in ein Parallel Process Event eine Fork Condition, die mit 'Decisition Key' aktiv wird. In der Condition baust du ein 'Change Variable' ein. Dort stellst du auf '-' und '1'.
Dann eine neuen seite (auch parallel) mit der Bedingung
[x] Variable set: [0]
Und dann, das was kommt, wenn das Magzin leer ist. Das Ziel sollte mit Push key arbeiten und als Postion 'below Hero'
erhalten. Da dann die Reaktion des Ziel auf den Beschuss.
Ich hoffe ich hab jetzt keinen Müll gelabert, weil ich das jetzt nicht nachprüfen kann...

Colourblind
28.08.2004, 00:15
Das wäre sicherlich in einem selbst erstellten Kampfsystem eine gute Lösung. Aber ich glaube du hast dich da ein wenig verlesen. Ich bekomme es schließlich nicht mit dem >Standartkampfsystem< hin und ein ganz neues Kampfsystem möchte ich eigentlich nicht machen.
Aber trotzdem danke.

FabiF.de_renamed
28.08.2004, 21:19
Ich benutz das Standart KS nicht mehr.. aber irgendwas im hinteren teil meines gehirn flüstert mir gerade zu, das jeder schuss ein Item ist... und die eine atacke nur mit dem Item abgefeuert wird... und wenn es leer ist... pech...

aber wo genau man das einstellen muss????????????

aber ich glaub da wo du dein eigenes Item und Angriff auswählst...

Sag ich da was falschens????ß

MFG fabiF.de

Dhan
28.08.2004, 23:39
Aaalso... erstmal die Waffe, du brauchst 2 Stück, beide mit dem Namen Pistole.
Die eine zeigt eine Schussanimation und hat eine MPCost von 1 (findest du neben Hit Chance und Critical Hit Chance)
die zweite ist schwächer und hat eine Schlaganimation aber keine MPCost, es ist im Grunde dieselbe Waffe, nur schlägt man mit ihr (das macht man, wenn die Ammo leer ist)

Dann musst du in jede Monserparty ein Monsterparty Event machen.
Als Bedingung machst du bei Turn No ein Häkchen und gibst ins erste Feld 1 und ins zweite 0 ein (dann passiert das Event jede Runde)
Dieses Event leert die Hand des Helden (Change Equipment, Remove, Arms) und fragt dann ab, ob die MP des Helden über 0 liegt.
Sowohl wenn das der Fall ist wie wenn es nicht der Fall ist, wird dem Held eine Waffe angelegt, wenn es so ist, die schießende Pistole, wenn nicht, die schlagende Pistole

das wars auch schon ;)

Colourblind
29.08.2004, 19:28
Hui, ich hatte schon fast geglaubt es gäbe keine Lösung.
Ich glaube, dass ich damit wieder einen guten Sprung nach vorne mache.
Danke. ^.^