PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grab des unbekannten König(FF8)



Firun
27.08.2004, 19:34
Jo ich bin dort in diesem Labyrint und komme nicht mehr weiter innen drin findet man ja hab ich gelesen die Brothers aber was muss ich innen drin machen um gegen die kämpfen zu könen, und gibt es dazu vll. ne besser Karte als die vom Spiel
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

Shiravuel
27.08.2004, 20:03
Anfangs geradeaus gehen, bis Du an eine Kreuzung gelangst. Hier müsste ein Schwert oder sowas liegen, das musst Du untersuchen und Du findest eine Nummer. Schreib Dir diese Nummer unbedingt auf. Ab dieser Kreuzung immer rechts halten (also rechts abbiegen bei jeder Möglichkeit) bis Du im Ostflügel bist. Dort musst Du Dich einmal mit jemandem anlegen *g*. Hast Du die Suchen-Fähigkeit, findest Du hier auch einen unsichtbaren Speicherpunkt. jetzt lauf zurück und wähle weiterhin immer "rechts", bis Du im Nordflügel bist. Auf der rechten Seite hier die Metallkette ziehen, damit das Wasser abfließen kann. Zurück zur letzten Kreuzung und jetzt immer GERADEAUS , bis zu einem hellen See.Dreh Dich hier um, renn zurück zur letzten Kreuzung und ab jetzt immer LINKS, bis Du wieder am See landest. Diesmal findest Du einen Eingang zur Mittelinsel (weil Du jetzt von Süden kamst). Bereite Dich auf einen Fight vor, diesmal hat Dein Gegner seinen großen Bruder mitgebracht. Besiege die beiden und schon hast Du, was Du willst und kannst schleunigst dieses Labyrinth verlassen.

Irvine
27.08.2004, 20:12
hm, eine bessere karte als die im spiel...wie meinst du das?
ich setze mal vorraus das du dir die karte und das ortungsgerät gekauft hast, mit der du deine position im labyrinth feststellen kannst.

alllso, wenn du die karte aufgedeckt hast musst du nach osten, wo sekreto auf dich wartet. besiege ihn und er wird verschwinden.

jetzt umrundest du das labyrinth und betätigst im norden und im westen jeweils einen schalter.
jetzt begibst du dich wieder zum eingang und läufst gen norden. irgendwann kommst du zu einem steinsarg, sekreto und minotaurus warten schon.

besiege die beiden und die gf brothers gehört dir.
noch paar kleine tipps zum kampf:

die beiden heilen sich ständig, solange sie mit der erde in berührung sind. bevor du das grab des unbekannten königs betrittst solltest du daher einen gewissen zauber ziehen und später auf die beiden brüder anwenden. ich sage dir nicht welchen, aber du findest den zauber direkt bevor du das grab betrittst. auch kannst du ihn von einigen monstern rund um deling city ziehen.

auch solltest du deine angriffe auf minotaurus konzentrieren, da seine angriffe um ein vieles härter sind als die von sekreto.
benutze wie immer die gf's und/oder limits.

ich such mal nach ner karte, aber versprechen kann ich dir nichts

mfg - Irvine

EDIT: das sollte er selber rausfinden, lili -.-

Broken Chords Can Sing A Little
27.08.2004, 20:32
Original geschrieben von Irvine

die beiden heilen sich ständig, solange sie mit der erde in berührung sind. bevor du das grab des unbekannten königs betrittst solltest du daher einen gewissen zauber ziehen und später auf die beiden brüder anwenden. ich sage dir nicht welchen, aber du findest den zauber direkt bevor du das grab betrittst. auch kannst du ihn von einigen monstern rund um deling city ziehen.

auch solltest du deine angriffe auf minotaurus konzentrieren, da seine angriffe um ein vieles härter sind als die von sekreto.
benutze wie immer die gf's und/oder limits.

Noch ein Tip:
Diese ominösen Zauber solltest du auch auf dich anweden, so entgehst du der stärksten Attacke der beiden Brothers, die ziemlich schnell ein Kampfende hervor rufen kann. ^^

Alternativ kannst du natürlich auch deine ganze Kraft auf einen Bruder loslassen (wie Irvine schon gesagt hat, Minotaurus ist besser, obwohl mir vorkommt, als ob der mehr aushält als Secreto), dann können sie ihre gemeinsame Attacke natürlich auch nicht mehr einsetzen. ;)

invincible Lilly
27.08.2004, 20:36
Levitas heißt der Zauber, gibt es überall in der Nähe zu finden und auch zu drawen, bei den blauen Vögeln. Hmm, eine bessere Karte wird sich wohl kaum finden, war es nicht so, dass es eine Karte zu dem Königsgrab gab, der man gut folgen konnte? Ich meine, eine Ansicht im Spiel.

Firun
27.08.2004, 20:38
oke danke für die tipps ich werde jetzt erstmal Levitas hohlen und dann versuche ich es mit der Wegbeschreibung von Dragonlady, falls ich dannach immer noch nicht weiterkomme(was ich aber nicht denke)melde ich mich hier nochmal:)

Broken Chords Can Sing A Little
27.08.2004, 22:12
Achso, jetzt verstehe ich erst...du hast die Karte gar nicht?

Bei der Wache, die dir den Auftrag gibt, die Nummer zu beschaffen, kannst du eine Karte um glaub ich 3000 Gil kaufen, die du mit [Select] aufrufen kannst.
Wenn du auch noch das Ortungsgerät dazukaufst (ich glaube 5000 Gil), siehst du mithilfe einer Markierung auf der Karte, wo du gerade bist (nicht aber, in welche Richtung zu siehst; da musst du schon selbst darauf achten).

OmeganX
27.08.2004, 22:31
Glaube ich auch, aber die Karte brauchst du auf jeden Fall um dich da drinnen zurecht zufinden, obwohl die Wegbeschreibung von Dragonlady schon ziemlich gut ist.
Für dieses Ortungsgerät würde ich dir aber nicht raten nochmal extra 5000 Gil zu bezahlen, wenn du die Karte besitzt siehst du erst mal das es sich nicht wirklich um ein Labyrinth handelt, denn eigentlich sind die Gänge immer gleich und paralell zur anderen Seite aufgebaut.

Wenn du sie einmal siehst, wirst du sofort wissen was ich damit meine.
Dann machts wirklich sofort klick und du weist auch sofort immer wo du bist und hin musst wenn du sie in jedem zweiten Gang einmal aufrufst.:)

Irvine
27.08.2004, 22:44
für die karte musste man bezahlen? das glaub ich jetzt weniger. imo bekam man die gratis.
das ortungsgerät würde ich mir trotzdem kaufen, 5000 gil ist nicht soooo viel, und scheinbar spielt er ff8 ja zum ersten mal.

ich glaub aber er hat die karte, denn:


und gibt es dazu vll. ne besser Karte als die vom Spiel

er muss sie wohl mal gesehen haben um nach einer besseren zu fragen^^

Broken Chords Can Sing A Little
27.08.2004, 23:51
Original geschrieben von Irvine
für die karte musste man bezahlen? das glaub ich jetzt weniger. imo bekam man die gratis.
das ortungsgerät würde ich mir trotzdem kaufen, 5000 gil ist nicht soooo viel, und scheinbar spielt er ff8 ja zum ersten mal.

Ich bin mir sicher, dass man was zahlen muss, hab's vor ca. 4 Tage ja noch gespielt.
Aber egal, du hast recht, wahrscheinlich hat er die Karte wirklich schon, oder er hat davon gehört bzw. war sie ihm zu teuer (was ich nicht vestehen kann...ich hab Geld en masse und weiß nicht, wohin damit...).

Liferipper
28.08.2004, 10:00
Die Karte ist gratis. Bei dem Knilch in Deling City kann man zweimal für 3000 Gil einen Tipp einholen, und für 5000 Gil ein Ortungsgerät kaufen. Die Karte kriegt man gratis, sobald man den Auftrag bekommen hat.


Ich bin mir sicher, hab's vor ca. 4 Tage ja noch gespielt.

Dito

P.S.: Das neue Forendesign ist schrecklich.

Broken Chords Can Sing A Little
28.08.2004, 17:57
Die Karte ist gratis. Bei dem Knilch in Deling City kann man zweimal für 3000 Gil einen Tipp einholen, und für 5000 Gil ein Ortungsgerät kaufen. Die Karte kriegt man gratis, sobald man den Auftrag bekommen hat.


Verdammt, hast wohl recht >_< ;)
Dann hab ich das mit den Tips verwechselt (die sich der Threadersteller übrigens nicht holen sollte, die sind sinnlos, wenn er das schon gelesen hast).



P.S.: Das neue Forendesign ist schrecklich.


Find ich nicht, find's mittlerweile besser :p