PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zollet dem Waffenbruder von Gilgamesh Tribut!



The Wargod
27.08.2004, 05:12
Ich möchte euch einige Geschichten erzählen, die ein und dieselbe Person betreffen, jedoch aus den verschiedensten Blickwinkeln betrachtet.

Eine Geschichte aus mythologischem Blickwinkel:

Da wäre zunächst der nach akkadischer Fassung des Gilgamesh-Epos bereits angekündigte Waffenbruder, Freund und Verbündete von Gilgamesh, dem sumerischen Heros. 'Er' ist Gilgamesh gleichgestellt und hat ihn durch viele Schlachten begleitet. 'Seine' Mutter Aruru, die akkadische Mutter- und Erdgöttin, ist 'seine' Schöpferin im materiellem Sinne: 'er' besteht nämlich laut Sage komplett aus Lehm. Als 'er' stirbt, erschrickt Gilgamesh so heftig, dass er das Kraut der Unsterblichkeit zu suchen beginnt. Als er fand, wird es ihm von einer Schlange entrissen und Gilgamesh zieht daraus die Lehre, dass Unsterblichkeit nur den Göttern vorbehalten ist.

Eine Geschichte aus dem Blickwinkel des Internets:

Die Bezeichnung vom 'Urgestein' hat 'er' schon längst inne, doch der kommende Samstag verleiht diesem Wort noch einmal Nachdruck. 'Er' ist einer der letzten, einer der Alteingesessenen, einer, der seit der Geburtsstunde des heutigen Squarenets sämtliche emotionalen Berg- und Talfahrten miterlebt hat, einer, zu dem man andachtsvoll und ehrfürchtig aufblickt, einer, dessen Beiträge man weder überfliegen noch übersehen kann, einer, der im Grunde als ein Kind der großen Squarenet-Familie angesehen werden kann. :)
'Seinen' Werdegang werden andere unter uns weilende mit Sicherheit wie ihre eigene Westentasche kennen, doch ich versuche mein bestes, ihn zu rekonstruieren.
Angefangen hat es mit der Inthronisierung des löblichen und selbstlosen Amtes als Mitglied der 'Welcome Group', dessen Aufgabe darin bestand, Neulinge an die Hand zu nehmen und kompetent und verständnisvoll durch's Forum zu geleiten, mit all seinen Regeln, Funktionen und sonstigen Tücken, über die man als Neuling nur allzu gerne stolpert.
Einige Zeit darauf wurde 'er' zu einem der Community-News-Poster erkoren. Diese Leutchen sind noch heute dafür verantwortlich, unsere Gemeinschaft mit interessanten und anspruchsvollen Links zu Threads zu versorgen, eine ungemein erleichternde Idee für jeden User.
Darauffolgend wurde 'er' Mitglied der Community-Guardian-Forces, kurz Com-GF, die im Grunde dasselbe Aufgabenspektrum umfassen, wie die damalige Welcome Group.
Schlussendlich wurde 'ihm' die ehrenvolle Aufgabe übertragen, gleich 2 Foren zu moderieren, das Final Fantasy Forum sowie das Square-Games Forum, heutiges Square-Enix-Forum.

(wahrscheinlich wird 'er' sich spätestens hier kaputtlachen, über den rekonstruierten lückenhaften/ verkehrten Werdegang, aber egal, ich hab's versucht. :D)

Eine letzte Geschichte aus dem Blickwinkel eines guten Freundes:

Rein aus meiner Erinnerung würde ich sagen, dass wir uns das erste mal tatsächlich bei 'dir' in Menden getroffen haben, genauergenommen am Seiler See. Dort habe ich das erste mal von 'deinen' RPGH's erfahren und wollte 'dich' auch prompt mit etlichen Spielen zuschmeissen und 'dir' sogar meine Hilfe bei Tactics anbieten. ^_^
Knapp ein Jahr darauf waren wir wieder bei 'dir' zu Besuch, dieses mal jedoch zum gemütlichen Minigolfen. Schade, dass ich Jan's Zeichnungen nicht mehr habe, die würden meine abgekrampfte Geschichte hier prima untermalen. ^^
Zwischenzeitlich hast 'du' uns noch zu einem HDR-Kino-Treff im kleinen Kreis eingeladen, das dürfte letztes Jahr im Dezember gewesen sein.
Und im November davor fand das überaus amüsante und gelungene Berlin-Wochenende statt. Wenn ich mir dazu die Bilder nochmal anschaue, könnte ich mich über das eine oder andere immer wieder totlachen, ich sag nur Seso. :D Auch lernten wir das wahre Gesicht unserer Barbara kennen, wie unsozial, rücksichtslos und menschenverachtend sie doch in Wirklichkeit ist. :D ;)
Doch die drei 'Missetaten' möchte ich nun nicht nochmal aufwärmen, 'du' weisst schliesslich nur zu gut, was ich meine. ^^
Seit diesem Treffen möchte ich behaupten, dass wir uns 'richtig' kennengelernt haben, was mir nicht zuletzt unsere letzten beiden Treffen bei Ines bestätigen, denn soviel Spaß, den wir (unsere Clique insgesamt ^^) bei diesen drei Treffen zusammen hatten, hatten wir bisher noch nie. Ein Wiedersehen von alten Freunden ist eben immer etwas feines. ^_^

Und für all die Volldeppen dort draussen, die bis jetzt immer noch nicht dahinter gekommen sind, von wem hier eigentlich die Rede ist, wird nun explizit, hochoffiziell und traditionell feierlich angekündigt, dass, am kommenden Samstag, den 28. August 2004,
Wolframator, aka Wolfi, aka Enkidu, aka lebendiges FF-Lexikon, aka FF-Mythos, aka FF-Legende, aka FF-Prophet
seinen verdammt nochmal VIERTEN Jahrestag feiert!
Meinen Glückwunsch, Waffenbruder. :D

Wie auch damals schon an seinem Geburtstag zu GWC-Zeiten hat er das Pech, dass unser Forum über's Wochenende nicht erreichbar ist. Deswegen haben wir, damit sind die werte Dragonlady und der olle OmegaWeapon, uns gemeinschaftlich den Schlachtplan des Vorziehens ausgedacht - Beschwerden, Kritik usw. dann bitte an uns. :D

So, und nun überlasse ich das Feld unseren virtuellen Geschenken und meinen Nachrednern. :)

Von Ines:
http://hus.sncc.de/lilly/wargod/ffxi_2.jpg
http://hus.sncc.de/lilly/wargod/summons-fenrir.jpg
http://hus.sncc.de/lilly/wargod/summons-garuda.jpg

Von Tim:
http://hus.sncc.de/lilly/wargod/wolfi4.jpg
(Und ja, heute sollen uns mal - zur Feier des Tages - die 56k-User egal sein :D)

Und noch ein Video von mir - eine Hand voll User aus dem Forum sind bisher in diesen Genuss gekommen (achte auf die Schnelligkeit des Regenerations-Wertes bei Garnet ;)):

FFIX - Wille gleich 50 plus Hast ^_^ (http://hus.sncc.de/lilly/wargod/FFIX - Wille gleich 50 plus Hast ^_^.rar)

Shiravuel
27.08.2004, 05:16
Nun mussten wir diesen Thread ja leider früher als zum eigentlichen Datum erstellen. Ich kann eigentlich nur sagen, dass es sehr gut ist, dass wir Dich hier haben und dass Du uns lange erhalten bleiben sollst. Deine RPGH's erwarte ich immer mit Spannung und lese sie sehr gern und manches Spiel hab ich überhaupt erst gekauft, weil ich den entsprechenden Text von Dir dazu gelesen habe. Deine News und Screenshots verfolge ich ständig, auch wenn sie mich dann buchstäblich „gierig“ auf das zu erwartende Spiel machen und ich die Zeit verfluche, die noch bevorsteht, bevor es erscheint.

Mir persönlich bist du ein sehr, sehr lieber Freund geworden, den ich aus meinem Leben nicht mehr wegdenken kann und will, mit dem man sich wunderbar stundenlang ernsthaft unterhalten kann, aber auch viel Spaß hat und der immer geduldig ist, selbst wenn ich Dich mit noch sovielen Fragen bombadiere ;)

Jetzt können wir nur hoffen, dass Du diesen Thread auch heute noch siehst, bevor das Forum nicht mehr erreichbar ist.

Hylian
27.08.2004, 05:33
@Wargod, Dragonlady

wow, so ein Aufwand, ihr meints echt gut mit dem Kerlchen -_^

@Enkidu

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Jahrestag. :A

schreibst schöne sachen. nicht zu vergessen die RPGH`s ^.^
btw : wenn ich nicht nach Düsseldorf müsste hätte ich dir noch ein Riviera Glückwunschsbild gemacht, aber nu. ^^"

Akito
27.08.2004, 05:46
Dann will ich auch mal gratulieren^^
Glückwunsch zum 4. Jahrestag, möge du uns lange erhalten bleiben:)
Deine Posts werden von mir immer gerne gelesen, und deine RPGHs auch.


Wolframator, aka Wolfi, aka Enkidu, aka lebendiges FF-Lexikon, aka FF-Mythos, aka FF-Legende
Dem kann ich nur zustimmen, ich kenne glaube ich keinen, der mehr Wissen über FF verfügt als du^^

Gamabunta
27.08.2004, 05:56
Herzlichen Glückwunsch zum 4 jährigen Enkidu. wow, schon 4 Jahre dabei, dagegen bin ich ja immer noch ein Grünschnabel. Hab ja noch nicht mal mein erstes Jahr voll.:D
Ohne dich hätte das FFF ein riesen Loch, was durch niemanden geschlossen werden könnte. Ich erwarte immer sehnsüchtig auf deine spitzen RPGHs und deine tollen Beiträge im FFF.
btw@Wargod
da fehlt ein Spitzname "FF-Prophet";)

Ich hoffe du bleibst uns noch viele weitere Jahre erhalten.

-=kama=-
27.08.2004, 07:24
Hach ja, wie die Zeit vergeht...Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich gerade ein Frischling hier im Forum war. Schon damals sind mir die ungewöhnlich langen, absatzlosen und präzise formulierten Beiträge eines Users namens "Wolframator" aufgefallen. Lange Zeit habe ich geglaubt dass sich hinter diesem Nick ein 43 jähriger Familienvater mit 2,5 Kindern verbirgt, und erst bei unserem ersten Treffen bei ihm in Menden hat sich diese Überzeugung widerlegen lassen.
Ebenfalls in guter Erinnerung habe ich unsere (ebenso absatzlosen) Zitatschlachten anlässlich seiner kompetent und mit viel Herzblut geschriebenen FFHs, mit denen wir uns mehr als eine Nacht um die Ohren geschlagen haben. Irgendwie habe ich schon damals gemerkt dass wir auf der selben Wellenlänge liegen, das Diskutieren mit Wolfi und Muad hat immer besonders viel Spass gemacht.
Und spätestens seit dem/den letzten Treffen, lieber Dominik, ist klar dass diese Verbundenheit sich nicht nur auf das Forum beschränkt. Soviel gelacht wie in der Zeit mit Dir, Roland, Timmy, Ines, und Bubsie habe ich lange nicht mehr. Ich zähle Dich zu meinen besten Freunden (und das ist eine Bezeichnung die ich nicht leichtfertig vergebe!), denn Du bis ein feiner Kerl und jemand mit dem man sowohl den derbsten schwachsinn verzapfen als auch hitzige Argumentationsschlachten führen kann (Du und Deine plöden FF12-Viecher :P ).

Ich hoffe Du bleibst uns noch lange erhalten, sowohl als Foren-Onkel wie auch als Freund. Und vergiss nicht:

WO'INGENAU?!
http://www.pokemon-club.ch/bilder/pokedex/char_202.gif

LastLotus
27.08.2004, 08:25
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif auf weitere 4 Jahre ^^

Vielleicht liest man sich hier und da :D ...




au revoir ...

Galuf
27.08.2004, 13:54
Ich bin hier seit einem Jahr und konnte deinen Werdegang nicht vervolgen. Aber das was ich von dir mitgekriegt habe in diesem Jahr genügt mir völlig um verstanden zu haben dss du ein unersätzlicher Mitglied dieser Komunity bist dank dem es hier so ist wie es ist.

Was mir aufgefallen hat dass du zu vielen Themen verdammt viel schreibst und somit die Gespreche am Leben erhälst und dass du warscheinlich verdammt viel Zeit dir dafür von deiner Freizeit nimmst um sich um diese Komunity zu kümmern.

Auf der CT im haben wir uns leider nicht so viel unterhalten was warscheinlich an der wenigen Zeit liegt wo wir uns wirklich gesehen haben. Ich hoffe dass es das nächste Mal anders kommt so dassw ir uns besser kenenlehrnen können um Freunde zu werden.

Irgendwahnmal (villeicht) werde ich mir das FF-XI besorgen und dann spielen wir es zusammen. Du wirst mir dort alles beibringen:D

Mach weiter so.

invincible Lilly
27.08.2004, 16:44
Himmel, was ein Rummel um Deine Person, wolfi, da könnt ich ja glatt neidisch werden. :rolleyes:

Aber da du mich gut genug kennst, müsstest Du erkennen, dass ich das oben nicht so meine, im Gegenteil Dir alle Aufmerksamkeit gönne, die Du Dir verdient hast, wahrscheinlich gönne ich Dir mehr als Du Dir selbst, Mäusken. ^.^

4 Jahre bist Du nun schon hier, mehr als 3 davon Moderator hier im Squarenet und auch mein Freund, Adoptivsohn 1. Ranges. :D Ich rechne schwer damit, eines Tages einer Deiner Hochzeitsgäste zu sein. ^_^
Erinnerst Du dich noch manchmal an die Nacht, als Du von einer Party kamst, wir im Forum dann übereinanderstolperten und die Nacht bis früh morgens im Chat verbrachten? Wir redeten quasi bis zum Umfallen miteinander. ;)

Im Forum haben wir nie soviel miteinander zu tun, da ich nicht so eine leidenschaftliche RPH-Posterin bin wie so manch andere hier und mich auch kaum in den Threads zu neuen Spielen zeige. In unserem Fall hat sich unser Kontakt mehr auf die private Seite verlagert, ich kann garnicht mehr sagen, wie oft ich Dich schon getroffen habe. Als Roland mich gestern anrief und fragte, ob ich eine Idee für diesen Thread hätte, habe ich auch erstmal ganz stumm geguckt und gestockt. Dann habe ich ihm erklärt, dass ich IHM da nicht helfen kann, da müsste er SEINE Vorstellung reinbringen, meine würden ihm wohl nicht gut stehen. :D



Und im November davor fand das überaus amüsante und gelungene Berlin-Wochenende statt.

Im November? Wargod, Du bist entschieden zu jung, um so vergesslich zu sein wie Lady und ich: wir waren im Juni 2003 in Berlin. Wie kommst Du auf November, was hätte ich da mit meinen leichten Sommerkleidern angefangen???

Und bei der Aufzählung hast Du vergessen zu erwähnen, wie ich Euch mit meiner Rockmusik während der Autofahrt gequält habe. *gröööl*

@ wolfi
Mach weiter so wie bisher und sollte es SN irgendwann mal nicht mehr geben, dann suchen wir uns zusammen was neues, nicht? Denn wer weiß, wie das jetzt mit der Foren-Umstellung so hinhaut? :D

letmedie
27.08.2004, 17:34
Auch ich möchte dir meinen Tribut zollen.
Bis vor knapp 4 Monaten kannte ich dich nur vom lesen her, was aber auch schon sehr beeindurckend war.....vielleicht auch eingeschüchtert durch diesen ex-namen :D. zumindest war es eine sehr interessante person, die ich auf meiner deutschlandreise kennengelernt habe, die manchmal auch viel zu viel über dinge acahdenkt (bin auch einer von der sorte). waren sehr schöne gespräche....besonders das 2. lange irgendwann zwischen 5 und 7 uhr früh....bei dem ich wirklich fast eingepennt bin.
du hast mir ein paar neue spiele gezeigt und ich weiß, falls der fall der fälle einmal kommt und ich keine ahnung habe, was ich spielen soll, dass ich nur dich fragen brauche.

bewahre dir deinen mut, die kraft, durchhaltevermögen, liebe zu spielen und die fähigkeit zeit für viele menschen zu teilen.

alles gute zum 4-jährigen enkidu!

OmeganX
27.08.2004, 18:47
Wow, 4 Jahre bist du dabei, in ca. 2 Monaten hab ich gerade mal mein erstes Jahr rum.

Sehr viel hatte ich bis jetzt noch nicht mit dir zu tuen, allerdings hab ich später mit viel Freude ein paar deiner RPGHs gelesen (VII - X), dir aber nie sagen können wie toll ich sie finde weil ich die Thread aus den Tiefen dieses Forums nicht wieder hochjagen wollte.:p

Bleib uns bitte noch viele Jahre erhalten, ich wünsche dir alles gute zum 4. Jahrestag.:)

MuadDib
27.08.2004, 19:58
Gratuliere wolfram! Aus Zeitgründen spar ich mir die Suche im GWC Forum nach dem FF-Logo Thread, der von Zeiten stammt, in denen du noch kein wandelndes FF-Lexikon warst ;) Aber du kennst ihn ja bestimmt auch so.

Wie auch immer, mach weiter mit deiner guten Arbeit, bei einem User wie dir weiß man zumindest dass es sich auch lohnt, was man liest. Und bei den nächsten RPGHs werd ich wieder fleissiger mitposten... mit überkreuzten Fingern versprochen!

Fried
28.08.2004, 20:57
unglaublich, wolframator, schon vier jahre streift er durch die weiten des forums. ein echtes urgestein also, an dessen standhaftigkeit sich ein jeder hier ein beispiel nemen sollte :D

auf die nächsten jahre, cheers

und danke für die rpghs! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

one-cool
28.08.2004, 22:22
oi, gratz Wolfi^^

hoffe, du machst weiter mit deien rpghs, ich lese sie echt gerne :), aber oftmals, ohne von mir resonanz zu bekommen, naja...

trotzdem auf weitere Jahre, du, du opi du ^_-

nja, maybe sehen wir uns auch, wenn ich maybe auch ne Deutschlandreise mache, dieser Gedanke reift bei mir schon seit längerem :D)

Löwenherz
29.08.2004, 10:56
Herzlichen Glückstrumpf,...ach ne das hieß ja Glückwunsch^^"

Darauf, dass du noch weiterhin so schlau, im Bezug auf FF, bleibst (was nicht heißen soll das du dumm wärst^^), und vorallendingen noch schlauer wirst^^

Btw: der Spitzname: Lebendiges FF-Lexikon gefällt mir gut^^

darkblue
30.08.2004, 22:09
Schusselig, wie ich manchmal bin, wenn sich mein mit Sprachausgabe versehendes Notizbuch nicht in der Nähe befindet, um mich an etwas zu erinnern, habe ich es doch tatsächlich geschafft, erst heute über den Thread zu stolpern, man möge mir verzeihen.

Da sich meine Vorschreiber schon in Lob und Schrift zu Deinen Vorzügen und Fähigkeiten hinreichlich geäußert haben, möchte ich mich nun einfach anschließen.

Ich habe Dich ja nun auch kennengelernt, wenn ich das mal so behaupten kann, und muß Dir den Stempel für einen sehr sympatischen und netten Menschen aufdrücken :)! Wenngleich wir uns forentechnisch nicht all zu häufig über den Weg laufen, lese ich Deine Beiträge sehr gern, einschließlich Deine RPGH`s, zu denen ich mich bisher auch noch nicht einmal geäußert habe, ich gestehe es freiwillig.

Um den Abschluß zu finden, möchte ich Dir auf diesem Wege noch einmal herzlich gratulieren, daß Du es so lang ausgehalten hast, und hoffentlich noch lang aushalten wirst, denn ohne Dich würde hier eine wirklich eine Lücke entstehen, die sich auch mit angelegter Schleife nicht schließen ließe ;)!

Gogeta-X
31.08.2004, 11:35
Gratz Wolfi, ich wünsche dir alles gute zum 4 Jährigen. :D

Mein vierter Jahrestag ist morgen um und keiner hat an mich gedacht, ihr Banausen. :P

P.s. Wolfi, biste nicht mehr so oft in Vana D'iel kann das sein?

Zanshou
31.08.2004, 17:08
hehe, scheint so als wäre die sage um enkidu und gilgamesh nicht jedem geläufig, denn sonst wäre hier die hölle los *sich an letztes mal erinnert*

jedenfalls wünsche auch ich dir alles gute zum vierten jahrestag. ich freue mich schon auf das nächste RPGH^^


Mein vierter Jahrestag ist morgen um und keiner hat an mich gedacht, ihr Banausen. :P
na dann wünsche ich dir auch alles gute zum vierten^^

Whitey
31.08.2004, 17:43
Auch von mir Gratz! ^^

Man vier Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit ^^ Ich hoffe schreibst weiterhin soviel (vor allem RPGHs ^^) und bleibst uns noch eine lange Zeit erhalten.

Vielleicht packt dich auch irgendwann wieder die Nostalgie und du lässt dich endlich wieder in Wolframator zurückbenennen. Mich würds freuen :D Ist aber auch nicht so wichtig, denn den Posts tut es keinen Abbruch ^^

Ich wünsche dir jedenfalls, dass dein Elan und deine Motivation nie versiegen mag ^^