PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breath of Fire 4



Cifer_Almasy_FFC
03.04.2003, 22:28
Hi Leute,


Habe vor einigen Tagen,
Breath of Fire 4 auf PC bekommen!:D

Ich wollte nur mal sagen,
das ich eine übersetzung des Kompletten Spiels
machen werde!!!;D

Was haltet ihr davon ?

Schreibt mir eure Meinungen!!!!

Shakekilla
03.04.2003, 22:52
Hm?
Ausm Japanischen?

Wäre keine schlechte Idee.
Dann hat man auch gleich die geschnittenen Szenen aus der PSX-Version dabei.
Willst du es ins deutsche Übersetzten?
Wenn ja, dann Respekt :A Lass aber dann bitte die Eigennamen so, wie sie heißen.
Wenn ins Englische, dann gehe ich davon aus, dass du einfach nur ein vorhandenes Script einsetzt.
Trotzdem wärs ne coole Idee :):A

Aber wenn du dir das echt vor Augen setzt, dann musst du wissen, was für eine Arbeit das ist. Und wenn du das weißt, hoffe ich, dass du es durchziehst, auch wenn ich es wahrscheinlich nie spielen werde, da ich lieber auf der Konsole spiele, zumindest RPGs

Masamune
03.04.2003, 23:05
Na dann viel Erfolg, meld dich wieder wenn du 10% hast, bin gespannt ob dir dann nicht die Lust vergangen ist. Am besten ist es man macht so was mit mehreren. Dann geht es zum einen schneller und man verliert nicht so schnell die Lust.

akira62
04.04.2003, 01:06
Ich schätze mal die PC-Version ist in Englisch und die Texte sind in einigen Dateien zusammengefasst so das man sie realtiv einfach übersetzen kann. Aber wie gesagt alles geschätzt solltest du es wirklich machen werde ich mich einsetzten das man den Patch hier zum Download zu finden ist.

Gogeta-X
04.04.2003, 01:30
Original geschrieben von Cifer_Almasy_FFC
Hi Leute,


Habe vor einigen Tagen,
Breath of Fire 4 auf PC bekommen!:D

Ich wollte nur mal sagen,
das ich eine übersetzung des Kompletten Spiels
machen werde!!!;D

Was haltet ihr davon ?

Schreibt mir eure Meinungen!!!!

LOL, ich finde das immer so geil wie Noobs Projekte in Angriff nehmen an denen Schon profis gescheitert sind. *g*
Ich wünsche dir viel erfolg, wobei ich nicht weiß wie die Kompressionen von Texten bei PC games aussehen. :)
Aber ich wünsche dir viel Glück, und wenn du über die 10% kommst hast du dfas Schwerste hinter dir. ;)

Rosslatex
04.04.2003, 01:38
DAS will ich sehn :p
Schick es mir dann gleich mal per E-mail an o_nee_sama@hotmail.com xD
/me wird testen, ob es auch wirklich funzt :rolleyes:

Ashkan
04.04.2003, 03:49
Ich finde die idee auch nicht schlecht...so können auch jüngere Rollenspieler auch Bof IV spielen so dass sie auch in der story gut mitkommen. Mein kleiner Bruder z.B ist so vernarrt in Bof III und war echt enttäuscht als er gesehen hat dass es Bof IV nur auf englisch gibt.

Cifer_Almasy_FFC
04.04.2003, 21:22
THX schon mal im vorraus....

....ich werde so schnell wie möglich versuchen
das game zu übersetzen.;)

Alleine mache ich das ja nicht,
ich habe noch einen Kollegen der mir hilft!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich weiss das es ziemlich HARTE arbeit ist,
aber ich dachte,
warum kriegt es CAPCOM nicht hin,
wenn ich es übersetzen kann?

Wir sind nur zu zweit und wuerden ungefaehr 3 - 4 Monate brauchen
um die STORY Komplett zu uebersetzen (Im spiel Menue, infos, item usw schaetze ich nur ne Woche!)

Wenn Capcom wollte te haetsie nur 10 Leute beauftragt und
dass spiel in nur 2 Wochen übersetzen lassen!!! Vielleicht sogar weniger weil das ja PROFIS sind!!!!:eek:
und sie haben die Programme mit denen das SPiel gemacht wurde
wir nicht dessenhalb, haben wir nicht die FREIHEIT die Texte so lang wie wir wollen sondern wie viel Platz ueber ist.... es ist auf jeden Fall sehr Kompleziert!!!>:(

Wenn es einen Patch geben wird, kann ich nur sagen das es ungefaehr
ein paar 100 MB Gross seien wird!!! Das ist so weil die Texte die im Spiel vorkommen mit der Spiele-Grafik verschmolzen sind!!!>:(

wenn jemand die PC version hat kann ich ja so als beweis zeigen, wie
das MENUE iom spiel uebersetzt ist!!! weil das ist halbwegs nur eine DATEI die geaendert wird!!!!

ein Problem ist auch noch das man kein Ä Ö Ü, ß und andere im spiel einsetzen kann, als alternative mus mann mit ae=ä oe=ö ue=ü rechnen!!! SORRY aber keine andere möglichkeit !!!!

Skar
04.04.2003, 21:39
Äh... ist nicht ohnehin eine deutsche Version angekündigt?

Siehe hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006BSQH/qid=1049456101/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-3427569-0044052)

Ich meine, wenn dir die Übersetzung Spaß macht, ist es ja OK, aber wenn du der Menschheit damit einen Gefallen tun willst und es als Arbeit betrachtest, wäre es vielleicht nicht _sooo_ sinnvoll... IMO.:rolleyes:

Cifer_Almasy_FFC
04.04.2003, 21:51
Das Spiel das auf PC kommt wird auf englisch sein nur zur deiner

!!!INFO!!!


@SKAR

PS: Wo steht es das es auf DEUTSCHER sprache btw. der TEXT Komplett auf DEUTSCH kommen wird ???? @SKAR

Skar
04.04.2003, 22:46
Einmal @Skar genügt, Cifer :rolleyes:

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil (http://www.computeruniverse.net/products/90056289/Breath_of_Fire_4_PC_CD_mit_deutscher_Anleitung_USK_6J_.asp) - nur die Anleitung wird deutsch sein.

Also viel Glück bei deiner noblen Aufgabe, ne? :A

Und sorry, ich bin auch nicht immer gut drauf, wenn es Freunden nicht so gut geht.

Cifer_Almasy_FFC
04.04.2003, 23:37
:D kein Problem

NOBODY is PERFECT or?

@skar

Cifer_Almasy_FFC
05.04.2003, 00:15
wer die englisch version von BOF4 hat auf PC
kann als vorgeschmack das INTRO auf deutsch übersetzt haben

Ashkan
05.04.2003, 03:11
@Cifer
nur noch mal nebenbei...wie wäre es wenn du vor deiner übersetzung noch paar grammatik stunden nimmst? :D
würde im spiel besser rüber kommen ^____^
nicht ernst nehmen ist nur spaß :D

Ojiro
05.04.2003, 04:06
@cifer: warum willst du die eigentlich übersetzen stimmt was mit der normalen verison nicht ? (ist glaub ich in englisch oder?)

Cifer_Almasy_FFC
05.04.2003, 05:54
Ich uebersetze,

weil ich:

1. Lust darauf habe

2. Es gerne mal auf Deutsch durchspielen wuerde

3. Capcom zeigen moechte wenn die das mitkriegen
(was ich nicht glaube) das es moeglich ist mit
wenig Aufwand ein Spiel zu uebersetzen!!!

4. Weil ich allgemein bin und moechte das die Leute
die dieses Spiel nicht spielen konnten, aufgrund seiner
Sprache die moeglichkeit, danach haben werden!!!

5. Weil es sonst kein Anderer macht:D

reichen diese Aspekte ??? ...

nur so nebenbei : habe gerade die 5% (Prozent) Grenze ueberschritten;)

casper
10.04.2003, 07:57
respekt aber du hast noch 95% vor dir da wirst noch lange dran sitzen aber gut das es mal jemand macht ist ein cooles game werde ich dan auf jeden fall wen es fertig ist durch zocken sag dan bescheit 8)

Gourry Gabriev
10.04.2003, 17:47
Viel vergnügen,aber angesichts der g••••••schlechten US übersetzung,kann deine wohl nicht besser werden,und ja viel 'vergnügen' mit den Akzenten,und Fou-Lu's grauenhaften Mittelalterlichen geplapper.

Judas
12.04.2003, 20:07
eine große aufgabe...
endlich mal jemand der capcom zeigt wie mans machen muss diese faulen hunde regen mich seit jahren auf...seit ich ohne englisch kentnisse bof2 gespielt hab da es kaum andere rpgs gab.

@ topic ich wünsch dir viel glück und denke das ganze forum steht hinter dir

Cifer_Almasy_FFC
12.04.2003, 20:35
THX....@all


ich werde mein bestes geben um schnellst moeglich
die Translation raus zubringen!!!

Rosa Wolke
12.04.2003, 23:07
Ich übersetze auch "Breath of Fire 4" !
Hmm..
Hmm.....
Düdüdüdüd
schwer schwer
zu schwer
keinen Bock mehr
Määääääääääähhh...

Jetzt mag ich nimmer.




(^^;)

Cifer_Almasy_FFC
13.04.2003, 06:09
@Rosa Wolke,

was meinst du????

Cifer_Almasy_FFC
13.04.2003, 06:17
@Rosa Wolke hast du es versucht oder war das nur ein Gag???

wirst du noch weiter uebersetzen oder nicht ???

Rosa Wolke
13.04.2003, 08:15
Original geschrieben von Cifer_Almasy_FFC
@Rosa Wolke hast du es versucht oder war das nur ein Gag???

wirst du noch weiter uebersetzen oder nicht ???
Als ich gemerkt habe ,dass es mit Word und Paint nicht geht habe ich es gelassen . :(

Schneckerl
13.04.2003, 08:46
Original geschrieben von Rosa Wolke
Als ich gemerkt habe ,dass es mit Word und Paint nicht geht habe ich es gelassen . :(

könntest du es nicht auch noch einmal mit EXCEL versuchen??
Bitte, versuchs doch wenigstens mal. :D

Cifer_Almasy_FFC
13.04.2003, 08:46
hey ROSA WOLKE


wenn du interessiert bist an einer TRANSLATION von BOF IV
dann must du nur sagen und ihr weihe dich "ins leben der uebersetzung ein"

ich werde dir sagen wie man das spiel uebersetzen kann

na wie waere es????

ddc
17.04.2003, 04:46
Warum übersetzt ihr nicht ein besseres Spiel?
IMO ist BOF4 verdammt lahm.

Ich habe es bis zum

Winddrachen bei Wyndia

gespielt und habe nie den Punkt gefunden, an dem das Spiel mich in seinen Bann gezogen hat. Und das sollte nach einer solchen Spielzeit schon geschehen.

Der Schwierigkeitsgrad ist im Keller... mich wunderts, dass man überhaupt noch kämpft, die Musik ist bis auf wenige Ausnahmen schlecht bis nervig. Die Story wirkt zusammengefummelt. Die Grafik ist für PSOne verhältnisse zwar gut, dass rettet das Spiel aber nicht. Die Zwischenspiele sind teilweise gut (Angeln!) manchmal aber auch nervig, weil es so viele sind.

Also ich fande sogar 3 besser!

Gourry Gabriev
17.04.2003, 20:36
Und ich kann nicht verstehn wie man BoFIII länger als 10 stunden spielen kann,aber gut jeden das seine,ich für meinen teil bleib dabei,der beste teil nach teil 2(uh 3 mal 'teil',echt genialer Wortschatz denn ich habe :D).

ByTor
18.04.2003, 04:48
Original geschrieben von ddc
Warum übersetzt ihr nicht ein besseres Spiel?
IMO ist BOF4 verdammt lahm.

Ich habe es bis zum

Winddrachen bei Wyndia

gespielt und habe nie den Punkt gefunden, an dem das Spiel mich in seinen Bann gezogen hat. Und das sollte nach einer solchen Spielzeit schon geschehen.

Der Schwierigkeitsgrad ist im Keller... mich wunderts, dass man überhaupt noch kämpft, die Musik ist bis auf wenige Ausnahmen schlecht bis nervig. Die Story wirkt zusammengefummelt. Die Grafik ist für PSOne verhältnisse zwar gut, dass rettet das Spiel aber nicht. Die Zwischenspiele sind teilweise gut (Angeln!) manchmal aber auch nervig, weil es so viele sind.

Also ich fande sogar 3 besser!

Da muss ich dir größtenteils zustimmen,ich fand Breath of fire IV endlos langweilig,gut der Soundtrack war zwar ziemlich exotisch und anders als herkömmliche RPG-Soundtracks,aber das heißt noch lange nicht das er sehr gut war,die Grafik fand ich eigentlich eher schwach im Vergleich zum dritten Teil,(BoF4 hat übrigens so ziemlich die häßlichsten Charakter-portraits die man sich denken kann IMO:rolleyes: ),die Charaktere fand ich auch nicht so toll,irgendwie erinnern die mich zu sehr an die vom dritten Teil(Rei->Crey,Peco>Ershin,Momo->Ursula usw) und kein richtiges Gen-system.
Breath of fire III ist noch immer eins meiner Lieblings-RPGs und ich persönlich finds insgesamt besser als sowelche hochgelobe Spiele Chrono Trigger oder Valkyrie Profile.

@Gourry
Hey,nach 10h oder so fängt das Spiel erst richtig an find ich wenn man erwachsen ist und endlich wieder Rei in die Party bekommt.;)

Kataris
22.04.2003, 18:48
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Unbedingt. Ich habe es mir vor ein paar Wochen gekauft und komme bei einen Minispiel am Damm einfach nicht weiter. Also wenn du es übersetzt beschreibe die Minispiele bitte genau. Ist wirklich eine tolle Idee. Und wenn du wirklich klasse bist dann mailst oder antwortest du mir (An alle die Ahnung von Breath of Fire 4) bei meinen Thema. Schon jetzt danke.;)

Crono
17.08.2003, 10:09
Original geschrieben von Cifer_Almasy_FFC
dann must du nur sagen und ihr weihe dich "ins leben der uebersetzung ein"

LOL Dass ich nicht lache. Und das sagt jemand, der selbst nur über minimale Deutsch- bzw. Englischkenntnisse besitzt...
Siehe:
NOBODY IS PERFECT or?

Stimmt. Du bestimmt nicht.

Shakekilla
17.08.2003, 19:02
Und wieso sagst du das 4 Monate danach?

Wie du dir denken kannst (kannst du das?), kann Cifer_Almasy_FFC das von dir geschrieben nicht mehr lesen, da er schon gebannt wurde. Außerdem ist das Thema schon längst gegessen und vor kurzem war ein anderer Thread, von der selben Person, mit dem selben Thema auf (ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht), da hättest du dem Kerl genau die selben sachen an Kopf werfen können.

Außerdem ist es einfach stupid und lächerlich, was du da gemacht hast.

Crono
17.08.2003, 22:22
lol ich hatte keine ahnung wie lange das her war, hab nicht drauf geachtet

Tyr
17.08.2003, 22:46
Ich habe gerade zum ersten mal diesen Thread gelesen...

LOL

Danke, das hat diesen sonst so traurigen und melancholischen Tag für mich echt erheitert XD
Warum werden eigentlich immer die lustigsten User gebannt? Solche Threads wie den hier sollte es öfter geben. Es gibt ja schließlich sonst nicht viel zu lachen im Leben... ^^

Shakekilla
18.08.2003, 01:19
Original geschrieben von Crono
lol ich hatte keine ahnung wie lange das her war, hab nicht drauf geachtet

Hm. Seit Januar bist du jetzt hier?
Naja, es gibt halt immer wieder Menschne mit Malstiften in der Nase. :rolleyes:

SpongeBob
18.08.2003, 23:20
@crono


hey alder wer sagt das ich kein deutsch und english koenne?

nur weil ich nicht korrekt hier nach: gross/klein schreibung und son anderen schrott schreibe heisst es ja nicht das ich es nicht kann!!!>:(

und wieso ist eigentlich nicht dieser Thread schon geschlossen? (MODERATOR)?

akira62
18.08.2003, 23:25
Der Thread ist zu weil ein Mod (nämlich) ich ihn wegen nutzlosigkeit Spam und dummen Sprüchen die sich zu einen Verbalen Gemenge ausweiten könnten geschloßen habe, und dieser Thread steht auch kurz davor.

Bitte tut mir ein gefallen streitet euch per PN dann muß ich keinen Bannen, danke.

SpongeBob
18.08.2003, 23:32
@Akira62


ich frage dich wieso du diesen Thread nicht schließt???

naemlich er ist noch offen!!! (nicht gemerkt)?

akira62
18.08.2003, 23:49
Ich meinte auch nicht diesen sondern einige andere BoF 4 threads, who cares, CLOSED !!!!!!