Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semi-OT: Websites zu Street Fighter bzw. 2D Fighter allg.
-=kama=-
27.08.2004, 04:08
Ja, das Topic sagt es, ich suche gute Ressourcen zur Street fighter Serie bzw. 2d Beat 'em Ups allgemein, beim googeln bin ich nur auf 08/15 Reviews a la IGN und Gamespot oder auf verstaubte Webringe/Fanpages gestossen, die sowohl inhaltlich als auch optisch hoffnungslos veraltet sind. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher in welchem Forum in den unendlichen Weiten des Rings mein Anliegen am besten aufgehoben wäre, da ich aber weiss dass sich so einige Kenner hier im Konsolen-Forum aufhalten poste ich's einfach hier.
Was ich suche sind Seiten die wirklich umfassende Informationen und Downloads zu dem Thema bieten, sei es Interviews, Hintergründe über die Entstehung der Spiele, Bildmaterial das man nicht unbedingt überall findet, Infos über die Characterdesigner etc.
Auch dinge wie Video Clips bzw. GameplayGuides sind willkommen.
Simple Movelisten kann ich mir auch bei Gamefaqs besorgen, ich denke ihr könnt euch in etwa vorstellen was ich suche ^_^
(Die Bezeichnung "Ultimative Quelle" macht sich in meinem Hirn breit :D)
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. *Ende der Durchsage*
http://www.insertcredit.com
Für Japano 2D Shooter und Prügler sowie Puzzle-Fangame-Automaten-Gaming-Rpg-Japan only sontwas zeugs zumindest news mässig Ideal. Öfter auch übersetze Interviews oder Videos... aber auch nicht soo oft.
Fuck it, is ne coole Site.
Ansonsten Madman's Cafe (http://www.planetps2.com/mmcafe/), updaten aber nur alle paar Mondumdrehungen.
LastLotus
27.08.2004, 07:03
Kenne da nur allgemeine Seiten:
¤ Für Fightspiele allgemein eine meiner Fav. Seiten ^^ :
http://www.fightersgeneration.com
Die Characters "Database" ist leider Down, naja nicht ganz, man muss in der URL nur das Wort /characters/ in /character/ umwandeln.
Hier hab ich ne HTML wo ich es schon gemacht hab ¤ ->click<- (http://home.t-online.de/home/droid/img/characters.html) ¤
Hat vielleicht nur indirekt mit der Frage zutun, aber vielleicht interessierts:
¤ Für Arcade Systeme:
http://www.system16.com
¤ Hier sind so ziemlich alle Arcade flyer verewigt die es gab:
http://www.arcadeflyers.com
au revoir ...
Shin Gouki
27.08.2004, 18:10
hm mist ich war da mal auf welchen... aber noch zu zeiten als ich keine Bookmarks pflegte..
eine nette kleine seite ist die hier:
(wie gesagt klein , aber ich mag das design )
http://www.liquidfists.com/
ich werd mal noch etwas kramen vielleicht finde ich ein paar von den guten seiten wieder.
-> ich habe auf meiner Festplatte selbst ein kleines Street Fighter Archiv, mit Moves, Movies, Background Storys, Comics, Sounds usw..
bin halt ein SF Fan :)
Ich kann mich gut daran erinnern das ich 2,3 Sachen von recht großen, gut organisierten Seiten gezogen habe.
Edit:
So hab eine wieder gefunden :(
die ist aber nur noch scheinbar da, das war mal eine richtig gute seite :(
Ich glaube daran läßt sich erkennen das die SF beliebtheit wirklich stark nachläßt in letzter Zeit :((
http://www.geocities.com/liquidfists/
hier ein sehr netter History Überblick:
http://www.capcom.co.jp/hyper_sf2/history.html
auf dem SNES kam ja nach Street Fighter 2
Street Fighter 2 Turbo
aber wie man da oben sieht gab auf Arcade auch noch Street Fighter 2 Champion Edition (gibts sogar als arcade ROM)
ganz interesanter Plotguide:
http://kattuggla.oru.se/dmd01/dm0103/test/faqs/SFplotguide34.htm
MFG Shin Gouki
LastLotus
27.08.2004, 19:15
Hm, wenn wir genug Street Fighter und allgemein 2D Fighter Interessenten finden, könnten wir ja eine art Turnier im Kaillera veranstalten ^^ .
Währe doch mal was ^^
au revoir ...
Shin Gouki
27.08.2004, 19:20
auf JEDEN :D
wir hatten das ja damals schon mal vesucht über ZSNES, da hatte R-Craven ordentlich mitorganisiert.
Wir können ja fragen ob er die alten Contents noch hat , dann updaten wir sie nur :)
die Seite war für so einen kleinen anlass wirklich fein gemacht :D
Ne super website, mit den Kampf mitschnitten usw.
Allerdings war es über ZSNES WIRKLICH unspielbar ^^
und da liegt auch schon ein Problem.
Ich meine natürlich ich möchte gerne helfen bei der mit vorbereitung :)
man muß dann gucken auf welchem server am besten usw...
Ich glaube gescheitet ist das ganze letztes mal weil einfach zuviele leute einfach nicht zu ihren matches erschienen sind :(
da man jeddoch in kaillera etwas chatten kann sollte es reichen hier einfach ein paar treffpunkt zeiten zu vereinbaren
oh man das wäre echt toll ^^
MFG Shin Gouki
-=kama=-
27.08.2004, 19:27
Also erstmal danke für die Links, da war ja schonmal einiges gutes dabei. Muss ich mich mal durchgraben...
Hm, wenn wir genug Street Fighter und allgemein 2D Fighter Interessenten finden, könnten wir ja eine art Turnier im Kaillera veranstalten ^^ .
Sobald ich meinen eigenen iNet Zugang habe bin ich dabei, ich wäre aber eher für KoF 2k3 oder Garou. Müsste doch mit MAME online möglich sein, oder?
*Am genialsten wäre natürlich Street Fighter III -3rd Strike, aber wie soll das gehen...damn!*
Shin Gouki
27.08.2004, 19:32
nein Alpha 3 mit Winkawks am einfachsten und schnellsten ;) ;)
Ich habe SF3 schon mal "test" gespielt naja so vom hocker gehauen hats mich nicht, es ist ganz ok halt wie die CvSNK Reihe aber SFA3 rockt halt ^^
oder vielleicht sollten wir dazu einen (2)
Votes auf machen
Am besten einen Beitrag mit dem Titel :
Sf Turnier:
und dann wird gevotet:
-welches SF
-welcher Emu
tja was SF3 TS betrifft muss man wohl warten bis chankast eine kaillera version verpaßt bekommt, da lüfft SF3 nämlich schon druff :)
MFG Shin Gouki
LastLotus
27.08.2004, 19:41
Der Emu Chankast ist ja die einzige Hoffnung das 3d Strike mal im Net spielbar sein wird. Leider ist der Emu noch weit von entfernt, ist ja noch die Alpha.
Die Spiele, ob KoF, SF, MvC usw. können wir klären wenn wir genug Leute haben. Und das ist wohl der schwierigste Teil, leider gibts nicht viele die noch Retro Arcade zocken ^^ .
au revoir ...
Shin Gouki
27.08.2004, 19:47
hm wieviele brauchen wir denn 32 oder reichen 24?
-> Es gibt schon viele :D ich zocke gegen sie fast jeden Abend,nur hier im Forum wollen sich net soviele outen , ist ja halt auch ein RPG Forum ;)
aber warum nicht beides :)
schaun wir mal aber ich denke 24 oder zumindest 16 sollten wir eigentlich zusammen kriegen oder??
MAchen wir doch ne Umfrage, von wegen wer hat lust... und kann im Zeitraum vom ...
MFG Shin Gouki
LastLotus
27.08.2004, 19:52
Also die einzigen aus dem Forum gegen die ich schonmal im Kaillera gezockt habe sind neben dir Shin, Fallout und Kimahri. Fallout hab ich schon seit ner Ewigkeit net mehr gesehn ^^. Kima wird wahrscheinlich mitmachen, denk ich ma ^^.
au revoir ..
Shin Gouki
27.08.2004, 19:56
juhu dann sind wir schon 4!! nur noch 12 *g*
Ich glaube mit Kimahri habe ich auch schon mal ne Rudne gezockt
ach ja!
Leon (der Profi)
aus Östereich würde sicher auch mitzocken!!!
MFG Shin Gouki
-=kama=-
27.08.2004, 19:58
nein Alpha 3 mit Winkawks am einfachsten und schnellsten
Vielleicht von dem technischen Aspekt her *keine Ahnung hat, was ist Winkwaks? klingt nach Duck Tales ^_^* aber in Sachen Gemaplay präferiere ich SF3.
Ich habe SF3 schon mal "test" gespielt naja so vom hocker gehauen hats mich nicht, es ist ganz ok halt wie die CvSNK Reihe aber SFA3 rockt halt
Hm, ich finde SF3 eigentlich nur genial. Besonders da man den Move-/Grafik Overkill wieder ein wenig zurück geschraubt hat (MvsC2, anyone? :D ) und sich auf die strategische Komponente zurück besinnt hat. Alleine wenn man mal Daigo spielen sihet wie der in SF3 abgeht, ich finde das dermaßend motivierend zu üben, üben, üben... ^_^
Aber SFA3 ist natürlich trotzdem ein sehr feines Spiel.
tja was SF3 TS betrifft muss man wohl warten bis chankast eine kaillera version verpaßt bekommt, da lüfft SF3 nämlich schon druff
ich könnte jetzt rumgoogeln bis ich herausgefunden habe wovon du redest, aber ich denke es geht schneller wenn du's mir einfach erklärst *Keine Ahnung von Net-Play hat*
Der Emu Chankast ist ja die einzige Hoffnung das 3d Strike mal im Net spielbar sein wird. Leider ist der Emu noch weit von entfernt, ist ja noch die Alpha.
siehe vorangegangenes Zitat ^_^
Die spiele ob KoF, SF, MvC usw. können wir klären wnn wir genug Leute haben. Und das ist wohl der schwierigste Teil, leider gibts nicht viele die noch Retro Arcade zocken
Och, ich denke hier gibt es genug SNK-/2d Beat 'em Up Fans. Zumal spiele wie KoF 2003 oder Samurai Spirits V ja nicht wirklich "Retro" sind. Da kann man ja noch das After-Shave der SNK-Fabrikarbeiter an der Hülle riechen, so frisch sind die ^_^
LastLotus
27.08.2004, 20:08
Chanakst ist der erste Dreamcast Emulator der Komerz. Spiele emulieren kann. Homepage: http://www.chanka.org . Da ist nichts illegales drauf, keine BIOS und keine ROMS, der Emulator an sich ist ja legal ^^.
Soul Calibur mit 4xAA und 8xAF in 1280x1024 siet gleich viel besser aus als auf dem DC ^^.
au revoir ...
Shin Gouki
27.08.2004, 20:09
also wegen Chankast guckst du hier:
http://www.emutalk.net/forumdisplay.php?f=101
wegen Winkawks hier:
( warum kennen diesen Emu so wenige Leute?? Ich finde ihn Komfortabler als MAME!!!)
http://cps2shock.retrogames.com/download.html
ach ja wie sollen uns dringend im Chat treffen um so gewisse sachen zu bereden ;)
und wegen wer, was , wann , wie zockt würde ich einfach mal (fauler weise? ;) )
auf einen Mod warten z.B: R-Craven :D
Der kann da vielleicht wat schönes formulieren so quasi ne "offizielle" Anfrage oder so.
MFG Shin Gouki
R-Craven
27.08.2004, 20:56
Sooo, da bin ich ;)
Die alte Website hab ich leider nicht mehr auf der Festplatte, da mir selbige vor ein paar Monaten mal abgeraucht ist ... mit all meinen schönen Sachen :(.
Shin Gouki: Ich weiß, dass du mir eine Mail geschrieben hast (mein Mail Monitor hat deinen Namen angezeigt) ... dummerweise ist beim Runterladen was schief gelaufen (derber Absturz) und jetzt ist die Mail weg. Gings da um diesen Thread hier?
Zum Thema Unterstützung: Also ich kann euch ein bissl helfen, das Turnier zu promoten. Seiten coden und verwalten ist aber diesmal nicht drin, da ich in meinem Beruf schon die ganze Zeit code und außerdem die doch relativ aufwändige Bundesliga-Tipprunde verwalte.
-=kama=-
27.08.2004, 20:59
Chanakst ist der erste Dreamcast Emulator der Komerz. Spiele emulieren kann. Homepage: http://www.chanka.org . Da ist nichts illegales drauf, keine BIOS und keine ROMS, der Emulator an sich ist ja legal ^^.
o_O
Das ist ja mal geil, ich seh grad dass in der Combatibility List auch SF3-3rdS. dabei ist (bis auf minimale grafik-bugs), wenn das funzt würde das bedeuten dass ich mich endlich nicht mehr mit dem - für beat em ups - grottigen DC-Pad rumschlagen muss... Wär ja zu schön.
wegen Winkawks hier:
( warum kennen diesen Emu so wenige Leute?? Ich finde ihn Komfortabler als MAME!!!)
Hui, sofort mal vorbeischauen. Ich finde MAME nämlich auch etwas unpraktisch....Vor allem die Joypad Konfiguration ist mal echt lästig. Nur mal so am Rande: kann mir einer von Euch sagen wie ich das Original NeoGeo Button-Layout auf ein PSX Pad übertrage, sprich welcher NG-Button entspricht welchem PSX Button?
ach ja wie sollen uns dringend im Chat treffen um so gewisse sachen zu bereden
und wegen wer, was , wann , wie zockt würde ich einfach mal (fauler weise? )
auf einen Mod warten z.B: R-Craven
Der kann da vielleicht wat schönes formulieren so quasi ne "offizielle" Anfrage oder so.
Also wie gesagt, bei mir dauert es noch ein wenig bis ich mitmachen kann, diese Woche far ich erstmal in Urlaub, und danach müsste ich dann schon ein wenig im Vorraus wissen wann Ihr euch prügeln wollt, dann müsste ich mich in der Zeit bei meinem Cousin einquartieren, den konnte ich auch schon zu SF3 und MvsC2 konvertieren ^^
[EDIT]Sehe ich das richtig dass ihr dazu gleich eine Seite machen wollt??? o_O
weil, wenn ja könnte ich ja im Urlaub mal mein Photoshop anwerfen und schauen ob ich ein hübsches layout zusammengebastelt bekomme ^^
Shin Gouki
27.08.2004, 21:06
naja was heißt machen.. es gab halt schon mal eine und wenn die noch da ist habe ich mir gedacht "könnte" man die nochmal rauskramen ;)
MFG Shin Gouki
-=kama=-
27.08.2004, 21:09
Oh, verstehe.
*Damn! zu früh gefreut*
Falls die alte Seite jedoch unwiederbringlich abgesemmelt ist, könnte man ja mal schauen.....
Shin Gouki
27.08.2004, 21:14
NEIN HALT
mach dein Laout!!!
wir wissen net obs dat alte noch gibt, und überhaupt würd ich da gen ma wat von dir sehen :D
wie fandes du das design von der liquidfists seite?
MFG Shin Gouki
-=kama=-
27.08.2004, 21:29
OK...dann hab ich ja was zu tun nächste woche :D
*wobei ich ja nebenher noch mein kleines geheimprojekt hab, aber das wird "on the road" eh nicht machbar sein *
das design von der liquidfists seite gefällt, wobei ich irgendwie finde dass da zuviele sachen klickbar sind ohne das was passiert. da hat wohl jemanden die flash-wut befallen ^^
Vom design auch sehr gut gefällt mir www.shoryuken.com (auch wenn da viele der sektionen...nunja...."forbidden" sind :rolleyes: ).
Für "unser" layout hätte ich sowas im auge was in die richtung wie eben shoryuken.com oder www.evo2k.com geht.
ebenfalls ganz hübsch finde ich www.snk-capcom.com ...
Shin Gouki
01.09.2004, 15:19
Da fällt mir ein( und um den Thread mal nicht ganz in der Versenkung verschwinden zu lassen ;) )
Ich habe letztens mal auf dem Dreamcast Street Fighter Alpha 3 gezockt, und das war toll!!
Weil in der Version gab es eine Option die ich bisher noch in keiner anderen Version gesehen habe!!!
Man konnte zu dritt O_O zocken d.h. 2 männekiksen gegen 1 anderen
Das wäre echt der Hammer wenn man soetwas in nem Turnier miteinbringen könnte:
von wegen bestes Team-Work oder bester Einzelkämpfer.
Wo ich nämlich den Avatar von Last Lotus sehe fällt mir ein das Juni & Juli zwar IMO allein nicht so doll als Kämpfer waren .. jedoch im Team doch gefährlich werden konnten!
*ShinGoukiaufChankastKaillerawart* ;)
MFG Shin Gouki
Black_Buster
01.09.2004, 21:08
'n Beat 'em up tunier???? wo wo wo???? wuerd gern mitmachen, ausser es sind schon zuviele teilnehmer -_- koennt ihr mir genauere infos bitte geben???
Shin Gouki
01.09.2004, 23:26
im moment überreden wir grerade mit R-craven darüber, du solltest in den nächsten wochen hier die augen offen halten ergibt sich bestimmt bald etwas :)
MFG Shin Gouki
Shin Gouki
03.09.2004, 09:16
Also also also !
Nun wird es doch mal Zeit ein paar festere richtlinien festzulegen!
Alle die Das hier lesen sind zur Teilnahme aufgefordert *g*
R-Craven hat zugesagt den besagten Umfrage Thread für uns zu machen , nun müssen wir jedoch noch wissen was wir da hinein schreiben.
Ich bin der Meinung das R-Craven nach diesen 3 Dingen fragen sollte:
Termin? welcher Emulator? und welche Games sollen gezockt weden?
Hab ich noch etwas vergessen dann bitte hierherrein schreiben.
Wenn es geht würde ich die Fragen liste noch gerne dieses WE R-Craven übermitteln, damit er dann den Thread fertig machen kann.
alsub -> *huschhusch* posten :D
MFG Shin Gouki
Also bei nem Turnier über Kaillera wär ich auf jeden Fall dabei. ^^
Sagt mir dann Bescheid welche Games (mir wär Street Fighter Alpha 3 oder Samurai Showdown 5 am liebsten, die kann ich wenigstens einigermaßen :D), Termin etc, ich bin da recht flexibel. ^^
dideldumm83
20.02.2005, 10:04
Hassu net gesehn?Wir ham grad nen 2D BemU Thread offen,da sind wir eh grad am diskutieren und quatschen!Wegen Turnier wär ne coole Sache!Aber RL Treffen is cooler!Postet doch in den adnern Thread!Btw ihr könnt auch wunderbar über XboX Live die BemUs zoggn!Emu isn bissl lame imo oder?!Leider geht das bei mir au net weil ichsn iMac hab o_O Oder gibbet da Emus mit inet Unterstützung?!Habt ihr eigentlch maln Turnier gemacht?
Ehm.. ok. Jetz bin ich verwirrt. Ich hab jetzt vorher nicht auf die Zeiten der letzten Posts geachtet, aber wieso ist der Thread auf der ersten Seite wenn der letzte Post vor meinem da 5 Monate her ist? @___@
@Lock
Jo, grad gesehn. ôô
dideldumm83
20.02.2005, 13:54
Ja wie,der Thread hier war aufer 1ten Seite?!*lol* Forenbugs!?Naja weiter gehts in
---> Guilty Gear Isuka...der 2D BemU Thread! :)
@Mods: Wie wärs mit closen?!Oder sind die Themen zu unterschiedlich?!