PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Erlebnisse

Icetongue
03.04.2003, 21:04
Wollte ma fragen, ob und wenn ja, was für seltsame Erlebnisse hattet.
Ich hab in letzter Zeit ständig Deja'vus (<--oder so) und ich rkenn mich im Spiegel manchmal nicht wieder und so ein Zeug.
Sonst hab ich gestern einen Liter Schwarzen Tee getrunken und war bis 3 Uhr morgens hellwach...und dann noch Schule...*gähhn*.
happy posting

hide
04.04.2003, 00:58
das leben ist für sich ein seltsames erlebnis...
das leben ist ein einziges seltsames erlebnis...

(konnte mcih net für einen der beiden sätze entscheiden ) XD

ya mata...

Konsum
04.04.2003, 14:57
Im krankenhaus hatte ich einmal schwören können das Ausserurdusche kommen und mich wegschleppen wollen. Tja, ich bin dann aus meinem Bett raus, gerade vor fünf Tagen operiert und wäre sondt wo hingegangen, wäre da nicht der Tropf gewesen...

Das war wirklich seltsam und für mich schlimm.

Jetmoi
04.04.2003, 20:45
Mir ist schon eine Menge seltsames Zeug passiert, was so merkwürdig war, dass ich mich manchmal frage, ob es wirklich solche Zufälle geben kann :eek:
Die Herausstechendste die allerdings nicht mir geschehen ist sondern einem Freund, und ich bin mir sicher dass er mich in der Hinsicht nicht belogen hat:

Er war gerade auf dem Weg nach hause, als er zum Himmel blickte und sich fragte woher der Mensch eigentlich wissen will, dass das Universum sich immer weiter ausdehnt. Und daran dachte er so seinen restlichen Nachhauseweg nach.
Zuhause angekommen schaltete er den Fernseher ein und die erste Zeile, die nun gesagt wurde war: "Nun könnte man sich fragen, woher der Mensch wissen will, dass sich das Universum immer weiter ausdehnt. Das ist ganz einfach zu erklären:"
Und anschließend wurde ihm seine Frage im Detail beantwortet.

Meine Erfahrung ist mittlerweile dass solche Dinge ständig geschehen.

Was mir noch seltsamerweise mal passiert ist:
In der U-Bahn saß mir gegenüber ein Mann der plötzlich ohnmächtig wurde. Und es waren außer mir und ihm vielleicht gerade noch 8 Leute in dem Abteil. Eine Frau springt auf: "Oh Gott, ruft doch jemand einen Arzt!", ein Mann steht, er trägt einen schwarze Tasche bei sich: "Ich bin Arzt!" Wir legen dem Ohnmächtigen seine Beine nach oben und irgendwann wacht er wieder auf: "Wo bin ich? Was ist passiert?"
Gleiches Prinzip wie in der ersten Geschichte. Einige Tage davor hatte ich mich mal gefragt, ob Leute wirklich als erstes Wo bin ich? Was ist passiert? fragen wenn sie aus einer Ohnmacht aufwachten, und war damals zu dem Ergebnis gekommen, dass das sicher nur ein Klischee ist...

Freezy
07.04.2003, 23:38
@JetMoi: kann ich nur bestätigen (wo bin ich?)...
Als ich letztens im bett geträumt hatte, bin ich aufgewacht, überall weisse fliessen und leute um mich herrum... ich: "Wo bin ich?" ... herrausgestellt hat sich, das ich auf der Discotoilette zusammengebrochen war... ich hätte schwören können, ich lag im bett :confused:

@Topic: Am Sammstag waren ich und meine Kollegen auf einen Konzert. Gegen 3 Uhr stuppst mich eine süsse maus (mitte 18) an und sagt "Du bist doch der XXXXX aus XXXXXXX" ich "Ja klar, woher kennst du mich?" dann hat sie nichts mehr gesagt und sehr intiem mit mir getanzt :D allen anderen um uns rum bekahmen Maulsperre :eek: ... als das konzert zuende war hab ich sie nochmal gefragt woher sie mich kennt ... Sie hat gemeint, sie hätte das alles vergangene Nacht geträumt :confused:

Ich muss zugeben, ich glaube an soetwas, aber sie hätte auch einen Kumpel von mir fragen können... :rolleyes:

kanahime
10.04.2003, 03:34
Ja, so etwas kenne ich.
Einmal saß ich im Warteraum meines Zahnarztes und da es so lange gedauert hat, habe ich mir eine Zeitschrift geschnappt. Hab ein bisschen darin herumgeblättert und bin dan bei nem Artikel hängen geblieben. Und ich habe jedes einzelne Wort gewußt, bevor ich es gelesen hab. Ich hab aufgeschaut und den Artikel einfach so runtergerattert obwohl ich die Zeitschrift 100% noch nie in der Hand hielt. Meine erste Reaktion nach dem "leichten" Schock war natürlich zu schauen, wann das Erscheinungsdatum war, denn vielleicht hatte ich das ganze einfach schon gelesen. Allerdings war die an dem Tag erst erschienen.
Keiner glaubt mir die Geschichte aber ich schwör, dass es sich so zugetragen hat.

Habt ihr übrigens auch Erlebnisse, von denen ihr nicht wisst, ob ihr sie nur geträumt habt oder ob sie "echt" sind? :\

Mr.Spok
10.04.2003, 05:44
hmm sowas passiert mir auch.

1: Deja Vús

diese erlebe ich ständig wenn ich etwas sehe, höre oder erlebe was mich an etwas aus tiefster Vergangenheit erinnert, schmerzt mein Herz etwas (kein unangenehmer Schmerz aber ein Schmerz der mich an etwas erinnert)

2: Traumseherei

dies passiert mir auch sehr oft, ich träume etwas was am nächsten Tag oder in der nächsten Zeit passieren wird und es erfüllt sich wirklich. Als ich einmal träumte das meine Tente schlechte Neuigkeiten am Telefon verkündet (jemand ist gestorben) passierte dies am Tag drauf wirklich, oder als ich mal träumte welches Schicksal mich in der Schule erwarten wird, erfüllte sich dies wirklich :(

3: Gedankenleserei

dies passiert bei Freunden von mir, es kann sein dass ich ein paar Leuten ganze Sätze aus dem Mund nehme ohne das sie dies sagen, naja jemand sagte mir das Gedankenleseri pfui sei (als ob ich das absichtlich machen würde)

4: Gewisse Sachen im Vorraus wissen

dies ist mir auch öfters passiert. Das beste Bsp. wäre als ich nach einem Wort gesucht habe (Sprache war mir unbekannt) als ich auf der hälfte des Weges zum Wort war fiel mir plötzlich ein wie es hies, 1 Sekunde später stand neben dem Wort die Bedeutung die mir vorhin eingefallen ist ^^°°

5: Sachen die man unbewusst erlebt hat

als ich klein war bin ich in eine tiefe Schlucht gefallen, jedenfalls dachte ich das, ich fiel und fiel und fiel doch ich verschwand und wachte an einem fremden Ort wieder (ich konnte Schmerz spüren und ich war wach) an dieses Erlebnis kann nur mich nicht erinnern, meine Eltern dementierten das sie jemals an so einem Ort Rast gemacht haben (passierte in der Nacht bei einer Rast)

naja IMHO gibt es keine Zufälle ^^

Shinigami
10.04.2003, 12:16
Original geschrieben von Mr.Spok
1: Deja Vús

2: Traumseherei

So was kenn ich auch. Deja Vus hat irgendwie jeder, aber das Wort "Traumseherei" find ich etwas hochgegriffen. Ich träume auch sehr oft von Ereignissen die erst in der Zukunft stattfinden, meistens vergess ich den Traum beim aufstehen gleich wieder, wenn das Ereigniss dann aber eintritt, gibt es in meinem Kopf sowas wie einen kleinen Hebel der sich umlegt und plötzlich hab ich die Gewissheit, dass ich das schonmal so oder so ähnlich geträumt habe.

3: Gedankenleserei

Übertreibst du da net a bissel? Dann könnt ich meinen Freunden auch Gedankenleserei unterstellen, da sie oftmals an meiner Stelle meine Sätze zu ende führen bzw sie sofort wissen auf welche Thematik/welchen Standpunkt ich hinaus will. Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur gut zu durchschauen ^^

Sowas ~ähnliches~ hat ich auch mal. Ich hab mal geträumt ich würde eine riesige Kathedrale besuchen. Das einzige an das ich mich erinnern konnte, war das Bodenmosaik und den Geschmack der Luft. Als ich dann in der Heimatstadt meines Vaters (war da vorher noch nie) eine kleine Klosterkapelle betreten hab, hat mich beinahe der Schlag getroffen. Ich stand auf dem selben Fussbodenmosaik von welchem ich Monate zuvor geträumt hatte. Das war extrem gruselig und ich bekomm jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich dran denke :D

Re-Do
10.04.2003, 19:43
Original geschrieben von Shinigami
[B]So was kenn ich auch. Deja Vus hat irgendwie jeder, aber das Wort "Traumseherei" find ich etwas hochgegriffen. Ich träume auch sehr oft von Ereignissen die erst in der Zukunft stattfinden, meistens vergess ich den Traum beim aufstehen gleich wieder, wenn das Ereigniss dann aber eintritt, gibt es in meinem Kopf sowas wie einen kleinen Hebel der sich umlegt und plötzlich hab ich die Gewissheit, dass ich das schonmal so oder so ähnlich geträumt habe.

So gehts mir auch, ich bin irgendwo und höre dann vielleicht ein Gespräch, plötzlich denke ich das ich das schon gehört habe, ob ich das nur denke, ob ichs geträumt habe weis ich nicht...

Mr.Spok
10.04.2003, 20:17
@Shinigami:

Ich habe das Problem, dass ich mich an meine Träume desöfteren erinnere :(

Dies ist nicht immer sehr angenehm :(

Icetongue
11.04.2003, 13:58
Original geschrieben von Mr.Spok
hmm sowas passiert mir auch.

als ich klein war bin ich in eine tiefe Schlucht gefallen, jedenfalls dachte ich das, ich fiel und fiel und fiel doch ich verschwand und wachte an einem fremden Ort wieder (ich konnte Schmerz spüren und ich war wach) an dieses Erlebnis kann nur mich nicht erinnern, meine Eltern dementierten das sie jemals an so einem Ort Rast gemacht haben (passierte in der Nacht bei einer Rast)

naja IMHO gibt es keine Zufälle ^^

Ich erinnere mich dunkel an einen Zwischenfall, der mir im Alter von ca. 4 Jahren passiert sein könnte:
Ich stand im Garten und habe Steine in die Luft geworfen und urplötzlich fällt ein Stein, grösser als mein Kopf, eben auf diesen...
Ob's wahr ist, weiss ich nicht, aber ich hatte ein paar Tage lang Kopfschmerzen. Das verstehe wer will

Ryousanki
12.04.2003, 05:35
Hallo,

hatte auch schon n paar solche Erlebnisse, aber leider nicht so viele, wie ich gern hätte.

Traumseherei: leider erst 1mal, da war das lezte, das ich vorm aufwachen gesehen hab ein Bild, dass ich dann n paar Tage später in einem film inner schule gesehen hab.

"Gedankenleserei": An Telepathie hab ich mich auch mal ne Weile versucht, hat aber leider nur n paar Wochen funktioniert, jetzt wahrscheinlich wegen dem Prüfungsstress nichtmehr.
Ich hab das immer mit soeinem kleinen Spielchen probiert. Funzt am besten mit nem guten Kumpel. Der konzentriert sich ganz fest aufeine Ziffer und man versucht sie zu wissen. Ich kann von mir nur sagen, dass man, wenns klappt richtich ne "Verbindung" zum anderen spürt und nach ner Weile sieht man die Zahl geradezu vor sich oder weiß zumindest ganz sicher, welche es ist. man muss aber gut aufpassen, solange man noch zweifel hat, ob man richtig liegt hat es noch nicht geklappt. Ich hab das sogar schonmal übers internet hingekriegt.

Soviel zu meiner Erfahrung mit sowas.

Freezy
12.04.2003, 06:22
Hui... dieser Thread ist ja Ur Interresant! Leider hatte ich solce erlebnisse nie selbst... ich bin aber mal auf ein Forum gestossen, wo nur solche Themen behandelt wurden. Leider weis ich die URL nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hat von euch schonmal jemand Luzid Geträumt? Also ein Traum, indem man weis das man Träumt und somit alles machen kann was man will (echt geil!)... mein letzter ist glaube ich schon 5 Jahre her :(

Achja... da erinnere ich mich noch wage an etwas... als ich zwischen 4 und 7 Jahren war, hatte ich jedes Jahr fasst auf den Tag genau den gleichen Traum. Es war wirklich Haargenau immer der gleiche... Ich träumte immer, das ich in meinem Bett lag und das Balkonfenster im gleichen abstand hell aufleuchtete (+ Zisch geräusch). Eine stimme sagte dazu (nicht lachen) "Mach alle neuen Türen zu" :confused: :confused: ... ... das jedes Jahr... mein zweitschlimmster Alptraum ...

TA-Fan
13.04.2003, 04:03
Also, manchmal träume ich etwas und nach ein paar Tagen passiert das. Wenn ich Fieber habe, dann mindestens 40C°. Wenn ich mindestens 40C° Fieber hab, hab ich Hallus. Manchmal steh ich dann auf und zerstöre alles in meinem Zimmer. Einmal saßen, mein Kumpel, meine Freundin und ich in einem Zelt (etwa um 23.00Uhr). Mein Kumpel wollte Geister beschwören :rolleyes: , dann haben wir einfach mitgemacht. Ich hatte keine Ahnung wie das geht, mein Kumpel hat dann alles gemacht. Plötzlich packt mich jemand von hinten und schlägt mir ins Genick. Ich bin erschrocken und hab gelacht, ich weiß auch nicht warum ^^° ... Mein Kumpel und meine Freundin waren dann mit den Nerven fertig, ich bin dann losgerannt, durch die ganze Stadt und hab nach dem Typ gesucht. Ich hab ihn leider nicht gefunden, aber ich hab im Garten Fußspuren gefunden. Ich fand das Erlebnis cool. :D