PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XI Aufruf zur einheitlichen besetzung



Tenebre
27.08.2004, 02:06
Hallo Leute
Da ich mich lange und intensiv mit dem Thema FFXI erscheinung 16.09.2004 befasst habe und ich mich durch sämtliche seiten durchgekämpft habe um informationen zu bekommen.
Habe ich eins festgestellt, das ich jetzt schon süchtig bin obwohl ich das spiel noch garnichthabe.
Und da ich von allen möglichen dingen gehört habe, ist mir eine sache negativ aufgefallen.
Laut eiens bericht sollen die Japaner die oberhand haben (zufällegibts)
aber si sollen auch sehr scheu gegen über europern und amis sein.
Daher rufe ich auf uns zu verbünden und alle die am 16. Sep das spiel sich holen, auf dem Odin Server sich anzumelden (Durch den Char immer wieder neuerstellen TRICK).
Warum der Odin Server?
Da ich wie oben erwähnt sämtliche seiten abgeklappert habe, kam ich zu dem ergebnis das auf drei Servern viele Deutsche Gibt
1. Slyph
2. Ragnorak
3. Odin
Und da Ragnorak schon sehr voll sein soll, Slyph ich persönlich nicht als GF oder Beast kenne, kam ich zu dem entschluss Odin auszuwählen. AUßERDEM IST ODIN MEGA COOL http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !!!
Ich möchte auch klar stellen das ich keinen Clan gründen will oder alle verpflichten will mit mir zukämpfen, ich will mir nur die Option offen halten das wenn ich nicht mehr weiter komme mich mit leuten zusammschliessen kann die erstens Deutsch Sprechen (oder englisch)zweitens aus einem Forum kommen wo ich weiß das die meisten die richtig einstellung für so ein spiel haben.
Da nämlich gruppen von nöten sind um weiter zu kommen, und jeder der Bahamut sich schon angeguckt hat weiß das.
Würde mich freuen ein Paar meinung dazu zu bekommen.

mfg Tenebre

Hoto
27.08.2004, 02:31
Odin soll nicht wirklich wenig Spieler haben, der Server soll auch ziemlich voll sein. Ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht auf welchen Server ich gehen soll, vielleicht wäre es auch ganz gut die neuen alle auf einen anderen recht leeren Server zu lotsen.

Tenebre
27.08.2004, 02:36
Schlag einen vor.Ich bin für alles offen haubsache wir griegen viele zusammen.
Oder noch besser lassen wir doch mal einen Vote Starten.
Wenn so etwas möglich ist?

Hoto
27.08.2004, 03:08
Ein Vote allein wird da kaum was bringen... bei 30 Servern zumindest nicht... wenn dann müsste man mal jeden einzelnen Server unter die Lupe nehmen, um zu sehn wieviel Spieler auf den Servern sind, wie der Markt auf den Servern jeweils aussieht usw.

-[IoI]-Ins@ne
27.08.2004, 03:13
Ich und ein Freund von mir sind auf Cerberus!
So voll ist der Server nicht, durchwegs Amerikaner sind oben, sodass man mit Englisch sehr gut zurechtkommt.

Nervig ist vlt. das ganze NM gecampe, aber das ist wohl auf jeden Server so.

Sollte ein Deutscher auf Cerberus connecten, mein Nick ist:
"Ironic"
Linkshell: "The Era Of a Legandary Friendship"
Ich bin durchwegs gewillt Starthilfen zu geben, falls sie jemand benötigt.

Hoto
27.08.2004, 03:26
vielleicht sollte man ja mal eine Umfrage machen, wer auf welchem Server spielt, wär wohl sinnvoller als ne Umfrage auf welchem Server man spielen sollte.

-[IoI]-Ins@ne
27.08.2004, 03:35
Original geschrieben von Hoto
vielleicht sollte man ja mal eine Umfrage machen, wer auf welchem Server spielt, wär wohl sinnvoller als ne Umfrage auf welchem Server man spielen sollte.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Aber soviel wird dabei nicht rauskommen, fast alle Deutschen hier im Forum sind auf Odin! (ein Grund warum ich nicht auf Odin wollte, kotzt mich an wenn soviel Süchtler besser sind als ich und es mir hier im Forum möglicherweise unter die Nase reiben :D )

Tenebre
27.08.2004, 03:36
Ich hab nichts dagegen.

Aber ich will zubedenken geben das dort wo die meisten schon sind, auch die jenigen schon hohe level haben in sehr vielen jobs,
und da ich jemand bin der sich nicht gern mitschleifen lässt wird ich lieber mit ein paar neuen anfangen um den Level aufstieg möglichst parallel zu halten.

Aber vielleicht täusche ich mich ja und es ist ganz anders wenn jemand lv25 ist und ein neuer lv5.
Aber ihr konnt ruhig noch andere vorschläge bringen, über eine gute lösung wird ich freuen.

dev
27.08.2004, 03:59
wenns euch hilft

ragnarok hat zu peak zeiten ca 4500 leute on

odin zu peak zeiten ca 4200

gibt sich also nich viel, ausserdem wird von den deutschen die auf ragnarok spielen immer behauptet ragnarok sei das der random server list genommen worden, demnach kann man also nicht über den char neu erstellen trick drauf kommen, halt ich persönlich aber für totalen schwachsinn...

Hoto
27.08.2004, 04:02
Also wenn so eine Umfrage, dann nicht hier im Forum, sondern auf einer extra Seite, wo man nicht angemeldet sein muss um zu voten und dann den Link zur Umfrage in mehreren Foren Posten, damit würden wir mehr erreichen als nur ne Forenumfrage.

Shila
27.08.2004, 04:08
Klar Stellung die Japaner sind nur scheu sowie unfreundlich dem Ammis gegenüber, wenn man ihnen klar machen kann das man Deutsch ist sind sie aufeinmal ganz zutraulig ;)

Tenebre
27.08.2004, 04:20
@Hoto
ok du hast recht aber willst du extra ne neue seite machen die du dann ab 16 sep wieder entfernen willst? oder eine die man weiter führen kann.
Laut deiner Signatur, scheinst lust darauf zu haben. ich kann das nur befürworten

@ dev
Server wo viele drauf sind haben wir jetzt schon jetzt brauchen wir noch welche wo wenig drauf sind,
ich hab mal im internet geguckt ob man da was raus griekt aber irgend wie find ich nichts wenn du weisst wo kannst mir ja bescheid sagen.

@ shila
dann muss ich sagen das die japaner den sin des spiels nicht verstande haben.

hide
27.08.2004, 04:39
odin ^^ ist was feines
und ich habe schon nach ein
paar tagen zocken einen linkshell
von einem japaner bekommen
und mir gegenüber sind sie nicht scheu
aber auch die amis nicht...oder in
ihrem fall arrogante welche wohl
eher als scheue ^^' irgendwie hab ich
bisher immer nette leute getroffen und
nette party´s gemacht ^^ so öhm

ya mata...

Shila
27.08.2004, 05:03
Was heisst sin den Speils nicht verstanden, man bedenkt einfach nur mal den geschichtlichen hintergrund, dann weisste wieso :)

Hoto
27.08.2004, 05:11
Bin gerade dabei eine einfach Umfrage Seite zu basteln. Werd ich nachher gleich verlinken. ^^

Tenebre
27.08.2004, 05:23
@ Hoto
find ich echt gut von dir, das wird die ganze sache etwas mehr ind rollen bringen.

@Shila
1. Ich kenn die geschichte
2. Unsere Geschichte ist auch nicht besser. (auch wenns nicht gegen die jap. geht)
3. Dachte ich das es im online spielen eigentlich egal sein sollte.
PS: Ich will nicht weiter drauf eingehen, denn es gibt nichts dämlicheres als sich in einem Forum zu zanken im dem es um was völlig anderes geht.
Falls ich dich auf dem Falschen Fuß erwischt habe, tuts mir leid.

rares
27.08.2004, 05:31
juhu hoto, du bist "Unser Bester" *g* *knuddel*

@Tenebre, super idee! aber mich wirst du net mehr los *g* ich bin auch süchtig obwohl ich es noch gar nicht gespielt hab...

und das Geschichtsthema sollte man ruhen lassen, das gehört hier nun wirklich nicht hin...
du spielst doch auch lieber mit freunden als mit fremden amis oder etwa nicht?

Leisli
27.08.2004, 05:41
ich hab gehört Odins Wirtschaft soll den bach ab gegangen sein (oder nicht mehr die gesündeste sein^^). Ich bleibe auf Unicorn auch wenns nen Worldshift event gibt oder so. Die Wirtschaft hier ist noch recht intakt

Tenebre
27.08.2004, 05:45
Natürlich spiel ich lieber mit freunden zusammen aber wenn sich darauf festbeist denke ich, würden mmorpg immer langweiliger werden, da es ja genau darum geht fremde kennen zulernen und auch mit dennen zusammen solche spiele zu bestreiten.

Ich kenne auch ja auch nicht aber ich hoffe einfach mal das ich viele von euch in Van'diel wieder treffe.
Das wegen habe ich ja dazu aufgerufen. Und dank hoto werden wir das wohl.

Hoto
27.08.2004, 05:52
So, Umfrage Seite steht, siehe Signatur. ;)

Trotzdem noch mal hier extra:
Deutsche FFXI Spieler Server Umfrage (http://ffxiserver.de.vu)

Shila
27.08.2004, 06:13
Meine ist die Erste Stimme :>

Hoto
27.08.2004, 07:26
Aber zum Glück nicht die Letzte. ;)

Zunutaru
27.08.2004, 08:13
Ich spiele auch auf Odin.

Auf den meisten FFXI Servern gibt es neben Japanern und Amerikanern auch noch Leute aus einer Menge anderer Länder.

Das Problem mit den Japanern ist, daß viele Japaner nur wenig englisch beherschen. Darum bleiben sie häufig unter sich und es ist halt auch nicht einfach sich zu unterhalten, zumal die meisten Nichtjapaner kein japanisch können. Japaner sind in der Regel etwas diziplinierter und organisierter aber mit den meisten kommt man eigentlich durchaus klar. Und mit den Japanern die englisch können kann man sich auch gut unterhalten.

Es ist auch nicht so, daß alle Amerikaner arrogant, inkompetent oder was man sonst für Vorurteile hört sind. Ich habe auch da viele freundliche und kompetente Leute getroffen. Natürlich gibt es auch hier und da Ausnahmen.

Und neben Amerikanern gibt es auch noch viele andere. Ich habe schon mit Holländern, Schweden, Taiwanesen, Koreanern, Kanadiern und vielen von denen ich es gar nicht genau weis gespielt und ich denke das macht auch einen Reiz des Spiels aus.

Warum sollte man dann auf einen Server gehen, auf dem viele Deutsche sind. Der Grund ist vor allem, daß man FFXI noch weniger als die meisten anderenen Online Rollenspiele alleine spielen kann. Damit die Gruppensuche im eigenen Levelbereich nicht alzu aussichtlos ist, ist es gut auf einem Server zu spielen auf dem viele Leute zu ähnlichen Zeiten spielen. Das können neben Deutschen natürlich auch andere Europäer sein.

Hoto
27.08.2004, 09:22
Mir gehts mit der Umfrage auch gar nicht darum, den Server zu finden wo die meisten deutschen sind um dort zu spielen, sondern mir gehts einfach um die Information, wo überhaupt Deutsche spielen, egal ob einer oder hundert. Es gibt sicher auch welche, die lieber auf Servern spielen wo so gut wie gar keine anderen Deutschen sind. Sogesehen kann jeder für sich eigene Infos aus der Umfrage rausholen.

rares
27.08.2004, 19:36
mir gehts nur darum dort zu spielen, wo krisu zockt *g*
das is alles...

aber trotzdem würde ich gerne auf nen server wo noch einige andere deutsche sind... auch wenn odin vielleicht was viele sind *g*

werden wir ja sehen, umfrage läuft und dannach kann man ja nochmal über alles reden und zwar mit richtigen fakten wer wo die sau rauslässt ^^

KiLLaH
01.09.2004, 14:25
Wie ich schon in nem anderen Topic gesagt habe es ist mir auch egal welcher server will nur eine Static PT haben (eine Party die lange hält ungefähr bis lvl 60) bin kein noob habe das spiel schon gespielt wir sind schon 3 leute
Mnk (elviann sub wird später war sein)
Thf( meine wenigkeit sub wird auch war aber main wird Drk sein mithra)
Blm(taru taru sub wird whm sein)

Wir bräuchten noch drei andere.
Wäre cool wenn einer von euch in die party einsteigt wir brauchen nen War nen Rdm und wie schon gesagt einen whm rasse egal hauptsache wir können immer zusammen lvln(d.h. höchsten 1 lvl unterschied).
Jeden tag 2 std lvln oder so lange bis einer gehen muss , das lvln würde schnell gehen in der anderen zeit könnte man ja auch questen farmen craften angeln oder minen ;)
also plzzzzz meldet euch!!!^^(achja ihr könnt auch später brd werden sind auch gerne gesehen mein lieblingsjob )