PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Kingdom Hearts 2 Thread



Enkidu
27.08.2004, 01:28
war mal an der zeit, den zu eröffnen ... oder hab ich ein so schlechtes gedächtnis und den gab es schon einmal ^^° ?

suche scheint im moment ja nicht zu funktionieren.

den thread mache ich vor allem auch aus aktuellem anlass auf - schaut mal in die news: neue infos von der premiere party mit ein paar schicken artworks ^^

und schreiben, was ihr euch von dem spiel erhofft oder erwartet könnt ihr auch -_^

ich hoffe ja sehr darauf, dass das spiel in einigen belangen besser als der vorgänger wird, der mir nicht wirklich gefallen hat. ich fände es gut, wenn sie im zweiten teil mehr eigenes, neues kingdom hearts zeug einbauen würden, womit ich vor allem neue charaktere meine, die eigens für das spiel entwickelt wurden, und nicht einfach alles geklaut aus entweder disneyfilmen oder final fantasy *rolleyes*

Saph
27.08.2004, 01:38
ich hoffe ja sehr darauf, dass das spiel in einigen belangen besser als der vorgänger wird, der mir nicht wirklich gefallen hat. ich fände es gut, wenn sie im zweiten teil mehr eigenes, neues kingdom hearts zeug einbauen würden, womit ich vor allem neue charaktere meine, die eigens für das spiel entwickelt wurden, und nicht einfach alles geklaut aus entweder disneyfilmen oder final fantasy *rolleyes*
DITO

Die IMO größte Schwäche von Kingdom Hearts waren die nicht quasi nicht vorhandenen eigens für das Spiel designten Charaktere.
Daneben noch der ganze Style des Spiels welcher viel zu fröhlich und "disneyhaft" ist, für ein ernstes RPG IMO nicht wirklich gut.
Dieser Aspekt wird im Nachfolger aber anscheinend verbessert, damit meine ich dass die Welt und die Charaktere düsterer und ernster wirken (zwar nicht so düster wie ich es gerne hätte aber immernoch besser als der Vorgänger).

Hylian
27.08.2004, 01:55
achja Kingdom Hearts... harr harr ^^
Mit dem ersten Teil hatte ich ja so meine probleme, ich meine Story war praktisch nicht vorhanden. Im Prinzip ein Disney Spiel mit ein paar FF Figuren die allerdings alle nicht mehr als 3 kleine Dialoge geschenkt bekommen. Ein Easter Egg hier ein Easter Egg da, ansich ganz schön, viele "aha - Effekte", dafür teils frustrierendes und einfach nur langweiliges Gameplay.

Ein bisschen Leben hat mir in diesem Spiel gefehlt, ich meine wären die ganzen Disney Metropolen wie Agrabah und co. wenigstens Lebhaft und mit Menschen etc. bewohnt gewesen ( wie jede andere FF stadt auch mit Shops, Inn`s etc.)
Aber das war nie der Fall, ein paar gegenr zum abdreschen, sonst nur karge landschaften, wenig Leben halt. Die einzige Stadt die halbwegs belebt war, war Traverse so hätte eigentlich jede Welt in KH ausfallen sollen.

naja ansonsten netter Shimomura OST, ein Lustiges Spiel, mit einem viel zu grossen Frusfaktor.

Was Teil 2 angeht, hoffe ich auf viele veränderungen, interessantere FF "Guests". Es sei denn Square spielt sich diesmal im Vordergrund ab und nicht Disney. Achja und natürlich ein weitaus durchdachteres und packenderes Gameplay.

so far, so good.

Enkidu
27.08.2004, 01:57
von den paar gezeigten artworks zu den neuen gebieten bin ich nicht ganz so angetan, wobei das ja nichts heißen muss. ist nur concept art und es kann noch jede menge zeugs kommen, das mir gefällt, vor allem wenn welten wie die von mulan eingebaut werden (einer der wenigen disneyfilme die mir wirklich gefallen haben). nicht so angetan abgesehen von diesem hier:

http://www.squarenet.de/gfx/news/1235_image_18.jpg

schon auf früheren screenshots war die stadt mit dem seltsamen zug (bahnhof?) zu sehen und auch dessen name ist mal bekannt gewesen, mir aber gerade entfallen. wird wohl die selbe rolle spielen wie im ersten teil traverse town, nur besser ^^ bin ja mal gespannt ...

die neuen hartless varianten find ich auch nicht soo überzeugend. eben immer neue, seltsame formen aber trotzdem nichts wirklich neues, das hat mich so sehr daran gestört. keine gänzlich unterschiedlichen monster wie in den meisten rollenspielen, auch action-RPGs, sondern immer nur heartless, heartless, heartless ... vermutlich aus diesem grund gefallen mir die neuen "dusk" so gut, die ja schon zuvor auf einigen screenshots zu sehen waren:

http://www.squarenet.de/gfx/news/1235_image_10.jpg

ansonsten ... die unknown mitsamt ihren waffen sind schon irgendwie cool ^^ auf jeden fall stylisher als dieser lahme ansem allein. auch deren waffen, allemal ein fortschritt zum vorgänger, solche gegner zu haben:

http://www.squarenet.de/gfx/news/1235_image_1.jpg
http://www.squarenet.de/gfx/news/1235_image_2.jpg
http://www.squarenet.de/gfx/news/1235_image_3.jpg
http://www.squarenet.de/gfx/news/1235_image_4.jpg

nochmal danke coldy für diese hervorragende berichterstattung ^_^

Whitey
27.08.2004, 02:57
Hach ich freue mich schon richtig auf Kingdom Hearts 2. Mir hat der Vorgänger damals schon sehr viel Spass gemacht und ich spiele ihn heute noch sehr gerne. Mir hat damals einfach der Stil, die Präsentation und dieser Mix aus Disney und Square sehr gut gefallen und ich hoffe das es auch so fortgesetzt wird.

Im Moment habe ich etwas Bedenken, weil mir das Spiel sehr viel "erwachsener" vorkommt als Teil 1. Das muss jetzt zwar nicht zwingend etwas negatives bedeuten, aber ich fänd es sehr schade, wenn SQEX jetzt krampfhaft versuchen würde, eine irrsinnig tiefgreifende Story reinzupacken, die dann im Endeffekt nur aufgesetzt wirkt. Ich hoffe eben, dass das alte KH Flair erhalten bleibt ^^°

Die Artworks fand ich ok, wenn auch nicht überragend. Irgendwie hatte ich die Charaktere detaiierter in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen. Ansonsten lass ich mich einfach mal überraschen wie das fertige Spiel bzw. wie das Spiel aussehen wird, wenn es etwas weiter fortgeschritten ist, denn jetzt kann ich mir noch kein richtiges Bild machen.

Holystar
27.08.2004, 15:20
Naja, ich war mit KH eigentlich rundum zufrieden (und das nach anfänglicher Skepsis)... v.a. die eher dunkle, mystische Story hinter der fröhlichen Fassade fand ich cool. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die in Teil 2 weitergeführt wird... da es aber jetzt schon divesre Unknowns gibt, dürfte mein Wunsch aber eh Tatsache werden.

Meine zweite Kritik in KH1 war das etwas mühsame Spell und Item-Nutzen im Kampf... nach Coldis Meldungen scheint das aber schon zumindest teilweise verbessert worden sein.... IMO ist das auch nötig gewesen... denn nur allzuoft starb man im Kampf gegen nen Boss in KH1, weil man irgendwie die Elixire oder Potions nicht rechtzeitig zu sich nehmen konnte. :)

ColdMephisto
28.08.2004, 00:11
Zitat von Enkidu
schon auf früheren screenshots war die stadt mit dem seltsamen zug (bahnhof?) zu sehen und auch dessen name ist mal bekannt gewesen, mir aber gerade entfallen. wird wohl die selbe rolle spielen wie im ersten teil traverse town, nur besser ^^ bin ja mal gespannt ...
Twilight Town heißt die. Ich hoffe mal sehr, dass man dann mit dem Zug in die verschiedenen Welten fährt, das ist irgendwie stylisher als mit einem Raumschiff. Andererseits müsste es ja noch irgendwie Gumiship-Sequenzen geben (auch wenn man die IMHO ruhig ganz rauslassen könnte).


ansonsten ... die unknown mitsamt ihren waffen sind schon irgendwie cool ^^ auf jeden fall stylisher als dieser lahme ansem allein.
Dito. Diese Gruppe von Gegnern, die sich untereinander auch nicht alle einig zu sein scheinen, ist viel besser als die Antagonisten in KH1. Das noch mit den Rollen von Riku, Mickey, evtl. Kairi und dem neuen Mädchen sowie Ansem verbunden, schafft schon mal eine interessantere Ausgangssituation für die Story.


nochmal danke coldy für diese hervorragende berichterstattung ^_^
Danke. :)


Zitat von Holystar
Meine zweite Kritik in KH1 war das etwas mühsame Spell und Item-Nutzen im Kampf... nach Coldis Meldungen scheint das aber schon zumindest teilweise verbessert worden sein.... IMO ist das auch nötig gewesen... denn nur allzuoft starb man im Kampf gegen nen Boss in KH1, weil man irgendwie die Elixire oder Potions nicht rechtzeitig zu sich nehmen konnte.
Ohnehin scheint die gesamte Steuerung verbessert worden zu sein, inklusive der Kameraposition. Auch die Sache mit dem Drive ist sicherlich eine nette Idee, auch wenn die grundsätzliche Art - und IMHO teilweise Monotonie - des Kämpfens sich wohl leider nicht geändert hat.

kyu
28.08.2004, 12:55
Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf das Spiel ^^

Ich hoffe allerdings wirklich, das die Kameraführung besser wird, die war manchmal nämlich echt daneben. Erst letztens komm ich in einen Raum rein, ohne das ich sehe, das da auch Behemoth drin ist und laufe fröhlich weiter - Donalds Schrei war zu passend, man hab ich mich erschrocken XD

Naja, ansonsten wärs mir lieb wenn es doch irgendwo noch ein fröhliches und niedliches Spiel bliebe. Ich freue mich auch sehr darauf weitere Disney Charaktere zu treffen und deren Welten zu bereisen, weil ich Disney bis heute noch mag. Und auch das mehr und "neuere" FF-Charaktere wieder dabei sind finde ich schön, hat zwar nichts mit ihrer eigentlichen Story zu tun, aber meiner Meinung nach ist das einfach eine nette Idee (bei den Disney Figuren ists ja nicht anders).

Die Story fand ich im ersten Teil ok, aber bei KH2 wird sie wohl um einiges interessanter... wie wohl die Relationen zu all den neuen Charakteren und den alten sind und was das alles mit den Unknowns etc auf sicht hat.... das macht mich sehr neugierig und ich freue mich jetzt schon drauf das alles zu erfahren ^^

Die Steuerung bei den Kämpfen - naja, mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt, aber das es sich geändert ist ok, sonst wäre es vielleicht doch irgendwie langweilig (bei manchen Kämpfen konnte man doch wirklich X blind drücken..) .
Da ich aber eh nicht sooo gerne Kämpfe sondern lieber die Story weiter verfolge hoffe ich auf mindestens genauso viele und schöne Zwischensequenzen.

Um mal auf das Ende des Spiels zu kommen (lol)... ich hoffe, es gibt wieder ein Secret-Ending, aber bitte mehr als die paar Sekunden, die 99 Welpen waren doch wohl mehr wert...?! Und der/die Endgegner sollten auch ein wenig schwerer sein, wie gesagt, ich mag Kämpfe wirklich nicht besonders, vor allem Echtzeit, aber die Chaoswelt oder wies hieß war ja wohl nur lahm ^^" Ok, man war wenigstens nicht frustriet alles seit dem letzten Speicherpunkt nochmal machen zu müssen aber naja..irgendwie auch enttäuschend.

Aber egal, KH (und hoffentlich auch KH2) wird immer zu meinen Lieblingsspielen zählen :) *nicht mehr warten will* T_T

Riku
29.08.2004, 19:27
Ich warte schon ungeduldig auf den Nachfolger, ganz egal wann er auch immer erscheinen mag. Und ich stimme mit ColdMephisto in allen Punkten zu. Hoffentlich haben sie wirklich was an der Item-Steuerung geändert, das Zaubersystem ging ja dank der Schnellaufrufe recht gut, aber so wie die NPC's die Potions und was auch immer verschwendet haben, wenn man die Einstellungen nicht umgestellt hat, war nicht mehr schön. Wenn es nach mir ginge können sie die ganze Unterwasser- und Flugsteuerung weglassen, Welten wie Nimmerland und die Arielwelt sind ja schön aber ich bin mit der Steuerung kaum klar gekommen. Oder sie machen ein Autopilot ^^. Wenn der Trailer verspricht was er hält, bekommt auch der Blondhaarige Junge eine imo tragende Rolle. Auf den englischen KH2-Fansites sind die meisten der Meinung dass der Junge Soras Beschützer oder so ist. Besonders auf die Unknowns freue ich mich wo die Gerüchteküche ins brodeln gerät, auch über den Secret Boss in Final Mix wurde in einem FAQ bei Gamefaqs viele Vermutungen aufgestellt. Und das mit den Drives klingt ja mal sehr seht gut. 2 Keyblades ^^ Yippie - Ein Hoch auf die News.

Ich freue mich auf jeden Fall.