PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php installieren



pogo
27.08.2004, 00:04
kann man php so ohne weiteres auf dem eigenen rechner installieren? also, das ich offline php dateien ausführen kann. wenn ja, wie geht das und was brauch ich alles dafür und wo krieg ich das her?

hoffe, ihr versteht mich und könnt mir helfen :D

mitaki
27.08.2004, 00:17
Einfach ist relativ gesagt.
Zuerst musst du auf deinem PC einen Webserver einrichten, dann kannst du PHP dazuinstallieren.

Auf meiner Website (WWW Button) findest du die Installationsanleitung für den Apachen (Webserver) und PHP.
Das PHP Team hat inzwischen seine Installationsanleitungen umgeschrieben, wenn du des englischen mächtig bist, solltest du dir die entsprechenden Sektionen in der PHP Dokumentation durchlesen (PHP Homepage (http://www.php.net/), ich werde meine deutschen Anleitungen bald entsprechend ändern).

Anm.:
Ich empfehle die 1.3er Version beim Apachen und eine 4.x.x Version für PHP ;)

Shinshrii
27.08.2004, 00:43
Eine Alternative zum Selbsteinrichten eines Servers, wenns dir wirklich nur um ein bißchen rumprobieren mit PHP geht, wäre XAMPP - das ist eine fix und fertiger Apache mit PHP, MySQL und einigem anderen Schnickschnack. Muss man nur noch entpacken, einmal die setup.bat laufen lassen und kann gleich loslegen. Hier (http://www.apachefriends.org/de/xampp.html) der Link.

pogo
27.08.2004, 03:34
danke, xampp is für meine zewcke besser geiegnet. ich mächte ja nichts im internet veröffentlichen sondern nur ein bisschen mit php ausprobiern...

mitaki, is ne geile seite :D
feheln aber noch ein paar anleitungen

mitaki
27.08.2004, 04:12
danke, xampp is für meine zewcke besser geiegnet. ich mächte ja nichts im internet veröffentlichen sondern nur ein bisschen mit php ausprobiern... XAMPP mach das was auch daraus wird, wenn du meiner Seite folgst (sofern sie dann fertig ist..).

Danke -- Was nicht ist, kann ja noch kommen, nur momentan habe ich nicht die Zeit mich mit den Programmen noch mehr auseinanderzusetzen.