PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fire Emblem



SatanBelial
26.08.2004, 21:52
Ja pack ich das Thread mal ins RPG-Forum.

Häng zur Zeit in Kapitel 26 fest, dazu hätte paar Fragen.

1. Wie kann ich hier Jaffar bekommen? Bevor ich ihn erreichen kann, kratzt einer meine Lords ab oder ein Anderer(mach dann Neustart).

2. Sollte ich immer mit der gleichen Gruppe spielen? So das ich effektiv leveln kann.

3. Ist es normal das sogut wie nur Markus die Endgegner besiegen kann?

4. Auch normal das die Lords recht schwach sind? Besonders Hector...

5. Gibs villeicht ein Ort wo ich endlos leveln kann? Will sagen wo Gegner endlos erscheinen.

Das wars erstmal.

Akito
26.08.2004, 22:31
Hui, ein Fire Emblem Thread, darauf hab ich gewartet:D

1.Du bekommst Jaffar erst im Nebenkapitel 26x. Dafür musst du dir Nino geholt haben(mit den Lords ansprechen, weiß du wahrscheinlich schon^^) Wenn du ihn dann mit Nino ansprichst, wirst du am Ende der Mission(26) gefragst, ob du nen Quest machen willst. Antworte mit ja und die Mission 26x beginnt. Du kriegst Jaffar da am Anfang.
Die Mission 26 ist schon eine der schwierigeren Missionen im Spiel. ich weiß nicht was für Tipps ich geben kann, außer so schnell wie möglich vordringen, und pass auf die Endgenerin mit dem Boltingzauber(oder Gewitter in der dt. Version, damit kann sie über 10 Felder weit angreifen) auf und nimm auf jeden Fall nen Dieb mit Fackeln mit.

2.Das musst du natürlich nicht aber ich würde auch nicht unbedingt jeden aufleveln. Du kannst nehmen, wenn du willst, da sie alle nicht schlecht sind(abgesehen von ein paar wenigen), am besten mit möglich viel verschiedenen Klassen. Und du sollst auch nicht auf Level 10 aufstufen, sondern erst auf Level 20, sonst gehen dir 10 Leveln verloren und das ist ne Menge(Statspoints)

3. Marcus ist am Anfang und noch so bis Mitte der Stärkste im Spiel(und wenn deine Charas nicht gut aufgelevelt sind auch noch am Ende) aber es gibt stäkere. Das Problem bei Marcus ist, das er unmengen von EXP schluckst, und deshalb wird er von vielen gehasst, aber ich mag ihn^^ Du kannst natürlich so machen, dass Marcus den Endgegnern soviele HPs abzieht bis sie nur noch wenig haben und sie dann mit den schwächeren Charas erledigen.

4.Die Lords sind nicht schwach glaube mir, wenn sie erstmal aufgestuft worden sind(uns voeher waren sie auch nicht schlecht, besonders Lyn nicht^^)
Hector ist ein Koloss, den kann bei mir nur noch die Endgegner was abziehen und er ist der Stärkste von allen. Lyn ist für mich die Beste(merkt man das?:D), bei mir kann sie so gut wie keine mehr treffen, nicht mal die Endgegner, und sie benutzt Schwerter besser als jeder Swordmaster oder Hero und bögen besser als jeder Sniper oder Nomad Tropper^^)
Eliwood liegt irgendwo dazwischen, also auch ganz gut.

5.So was gibt es AFAIK nicht, du kannst natürlich Ninian/Nils mitnehemn, wo es eine Arena gibt und dann so sehr gut trainieren(nen Heiler nicht vergessen). Oder du wartest an manchen Missionen, wo sie Gegner plötzlich erscheinen, extra ab, und den Endgegner erst besiegen wenn kein Gegner mehr da ist.

SatanBelial
26.08.2004, 23:32
1. Dacht ich mir schon das die so ne Zauberin ist. Hab Lyn extra weit weggehalte aber ist trotzdem getroffen wurden. Und jo, Nino hab ich.
1 Dieb reicht schon oder? Matthew gibs leider nicht mehr....

2. Kann man nicht über Level 20 kommen? Ich glaub Erk ist schon 19...kann ich mal testen.

3. Ja der ist schon einer...klaut allen Andere die Exp. Aber es ist so das nur er die Attacken der Endgegner überlebt(halbwegs) und die Anderen nur selten nennenst werten Schaden machen und bei einer Gegenattacke sterben.

4. Seltsam, ok ihr Schaden ist nicht übel aber die sterben so schnell bei mir, besonder Hector. Wahrscheinlich hab ich ihn nicht so oft eingessetzt:rolleyes: .

5. Das hab ich erwartet.

Noch 2 Fragen:

6. Gibs alle Zauber/Waffen später zu kaufen? Oder gibs da einzigartigen(sonst spar ich mir mein Gwitter auf).

7. Überhaupt spar ich mir ziemlich viel auf. Denn ich bin ein RPG-Horter.
Sprich jedes Item das ich bekomme, vergammelt in mein Invetar, damit sie später beim Oberendboss hilfreich sind(meistens sind sie dann ünnötig-_-).
Kann ich sie also ruhige Gewissens auch ''so'' benutzen? Im Spiel sagen sie ja.:)

Und schönen Dank für die Hilfe.

Akito
27.08.2004, 00:33
6.Die meisten Waffen gibt es auch zu kaufen, manche nicht. Mal überlegen, es wären Wodao, Rapier, Runenschwert, Mani Catti, Wolf Beil, Gewitter, Purge, Filmbulwinter, Excalibur, Aura, Nosferatu, Eklipse, Fenrir, Schmiede, Rettung, Barriere, Schlaf, Schweigen, Berseker, die Ringe für Ninian/Nils...

Dazu kommen noch die tausend Waffen(naja, nicht wirklich^^), die erst im letzten Kapitel auftauchen, Durandal, Sol Katti, Armads, Königsklinge, Basilikos, Rex Hasta, Geitespfeil, Phantom, Luce, Aureola, Fegerfeuer.

Ich übernehme keine Garantie dafür dass das alles stimmt^^. So viel ist mir dazu eingefallen, einige Namen könnten falsch sein oder noch aus der amerikanischen stammen.
Einige Items(unter anderem ALLE Aufstufsitems!!!)kannst du in regulären(sprich sichbaren) Shops kaufen, sondern nur in geheimen Shops. Die findest du wenn du ne Mitgliedskarte hast und auf bestimmen Maps auf bestimmten Stellen bist. Wenn du näheres wissen willst, frag einfach.

7.Wie gesagt kommen einige Items nur einmal vor, das heiß wenn du alle Items haben willst, musst du auf einige verzichten. Das hat IMO aber wenig Sinn da die meisten mehr als nützlich sind. k.A ob man auch ohne sie durch spielen kann, besonders beim alle letzten Kampf, IMO bist du ohne die heiligen Waffen aufgeschmissen.
Wie gesagt kriegst du im letzten Kapitel unmengen von Waffen(und was für welche!!), also brauchst du nicht zu sparen. Außerdem kannst du im vorvorletzten Kapitel noch nen Großeinkauf machen.

Man, ich soll endlich lernen, mich kurz zu fassen:D

SatanBelial
27.08.2004, 01:07
6. Woah, so genau brauchte ich es nicht;) . Aber gut zu lesen.
Bestimmte Stellen? Ich erinnere mich ,das bei der Mission wo ich Hawkeye bekam, die Hausbewohnerin sagte das in der Nähe der Knochen etwas begraben ist. Hab ich aber nicht länger verfolgt.
Über die Geheimen Shops würde ich gern mehr erfahren.

7. Gut zu hören.

Tut mir leid aber hier kommt noch ne Frage:

Nils zeigt mir die Affinität der Charakter...Was zur Hölle bringt das?
Gibs was besondees wenn man 100% erreicht?

Akito
27.08.2004, 03:23
Also, für die geheimen Shops brauchst du als erstes nen Mitgliedskarte. Die kannst sie beim einem Dieb in der Misson klauen, in der du Legault rekutieren kannst(19). Der Dieb ist oben, in der Nähe des Endgegners. Wenn einer deiner Charas mit dieser Karte im Inventar sich auf bestimmten Stellen befindet, erscheint neben Kapmf, Items, Warten... noch Geheim. So kannst du die geheimen Shops besuchen.
In der Mission gibt es gleich 2 geheime Shops. Hier sind die Maps, in den es geheime Shops gibt(die roten Markierungen)
19 (http://www.picupload.net/files/20042608/1093548520.jpg)
21 (http://www.picupload.net/files/20042608/1093548649.jpg)
23A (http://www.picupload.net/files/20042608/1093548722.jpg)
23B (http://www.picupload.net/files/20042608/1093548777.jpg)
29 (http://www.picupload.net/files/20042608/1093548841.jpg)
30 (http://www.picupload.net/files/20042608/1093548924.jpg)

Es gibt 2 Versionen von Kapitel 23, einmal mit Lloyd, und einmal mit Linus als Endgegner. Wenn die Leveln deiner Lords bis dahin mehr als 50 betragen, dann ist Linus der Endgegner, sind sie weniger, ist es Lloyd der Endgegner.
Für den Shop im Kapitel 29 brauchst du den Stab Teleport.

Was du angesprochen hast, im Kapitel 22, wo man Hawkeye gekriegt hat, gibt es keine geheimen Shops. Was das Mädchen gemeint hat, ist ein Herocrest(Heldenziede). Beweg dazu einfach einen Chara mit viel Glück dahin(am besten dafür ist ein Dieb, mit ihm klappt's immer),dann kriegst du es automatisch. Es gibt noch 5 versteckten Items in dem Map.
Ein Oceanseal(sehr selten, gibt nur einmal, kostet ansonstens 50000 G!!! in einem der geheimen Shops) gibt es 3 Felder links von südosten Ecke der Map.
Ein Body Ring gibt es 7 Felder links von dem Haus des Mädchens.
Um die 2 Knochen gibt es noch n Lichtklinge, Eklipse, Fillia's Might.


Und über Affinität, damit hab ich mich nicht wirklich auseinander gesetzt. So weit ich das alles verstanden hab ist es nicht wirklich wichtig. Jeder spielbarer Chara im Spiel hat eine Affinität, das kann man im Statusmenü nachsehen. Du, also der Taktiker, hat auch eine Affinität(das wird durch dein Geburtsdatum festgelegt), hat auch eine.
Ein Chara mit der gleichen Affinität wie die des Taktiker kriegt nen Bonus von 5% für alle seine Werte(das gilt natürlich nur im Kapmf, und man kann#s auch nicht sehen)

Es gibt noch einen Weg, solch einen Bonus zu erhalten, nämlich durch das Unterstützensystem. Jeder Chara hat bestimmte anderen Charas, die er/sie unterstützen kann(kann man im Menü auch nachsehen, k.A ab wann)
Es hängt zum Teil vom Glück und Zufall ab, zum Teil auch, wie oft 2 Charas mit einander gekämpft hat und dabei nebeneinander stehen.
Wenn es soweit ist und du einen der 2 Charas neben den anderen bewegst, erscheint Reden(oder Unterstützen, weiß ich nicht mehr so genau) und es gibt dann eine nette Unterhaltung(manchmal auch nicht^_-)
Es gibt 3 Unterstützungsleveln, C, B, und A(für 1, 2, oder 3 mal Unterstützung). Jeder Chara kann maximal 10 mal unterstützen und nur 1 mal Level A haben. Beide kriegen Bonusse für ihren Stats. Es hängt von beiden ab, wie viel Bonus sie kriegen. Eliwood kann z.B mit Ninian mehr Bunus kriegen als mit Marcus.
Und mit einigen Level A Unterstützung kriegt man auch noch am Ende ein kleines Ending mit den beiden. Man kann dadurch Charas mit einander verkuppeln, z.B Lyn mit Eliwood, Hector, Sain, Kent, Rath,...^^ Wenn die 2 das gleiche Geschlecht haben, werden sie "lediglich" Freunde:p

Insgesamt ein nettes System(erinnert mich an Star Ocean 2) aber viel zu kompiziert und mühselig für mich. Wenn du noch mehr wissen willst, guck einfach bei gamefaqs vorbei, da gibt es genug Faqs darüber.

SatanBelial
27.08.2004, 19:38
Hab das Spiel nochmal von Anfang begonnen und hol mir dadurch die Karte.

Ähm Level 50 O_o... Werden die Levels der Chara bei einen erneuten durchspiel gespeichert? Ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen.

Ok, in sachen Affinitäten muss ich wohl auf langweilige Ferien verschieben... Hatte ich bisher auch nur bei Eliwood zu Hector


Wenn die 2 das gleiche Geschlecht haben, werden sie "lediglich" Freunde Kein Kent x Sain?! Dabei passe die doch perfekt zusammen.>:( :D

Hm das wars erstmal. Fragen werden bestimmt nochmal kommen, aber riesen Danke für die Mühe mir zu helfen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Akito
27.08.2004, 23:13
Original geschrieben von SatanBelial
Ähm Level 50 O_o... Werden die Levels der Chara bei einen erneuten durchspiel gespeichert? Ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen.


Hö, Level 50, wo sag ich denn was von Level 50?:confused:
Der Maximallevel ist definitiv 20, ob aufgestuft oder nicht. Und beim erneuten Durchspielen wird nix übernommen>_>



Kein Kent x Sain?! Dabei passe die doch perfekt zusammen.>:( :D

Jo, das wäre lustig:D
Aber man kann Erk und Serra zusammen bringen^^, das ist besimmt nicht minder lustig:p(armer Erk^_-)

SatanBelial
28.08.2004, 01:00
Es gibt 2 Versionen von Kapitel 23, einmal mit Lloyd, und einmal mit Linus als Endgegner. Wenn die Leveln deiner Lords bis dahin mehr als 50 betragen, dann ist Linus der Endgegner, sind sie weniger, ist es Lloyd der Endgegner. *vewirrt sein*
Meinst du das die Levels der Lords zusammengezählt 50 ergeben soll oder war das ein Schreibfehler?

Akito
28.08.2004, 14:07
*vewirrt sein*
Meinst du das die Levels der Lords zusammengezählt 50 ergeben soll oder war das ein Schreibfehler?
Ja da hast du schon richtig getippt. Die Leveln der drei Lords sollen insgesamt 50 betragen. Wär ja noch schöner, bis Kapitel 23 schon auf Level 50 zu sein^^

SatanBelial
04.09.2004, 11:48
So da bin ich wieder und bringe ein paar Fragen mit:

1. Nachdem ich jetzt Kapitel 27 geschafft habe, Legaut musste aber dran glauben:( , bin ich jetzt Kapitel 27x(logisch).
Ich weis nicht wieviele Kapitel noch kommen aber würde gern wissen ob es sich noch lohnt Florina auf Level 20 zu bringen und erst dann sie auf ihre nächste Klasse wechsel zu lassen. Zuzeit ist sie Level 13, wenn dieses Kapitel fertig ist wird sie 15 sein. Das gleiche gilt für alle Anderen auch mit nicht so hohen Level. Einzig und allein Cannas(15) und Erk(18) will ich noch auf Level 20 bringen.

2.
Für den Shop im Kapitel 29 brauchst du den Stab Teleport. Schön und gut aber wann bekommt man ihn? Kapitel 28 oder 29?

3. Zu den Lords etwas. Lyn und Hector sind jetzt durch ihre Klassenwechsel sehr viel stärker geworden(besonder Lyn), einzig und allein Elliwood kann wohl nicht auf einer anderen Klasse wechsel, oder? Jedenfalls kann er das Himmelssiegel nicht verwenden.

4. Statuserhöhungen. Sind beim Level up die Statuserhöhungen zufall? Ist nämlich seltsam und ärgerlich wenn ich ein Level up bekommen und viele Werte steigen aber durch die Tod eine Charas neu beginnen muss und dann der selbe Level up nur mit +1 KP erfolgt-_-.

Akito
04.09.2004, 14:21
Zu 1.
Es gibt ingesamt 31 Kapitel, mit den Quests also mehr als 40.
Nun, ob du warten willst oder sie schon jetzt aufstufen, das liegt an alleine dir.
Da die meisten eher nichr Level 20 erreichen, wenn sie aufgestuft worden sind, ist es eigentlich egal, dass man sie auf Level was weiß ich 14 oder 16, aufstufe(man sollte nur nicht sehr früh sofort auf Level 10 aufstufen)
Nur wenn man Perfektionist ist, dann sollte man bis 20 warten(hab ich auch gemacht^^, am Ende hab ich nur sehr weinige aufgestuft^_-, die waren jedoch stark genug)
Für die letzten Kapiteln brauchst du nicht allzu viele Charakter, also kannst du dich ruhig auf ~10 deiner Stärksten konzentrieren.

Zu 2.
Den Teleportstab gibt es im Kapitel 27(Nebel des Schicksals glaube ich), wenn du das Dorf unten links besuchst.
Du meinst doch Kapitel 26x oder, Kapitel 27x gibt es AFAIK nicht^^

Zu 3.
Doch, Eliwood kann die Klasse wechseln, er bleibt schon nicht sitzen:D
Das passiert schon früh genug, also freu dich drauf^^

Zu 4.
Jap, das passiert zufällig, wenn du Glück hast, dann steigen sehr viele Werte auf, wenn du Pech hast sehr wenig oder auch gar nicht^_-

SatanBelial
04.09.2004, 15:24
zu 1: Ok, werde sie wohl jetzt schon aufstufen. Besser als zu früh als zu spät...

zu 2: Öh, ja...Kapitel 26x-_-' . Verlier langsam die Übersicht...

zu 3: Dann lass ich mich eben überraschen.

zu 4: Sowas hass ich. Ich hab immer mehr Pech als Glück.

Werd mich wohl bei den nächsten Kapitel wieder melden hab nämlich kein Nerv mehr, jedes Kapitel tausendmal zu wiederholen nur weil einer abgeratzt ist(verdammter perfektionisten Zwang-_-).

Schönen Dank aber auch.