PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heller bewegender Stern ???

TR Scorpion King
26.08.2004, 20:18
Hallo Leute,

und zwar bin ich gerade noch dabei mein Intro zu basteln. Unter anderem lasse ich in diesem Intro mein Logo als Bild zeigen.

Wie kann ich jetzt bei meinem Logo (Schrift), über der Schrift, also an der Wortkante oben von links nach rechts an den Buchstaben einen Stern laufen lassen, der sich so hell bewegt ???

Also wie im Kino manchmal, da kommt z.b. die Schrift "Animation Studios" und über diesem Wort lassen sie so einen hellen Stern laufen, der dannach wieder verschwindet, so als Specialeffekt für das Wort.

Wie kann ich sowas machen ???

Dhan
26.08.2004, 23:02
Erklär ma genau, was du willst... so wie des sich anhört, isses eine extrem simple Sache, Move Picture mit Transparenzerhöhung

TR Scorpion King
26.08.2004, 23:23
Eigentlich habe ich es schon genau erklärt, aber was solls ... ^^

Z.B.:

Ich gehe ins Kino und bevor der Film anfängt kommen noch solche Schriften wie z.b. "Pixar Animation Studio Film" oder "ein Film von Michael "Bully" Herbig" und und und.
Und ab und so kommen bei diesen Schriften so ein kleiner hell leuchtender Stern, der sich von der linken Ecke des Wortes zur rechten Ecke bewegt und dort verschwindet.

Weißt du jetzt was ich meine ???

So einen Stern möchte ich eben auch machen.

Dhan
26.08.2004, 23:39
Gut, dazu hab ich scho alles notwenidge gesagt, Move Event von A nach B mit Transparenzerhöhung ;)

TR Scorpion King
27.08.2004, 00:02
Ja, das ist mir schon klar, aber ich weiß nicht wo ich einen solchen Stern herbekommen kann ???!!! :confused:

Kyuu
27.08.2004, 01:41
Original geschrieben von TR Scorpion King
Ja, das ist mir schon klar, aber ich weiß nicht wo ich einen solchen Stern herbekommen kann ???!!! :confused:

Wieso fragst du dann wie man den Stern bewegen kann und nicht nach dem Stern selbst? O_o

Mal ihn selbst.

TR Scorpion King
27.08.2004, 02:28
Habe leider nicht das geeignete Grafikprogramm dazu und im Sachen selber malen bin ich eine echte Niete. :(

Kann mir jemand von euch den Stern malen ?

Don_Alexandro
27.08.2004, 02:53
Einen Stern malen???

Kein Talent und kein Programm um einen Stern zu malen?

http://raph.levien.com/star.png

Keine Ahnung was du suchst aber nimm diesen Stern und bearbeite ihn mit Paint!

TR Scorpion King
27.08.2004, 02:56
Nein, so einen meinte ich nicht. ^^
Trotzdem Danke.

Ich habe schon einen Stern gefunden, diesen hier:

http://www.flashhilfe.de/flash-kurs/bilder/kurs_flashmx_13/fertig.jpg

Jetzt bewegt der sich auch schon von links nach rechts in meinem Intro, aber was muss ich machen, damit er sich auch derweil im Uhrzeigersinn dreht ???

BlueScope
27.08.2004, 03:07
Um einen Stern im Uhrzeigersinn drehen zu lassen, brauchst du alle 360 Bilder bzw. regelmässige Abstufungen, wenn du acht Bilder hast, isses auch okay, solange er nicht zu groß ist (dieser hier ist es, der sollte kleiner werden, sonst siehts nicht gut aus ^^' ). Jetzt machst du parallel zu dem Event, das den Stern bewegt, ein Event, das das Bild nach ca. 0.5 Sekunden "weiterdreht", also das nächste Bild anzeigt.

melior
27.08.2004, 03:14
oder:
show picture -> Additional Effect -> Rotation Speed X (X = irgendeine zahl, die man da halt auswählen kann. umso höher, umso schneller dreht sich das bild)
geht etwas einfacher ^^°

TR Scorpion King
27.08.2004, 03:16
Also die Größe von dem Stern habe ich jetzt 50% und wie soll ich den Stern drehen lassen ? Das habe ich nicht ganz verstanden. :(

Mit Rotation habe ich es schon probiert, aber da tut sich nichts - es dreht sich nur, wenn das Bild angezeigt wird, aber er soll sich ja auch weiterdrehen, während er von links nach rechts bewegt wird.

Edit:

Habe es doch noch gerade hinbekommen, Danke euch. ^^ Habe es ganz leicht mit Rotation gemacht, musste nur in Bild anzeigen UND Bild bewegen an sein und nicht nur in Bild anzeigen. ;)