PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolution - Sturm auf's Kaisertum



ToJoK
26.08.2004, 20:48
Revolution - Sturm auf's Kaisertum

Ich hab seit einigen Monaten wieder ein Spiel in der Mache und in den Sommerferien hatte ich etwas mehr Zeit wieder für mein Game. Es ist derzeit auf Demoversion 0.1-Kurs. Releasedaten kann ich jedoch keine machen. Die Demo kommt raus, wenn sie fertig ist. Ich werde aber noch früh genug bescheid geben.

Als aller erstes mal zur Story. Die wird hier nicht gepostet, da ich um Fragen zu klären alles schreiben müsste ... ist wahrscheinlich zu viel ... und Lust auf's Spiel werde ich dann machen, wenn die Demo fertig ist. Die komplette Story wurde ein paar Leuten gezeigt, die diese dann für mich auseinander nehmen. Ich kann ja wenigstens grob sagen, worum es geht, damit ihr eine kleine Vorstellung von dem Spiel habt:
Man steuert Thuin, den Sohn des Kaisers Robin, und muss mit ansehen, was der eigene Vater mit seinen Untertanen macht. Viel mehr will ich gerade nicht dazu sagen. Auf jeden Fall versucht Thuin seinen Vater aufzuhalten.


Features:


Zusatzmenü
selbstgezeichnete Posen und editierte Chipsets
eine "etwas andere" Weltkarte

Es sind noch weitere Features geplant, da sie aber noch nicht umgesetzt wurden, werde ich sie hier auch noch nicht aufzählen.


Screenshots:

http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/sak/schloss-vorraum2.jpg
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/sak/schloss-keller2.jpg
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/sak/dorf.jpg
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/sak/menu.jpg

Ich denke den Screenshots bedarf es keiner großen Erklärung. Sollten doch noch fragen offen sein, ich bin bereit sie gerne zu beantworten.


Daten:

As said, ein Releasedatum steht noch nicht fest. Ich rechne mit frühestens 3 bis 4 Monaten, vor allem, da auch das Menü noch nicht ganz fertig ist. Ich könnte ggf. noch etwas Hilfe gebrauchen. Vor allem einen, der mit Facesets (vor allem Ausdrücke) machen kann und einer, der auch mit Charaposen nicht überfordert ist kann noch gut gebraucht. Wenn sich noch jemand findet, der meine komplette Story gerne bewertet hab ich nichts dagegen einzuwenden :D Also meldet euch einfach mal bei mir. Eh ich es vergesse: Artworkzeichner könnte ich auch noch gut einen gebrauchen und mit den Titelscreens tu ich mich auch immer so schwer.
ICQ: 160689529
eMail: Ich rufe in letzter Zeit eigentlich so ziemlich keine Mails mehr ab ... könnt mir aber, falls ihr kein ICQ habt auch mal einfach eine schicken an tojok01@gmx.de

Thx for Feedback ... für konstruktive Kritik bin ich gerne offen!

MfG ToJoK / Thuin

~Jack~
26.08.2004, 20:56
Schönes Mapping. Nur die Treppe im 2. Bild sieht ein bissel seltsam aus. Kannst du die nich durch ne bessere ersetzten? Die Features hören sich auch gut an. Vor allem das mit den eigenen Posen. Aber was meinst du mit eine "etwas andere" Weltkarte? Würd ich gern wissen.

Sativo
26.08.2004, 21:26
Das Menü und die Textbox sind dir recht gut gelungen.
Aber muss man immer dieses Chipsets aus UiD nehmen:rolleyes:
Solangsam werden die schon zu einer Art 2tem RTP^^

ToJoK
26.08.2004, 21:29
Original geschrieben von JackandDrake
Schönes Mapping. Nur die Treppe im 2. Bild sieht ein bissel seltsam aus. Kannst du die nich durch ne bessere ersetzten? Die Features hören sich auch gut an. Vor allem das mit den eigenen Posen. Aber was meinst du mit eine "etwas andere" Weltkarte? Würd ich gern wissen.

Das mit der Treppe wurde mir schonmal irgendwann gesagt. Das Problem ist einfach, dass andere Treppen sehr platznehmend sind und ich diese kleinen Treppchen stylisch finde. Sie passen einfach zu dieser Art von RPG.
Das mit der Weltkarte versuche ich mal kurz zu erklären. Normalerweise sind Weltkarten im Maker als Map erstellt und man läuft darauf herum. Meine ist vom Prinzip eher wie die von UiD, halt nur nicht so als Landschaft, sondern auch als Welt dargestellt, also wie in einem Atlas. Dort kann man dann mit Pfeiltasten zu den Orten wechseln und im Menü immer nachgucken, wo man sich gerade befindet. (Im Menü selbst kann man jedoch nicht den Ort wechseln. Das kann man nur, wenn man aus einem Ort rausgeht, same as in UiD :D )



Original geschrieben von Brainhacker
Das Menü und die Textbox sind dir recht gut gelungen.
Aber muss man immer dieses Chipsets aus UiD nehmen:rolleyes:
Solangsam werden die schon zu einer Art 2tem RTP^^

Die Chipsets sind editiert. Ich übernehme nie ein Chipset 1:1 ... okay, bei dem im Kerker wurde bisher nur die Vorhangfarbe groß verändert und einige Sachen reinkopiert, aber da wird sich mit Sicherheit auch noch was tun. Und bei dem Stil M&B bleibe ich, da ich mit dem am besten umgehen kann.

~Jack~
26.08.2004, 21:32
Das mit der Treppe wurde mir schonmal irgendwann gesagt. Das Problem ist einfach, dass andere Treppen sehr platznehmend sind und ich diese kleinen Treppchen stylisch finde. Sie passen einfach zu dieser Art von RPG.
Dann würde ich die trotzdem woanders platzieren. Direkt vor dem Fenster sieht die nämlich sehr seltsam aus. Übrigens gibs ja auch andere Treppen die nur aus einem Feld bestehen und nich nur sone Riesentreppen.

Dragon X
26.08.2004, 23:10
Schöne Screens muss ich schon sagen!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif
Nur in Screen 2 die Treppe! autsch das tut weh....!
Ich weiß zwar selber das schöne treppen sehr zeitaufwendig sind aber vielleich könntest du schon eine bessere Treppe einfügen!
Ansonsten eigendlich sehr gut!

Sesquipedalis
26.08.2004, 23:27
Hi!
DragonX, dieser Viecher zeigen den Mittelfinger! Das sind nicht die Daumen...
Ganz gute Screens, bis auf die schon genannten Fehler.
Das wars eigentlich.
Ciao!
MfG
RPGamer

Dhan
27.08.2004, 00:10
Uuh schwer zu sagen, ich erkenne keine Mappingfehler trotzdem... es fehlt irgendwie Lebendigkeit
Was es zu kritisieren gäbe, wäre die Textbox, gelb auf blau ist ein U-Boot Stil, zu modern für Fantasy

btw, probier mal folgendes, geh ins Chipset und spiegel das Hexagramm vertikal, eigentlich isses für den Boden konzipiert, gespiegelt passts besser auf ne Wand vermute ich

@Brainhacker: Nicht das Set zählt sondern was man aus ihm rausholt ;)
und Grandy hat einige M&B Sets netmal angerührt, da is noch massig ungeschöpftes Potential (in der RTP übrigens auch ;))

Javis
27.08.2004, 00:56
Also deine Screens gefallen mir sehr gut, auch die Textboxen find ich interessant. Dein Menü gefällt mir auch recht gut, doch bei dem ersten Screen past das Hexagramm nicht wirklich an die Wand, da es eher für den Boden geeignet ist. Naja....und die Treppe gefällt mir auch nicht wirklich, auch wenn sie Platzsparend ist. Du kannst die Treppe ja übers Charset einfügen.
Aber ansonsten ist alles recht solide gemappt.

MfG Javis

Zybell
27.08.2004, 01:22
Ich muss mich Javis Meinung über das Hexagram anschliessen da es recht seltsam aussieht und eher für den Boden geeignet ist,die anderen Screens sehen recht gut aus und das Menü gefällt mir auch.

YamiModi
27.08.2004, 01:59
Ich find die Screens zwar okay, aber die Treppe da beim 2ten bild und beim ersten Bild dieses Hexagram an der Wand... ganz ehrlich ne...


Was du auch verbessern solltest ist der Fluss der sieht zu kantig aus...

Das Menue wirkt schick und fuer den unterpunkt Infos bekommst du von mir nen grossen Pluspunkt.

De'ak
27.08.2004, 03:57
Allgemein finde ich die Screens eigentlich ganz hübsch, wobei ich sagen muss, dass das mapping etwas seltsam ist. Ich gehe hier mal auf die einzelnen Screenshot ein:
Screen 1:
Das Chipset wurde bewusst eingesetzt wobei ich dennoch das Hexagramm sehr unpassend finde, mach dort lieber eine einfache Lampe hin. Das sieht imo besser aus, die Textbox finde ich hier irgendwie zu hell und zu bunt, vielleicht solltest du ein blasseres blau nehmen.

Screen 2:
Auch hier die Textbox, aber ich finde es sehr schön gemappt. Wobei auch ich sagen muss, das eine Treppe direkt vor einem Fenster nicht passt - die Treppe an sich ist ok, aber dort, wo sie platzier ist, oder man macht das Fenster weg, das geht auch. Ansonsten kann man es eigentlich so lassen.

Screen 3:
Da hast du sehr schön gemappt, wirklich klasse. Wobei mir persönlich das Haus nicht so gut gefällt, vielleicht solltest du es noch ein wenig länger oder breiter, oder wie man das nennen kann machen ( ich denke, man weiß, was ich meine).

Screen 4:
Das Menü ist ordentlich, man kann es meiner Meinung nach so lassen, es ist zwar nicht sehr interessant imo, aber es sieht trotzdem schön aus. ^^

Also insgesamt ist es ganz ok, gibt besseres klar, aber es gibt auf jeden Fall schlechteres. :)

Neewaa
27.08.2004, 20:46
Hmm also die Screens sehen ganz ordentlich aus.
1. Hexagramm an der Wand http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Ich hoffe das bearbeitest du weil ich bin
ja nicht der einzige der das nicht so passend findet.
2. Gut! Nur eines stört mich und zwar die Treppe,
die führt ins Nichts.
3. Gefällt mir kannst du so lassen :A
4. Das Menü nichts besonderes irgendwie einfach gehalten.
Aber ansonsten okay.

Textbox ist imo zu ertragen obwohl es wirklich nicht schaden
könnte wenn du das gelb ein wenig "abschwächst"

CeKa
27.08.2004, 21:49
So, ich bewerte mal die Screenshots:

Screen 1:
Ich würde sagen das dieses Hexagramm nicht an die Wand passt und
die Säule vor der Wand ebenfalls nicht. Die Textbox ist imprinzip
akzeptabel nur leicht an den Ränder mit schwarzen Pixel verpixelt.
Nya und dieser Weiße Strich der wahrscheinlich den Namen
hervorheben soll sieht irgendwie auch nich gut aus.

Screen 2:
Sollten Screen 1 und 2 irgendwie ein Zusammenhang haben, bzw.
gleiches Gebäude weise ich darauf hin das die Wände unterschiedlich
hoch sind. Mit der Textbox haben sir wieder das gleiche. Diese Abhebung um den Tisch inklusive Stühle hervorzuheben passt auch nicht. Die Treppe steht da auch nicht unbedingt gut. Imho ist
der Tisch auch viel zu leer. (Es muss ja nicht immer Essen
auf einem Tisch stehen!)

Screen 3:
Bis darauf das dort ein paar Details fehlen (Schmetterlinge, NPC's etc.) ist der ganz inordnung, wobei ich das Dach etwas zu kurz
finde.

Screen 4:
Grafisch gesehen ist das Menü akzeptabel, aber an deiner Stelle
würde ich ein Fullscreen-Menü erstellen. Man sieht ja sowieso nix
mehr von der Map, oder du machst alles ein bisschen kompakter und
machst das Menü kleiner.

Was ist eine "etwas andere" Weltkarte?
Naja, viel Erfolg noch!

ToJoK
28.08.2004, 10:03
Gut denn, wir die Treppe also woanders platziert, das Hexagramm werde ich wohl ganz entfernen :D
Ein Bild von der Weltkarte zeige ich noch nicht, da ich sie wahrscheinlich noch eingrenzen werde.
Die TB werde ich noch grafisch verändern, ggf. auch noch das Menü, da steht es aber noch nicht fest.

Danke nochmal für eure Kritik! :)

vampir
28.08.2004, 10:50
Gut denn, wir die Treppe also woanders platziert, das Hexagramm werde ich wohl ganz entfernen :D
Ein Bild von der Weltkarte zeige ich noch nicht, da ich sie wahrscheinlich noch eingrenzen werde.
Die TB werde ich noch grafisch verändern, ggf. auch noch das Menü, da steht es aber noch nicht fest.

Danke nochmal für eure Kritik! :)


zum glück wird die treppe überarbeitet sonst sehen die shots recht vielversprechend aus
hoffe du hälst dieses niveu

ToJoK
28.08.2004, 12:55
So, es gibt zwei neue Screens!

Zum einen den Titelscreen:
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/sak/titel.jpg

Und hier noch einen überarbeiteten Screen (Treppe wurde versetzt, Tisch voller gestellt und heut morgen hab ich mal ne neue TB gezeichnet):
http://mitglied.lycos.de/rpg20004u/sak/schloss-keller3.jpg

Neewaa
28.08.2004, 13:04
Zu den neuen Screens:
1.: Titelbild jepp is okay :A
2.: Sehr gut! AQuch der Tisch wirkt
nicht mehr so leer. Der einzige mängel
ist wieder die treppe. Bitte möglichst in
die Ecke platzieren und dafür den wachmann
verschieben.