PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Säbel und Musketen AKS - Probleme



Don_Alexandro
26.08.2004, 20:17
Guten Tag

Ich bin Don Alexandro und arbeite gerade an dem zukünftigen Kultspiel
Rum und Ehre- a heros demise mit mir selbst in der Hauptrolle. Es geht um Piraten und Voodo (Ein Mix aus Monkey Island, Fluch der Karibik, One Piece und der Schatzinsel).

Das Spiel funktioniert mit einem Aktion Kampsystem mit Musketen und Säbeln (später erfindet einer aus der Mannschaft den Garret- Revolver). Ausserdem gibt es eine Fesselnde Story mehrere Minispiele und ein fantastisches Ringmenue. Das KampfSystem ist ähnlich wie das KS aus "Bio Genesis" allerdings stehen Säbel an erster Stelle.Wenn der Held mit dem Säbel schlägt wird das Event Kugel (unsichtbar) nur zwei Felder geschossen- das System ist denke ich bekannt.

Es funktioniert auch! In meinem vorerst gestoppten Projekt "Devil may cry Zero" funktioniert es perfekt.

Das Problem:
Ich würde gerne eine Art Power-Schlag einbauen; das heisst: Den Aktionsknopf, oder irgend einen anderen (Keypatch) gedrückt halten und mit 5facher Kraft schlagen.

Aber wie?????

Wie geht der Befehl für "Knopf gedrückt halten" ???

Dhan
26.08.2004, 20:42
http://dhan.de/maker/tastehalten.zip

Schau dir den Code an

Don_Alexandro
29.08.2004, 20:31
DANKE!
kommt vielleicht ein bisschen spät, aber von Herzen!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif Jetzt steht mir nichts mehr im Weg!

Mr.Hunz
30.08.2004, 09:27
Wenn der Held mit dem Säbel schlägt wird das Event Kugel (unsichtbar) nur zwei Felder geschossen- das System ist denke ich bekannt.
na, dann...
Versteh ich nicht so wirklich (ist mir (auch)nicht bekannt). :o
Erkläre es doch btte noch ein mal... :D

Dhan
30.08.2004, 14:17
Also ich find das verständlich, bei normalen Schüssen fliegt eine Kugel halt unendlich weit und macht Schaden am Gegner, wenn sie einen Gegner trifft und beim Säbel passiert halt dasselbe wie beim Schießen, nur, dass die Kugel nach 2 Schritten wieder verschwindet statt unendlich weiterzufliegen...
ich weiß net, was daran so unverständlich sein soll
Ich persönlich würds net machen weil man so nur eine Linie abdeckt und ich einen Schwertschlag eher einen Bereich abdecken lassen würde aber das is Geschmackssache

Don_Alexandro
30.08.2004, 16:17
Da ist was dran.
Ich kann ja mal versuchen 3 Kugel- Events zu erstellen, die parallel nebeneinander fliegen. Grade bei "schrägen Schüssen" mit der Muskete (8 Wege shooter) trifft man mit einer Kugel recht selten. Hoffe dass das Spiel dann nicht zu langsahm wird...