PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia: Welche Disziplin muss raus!!



Dragon X
26.08.2004, 17:40
Da jetzt grad die Olymoischen soielen am laufen sind und ich die ziemlich oft schaue hab ich micr gedacht das es schon sehr viele unsinninge Olympia Disziplinen gibt!

Welche Disziplin gehört raus?? Frage ich euch!!

eure meinung ist gefragt!

Ich finde das Tresurreiten raus gehört (sry. an alle die diesen Sport sehr amüsant finden weil deutschland darin sehr viele Medaillien machen!) Erstens ist das gar kein Sport sondern eher eine Show und das in der Disziplin überhaubt keine Körperliche anstrengung des reiters gefragt ist, sondern das Pferd die gante arbeit macht!

was meint ihr welche Disziplin raus gehört?:confused: :confused:

Heaven and Hell
26.08.2004, 21:09
Ich könnte bei Olympia gut auf den Männer-Fußball verzichten. Bis auf Argentinien und Italien sind keine richtigen Top-Mannschaften dabei. Ich weiss nicht, warum Olympia bei den Kickern nicht so ernst genommen wird. Cool wärs auf jeden Fall, dann hätten wir alle 2 Jahre eine Art WM. Vielleicht hängt die Nichtteilnahme auch mit der EM, America Cup etc. zusammen...?

odin
26.08.2004, 22:27
Original geschrieben von Heaven and Hell
Ich könnte bei Olympia gut auf den Männer-Fußball verzichten. Bis auf Argentinien und Italien sind keine richtigen Top-Mannschaften dabei.

ist doch nicht jedes jahr so.

ich persönlich könnte gut auf dieses trampolingehopse verzichten, welches mir ziemlich suspekt und unnötig vorkommt.

Toney
26.08.2004, 22:39
Abgeschafft gehören alle sportarten in denen (kaum als solche indentifizierbaren) Frauen gewichte heben oder ringen o.ä.

total unästhetisch

CT
26.08.2004, 23:31
Meiner Meinung nach ausgeschlossen werden sollten:


alle Kampfsportarten (Judo, Ringen, Boxen usw. - wobei letzteres IMHO nicht ganz so schlimm ist.)
Dressurreiten (Dann könnte man auch gleich Motorsport aufnehmen, ist sogar anstrengender.)
Schießen (Bogen, Pistole etc - kein Sport!)
Fechten (Ist zwar anstregend, aber Waffen gehören, abgesehen vom Speer, nicht nach Olympia)
moderner Fünfkampf (Wegen Schießen und Fechten und weil's stinklangweilig und überflüssig ist. :p)
Gewichtheben (Bäh!)
Baseball/Softball (Gibt's da in Europa überhaupt Zuschauer? :D)


Außerdem fordere ich ein ausgeglicheneres Wettkampfverhältnis, denn eigentlich ist es schwachsinnig, im Schwimmen, Kanu/Rudern oder im Bahnrad-Fahren hunderte von Medaillen für jede unbedeutende Technik und Distanz zu vergeben, während in anderen - sehr viel klassischeren und publikumswirksameren - Sportarten nur eine Medaille vergeben wird (nahezu alle Spielsportarten, diverse Leichtathletik-Disziplinen).

Hingegen aufgenommen werden sollten:


Golf (Auch wenn's mich nicht interessiert.)
Motorsport (Beispielsweise Kart, was allerdings schwer werden dürfte, da die FIA ja eine komplett eigene Institution ist. Außerdem gehören umweltverschmutzende Geräte eigentlich genauso wenig wie Waffen nach Olympia.)
Team-Zeitfahren (Straßenradsport, da dort die Teamarbeit eklatant wichtig ist, aber im Straßenrennen ja nur ein einzelner Fahrer belohnt wird.)

XRay
27.08.2004, 02:30
Stimmt, es gibt in manchen Bereichen viel zu viele Unter-Disziplinen, was das ganze unübersichtlich und langweilig macht. Aber ob jetzt was Sinn macht oder nicht, kann glaub ich keiner so recht beurteilen, weil imho jede Sportart seine Daseinsberechtigung hat. Was ich aber als komisch empfinde ist, daß es Sportarten gibt, wo nicht die besten Teilnehmer eines Landes entsandt werden(siehe Fußball). In solchen Fällen wäre ich für die Abschaffung, da imho nur die besten eines jeweiligen Landes um Medaillen kämpfen sollen.

Gourry Gabriev
27.08.2004, 07:14
Raus gehört auf jeden:

1.Synchronschwimmen(LANGWEILIG http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif )
2.Baseball(schaut eh keiner)
3.Gehen(Blödster Sport überhaupt)

Wenn mir,sonst noch was einfällt,dann schreib ich's rein.

Dragon X
27.08.2004, 15:46
Also gehen ist so krampfhaft und unästetisch! >:( gehört raus!!
Was aber viel mehr übertragen (im fernsehen) gehört ist Baseball!!!!!

Dizzy
28.08.2004, 22:23
Walking: Was soll der Mist eigentlich O_o
Die laufen da in ner Entenbewegung und dann wird da um ne Goldmedallie gegangen!
Das ist doch kein Sport.

Naja...

Ausserdem muss Synchron Schwimmen, sowie Gewichtheben weg.


Nunja es sind halt Sportarten die mich nicht interessieren!!!

MfG DS

aitdFan
29.08.2004, 16:56
Ich kann zwar nix neues hinzufügen, aber bereits genanntes bestätigen.
Auch ich finde, dass Reiten, Synchonschwimmen und Gehen anderen, spannenderen Sportarten weichen sollten. Welche das sind ist mir dabei recht egal.

Pik
30.08.2004, 00:53
Beim Reiten in jeglicher Form, Gehen, Synchronschwimmen und den Ami-Sportarten kann ich mich anschließen.
Persönlich würde ich noch sämtliche Mannschaftswettbewerbe wie Fußball, Hockey, Handball etc. rausnehmen. Ich denke bei Olympia sollte die Leistung von einzelnen im Vordergrund stehen. Ehrungen ganzer Mannschaften passen bei mir nicht wirklich ins olympische Bild. Desweiteren würde ich Radrennen rausnehmen. Ich mag zwar Radsport, aber irgendwie passt es nicht dazu. Vor allem Mountainbike-Rennen.

Gegen Ringen oder Gewichtheben für Frauen hab ich eigentlich nichts. Da geht es noch Frau gegen Frau. Nungut, das Aussehen derer ist auch nicht mein Geschmack (obwohl die Ringerinnen, die ich gesehen hab eigentlich normal aussahen), aber manche mögens ja etwas wuchtiger :D.

Golf und Motorsport würde imo auch nicht reinpassen. An Golf klebt das Klischee (?) des Reichensports. Ich persönlich halte es auch für einen. Zudem kann man als Aussenstehender keine wirkliche Anstrengung dahinter erkennen, wodurch der Reiz verloren geht. Außerdem ist es langweilig ^^
Motorsport würde mir auch nicht gefallen. Olympia und Technik (innerhalb der Disziplinen) passt einfach nicht zusammen. Das wär noch drei Stufen höher als der Radsport.

PS: Glücklicherweise hat Jan Ullrich keine Medaille gewonnen :D

Keaton
30.08.2004, 10:45
also mich persönlich langweilt schießen... das es dabei ist is ja okay, aber noch nicht soviel? schnellfeuerpistolr, trap, bogenschießen, dann das ganze nochmal im liegen und auf verschiedene weiten... also soviel brauchts net... genau wie kampfsportarten... wozu brauchen wir Ringen und Taekwondo... es muss ja net alles rein, schickt doch wenn wir JUdo und boxen (natürlich auch in 100 verschiedenen klassen haben)...
rudern suckt übrigens auch, aber da sind wir deutsch wenigstens gut, also solls ma drin bleiben

Lilya
30.08.2004, 12:59
Hallo!
Also, das wurde zwar alles bereits genannt, aber rausnehmen würde ich:

- Walking (das soll Sport sein???)
- Dressurreiten (man muss reiten können, aber sonst - wenn dann sollen sie die Pferde mit Medallien behängen!!!
- Schießen & Fechten (ob man das Mit Waffen umgehen Können wirklich als sportliche Leistung rühmen sollte???)

Was für mich so auf der Kippe steht sind Kampfsportarten. Ob man dafür wirklich bei Olympia belohnt werden sollte... allerdings gibt es ja auch welche, die technisch wirklich anstrengend sind... weiß nicht so genau!

Ja, zu der Nebendiskussion, welche Sportarten reinsollten: Motorsport würde ich auf gar keinen fall nehmen (und das obwohl ich riesen F1 fan bin). Da liegt zu viel an den maschienen, ob die halten oder nicht und Medallien (Elektro-)Technik abhängig zu machen ist denke ich nicht so toll...
Golf ist IMO auch nicht so geeignet, auch nicht so wirklich körperlich anstrengend, denke ich...

Worüber ich nachdenken würde wäre Tanzen, wenn es doch schon Synchronschwimmen gibt... aber dann nicht jeder Tanz ne eigene Medallie, sondern einfach jeder tanz einmal die wichtigsten Tänze durch, und wer danach die meisten Punkte hat gewinnt, oder sowas... oder wie wäre es mit Eiskunstlauf? ich glaube diese2 Disziplienen gibt es nicht (oder?? :) ), aber man könnte sie aufnehmen...

Naja, ansonsten habt ihr Recht, in manchen Disziplinen gibt es zu viele Medallien, das könnte man auch etwas reduzieren!

Lg Lilya

CT
30.08.2004, 13:28
Eiskunstlauf gehört dann wohl doch eher zu den olympischen Winterspielen, nicht? ;)
Ist dort übrigens auch einer von vielen Wettbewerben.

Longbow
31.08.2004, 21:39
Oh, es gab Baseball? :eek:
Hat ich gar nicht imitbekommen o_O


Hab aba gerad mal ne Frage zum Fußball: Wieso machen da denn nicht die Top-Mannschaften mit?