PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~ Aldaran ~ Demo Release 1



KillatHome
26.08.2004, 05:56
http://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/aldaran/Aldi1.jpg
Endlich ist es vollbracht. Nach schweißtreibender Arbeit, die nun schon seit dem Januar 2004 andauert (seitdem arbeitet ein mittlerweile 8-köpiges Team an dem Projekt), können wir Euch endlich stolz unser Baby präsentieren, Aldaran. Bis vor kurzem liefen die Betatests auf Hochtouren und wir hoffen, dass das Endprodukt nun vollkommen fehlerfrei ist. Zweck dieser Demo ist es zunächst mal, bereits jetzt Meinungen einzuholen, Kritik und Ideen zu sammeln, die uns in zukünftigen Releases dabei helfen können, ein optimales Endprodukt herauszubringen.

http://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/aldaran/Aldi2.jpg
Zunächst einmal sollten hier alle Mitarbeiter gewürdigt werden, für ihren Einsatz und die Zeit, die sie für das Spiel opferten:
Killathome (Leiter, Technik, Mapping, Ripper)
Crocodog (Dialoge, Story)
Charun (Posen)
Sauron (Ripps)
Killey (Ripps)
Mirai (Charsets)
Feldherr (Facesets)
KD (Menü, noch nicht enthalten)
Surlent (Betatester)
ZidaneFFIX (Betatester)
Was die Demo überhaupt beinhaltet...?
http://mitglied.lycos.de/killathome110/phpBB2/images/smiles/icon_arrow.gif Das 1. Kapitel des Spieles, "Ein Mann der Ehre"
http://mitglied.lycos.de/killathome110/phpBB2/images/smiles/icon_arrow.gif Du übernimmst die Kontrolle über den Paladin Alexius, der seit Jahren im "Orden des Nerlax" lebt
http://mitglied.lycos.de/killathome110/phpBB2/images/smiles/icon_arrow.gif 3 verschiedene Szenarien mit Subquests und Dialogen en Masse
http://mitglied.lycos.de/killathome110/phpBB2/images/smiles/icon_arrow.gif 30-90 Minuten Spielzeit, je nachdem, wieviel man entdecken möchte
http://mitglied.lycos.de/killathome110/phpBB2/images/smiles/icon_arrow.gif Enthalten sind außerdem ein ausführliches Liesmich sowie eine spoiler-freie Komplettlösung mit allen wichtigen Infos und Hints

http://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/aldaran/Aldi3.jpg
Nicht alle geplanten Features haben es bereits in diese erste Demo geschafft. So ist das Custom Menu noch nicht eingebaut worden, ebenso wie das eigene Shop-System. Aber sonst konnten wir alles implementieren, was wir wollten. Hier ein Auszug!

http://mitglied.lycos.de/killathome110/phpBB2/images/smiles/icon_arrow.gifOptionsmenü
Hier können die Textbox, der Menühintergrund oder der Rennmodus umgestellt werden. Es gibt 3 verschiedene Renn-Modi, näheres dazu in der Readme.
http://mitglied.lycos.de/killathome110/phpBB2/images/smiles/icon_arrow.gifExplorations-System
Im Spiel kann sich der Spieler auf Wunsch wirklich ALLES anschauen. Und das nicht nur einmal. Jede Wand, jede noch so unscheinbare Pflanze, alles um den Protagonisten herum ist inspizierbar. Und auch jeder NPC hat weit mehr als einen Dialog auf dem Kasten (Ausnahme sind Tutorial-NPC´s). Mach am besten desöfteren Gebrauch von diesem Feature, und es wird dir dabei helfen, das eine oder andere Geheimnis zu lüften.
http://mitglied.lycos.de/killathome110/phpBB2/images/smiles/icon_arrow.gifEigenes Kampf-System
Das CTB-Kampf-System sorgt für spannende und optisch ansprechende Kampfsequenzen, die Koordination fällt dank einem intuitiven Menü-Design sehr leicht. Alles ist durchweg animiert, sowohl Gegner als auch Protagonisten. Näheres dazu in der Readme!

http://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/aldaran/Aldi4.jpg
Hier einige Ingame-Screens (Hinweis - die komplette Party wird in der Demo noch nicht gemeinsam kämpfen!).

http://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/aldaran/galerie/1/24.pnghttp://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/aldaran/galerie/1/28.png
http://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/aldaran/img/KSScreen.PNGhttp://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/aldaran/galerie/1/31.png
http://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/aldaran/Aldi5.jpg
Hier also der Downloadlink, have fun. =)

>>Download von rpg2000.de<< (http://www.rpg2000.de)
>>Download von Aldaran-Online.de<< (http://www.aldaran-online.de/index2.php?view=Releases)
(Größe ~18 MB)

Außerdem gibt es noch einen MP3-Patch, der sämtliche MIDI´s durch MP3´s ersetzt. Er ist 34 MB groß und kann hier (http://www.rpg2000.4players.de:1061/projekte/aldaran/index2.php?view=Updates) heruntergeladen werden. Bitte beachtet, dass die Demo bis einen Monat nach dem Release nur auf rpg2000.de und rpg2k-evolution.de angeboten werden darf!

ACHTUNG: Es kann unter Umständen beim Rennskript der Bug auftreten, dass ihr plötzlich sehr langsam werdet - benutzt dann einfach das Item "Schneller Laufen" aus dem Menü. Sry dass der Bug noch net raus ist, wollte deswegen aber die Release net verschieben. Werde dann bis zur nächsten Demo/VV ein komplett neues und bugfreies Rennskript vorstellen!

Gala
26.08.2004, 06:01
Jeeeeeeeha endlich *_* hab ich da drauf gewartet. Das Spiel sieht einfach nur geil aus und die Features sind auch fett. GLeich mal zoggn.

Stanley
26.08.2004, 06:04
Endlich ist's soweit. Eines der vielversprechendsten Projekte ist demofertig. \o/

Ich werd's nachher spielen, den Post hier möge man mir verziehen.
(Vash darf's ja auch. :).)

De'ak
26.08.2004, 06:10
WOW, die Screenshots überzeugen mich. Also ich werde die Demo spielen und werde meine Meinung dazu auch noch dazu posten.
Also von mir jetzt schonmal Respekt (wegen den Screenshots)!

Nungut, ich habe die Demo durchgespielt.
Erstmal zum Spiel allgemein:
Sowohl die Charsets, als auch das mapping ist wunderschön. Hier
kann man sagen, dass es keine speziellen Effekte braucht, es sieht
so schon klasse aus. Also die Grafiken insgesamt gefallen mir echt gut. Was ich irgendwie auch cool finde ist das Dialog und monolog -system, damit meine ich das Ansprechen aller nbcs und auch Gegenstände. Es ist immer wieder interessant zu lesen, was der über ne Wand denkt und so, unbedingt wichtig ist es nicht, aber es ist auf jeden Fall sehr spaßig, ich habe alleine vor dem Übungsplatz fast ne Stunde mit den ganzen nbcs gelabert und die Gegenstände angeguckt, bei den ganzen Büchern wurde es mir aber nun doch zu viel, also hab ich diese mal nicht gelesen. Die Szenerei an sich ist auch recht gut, vor allem die Schlacht fand ich witzig, obwohl ich da auch einen Kritikpunkt habe. So, wie der starke Mann mit dem Schwert den komischen General weg schlägt, sollte man es nicht lassen - der General fliegt schon weg, bevor der Schwertkämpfer zugeschlagen hat. Was ich irgendwo auch simpel fand, ist die Szene mit der Frau, der Held sagt einfach, dass er gehen muss, rettet die Frau noch vor nem Wolfangriff, und geht dann. Naja, könnte mich auch etwas geirrt haben.

Zum KS:
Das Kampf System ist an sich technisch und auch grafisch sehr gut gelungen, allerdings sind die Animationen und Effekte etwas langweilig. Naja, ich muss auch zugeben, anfangs ist das ja eigentlich normal. Hier muss ich sagen, dass es hoffentlich noch etwas härter wird. Ansonsten habe ich nichts zu kritisieren, bis jetzt.

Insgesamt hat mich dieses Spiel unter all den makergames sehr beeintruckt, es ist wirklich so gewesen, wie ichs mir vorgestellt habe - respekt, und natürlich wünsche ich euch für das Game viel Motivation und Gedult damit ihr eine Vollversion raus bringt. :)

bloody
26.08.2004, 06:31
Hmm yay eines meiner meist erwartesten rpg maker spiele hat es zur Demo gebracht ^.^

Also erstmal Grossen Respekt wegen der geilen Musik IMO das wichtigste bei einem RPG.Die Grafik kommt auch nicht zu kurz aber das es kein eigenes menü gibt stört mich ein wenig xD

Ein gaaanz grosses manko ist das es einen Stream error gibt wenn ich gegen das Flughörnchen kämpfen soll xDD

Also ich hoffe ich kriegs noch gescheit zum laufen trotzdem schonma respekt.

edit: Was mir gerade so bei dem Ks screen aufällt wieso haben nur manche charas schatten ô__Ô

edit2:So habs zum laufen gekriegt und kann jetzt mal die kampfsystem kritik von mir geben .
Also erstmal finde ich das der ganze rummel ums Kampfsystem in keinsterweise berechtigt ist es ist meiner meinung nach eigentlich nur ein GrafikBlender welcher in bewegung schnell vergeht.
Es spielt sich recht Langsamm was ansicht nicht soo schlimm wäre wenn die animationen stimmen würden die ich für viel zu langsam halte.Die Fehlenden Sounds sind auch ein grosser kritik punkt und auch die Flughörnchen animationen rocken nicht wirklich.
Ich werde es noch weiter spielen aber der erste eindruck beim kampfsystem war wirklich ernüchternd.

edit3: So (ja ich weiss ich mache viele edits und warscheinlich wirds auch nicht gelesen aber ich möchte meine postingzahl nicht erhöhen xD )ich habe die Demo nun durchgespielt und muss sagen da hat sich aber noch einiges getan.Zwar waren die (achtung) 8 kämpfe sehr leicht (ausser natürlich bei dem typen mit dem rulligen schwer xD ) aber sonst konnte man beim Ks schon eine menge Taktischer ansätze finden (was die schlechte bedienung schon fast wieder wett macht).Die Story ist bis dahin ja kaum vortgeschritten aber ich möchte UNBEDINGT wissen wie es weitergeht.Das spiel gewinnt mit der zeit immer mehr potenzial wie es mir scheint und ich hoffe das es zu ein schön langen Vollversion kommt.Ein Kleinen Kritikpunkt noch zum Ks wenn man Skills einsetzt ist zwischen einsatz und auswahl ein recht langer zeitraum welcher ziemlich stört^^.

Fazit: Geile Demo das Ks ist zwar verbesserungswürdig und auch ein eigenes menü wäre cool aber dennoch motiviert das spiel sehr vorallem da die Quests sehr nett gemacht sind und auch nicht immer so einseitig waren(och der arme Hamster ^-^" ).

Hoffe auf eine 2 Demo die länger wird

btw: Werden im fertigen spiel auch zufallskämpfe oder ähnliches vorkommen oder gibt es nur diese Kämpfe die von der Story so vorherbestimmt sind?

KillatHome
26.08.2004, 06:48
Original geschrieben von bloody
Hmm yay eines meiner meist erwartesten rpg maker spiele hat es zur Demo gebracht ^.^

Also erstmal Grossen Respekt wegen der geilen Musik IMO das wichtigste bei einem RPG.Die Grafik kommt auch nicht zu kurz aber das es kein eigenes menü gibt stört mich ein wenig xD

Ein gaaanz grosses manko ist das es einen Stream error gibt wenn ich gegen das Flughörnchen kämpfen soll xDD

Also ich hoffe ich kriegs noch gescheit zum laufen trotzdem schonma respekt.

edit: Was mir gerade so bei dem Ks screen aufällt wieso haben nur manche charas schatten ô__Ô
erstma: Stream Error? XD Bist irgendwie der einzige, bei dem das vorkommt^^ Zu den Schatten: Bisher hatte ich nur Wurgolve fertig, hatte für die Demo aber dann noch Alexius gemacht - Jaques und Maryam sind einfach noch net fertig. Bin off XD

Lachsack
26.08.2004, 06:59
Hmm ich wollte jetzt eigentlich ins Bettchen gehen aber dieses Spiel muss ich mir doch noch vorher naschauen.
Na ja hier im Ring hat man von dem Spiel ja nicht viel mitbekommen, und jetzt ist es plötzlich da... und will gespielt werden. ^^
Lol was soll den der Verweis auf die Homepage, wenn die wieder zu rpg2000 verlinkt? Na ja wer die page noch nicht kannte....

Runenmagier
26.08.2004, 07:00
Wah, finally! :A

Eindrücke der Demo werden editiert

Dark Ryu
26.08.2004, 07:21
Beim KS muss ich Bloody zustimmen.
Es spielt sich träge und die Animationen sind nicht sehr hübsch.
Die fehlenden Sounds sind sehr ärgerlich.

Was mich sehr gestört hat, war diese ewige Startsequenz, wo der Alderan Schriftzug kam.

War das wirklich nötig? Jedesmal, wenn man aus dem Options Menü kam von neuem? Ich denke nicht.

Das Feature mit den unterschiedlichen Dialogen und den Ansprechbarem zeugs ist schön, aber auch nicht wirklich wichtig. Das zieht den Release einfach nur raus. Und ich denke nicht, dass das schnell gemacht ist.

Die Ortsbezeichnung könnte auch nach ein paar Sekunden ausgeblendet werden, aber das nur so nebenbei.

Aber sind wirklich alle Charsets Suikoden?

Die Wachen sehen imho etwas anderst auch, genau wie die Opas.

Nun gut, ich will nicht nur schlechtes sagen.

Die Grafik ist zweifelsohne sehr hübsch und es wurde viel auf Details geachtet(Anzieh-Animation, jedoch keine Aufsteh Animation x_x?)
Auch, wenn ich Suikoden Sets nicht so toll finde, sind sie recht gut eingesetzt.

Die Musik ist auch schön.

Aber irgendwie wirkt es etwas ernst(bisher) und ich denke, etwas mehr Witz würde reinpassen.

Das Spiel ist in meinen Augen gut nicht mehr, da es (bisher) an der Spielbarkeit etwas harpert. Auf der Map: Wunderbar, aber im Kampf?

Ich denke nicht, dass es sooo schwer wird, es auszubessern...
Außerdem ist das hier nur ein Ersteindruck... Ich bin gerade mal nach der Kampfübung.

Der Hype verstärkt die Erwartungen extrem.=]

Rinober
26.08.2004, 14:23
WOOOOOOOW!!!!
Wie gesagt, beim KS sind noch ein paar klitzekleine Fehler aber ansonsten is das Game einfach nur mega-ober-super-klasse!
Alles ist so aufwendig und detailiert gemacht, einfach oberste Sahne!
Vor allem gefallen mir all die Pics, das gibt so ein schönes Aussehen dar!
Ich kanns schon jetz nich mehr bis zur nächsten Version abwarten...
weida so!!
Gruß
Jason

vampir
26.08.2004, 15:15
Original geschrieben von JasonWeal
WOOOOOOOW!!!!
Wie gesagt, beim KS sind noch ein paar klitzekleine Fehler aber ansonsten is das Game einfach nur mega-ober-super-klasse!
Alles ist so aufwendig und detailiert gemacht, einfach oberste Sahne!
Vor allem gefallen mir all die Pics, das gibt so ein schönes Aussehen dar!
Ich kanns schon jetz nich mehr bis zur nächsten Version abwarten...
weida so!!
Gruß
Jason

Ich kann dir nur auf höchste Weise zustimmen ich bin jetzt schon gespannt auf die Vollversion und zähle die Tage bis zur Veröffentlichung hoffe es zieht nicht so lange hin!

YoshiGreen
26.08.2004, 15:40
Also von der technischen Seite sieht das ja sehr gut aus. Leider erfährt man überhaupt nichts von der Story ;_;
Und laden kann ich es mir gearde nicht *in der Schule sei*
könntet ihr vielleicht noch einmal einen groben Umriß der Story geben?!

Icognito
26.08.2004, 16:52
Ähmm, bei mir zeigt es im IE das alt bekannte x an, und in Mozilla nix. Wenn ich zu den Seiten will sagter "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau" oder so etwas ähnliches. Ich kann es mir deshalb nicht downloaden. Kann es sein, dass der Server vom Quartier down is ?

Buno
26.08.2004, 17:37
Hallo!
Seit heute gibts ja die 1.Demo von Aldaran. Wer von euch hat sie denn schon gespielt, und wie hat sie euch gefallen?
Meine Meinung dazu:
Einige Chars passen nicht so wirklich zum Suikoden Style. Es sehen auch einige Face Sets nicht sehr berauschend aus. So vom Spieln her ist es recht cool, jedoch haben aber andere Spiele bereits einen besseren Eindruck am Anfang auf mich gemacht, wie zB. UiD.

Dennis
26.08.2004, 17:42
:A 1 A Knabe, aber eigentlich hamma das schon: <hier stand mal die URL hierher xO>

Edit: Themen zusammengeführt, ne. - TBR

Distarb
26.08.2004, 17:47
Wow!
Respekt,Klasse präsentation super Game.
Ich kann nur staunen!

Klasse,Scee.

KillatHome
26.08.2004, 17:53
Original geschrieben von Dark Ryu
Beim KS muss ich Bloody zustimmen.
Es spielt sich träge und die Animationen sind nicht sehr hübsch.
Die fehlenden Sounds sind sehr ärgerlich.
Naja, du musst in erster Hinsicht mal bedenken, dass es 1 Held auf Level 1 ist ;-) Da brauch ich natürlich noch ein wenig Spielraum nach oben, wenn es bis zu vier Partymitglieder und 50 Level gibt - sonst hätte ich mir die CTB Leiste ja grad schenken können, zumal die Geschwindigkeit imo angenehm ist.
Und ähm, fehlende Sounds? oO Der Held allein hat 3 versch. Angriffschreie, jedes Monster individuelle Sterbesounds und jede Attacke und Skill ebenso oO
Warum die Animation deiner meinung nach nicht hübsch sind, kannst du mir ja gerne darlegen, dann kann ichs auch versuchen, zu verbessern.


Was mich sehr gestört hat, war diese ewige Startsequenz, wo der Alderan Schriftzug kam.

War das wirklich nötig? Jedesmal, wenn man aus dem Options Menü kam von neuem? Ich denke nicht.
Nein, es ist nicht nötig! Man kann nämlich jede Sequenz mit ESC abbrechen ;-)


Das Feature mit den unterschiedlichen Dialogen und den Ansprechbarem zeugs ist schön, aber auch nicht wirklich wichtig. Das zieht den Release einfach nur raus. Und ich denke nicht, dass das schnell gemacht ist.
Ich würde mal behaupten, dass einige wirklich Spaß an sowas haben, und imo lebt Aldaran von sowas.

Die Ortsbezeichnung könnte auch nach ein paar Sekunden ausgeblendet werden, aber das nur so nebenbei.
In der nächsten Demo wird man sie im Optionsmenü komplett ausstellen können, aber das kurzzeitige Einblenden mag ich persönlich nicht, zumal die Anzeigen imo nicht sonderlich störend sind^^


Aber sind wirklich alle Charsets Suikoden?
Die Wachen sehen imho etwas anderst auch, genau wie die Opas.
Nur der Held ist eine Suikoden Re-Creation, sonst RS3 und CT (wieso bezweifel ich, dass du es bis zu den Credits geschafft hast? XDDD)


Aber irgendwie wirkt es etwas ernst(bisher) und ich denke, etwas mehr Witz würde reinpassen.
Wenn du von dem "unnötigen" Feature des allen anguckens gebrauch gemacht hättest (oder ohnehin mal mit NPCs geredet XD), wäre dir aufgefallen, dass Aldaran eigentlich gerade NICHT bierernst ist^^


Der Hype verstärkt die Erwartungen extrem.=]
Naja, es kommt drauf an, wie sehr sich derjenige auf den (imo Pseudo-) "Hype" einlässt =)

Sir.Smoke a lot
26.08.2004, 18:11
Endlich is die Demo fertig . Hab alles auf der Seite verfolgt . Aldaran wird sich sicher einen namen als eines der besten games in der makergeschichte machen !!!

Beril
26.08.2004, 18:46
Joah hab die Demo jetzt auch durchgespielt.
Das Spiel ist sehr schön, Detailfreudig und Grafisch ansprechend. Das KS ist schon sehr schön was die Grafik angeht aber so insgesamt noch n bisschen lahm (aber du sagst ja selbst du brauchst noch Spielraum nach oben hin) Hier sind nochmal n paar kleinere Bugs:

Einige NSC's im Orden sind below Hero und es sieht sehr strange aus wenn man über die läuft.
Man kann den unteren der linken Wachsoldaten nicht ansprechen
Im Lager kann man nicht rennen (aber normal gehen)
Alexius wird kurz unsichtbar als er seine Verwundungen in der Hütte bemerkt.
Wenn man die Hütte verlassen hat, dann kann man sie nicht mehr betreten.
Man kann die Rüstung nicht ansehen oder einen Kommentar dazu bekommen.
Als man im Wald nach oben rechts geht (da wo die Fee oder was auch immer erscheint) ist mir nicht klar warum man nicht nachoben gehen kann (auf der anhöhe)
Man kann im Kampf das Menü aufmachen, was glaube ich nicht beasichtigt ist.
Und zui guter letzt erreichen die "E's" auf der CTB Leiste nie ganz den grünen Balken sondern bleiben kurz davor stehen.

Die Kampfanimationen der Flughörnchen sind in sofern langweilig, dass sie irgendwie kine wirkliche Bewegung zeigen (also das Flughörnchen in sich) Man könnte ja irgendwie das Flughörnechen zum Helden fliegen lassen und ihn dann kratzen lassen.
Ach ja und wo ist das Buch mit den Tiergeschichten für das Mädchen in der Bibliothek? ^^

soviel von mir

greetz Beril aka Fuzzi

Dolorg
26.08.2004, 19:24
Ein sehr edles Spiel !
Ja, ich denke das ist die richtige Bezeichnung!
Von den Grafiken bis zum KS einfach nur edel!
(Die Animationen lassen Kinnladen herunterklappen)

Die Dialoge finde ich recht gelungen, ebenso die Bibliothek,
in der man auf Morrowind-Art schmökern kann.
(Man bekommt sogar EP dafür,hehe!)

Grafisch ist wohl das Maker-Möglichste erreicht worden.

:A

SeldaN
26.08.2004, 20:44
:eek: Unglaublich die Screens!

Als ich die gesehen hab, bin ich aus den
Latschen gefallen.
Man, wie kann man nur so ein geiles RPG-Game herausbringen?
Ich glaube nur um wirklich alle große Augen machen zu lassen!

Die Demo werd ich sofort ziehen!
:D

Master of Desaster
26.08.2004, 20:46
Woooooooow beinahe hätte ichs vergessen, wenn ichs nicht im Kalender drinn hätte ^^
Intro/Story: Also erstmal Intro 1a ist noch niegewesen sowas gefällt mir sehr gut, Bilder aus dem Maker durch n Prog mit "Ölmalerei" gejagt :D? Die Story ist auch gut ^^
Grafik: Alles passt schön zusammen, joa alles ^^
Technik: KS ist gut, leider hat der Gegner keine Anis, kommt aber auch nciht, sosnt wäre es ja Ultraviel arbeit ^^, das Menü ist ja leider noch nicht drin, aber ist ja nicht gleich der Weltuntergang :D
Spielzeitmesser, fast Standart in einem Rpg Oo

Bugs:
So im Spiel keine, nur der Splash funzt nicht richtig bei mir, wenn ich Spiel starten auswähle passiert nichts ^^, ansonsten gute Arbeit ^^

Dark Ryu
26.08.2004, 20:59
Naja, du musst in erster Hinsicht mal bedenken, dass es 1 Held auf Level 1 ist ;-) Da brauch ich natürlich noch ein wenig Spielraum nach oben, wenn es bis zu vier Partymitglieder und 50 Level gibt - sonst hätte ich mir die CTB Leiste ja grad schenken können, zumal die Geschwindigkeit imo angenehm ist.
Ich sagte ja, dass es der erste Eindruck ist.^^



Nein, es ist nicht nötig! Man kann nämlich jede Sequenz mit ESC abbrechen ;-)
Ok, mein Fehler :).


Ich würde mal behaupten, dass einige wirklich Spaß an sowas haben, und imo lebt Aldaran von sowas.
Es kann gut sein, aber wer freut sich darüber, jede Wand ansprechen zu können? Ich denke, dass das eh nur sehr wenige machen werden...^^


In der nächsten Demo wird man sie im Optionsmenü komplett ausstellen können, aber das kurzzeitige Einblenden mag ich persönlich nicht, zumal die Anzeigen imo nicht sonderlich störend sind^^
Das war der Kritik-Punkt meines Freundes, für ein Statementmusst du warten, bis er später wieder kommt(werde es rein editieren).


Nur der Held ist eine Suikoden Re-Creation, sonst RS3 und CT (wieso bezweifel ich, dass du es bis zu den Credits geschafft hast? XDDD)
Wie gesagt, ich habe es bisher sehr wenig gespielt, ich werde mich jetzt mal dransetzen...(Wieso bezweifle ich, dass du das "erster Eindruck" oft überlesen hast. *gg*) Außerdem kenne ich mich nicht so mit Suikoden aus, nur hab ich im Hinterkopf irgendwo mal gelesen zu haben, dass alle NPC's aus Suikoden sind.^^"




Wenn du von dem "unnötigen" Feature des allen anguckens gebrauch gemacht hättest (oder ohnehin mal mit NPCs geredet XD), wäre dir aufgefallen, dass Aldaran eigentlich gerade NICHT bierernst ist^^ *hrm*^^

Wieso bezweifle ich, dass du das "erster Eindruck" oft überlesen hast. *gg*)


Naja, es kommt drauf an, wie sehr sich derjenige auf den (imo Pseudo-) "Hype" einlässt =)
Tja =].

Ich werde später meine komplette Meinung dazu anbringen...

Sativo
26.08.2004, 21:29
:eek:
Wenn ich zu Hause bin lad ichs mir gleich runter, auch wenns 18 MB sind!

Buno
26.08.2004, 21:30
Hallo!
Hab die Demo durch, und die ersten Eindrücke verwerfe ich jetzt mal. Es ist durch und durch cool. Die Grafik ist super und sonst auch alles.

Die einzigen Kritik-Punkte die ich habe sind:
Daher ihr ja Angst vor nem Resourcenklau habt, habt ihr ja alles in eine .exe Datei zusammengegeben, so dass man nicht mehr ran kommt. Find ich für meinen Teil egoistisch, aber ich versteh es auch. Dazu hätt ich noch eine Frage: Wenn die VV von Aldaran draußen ist, könntet ihr dann nicht doch die Chips zur Verfügung stellen?

Die Faces mancher Personen haben mir so überhaupt nicht zugesagt. Einige Ausdrücke von Alexius sind auch nicht besonders hübsch. Bitte lasst die noch überarbeiten.

Das Kampfsystem ist sehr hübsch und soweiter. Aber es könnte härter, schneller und heftiger sein.

Dark Ryu
26.08.2004, 21:59
Hui. Man sieht, wie der erste Eindruck täuscht.
Nach und nach wird es immer besser.

Das Spiel lebt aber imho von der Athmo.

Die wird im späteren Spielverlauf wirklich super.

Vor allem gut fand ich, dass das Spiel gänzlich auf Zufallskämpfe verzichtet.(Auch, wenn das vllt in der nächsten Demo nicht so sein wird.)

Die vielen Secrets haben mich ebenfalls beeindruckt.

Es gibt einfach sehr viel zu entdecken, aber irgendwie habe ich 2 ganze Kämpfe verpasst.xD

Das lag wohl daran, dass ich den Schatz nicht gefunden habe...^^

Irgendwie fand ich im Ort der Weiheit brigt(Bibliothek?) nichts...
Die Zwischensequenz war auch super.

Aber bitte mach noch "Auswahlsounds"...

Die Musik ist genial gewählt, auch, wenn der Zelda Sound imho nicht in die Bücherrei passt.

Btw:
Ich sage nicht, dass ich es besser kann(Ani's) aber die Animation, wenn der Held vom Schlag zurück kommt mag ich nicht.

Achja und wo bekomm ich das Papier her, wenn ich den Kunstvernarrten Soldaten in die Bücherrei schicke?

Da ist er nicht anzutreffen...(wenn ich überhaupt den richigen meine)


Meine Meinung über das Spiel hat sich von "gut" auf sehr gut umgewandelt.


Aber besonders viel zu spielen hat man ja nicht =/.(Hauptstory mäßig)

Edit:
Achja ein Bug:
Wenn man im Haus der Frau die Kleidung anzieht, liegt sie immernoch da und, wenn man rausgeht, ist man wieder ohne...

Zybell
27.08.2004, 01:16
Habs mir jetzt auch runtergeladen und muss sagen das es mir besser gefällt als ich am anfang gedacht habe,die Athmosphere ist schön das Ks ist auch super da ich immer an Suikoden zurückdenken muss,aber ich finde das Faceset des müden Soldaten im Schlafraum etwas.....seltsam
aber ansonsten ist das Spiel super.

V-King
27.08.2004, 03:24
Aldaran...verdammt, woher kenn ich das nochmal? xD

Naja, auf jeden Fall hört sich die Story SEHR gut an, und die Screens sehen allesamt SEHR vielversprechend aus.
Jetz ma Demo ziehen und anspielen. Eindrücke kommen morgen ^^

(...Mann, mir fällts echt nich ein...Hab ich mich da mal auf ne Gastrolle beworben? xD Naja, ich spiels jetz, dann werd ichs sehn ^^)


bis dahin

V-King :)

Beril
27.08.2004, 05:31
Versuchs mal mit Star Wars. Da is Aldaran ein Sternen System oder ein Stern...:D

KillatHome
27.08.2004, 05:41
Original geschrieben von Beril
Versuchs mal mit Star Wars. Da is Aldaran ein Sternen System oder ein Stern...:D
Naja, da wärs alderan ^^ Aber anscheinend ist das auch ein Name bei einem Buch namens Darkover =O

Dhan
27.08.2004, 06:14
Beide falsch, Alderaan ist der Name des Planeten in SW ;)
ein Stern isses net, System und Planet scho... egal, wir sind hier net in einem SW-Thread, mach ich mal wieder OnTopic ^^

Aaalso... für meinen Geschmack sind die Gegenden zu trist aber das ist eben Geschmackssache, nicht jeder mag die bunten Animéewelten, die ich bevorzuge ^^
gemappt isses jedenfalls ordentlich und die Grafiken sind auch schön eingebunden ^^

Ryu15
27.08.2004, 18:12
ich hab es durch und muss sagen ::eek: boah was für ein hammer game

tu mich schon auf die vollversion freun weil die demo VIEL zu kurz war ich hab schon nach 20 minuten alles durch gehabt

~Jack~
27.08.2004, 19:57
Echt geiles Game. Die Chips sind alle gut und die Chars auch. Vor allem der Kerl mit dem riesigen Schwert.
Aber ich hätt da 2 Kritikpunkte:
Als ich gegen die 3 Mesmerizes (oder wie die hießen) kämpfen musste, kam erst ein schwarzer Screen und als ich dann Enter gedrückt hab kam ich plötzlich ins Menü. Als ich dann rausging landete ich endlich im Kampf. Und die Weltkarte hat bei mir geruckelt. Habt ihr da vielleicht Waits vergessen oder liegt das an meinen PC?
(600 MHz und 128MB Ram)
Aber ansonsten hab ich nichts zu kritisieren. Freu mich schon auf die VV.

Gruß:JackandDrake!

Fab4
27.08.2004, 21:19
Original geschrieben von JackandDrake
Echt geiles Game. Die Chips sind alle gut und die Chars auch. Vor allem der Kerl mit dem riesigen Schwert.
Aber ich hätt da 2 Kritikpunkte:
Als ich gegen die 3 Mesmerizes (oder wie die hießen) kämpfen musste, kam erst ein schwarzer Screen und als ich dann Enter gedrückt hab kam ich plötzlich ins Menü. Als ich dann rausging landete ich endlich im Kampf. Und die Weltkarte hat bei mir geruckelt. Habt ihr da vielleicht Waits vergessen oder liegt das an meinen PC?
(600 MHz und 128MB Ram)
Aber ansonsten hab ich nichts zu kritisieren. Freu mich schon auf die VV.

Gruß:JackandDrake!

gleiche probs hatte ich auch

nur dass ich dachte, dass es an meinem 400mhz pc lag^^(den ich leider derzeit uswn muss t.t)

najo das spiel ist scho recht ordentlich, jedoch muss ich mir sagen, hab ich mir darunter versprochen, da für mich bei solchen games das ks am wichtigsten ist, und davon so gut wie nichts zu sehn war,
nur ein spieler in der party derzeit und die möglichkeiten sind sehr gering gehalten...aber das kommt halt denk ich mal noch mit den nächsten versionen.

najo sonst wars echt ok^^ aber gibt imo besseres derzeit.

CosmoAnus
27.08.2004, 22:02
Joa, wirklich gutes Spiel, obwohl ich Suikodenchips nicht so sehr mag bin ich doch von der Grafik angetan, am beeindruckendsten fand ich die Anziehani am Anfang, Respekt. Das KS ist imo abissl zu lahm, die Anis sind in Ordnung. Das man jeden NPC und viele Gegenstände mehrmal anlabern kann iss recht cool, kann man viel Zeit mit rumbringen ~_~.
Ein Bug ist mir aber ziemlich krass aufgefallen, komisch dass den kein anderer bisher hatte... -_- , wenn man den Bildschirm wechselt dann wird der Held bei mir manchmal (so in 20% der Fälle) extrem lahm und das Rennen funzt auch nich mehr (hab am Anfang Dauerrennen genommen), dann blieb mir nicht anderes übrig als neu zu laden, da ich ja nich im Maker noch verändern kann, was ich auch nich so dolle finde, hoffe mal, dass, wenn die VV draußen ist, ihr das in nen normalen Makerordner packt, dann iss Ressourcenklau ja auch egal...

Kamue
27.08.2004, 22:16
Hi

Also mir gefällt das Game sehr gut.Nur finde ich die Demo bissel kurz.Ich hätte gedacht ne Stunde oder so^^.Aber gefällt mir schon wirklich.Macht weiter so ;)

Mfg

Kamue

KillatHome
27.08.2004, 22:16
Die VV wird Open Source sein. Ich möchte nur net bis dahin die Exklusivität der Sets verlieren^^ Btw, am Ende meines ersten Postes steht ganz groß und in rot, dass der Bug existent ist und ich extra ein Item gemacht habe, mit dem es zu beheben ist^.^

CosmoAnus
27.08.2004, 22:21
ups...überlesen ^^
deshalb hat den also kein anderer ~_~
jetz muss ich mich erstmal schlagen gehn...

Phryx
27.08.2004, 22:45
Vorwort: also ich hab mir jetz hier keinen post durchgelesen und bewerte nur das was ich in der demo mitbekommen hab. natürlich hab ich auch einiges vergessen aber im großen und ganzen is die bewertung sehr ausfürhlich geworden ^^ jo also dann killy viel spass beim lesen xD

1. Allgemein
So nachdem mein Modem es endlich geschafft hat das Game downzuloaden hab ich mich gleich mal an diesen vielversprechenden Titel gemacht. Schon beim Installationsmenü merkt man dass das ganze von professionellen leuten gemacht wurde. Etwas schade fand ich dann das ihr die exe. verschlüsselt habt um euer spiel zu schützen. Dem copyright aller ehren aber imo ist das einfach übertrieben weil wenn jeder soweit gehen würde wäre ein wichtiger Punkt am makern zerstört. Ich bin mir sicher auch ihr habt aus anderen games dinge abgeguckt. Grade bei der technik ist es schön wenn man das game im maker öffnen kann. Natürlich gibt es die begründung des „ausschlachtens“ aber ist nicht gerade dass ein beweis für das potenzial des spiels. Ich denke ihr solltet diese sperre bis zur veröffentlichung der vollversion lassen aber dann alles freigeben. Natürlich war es eine heidenarbeit die grafiken zu erstellen aber ich denke euer spiel hat einen so individuellen stil dass man soweiso nicht viele grafiken für sein game verwenden kann. Aber z.b. hätte ich gern eure charaposen, die imo sehr sehr gut gelungen sind als vorlage für meine genommen. Denn solche profiarbeit und das direkte anschauungsmaterial ist besser als jedes tutorial für neulinge auf den bestimmten gebieten. Wobei ich mich nicht als neuling in sachen posen bezeichnen würde aber gerade die rollpose oder die rede bzw. esspose sind doch schon sehr hübsch geworden. Na ja aber das alles ist eure sache.

2. Das Intro

Erstmal zum Titelbild. Imo sehr hübsch gelungen und respekt an den Macher. Manchmal finde ich aber (allgemein) die musik etwas zu lustig und heiter. Etwas leiser und geheimnisvoller wäre angebracht. Im Orden isses okay. Weiter im text. Also das text intro ist imo sehr schön gemacht aber halt ich hab was vergessen ^^ also was ich auch gut find is das man die optionen wählen kann und die verschiedenen textboxen sind sehr schön gelungen. Leider sind die menübildschirme einfach billige panoramas. Da kann man sicher noch stylischere bilder herziehen xD na ja dann weiter mit dem intro: die story klingt zwar etwas klischeehaft aber es kommt IMMER auf die umsetzung an. Und wie ich die bewerte werdet ihr weiter unten lesen können. Was mich etwas verwirrt hat: ist jetzt imuar oder wie der heißt oder der andere der jüngere. Ich hätte schwören können dass imudingens der ältere ist und ihr geschrieben habt dass er sehr gerecht usw. ist aber dann steht da dass er der herrscher von dem (man euer namen sind schwer zu merken ^^) land da wo halt unabhängig sein wollte ist. Das wäre aber sinnlos weil doch der engste vertraute von dem einem verstorbenen bruder es dann geworden ist. Das is etwas verwirrend. Klärt das grad noch mal auf...

Leider hab ich das intro durchs ausversehen drücken abgebrochen (an dem punkt wo so ne frau über ihren sohn prahlt)...

3.der orden

jo ich bin ja dann aufgewacht und (leider hab ich das erst nachher in der lösung gelesen weil ich da lesen wollte was ich alles nicht gemacht hab ^^) hab nicht das mit der kommode gemacht... na ja aber man brauch ja eh keine kohle. Den jungen mann hab ich aber mut gemacht. So na ja dann war ich doch etwas verwirrt dass alexius sogar zur wand seinen text abgegeben hat ^^ find ich etwas überflüssig aber warum nicht. Überhaupt ist das dialogsystem mehr als gelungen und es macht spass mit den npc’s zu quatschen. (und auch mit den items ^^)
schön ist auch dass jeder npc ein faceset bekommen hat aber genug mit dem lob jetzt wird’s ernst ^^.
Also ich finds etwas scheiße dass dieses morgiel (halt dieses eine monster wo man suchen muss) noch im gleichen raum wie der monsterjäger ist. Man hätte es ja mindestens in die bibliothek oder so stecken können.
Jo sonst haben die typen im orden viel zu erzählen und manche leute haben mich echt verwundert. Wie der perverse mönch: „leck mich...“ xD
Jo in der Bibliothek hab ich natürlich alle bücher gelesen was ja dann zu meiner überraschung auch belohnt wurde. Der eine soldat: „nerv den einen da an der wand und du erhältst nen schatz“ hat mich verwirrt. Wo stand da ein soldat am bücherregal??? Hab ich wohl übersehen. Oder ist mit schatz der schlüssel zu meiner kommode gemeint aber die malfuera ist doch was anders oder nich.. bzw: was oder wo ist die malfuera überhaupt??? Puh ich glaub ich zock die demo noch mal ^^ na ja also weiter.
Dann hab ich halt mit allen gelabert und hab mich erst mal an der wunderschönen katedrahle ergötzt... wohoo ist die geil. So dann hab ich auf dem übungsplatz das ks ausgetestet.

3.das ks

technisch absolut bugfrei aber was es zu bemängeln gibt es ist halt ein einfaches ks ohne viel trara. Grafisch machen zwar die animationen viel her aber der kampfhintergrund ist eher trist. Die monster und die mainchara posen sind imo sehr gut gelungen aber das kampf auswahlmenü ist eher ungegügend und sollte evtl. grafisch noch aufgepeppt werden. Ausserdem sollte das auswahlmenü für die gegner besser gemacht werden. Anstatt des hässlichen pfeils empfehle ich eine rote oder weißlich färbung des monsters bei anwahl wie es schon in vielen anderen ks zu sehen war. Die restlichen anzeigen sind okay wenn auch wie schon erwähnt grafisch nicht eine augenweide.

So dann waren die kämpfe heil überstanden und auch ohne tipps war das hörnchen und das wolfdings kein problem. Ein todespose der viecher wäre angebracht oder zumindest dass sie nicht mehr so blöd dastehen. Imo hätte man den angriff der wolfsviecher etwas erhöhen können weil sogar das flughörnchen mehr tut als der silberne wolf.

4.der auftrag

die besprechung war sehr schön inszeniert und vor allem die sprechpose von alexius fand ich hübsch. Das zeltlager war grafisch eine augenweide (wie alle anderen dinge auch) aber leider passiert da nich viel. Imo sollte man da noch ein sidequest einfügen denn nur wegen dem blosen herumlatschen und leute anlabern um dann pennen zu gehen ist das ganze sinnlos. Auf der weltkarte, die auch ganz hübsch ist, war bei dem wall ein kleiner mappingfehler. ^^ jaja meine augen sind wach... ne spass beiseite.. da war aber echt einer ^^. Nojo so dann war man ja in diesem dorf. Auch wieder hübsche grafik und geiles mapping. Ich hatte richtig mitleid mit alexius wo der eine truppenführer den orden zur sau gemacht hat. Der kampf zwischen den truppen wurde sehr gut dargestellt wobei imo wirklich alles aus den charas rausgeholt wurde was die posen betrifft. Das man den kampf gegen den obermotz verliert war eh klar. Dann kam die endlosgeile rollszene von alexius. Auf die pose bin ich echt neidisch ^^.
Oh hätt ich fast vergessen: die artworks sind auch klasse nur hat mich genervt dass wenn eine neue alexius pose gezeigt wurde er erst aus und dann wieder eingeblendet wurde. Solltet ihr anders gestalten.

5.die waldszene

die kranken pose war wieder sehr hübsch. Kleiner schönheitsfehler. Das mädchen hat auf dem face ne andere frisur als ihr chara. Aber is nich schlimm...
der wald is hübsch gemapped aber leider erst in der komplettlösung konnte ich herausfinden wie man an die eine truhe die so halb hinterm baum steht kommt. -_-
viel war ja dann nicht mehr zu sehen. Die endszene vorm gericht war mir suspekt. Die richter haben alexius gar nicht aussprechen lassen bzw. sind gar nicht auf seine aussagen eingegangen. Da solltet ihr den gesamten dialog realistischer gestalten. Jo dann war ja ende. Leider musste ich bemerken dass ich das ganze nur zu 50% geschafft hab xD aber ich werds ein weiteres mal versuchen.

Hoffe ihr nehmt euch die ein oder andere kritik zu herzen und nächste demo kann man dann hoffentlich auch das menü bewerten. ;)

Moeb

Edit: storybewertung: jo wie in schon vielen demos von anderen games kommt auch hier die eigentliche story nur wenig bis gar nicht zur geltung. Man kann ja nur den ersten auftrag von ihm spielen aber das eigentliche mainquest bleibt einem verborgen. Die welt wird durch die bücher und die menschen schön erklärt und ähnlich wie in sternenkind nur etwas weniger umfangreich erfährt man etwas über die gottheiten, das alltagsleben und die geschichte des landes. Viel mehr kann man hier nicht sagen. Hoffe in der demo lichtet sich der nebel etwas und ich kann meine bewertung editieren ^^

editiermoeb

Marc
27.08.2004, 23:02
Ähm... War Düsterburg in der VV nicht auch etwa so groß wie Aldaran in seiner 60 Minuten Demo? Find ich schon echt heftig, für so ein kurzes Teil 18 mb... Ich werds mir jedenfalls nicht saugen, aber deswegen habe ich jetzt garnicht gepostet. :D
Nun im Prinzip schon, ich wollte eigentlich nur wissen, was die Demo so wahnwitzig groß gemacht hat, wenn es einen extra mp3 patch gibt, scheint es in der Demo sonst ja keine großen Dateien zu geben. Und selbst bei -zig Bildern kann ich mir nicht vorstellen, dass man da über 8-10 mb kommt. o___O
Erklärt das mal bitte...
Habt ihr etwa schon den weiteren SPielverlauf im Spiel enthalten und wurde daher das Spiel größer?!

Gruß,
Marc. ^^

KillatHome
27.08.2004, 23:10
Original geschrieben von Marc
Ähm... War Düsterburg in der VV nicht auch etwa so groß wie Aldaran in seiner 60 Minuten Demo? Find ich schon echt heftig, für so ein kurzes Teil 18 mb... Ich werds mir jedenfalls nicht saugen, aber deswegen habe ich jetzt garnicht gepostet. :D
Nun im Prinzip schon, ich wollte eigentlich nur wissen, was die Demo so wahnwitzig groß gemacht hat, wenn es einen extra mp3 patch gibt, scheint es in der Demo sonst ja keine großen Dateien zu geben. Und selbst bei -zig Bildern kann ich mir nicht vorstellen, dass man da über 8-10 mb kommt. o___O
Erklärt das mal bitte...
Habt ihr etwa schon den weiteren SPielverlauf im Spiel enthalten und wurde daher das Spiel größer?!

Gruß,
Marc. ^^
Das liegt zum einen am Pic Ordner (ca. 4,5 MB unkomprimiert), da ja das KS mitsamt Monstern etc aus Pics besteht, genauso wie die Bücher in der Bibliothek und einige Textmessages. Dann haben wir einige Maps (20x15) die aufgrund der massig Dialoge 500 KB oder größer groß sind XD Der Musik Ordner schlägt nochmal mit gut 5 MB zu gute. Und sonst halt Charsets und Chipsets aber alles im erträglichem Maß und ich hab auch alles gelöscht, was nicht benötigt wird^^

Arazuhl
28.08.2004, 00:10
ihr könnt mich mal... nein ehrlich, ich sag nur genial! ich bin sprachlos, das game ist genial! endlich fertig! ich bin leider baff und kann nicht mehr sagen, tut mir leid, aber es ist einfach genial!

Arazuhl

Dr.General
28.08.2004, 00:44
Ziemlich gutes Spiel! Meine Gratulation!
Aldaran ist wirklich das erste Rpg-Maker-Spiel von dem man denken könnte, dass es nicht mit dem Rpg-Maker gemacht wurde. Die ganzen Details steigern die Klasse des Spiels auch erheblich, es macht einfach viel mehr Spaß ein Buch, als Pic, anstatt einer einfachen Textmeldung, zu lesen.
Der größte Kritikpunkt ist, dass die Demo noch viel zu kurz ist und man dadurch kaum etwas zu tun hat. Drei kleinere Quests und acht Kämpfe sind wirklich noch ein bisschen wenig, aber das wird sich ja wohl noch ändern.
Ein Verbesserungsvorschlag von mir für das Ks wäre noch, dass wenn man einen Gegner anvisiert, derjenige auch aufblinkt, da man sich ansonsten auch mal bei der Gegnerwahl vertun kann.
Desweiteren verschwinden manchmal die eingeblendeten Texte etwas zu schnell.
Einen pervesen Mönch der: Leck mich! zu mir sagt finde ich unpassend (auch wenn es ganz witzig ist), ebenso diese verklebten "Bücher" (ich hoffe, ich stelle mir das falsche darunter vor;))

PS: Wo findet man eine Fackel?

Crocodog
28.08.2004, 14:20
Thx für das liebe und ehrliche Feedback. =)

@Dr.General: Klick mich! (http://www.rpg-revolution.com/thread.php?threadid=112) (Hilfe für den Dungeon)

Leo Norice
28.08.2004, 14:45
Also die leider recht kurze Demo, war einfach nur super geil :A

Schon allein im Zimmer -von Alexius- hätte ich nicht gedacht, das es mit den Rpg Maker erstellt wurde. Der Wald hat auch zahlreiche Details, und alles super schön gemappt.

Für so eine kurze Demo ist das Projekt ziemlich groß. Aber mich stört das nicht ^^. Hauptsach es wird nicht 180 MB groß..

Also wie gesagt, eine klasse Demo, hoffe auf nächstes Spielbares :)

Kirby
28.08.2004, 14:57
Mann, da habt ihr uns aber warten lassen.

Monatelang wurde uns prophezeit, dass Aldaran eins der besten Spiele auf dem Makermarkt wird, das es je gegeben hat.
Ich hab mir das Demo heruntergeladen und kann nur sagen, dass sich das warten gelohnt hat.
Ich hoffen, dass die Vollversion nicht mehr zu lange auf sich warten lässt.

M-P
28.08.2004, 17:29
hab nur bis nach dem training gespielt, irgendwie find ich den heini nicht, den ich vor der kantine noch aufsuchen muss. naja egal. erster eindruck: öde.
bei der vorgeschichte bleibt dem normalsterblichen nichts anderes als abzuklicken, es sind einfach zu viele lord of the rings infos auf einmal, nach 30 sekunden sieht man überhaupt nicht mehr durch und zurück bleibt ein trostloses "eh?".
blah, nette anzieh animation, aber das wars auch schon, beknackte dialoge, ein schwaches KS, keine eigenen zeichnungen (aber das hätte doch wenigstens sein können...), unsympathischer held, langweilig gemapped.

treibt einen nicht wirklich zum weiterspielen.

goth
28.08.2004, 17:52
hab nur bis nach dem training gespielt, irgendwie find ich den heini nicht, den ich vor der kantine noch aufsuchen muss. naja egal. erster eindruck: öde.
bei der vorgeschichte bleibt dem normalsterblichen nichts anderes als abzuklicken, es sind einfach zu viele lord of the rings infos auf einmal, nach 30 sekunden sieht man überhaupt nicht mehr durch und zurück bleibt ein trostloses "eh?".
blah, nette anzieh animation, aber das wars auch schon, beknackte dialoge, ein schwaches KS, keine eigenen zeichnungen (aber das hätte doch wenigstens sein können...), unsympathischer held, langweilig gemapped.

treibt einen nicht wirklich zum weiterspielen.

naja allein deine kritik zeigt schon das du nicht weist was du redest. wenn dir aldaran net gefällt welches game gefällt dir dann? und wenn du schreibt die story hätte etwas mit LotR zu tun bezweifle ich das du das intro überhaupt angeschaut hast. wenn du nicht durchblickst im intro dann wird das wohl an dir liegen den bis jetzt hats jeder geblickt bis auf dich. beknackte dialoge? ich finde deine post hier beknackter als jeden dialog in aldaran. naja ich will jetzt nicht auf jeden deiner sinnlosen kritikpunkte eingehen. wobei diese nocht nicht einmal begründet sind. was findest du am mapping schlecht, was findest du an den dialogen schlecht, was findest du an der story schlecht, was ist am helden unsympathisch? eine sinnlose auflistung ohne begründung...mein rat an dich: erst denken dann posten und nicht umgedreht :)

mfg goth

KillatHome
28.08.2004, 18:00
hab nur bis nach dem training gespielt, irgendwie find ich den heini nicht, den ich vor der kantine noch aufsuchen muss. naja egal. erster eindruck: öde.
bei der vorgeschichte bleibt dem normalsterblichen nichts anderes als abzuklicken, es sind einfach zu viele lord of the rings infos auf einmal, nach 30 sekunden sieht man überhaupt nicht mehr durch und zurück bleibt ein trostloses "eh?".
blah, nette anzieh animation, aber das wars auch schon, beknackte dialoge, ein schwaches KS, keine eigenen zeichnungen (aber das hätte doch wenigstens sein können...), unsympathischer held, langweilig gemapped.

treibt einen nicht wirklich zum weiterspielen.
Ja doch, ähm. Dieser Post ist sehr... hm - konstruktiv. Sag mir genaue Mängel auf und ich versuch sie zu verbessern, sofern sie in meinen Augen auch Mängel sind, aber so kann ich damit echt nix anfangen, sry.
"treibt einen nicht wirklich zum weiterspielen" denkst du nicht,
"treibt mich nicht wirklich zum weiterspielen" wäre passender dem Großteil der anderen Posts zufolge? ^^

M-P
28.08.2004, 18:23
Entschuldige vielmals, dass es gegenmeinungen gibt, kann ja auch irgendwo nicht sein, nech?


naja allein deine kritik zeigt schon das du nicht weist was du redest. quietschfidel geb ich das einfach mal zurück.
lass es mich erklären. :)

aber zuerst:

wenn dir aldaran net gefällt welches game gefällt dir dann? Gar keins. ich mag grundsätzlich keine RPG's.

so. nun gehts aber los.

und wenn du schreibt die story hätte etwas mit LotR zu tun bezweifle ich das du das intro überhaupt angeschaut hast. ich bezweifle, dass du meinen post verstanden hast.
lord of the rings - fantasy klischee schlechthin, 0815 fantasy namen, 0815 ereignisse, blah.
mit "lord of the rings infos" meinte ich lediglich dass die story nichts eigenständiges, nichts rausragendes oder besonderes hat.
dazu kommen die massig infos, die einen argh schnell überschwemmen, einfach nur ein großes durcheinander.


wenn du nicht durchblickst im intro dann wird das wohl an dir liegen den bis jetzt hats jeder geblickt bis auf dich. ich bin so unwürdig.


beknackte dialoge? ja, allerdings. offensichtlich leben sämtliche charaktere in einer besen-hinten-drin-klemm-eierkuchen welt. die dialoge bestehen einfach nur aus "blah", da schläft man fast ein. kein wortwitz, keine spannung, und die altertümliche sprache passt nicht rein (dämliche ee-special-zusatz-dialog-sätze und -wörter, wie z.B. "döner" kommen richtig geil. hab ich das schon erwähnt?). beknackt eben.


ich finde deine post hier beknackter als jeden dialog in aldaran. warum kannst du dir das nicht einfach klemmen?
ein neues spiel und schon tauchen die ersten "ich verteidige alles" fanboys auf. na gut' nacht.


naja ich will jetzt nicht auf jeden deiner sinnlosen kritikpunkte eingehen. warum nicht? grad fängts an, spaß zu machen.


wobei diese nocht nicht einmal begründet sind. da ich dir offensichtlich rechenschaft schuldig bin, will ich mal nicht so sein.


was findest du am mapping schlecht nicht unbedingt schlecht. nur langweilig. sinnlos in der gegend rumstehende gegenstände und NPC's, plus standart raumeinteilung und - ausstattung, nicht grad revolutionär.


was findest du an den dialogen schlecht siehe oben. blah. danke.


was findest du an der story schlecht die vorgeschichte? 0815 eben. (steht auch oben)


was ist am helden unsympathisch? der freundliche tausendsasser, global trotter, royal paladin.
der typ kommt mir vor wie ne marionette, solche charaktere sterben. normalerweise. und das ist auch richtig so.


eine sinnlose auflistung ohne begründung... ich frage dich, warum du nicht auf die von mir aufgezählten kritikpunkte, betreffend des ekelhaften KS's und der von suikoden 2 geklauten artworks, eingehst. angst, dass dein geliebtes aldaran mängel aufzuweisen haben könnte?


mein rat an dich: erst denken dann posten und nicht umgedreht :) ahja. cool. aber ich hab jetzt keinen rat für dich parat. tut mir leid. :(

Wonderwanda
28.08.2004, 18:36
Ich habe es auch angespielt, mein Fall ist es nicht gerade. Diese ganz typischen Mittelalter-RPGs mit dieser verschönelten Sprache und solchen Klischée-Story (Ist zumindest bisher so, weiß ja nicht, inwiefern sich das ändert.) sprechen mich einfach selten an. Ausnahmen gibt es, bei Aldaran war das allerdings nicht der Fall.

Was mir gefiel, war die Grafik, da kann man dir nichts lassen. Sie ist -wenn man mal von den teils arg krassen Unterschieden der CharSets absieht- recht einheitlich und idyllisch. Auch die Sequenzen waren sehr schön gemacht. Nett ist auch die Tatsache, dass man sich alles anschauen kann, wie z.B. in der Bibliothek.

Andererseits gab es einiges, was mir eben nicht gefiel. Die Story ist bisher recht 08/15, ebenso der Erzählstil. Die Dialoge waren zwar typisch, hatten aber teils ihre Fehler. Beispiel? Alles ist sprachlich mittelalterlich gestaltet, dann kommt ein "COOLER Soldat" und ein recht unlustiger "Frecher Soldat" mit "Ey, Mann, was geht?". Kleine Dinge, ich weiß, die aber irgendwie stören können. Das KS ist bisher auch nicht DIE Innovation. Es hat eben die Standard-Sachen, ist bisher nicht gerade die Spannung pur, vielleicht ändert sich das aber ja. Es ist auf jeden Fall einigermaßen schön anzusehen. Dann waren die FaceSets grafisch wohl das schlechteste. Alexius hat teils geguckt wie auf Drogen, solche Augen hatte der. Außerdem hatte er teils Augenbrauen wie ein bekannter CDU-Politiker. Ähem.

Alles in allem: Recht hübsch, in meinen Augen aber nicht mehr. Die Spannung habe ich vergebens gesucht, sowie irgendwelche Tiefe. Allerdings war die Demo wirklich recht kurz.


naja allein deine kritik zeigt schon das du nicht weist was du redest. wenn dir aldaran net gefällt welches game gefällt dir dann?

Der Satz ist so intelligent wie "WTF?!? DU MAGST FFX NICHT?!?!?! EY, DU HAST KEINE AHNUNG VON RPGS, DUDE!!!!!111einself". So'n Schwachsinn.

KillatHome
28.08.2004, 18:40
plus standart raumeinteilung und - ausstattung, nicht grad revolutionär.
Gut, kugelförmige Räume und Blumen an der Decke wären mal was feines (und vorallem revolutionär!!!!!!!!1111111) =)
Naja, wenn du nicht langsam mal konkret Kritikpunkte aufzählst, werden deine Posts hier niemanden weiter bringen.

M-P
28.08.2004, 18:49
Gut, kugelförmige Räume und Blumen an der Decke wären mal was feines (und vorallem revolutionär!!!!!!!!1111111) =)
Naja, wenn du nicht langsam mal konkret Kritikpunkte aufzählst, werden deine Posts hier niemanden weiter bringen. gnah. da du nicht auf meine restliche kritik eingehst, darf ich wohl annehmen, dass du dich um den rest kümmerst? (=held stirbt und wird durch toughen ass kicker ersetzt, du oder einer aus dem team zeichnet die artworks, du baust spannendere grafiken in das KS, schreibst sämtliche dialoge um, story nicht so fett und etwas weniger klischees, alter held stirbt nochmal.)

ey du, dufte. dann kann ich auch mit dem langweiligen mapping leben. :)

Leo Norice
28.08.2004, 19:00
@ M-P:

Deine Meinung, kann man nichts machen. Aber:

Was bitte schön ist am KS schwach? Ich find es ziemlich gut, man muss auch ein bißchen strategisch vorgehen und nicht einfach nur
Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter.. Enter..
Enter..Enter.. Wenn man gegen mehrere Gegner kämpft, kommt das KS eigentlich ganz cool.

KillatHome
28.08.2004, 19:01
gnah. da du nicht auf meine restliche kritik eingehst, darf ich wohl annehmen, dass du dich um den rest kümmerst? (=held stirbt und wird durch toughen ass kicker ersetzt, du oder einer aus dem team zeichnet die artworks, du baust spannendere grafiken in das KS, schreibst sämtliche dialoge um, story nicht so fett und etwas weniger klischees, alter held stirbt nochmal.)

ey du, dufte. dann kann ich auch mit dem langweiligen mapping leben. :)
Ich erwarte ja nicht, dass es jedem gefällt (was wohl auch ein wenig utopisch wäre). Allerdings hab ich das Gefühl, dass du teilweise an der Realität vorbei lebst, wenn ich Aussagen wie "keine eigenen zeichnungen (aber das hätte doch wenigstens sein können...)" höre. Ich glaube nämlich, dass du die Dimensionen des Projekts ein wenig falsch einschätzt - ich weiß nicht inwieweit deine zeichnerischen Künste reichen, aber ich persönlich bin nicht in der Lage passende Artworks zum Spiel zu erstellen, und hab eigentlich auch nicht wirklich Zeit es mir deswegen anzueignen.
Was mich ein wenig an deinen Posts stört ist außerdem, dass du einfach sagst es IST schlecht, aber deine Meinung ist nunmal nicht absolut, ein wenig mehr Objektivität würde dir sicher gut tun.
Unfixable mag Aldaran bisher auch nicht besonders, nennt aber wenigstens genaue Kritikpunkte und sagt dass es IHM persönlich nicht gefällt.
Deine Posts hatten eigentlich nicht mehr Inhalt als "Buwäh das Spiel suckt", hättest dir die Schreibarbeit und Sticheleien eigentlich sparen können, der Satz hätte es inhaltlich genauso ausgedrückt :)
Und Sachen wie "kein revolutionäres Mapping" haben für mich einfach keinen Stellenwert, weil sie nunmal ziemlich grotesk sind :confused:

Beril
28.08.2004, 19:11
Nur weil das mapping nicht revolutionär ist, heißt es noch lange nicht, dass es langweilig ist.
Ich stimme dir auch zu, wenn es denn stimmt, dass es besser wäre mehr eigene Artworks und Grafiken einzubinden.
Die Vorgeschichte ist gut durchdacht! Da gibbet nix.
(Und du willst doch nicht etwa sagen LotR hätte ne lahmarschige oder zu wenig Hintergrundgeschichte)
Des weiteren: Was genau ist an dem KS zu bemängeln, außer den teils langweiligen Animationen?
Noch einPunkt in dem ich dir zustimme sind die überflüssigen Dialoge. Teilweise echt nicht nötig. Ja und sonst sind deine "Kritikpunkte" so wenig auf Fakten oder Begründungen aufgebaut, dass ich da nicht sagen kann ob ich dir zustimme oder nicht.

M-P
28.08.2004, 19:18
Ich erwarte ja nicht, dass es jedem gefällt (was wohl auch ein wenig utopisch wäre).
dann hör auf an meiner meinung rumzuquengeln.


Allerdings hab ich das Gefühl, dass du teilweise an der Realität vorbei lebst, wenn ich Aussagen wie "keine eigenen zeichnungen (aber das hätte doch wenigstens sein können...)" höre. Ich glaube nämlich, dass du die Dimensionen des Projekts ein wenig falsch einschätzt - ich weiß nicht inwieweit deine zeichnerischen Künste reichen, aber ich persönlich bin nicht in der Lage passende Artworks zum Spiel zu erstellen, und hab eigentlich auch nicht wirklich Zeit es mir deswegen anzueignen.
und deswegen klaut man lieber offensichtlich welche. macht sinn, ja. das wird diesem spiel gerecht.


Was mich ein wenig an deinen Posts stört ist außerdem, dass du einfach sagst es IST schlecht, aber deine Meinung ist nunmal nicht absolut, ein wenig mehr Objektivität würde dir sicher gut tun.
ich poste immer subjektiv. mein fehler, dir diese info vorzuenthalten.


Unfixable mag Aldaran bisher auch nicht besonders, nennt aber wenigstens genaue Kritikpunkte und sagt dass es IHM persönlich nicht gefällt.
hast du meinen zweiten post nicht gelesen?
ich habe begründet, warum mir dieses spiel nicht gefällt.


Deine Posts hatten eigentlich nicht mehr Inhalt als "Buwäh das Spiel suckt", hättest dir die Schreibarbeit und Sticheleien eigentlich sparen können, der Satz hätte es inhaltlich genauso ausgedrückt :)
Buwäh das Spiel suckt :)


Und Sachen wie "kein revolutionäres Mapping" haben für mich einfach keinen Stellenwert, weil sie nunmal ziemlich grotesk sind :confused:
ja, das ist echt sowas von grotesk. so absurd. so undenkbar lächerlich und konfus. mensch. bizarrer gehts kaum. (bitte erschießt mich.)

Crocodog
28.08.2004, 19:48
@M-P:
Wir haben deine sachliche Kritik wahrgenommen und werden das Spiel jetzt vollkommen umstrukturieren, oki? Und jetzt geh wieder Doom3 spielen, du magst doch eh keine RPG´s.

goth
28.08.2004, 20:20
du sagst in deiner letzten post du hast begründet warum dir das spiel nicht gefällt. du hast nur deine nichtsaussagende kritik wiederholt wie mir scheint.

du bestätigst dich von post zu post. du zitierst die leute und schreibst drunter sinnlose sachen oO und dann denkst du du hättest diese person runtergespielt was aber nicht der fall ist. bis jetzt sehe ich nicht ein vernünftiges argument. was soll der unfug mit dem "döner" da oben? "hoho er hat döner im mittelalter erwähnt." das würde die ganze atmosphäre imo zerstören. naja dann behauptest du noch lord of the rings hat ne schlechte story...dazu muss ich wohl nicht viel sagen :) . und sachen wie "ich bin so unwürdig" verstehe ich bei deiner ausdrucksweise nicht als ironie sondern als ernst. fanboy...wie als würde ich jedes game verteidigen, imo nur die die es verdient haben... . lol du bist keine rechenschaft gültig, damit bestätigst du dich wie gesagt erneut in deiner begrenzten sprachwahl. geklaute suikoden2 grafiken? jedes game hat was geklaut, nenn mir mal eins das nix hat, außer vielleicht sleeping shadows. killathome hat sich wenigstens die mühe gemacht alles zu rippen. wenns danach geht sind alle grafiken in allen games scheiße weil sie net selber gemacht sind, geklaut...

ich will nicht sagen das das game das ultimative spiel ist. aber es ist so gut das es solche kritik wie von dir nicht verdient hat.

wenn es nur leute wie dich gäb würde bei jedem game ein voting von 1-10 punkte reichen imo

Phryx
28.08.2004, 22:36
m-p hat in gewissen punktne wirklich übertrieben aber ohne ihn vergewaltigen äh... verteidigen zu wollen ^^ das ks is wirklich grafisch und technisch lahm... leo meinte es gäbe taktik aber entweder hab ich falsch gekämpft oder was übersehen. natürlich ist es schwer ein innovatives ks zu machen aber das eure ist doch etwas zu... naja

beim mapping kann ich mich absolut nicht anschließen da man heutzutage einfach kaum noch "innovativ" mappen kann. die grenze war mit Uid so gut wie erreicht. neue ideen gibt es kaum.

eigene grafiken und artwokr sisnd von daher schwer da man dafür einfach ein gespür und geschikc braucht. aber evtl. könnt ihr euch da noch jemanden ins boot holen.

natürlich ist die story hier und da etwas klischeehaft und ich bin ehrlich es gab bessere stories aber wir werden sehen wie sie in der endversion dann umgesetzt ist.


btw-. wieso geht hier keine sau auf meine vorherige kritik ein... (seite 2unten)

moeb

KillatHome
28.08.2004, 22:59
btw-. wieso geht hier keine sau auf meine vorherige kritik ein... (seite 2unten)

moeb

Weil ich mir ohnehon alles aufschreibe und dann nach und nach verbessere (sofern ich es für notwendig halte, halt XD)

M-P
28.08.2004, 23:42
du sagst in deiner letzten post du hast begründet warum dir das spiel nicht gefällt. du hast nur deine nichtsaussagende kritik wiederholt wie mir scheint.
dann scheint bei dir nicht viel. lies es nochmal. was du behauptest, ist einfach nur dumm und nicht wahr.


du bestätigst dich von post zu post. du zitierst die leute und schreibst drunter sinnlose sachen oO und dann denkst du du hättest diese person runtergespielt was aber nicht der fall ist.
oh bitte mach mir nicht meine heile welt kaputt.


bis jetzt sehe ich nicht ein vernünftiges argument.
AUGEN AUFMACHEN! ;)


was soll der unfug mit dem "döner" da oben? "hoho er hat döner im mittelalter erwähnt." das würde die ganze atmosphäre imo zerstören.
tut's ja auch. ... und weiter? was ist jetzt damit?


naja dann behauptest du noch lord of the rings hat ne schlechte story...dazu muss ich wohl nicht viel sagen :) .
und erneut beweist du, dass du meinen post nicht gelesen hast.


und sachen wie "ich bin so unwürdig" verstehe ich bei deiner ausdrucksweise nicht als ironie sondern als ernst.
es war ja auch ernst gemeint.


fanboy...wie als würde ich jedes game verteidigen, imo nur die die es verdient haben...
also punkt für mich? sag's doch gleich. *abhak*.


lol du bist keine rechenschaft gültig, damit bestätigst du dich wie gesagt erneut in deiner begrenzten sprachwahl.
Gnah. (das war meiner meinung nach das intelligenteste, was je und überhaupt geschrieben wurde. also das "Gnah". von mir. und so. nech?)


geklaute suikoden2 grafiken? jedes game hat was geklaut, nenn mir mal eins das nix hat, außer vielleicht sleeping shadows. killathome hat sich wenigstens die mühe gemacht alles zu rippen. wenns danach geht sind alle grafiken in allen games scheiße weil sie net selber gemacht sind, geklaut...
yeah, du hast's kapiert!


ich will nicht sagen das das game das ultimative spiel ist. aber es ist so gut das es solche kritik wie von dir nicht verdient hat.
stattdessen verdient es nonsense post's von irgendwelchen namenlosen, die folgendermaßen aussehen:
"boah ja ich scheiss mich an das ist voll genial mugmugmugmug!!!11".
schau dich im thread um. gibt viele davon, aber die rocken schon was her.


wenn es nur leute wie dich gäb würde bei jedem game ein voting von 1-10 punkte reichen imo
1.

Wischmop
28.08.2004, 23:58
M-P, es is genug. ^_^ *Peitsche raushol - >:O*

Man kann nie alle zufriedenstellen, die einen mögen sowas, die anderen nicht. Und wer weiß, wie M-P denkt, weiß, dass man ihn nur seeeehr schwer zufriedenstellen kann. :) Denkt euch da nicht allzu viel, das ist eben M-P's Art. Es gibt zwei Optionen: Durchlesen, bisserl drüber nachdenken, und es gut sein lassen, oder ignorieren.

Sodenn.
Aber es gibt eine Stelle, bei der ich M-P zustimmen muss. Ich habe bis zu diesem Training gespielt, beim dritten Vieh bin ich in die Knie gegangen. Und da wars bei mir schon vorbei. Das hat mich einerseits total verblüfft: *butz* - "Game over." - "O_O!" Ich dachte, da kommt eben hinterher eine Rüge und weiter gehts. Aber mich hat das total demotiviert, irgendwie.

Grafik usw ist IMHO sehr schön gemacht, da hab ich nichts dran auszusetzen.
Das KS.... ja, es ist schön gemacht, aber auch ein wenig unhandlich, meiner Meinung nach. Anfangs ist man ziemlich aufgeschmissen.... und es zieht sich auch etwas träge dahin.

Naja, ich werd mal beizeiten versuchen, das Training zu überleben.

Edit: @Killathome: Das hab ich sogar gemacht, aber... das ging dann irgendwie nicht. Die Mesmerize machte mehr Schaden als ich heilen konnte, und irgendwann hab ichs dann aufgegeben. Wie gesagt, ich dachte, dass es weitergeht, aber das Game-Over... das war hart.

KillatHome
29.08.2004, 00:02
Tipp: Erst das Flughörnchen ohne Rücksicht auf Verluste töten, dann die Mesmerize angreifen (die MAX. 4 Schaden macht) und zwischendurch durch Heilen hochpushen (5 HP).
Alternativ kann man auch erst ein paar Quests machen und dann schon Level 2 vor dem ersten Trainingskampf sein. Man kann die Kämpfe aber komplett ohne Items mit ein wenig Geschick schaffen, aber durch meistern der Quests gehts wesentlich einfach von der Hand (deswegen sagen ja auch einige, dass es zu schwer wäre und andere halten es für zu leicht oO)
EDIT: Allein wenn du durch das Magoria Quest das Malfuera Kraut hast (heilt 20 HP) ist es total einfach^^
EDIT 2: Bis in der nächsten Demo wird das Geschehen bis vor dem Kampf resettet, sollte man sterben. Aber die Mesmerize kann eigentlich net mehr als 4 Schaden machen XD Man kann allerhöchstens etwas pech haben, wenn die Mesmerize 2 mal hintereinander dran ist, was aber sehr selten passiert.

.dragonRune
29.08.2004, 09:33
So, bin nach drei Tage langem Spielen (natürlich immer nur 10-15 Minuten am Tag *sigh*) auch mal durch.

Mein Eindruck... das Spiel ist gut, selten mal sehr gut, sonst nichts. Es gibt einfach zu viele Sachen die mir nicht gefallen wollen. :/

Fangen wir mal an ...

Als erstes der MP3-Patch. Imo ist er sinnlos und schwachsinnig. So viel besser hörte sich das nicht an, zudem sind die Ladezeiten der Musikdateien manchmal extrem lang, was seeehr störend wirkt.

Das Intro ... hab' ich mir gar nicht erst richtig angesehen, langweilte irgendwie schon beim ersten Satz. Kommt aber einfach weil du dich, Crocodog, Storymässig und vom Erzählstil her einfach zu sehr von Baldurs Gate und sonstigen Westlichen RPGs beeinflussen lässt. Das mag dein Geschmack sein, meiner ist es nicht. Da hatten wir aber auch schon im MSN drüber geredet, zumindest glaube ich mich zu erinnern das wir das getan haben. ^^'

Mit dem mittelalterlichen Erzählstil geht's auch gleich weiter mit den Dialogen. Einige werden sie mögen, ich ... naja, sagen wir so, in Kombination mit Suikoden II Sets kommt mir das würgen. Dieser 'edle' bzw. gehobene Sprachstil gefällt mir überhaupt nicht. Das wirkt alles leicht spießig, und die teilweise verstreuten Gespräche mit gewollten 'lustigen' Einlagen, die lockern das nicht auf, die nerven fast noch mehr. Der Mönch, da hab' ich nicht gegrinst, sondern den Kopf geschüttelt. *sigh*

Das Mapping ist überwiegend recht gut, teilweise sogar sehr gut. Der Wald war recht fein, der Rest eher mittelmässig. Zudem fehlte es irgendwie an Leben, Lichteffekte hätten vielleicht auch noch etwas für Atmosphäre sorgen können. Am schlimmsten waren aber die Schmetterlinge, warum bitte fliegen die so schnell? Das nervt tierisch, imho.

Die Facesets haben mich auch teilweise sehr gestört, gibt viel zu viele Emotionen, imho. Ab und an sahen einige wirklich grottig aus. :/

Die Charsets sind in Ordnung, ob die beiden Stile zusammen passen ist aber auch eine Frage für sich. Die Anzieh-Animation war aber mehr als fein, sehr genial. ;)

Das KS ... grafisch ist es in Ordnung, aber sehr lahm und viel zu schwer eingestellt. Bin auch beim dritten Übungskampf 2 mal gestorben, das suckt extrem. Mal sehen wie es nachher so weiter geht. ^^

Tjoa, gutes Spiel, Demo hat mich aber etwas enttäuscht. War 1. sehr kurz und 2. hatte ich nicht grade den Eindruck 35 Minuten daran gesessen zu haben. Nja, whatever. ^^

Timmy
29.08.2004, 17:10
Zuerstmal:

ACHTUNG: Es kann unter Umständen beim Rennskript der Bug auftreten, dass ihr plötzlich sehr langsam werdet - [...]

Keine Ahnung, ob ihr das schon behoben habt, aber falls nicht:
Die einfachste Methode das aus der Welt zu schaffen, ist folgende. In dem Move Event, dass den Helden langsamer macht, und in dem normalerweise nur ein, oder zwei "Move Speed Down" drinne sind, machst du 5x hintereinander "Move Speed Down" (muss nicht fünfmal sein, kommt immer drauf an, auf welche Geschwindigkeitsstufe du ihn beim Rennen setzt, mit 6x bist du absolut auf Nummer sicher, auch wenns sonst noch Bugs gäbe), so dass der Held erstmal sicher auf Geschwindigkeitsstufe 1 ist, und fügst danach z.B. 3x "Move Speed Up", und dass alles in einem "Move Event".
Um den Held schneller zu machen gehste genauso vor, also erst auf Stufe 1, dann wieder so hoch, wie du willst. Nicht gerade die professionellste Methode, aber sicherlich die unstressigste, weil der Held dann halt nicht zu schnell, oder zu langsam werden kann. ^ ^

Zum Game:
Fands eigentlich ganz schön, grafisch zum Teil richtig toll, was etwas gestört hat, waren die vereinzelten "Gags" in den Dialogen, und das KS. Klar, später wird das KS sicher noch schneller und umfangreicher, aber die ersten paar Kämpfe, die sich u.U. auch recht lange ziehen können, nur mit zwei verschiedenen brauchbaren Handlungsmöglichkeiten bestreiten zu müssen, war schon etwas nervig. Auch sonst hatte das KS wenig herrausragendes, bis jetzt, die Menüs und den ganzen Kampfablauf sollte man etwas flüssiger gestalten.

Joah, viel mehr direkte Kritik hab ich jetzt auch nicht, wie gesagt, schönes Game, bisher. ^ ^

MaxPayne
29.08.2004, 22:00
Ähm hab n Problem. Hab die Demo jetz runtergeladen kann die aber nich öffnen wegen unerwartetem Archivende...was soll ich machen???

mfg

TheByteRaper
29.08.2004, 22:30
Unerwartetes Archivende? Du hattest wohl Probleme beim Runterladen, das Paket ist nicht vollständig bei dir angekommen.
Runtergeladene Datei löschen, denn sie ist unbrauchbar. Danach die File neu runterladen ;)

*entzieht sich aus dem Thread mit dem nicht-aldaran-topic* :D

Futurama
30.08.2004, 13:19
ich habe die demo durch gespielt und finde es richtig gut
die demo.
Und der (renn bug) ist bei mir nicht
vor gekommen.
Das kampfsystem ist auch Geil

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Crocodog
30.08.2004, 13:47
Downloadmanager deaktivieren. ^_^

Skydea
30.08.2004, 14:12
Dieses Spiel ist eonfach geil ich hoffe es kommt bald die Vollversion weiter so!

Das einzige woran ich was auszusetzen habe isst die spiel Geschwindlichkeit in den Battel's Sonst ok bis spitze! :) :)


Hoffe du kannst die qualität so halten wenn nicht sogar verbessern.
Freu mich schon Drauf. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Hate Sphere
31.08.2004, 20:16
Ich kann nur sagen:
Wow...mir hats sehr gut gefallen obwohl ich mir jedoch mehr erhofft hatte.Da ja schon sehr vieles gezeigt wurde wie z.B. Trailer; Ausschnitte;Screenshots;Infos etc....=(

Aber im Großen und Ganzen ein sehr gutgemachtes RPG das ganz oben auf meiner Liste Platz gefunden hat! =)

freu mich schon auf ne weitere Demo oder die Vv!^^

~Jack~
02.09.2004, 06:07
So, das wollt ich zwar schon vor ein paar Tagen schreiben, aber da konnte ich dummerweise nich. Hab was interessantes auf der Gaming World Seite entdeckt. Nämlich einen Thread zu Aldaran:
Aldaran-Thread (http://www.gamingw.net/forums/index.php?showtopic=73131)
Schon interessant wie bekannt Aldaran doch ist.

Wischmop
02.09.2004, 12:52
So, das wollt ich zwar schon vor ein paar Tagen schreiben, aber da konnte ich dummerweise nich. Hab was interessantes auf der Gaming World Seite entdeckt. Nämlich einen Thread zu Aldaran:
Aldaran-Thread (http://www.gamingw.net/forums/index.php?showtopic=73131)
Schon interessant wie bekannt Aldaran doch ist.
Du hast dir den Thread aber mal durchgelesen und verstanden, oder? Sie haben das Spiel regelrecht zerrissen, aus noch fadenscheinigeren Gründen als so manche es bei uns tun. o_O

- Es hat GERIPPTE Grafik!!!
- Es spielt sich wie Suikoden 2, also warum einen RM2k-Ableger von Suikoden2 spielen?
- Es ist aus Europa - Deutschland, und da machen alle so 1337-GAMES! (Vorsicht, Sarkasmus)
- Die Sprache ist deutsch, demnach sind wir alle die Art von Leuten, die nicht an die Sprachbarrieren denken (aber der Rest der Welt MUSS Englisch können.... idiotische Amis)

Naja, die ganzen Sticheleien gegen Deutsche und Europäer brauch ich mal nicht zu erwähnen, aber unterm Strich gesagt... bekannt würde ich nicht sagen, eher ... berüchtigt. Also nicht gerade ein postivies Ergebnis.
Von "bekannt" im Sinne von berühmt kann daher keine Rede sein. Auf so eine Art von Publicity ist sicherlich niemand scharf.

KillatHome
02.09.2004, 14:03
Hm, hab den Thread auch gelesen nun. Imo ziemlich lustig, das Spiel als Suikoden Kopie zu bezeichnen, wenn man nicht ein Wort versteht. Naja, bei Amis "keine eigenen Grafiken = kein eigenes Spiel" :rolleyes: Aber was soll man machen =/

~Jack~
02.09.2004, 14:09
Du hast dir den Thread aber mal durchgelesen und verstanden, oder? Sie haben das Spiel regelrecht zerrissen, aus noch fadenscheinigeren Gründen als so manche es bei uns tun. o_O
Als ich das letzte Mal reingesehen hab, stand da sowas noch nicht und heute früh hatte ich nich genug Zeit um das durchzulesen. Aber naja, wenn man sich einige der Spiele dort ansieht wird man wohl wissen wieso die sowas schreiben. Die sind doch alle nur neidisch! :)


Es hat GERIPPTE Grafik!!!
OH MEIN GOTTT, DAS "TAUSENDSTE" SPIEL DAS NUR SUIKODEN GRAFIK BENUTZT!!!! Dumme Amis!


Es spielt sich wie Suikoden 2, also warum einen RM2k-Ableger von Suikoden2 spielen?
Dann gibs da auch 108(?) Charaktere?

Wischmop
02.09.2004, 14:20
Hm, hab den Thread auch gelesen nun. Imo ziemlich lustig, das Spiel als Suikoden Kopie zu bezeichnen, wenn man nicht ein Wort versteht. Naja, bei Amis "keine eigenen Grafiken = kein eigenes Spiel" :rolleyes: Aber was soll man machen =/
Gar nichts. ^^ Ich würde darüber schmunzeln, nicht mehr.

@Jack:
Das war eine Eigeninterpretation. Ich meine eher solche Kommentare:

The game has too much Suikoden graphics though.

I remember this game. Omega was right(I just reread the old topic), only using rips from one game really do limit your creativity or atleast give it a boundary.

To be honest, I didn't really enjoy this game. It suffers from the same syndrome as FF0 meaning it's completely unoriginal. Suikoden anims, suikoden chipsets, suikoden faces and charsets. It feels like you're playing a cheap remake of suikoden =)
Although maps look quite good, charsets don't match with each other, after a few minutes of playing I've seen sprites from RS-G3, CT, and some origs. Battles are slow, and I can't even imagine how much time would battles with full party take.
And will someone tell me, why are people so eager to protect their little games, when there is almost nothing original in them? I mean it's based in 90% on rips! Hmm, another FF0 sin.. (das ist mein Favorit ^^)

Das ist ihre Einstellung, lass sie ihnen eben. Es bringt jetzt auch nichts, darüber zu diskutieren, wie die Amis denken - sie haben eine vollkommen andere Einstellung zum Maker, insofern brauchen wir da nicht drüber groß plappern. Tada.

Lukas
02.09.2004, 15:46
Hört sich alles ziemlich gut an, aber ich krieg' die Demo nicht. Irgendwie findet mein PC nie den Server von den Quartieren, daher komm ich nicht an den Download. Kommt der Download auch auf anderen Sites (z.B. rpg-maker.com)? Wenn ja, wann? Ich will das Ding nämlich unbedingt spielen!

Dhan
02.09.2004, 16:33
Also net alle Kommentare da in dem Thread sind gegen das Spiel, manche bezeichnen es durchaus als gelungen

Wischmop
02.09.2004, 16:44
Ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich empfand die Begründungen für die negative Kritik mehr als amüsant und erwähnenswert. :D
Nicht mal im deutschsprachigen Raum wird mit solchen an den Haaren herbeigezogenen Begründungen kritisiert. *grinst breit*

SeldaN
03.09.2004, 09:02
Das Spiel ist gut aber was verspricht ihr euch von
Wänden die man so 5 mal ansprechen kann!
Das macht keiner und es kostet Zeit!
Ich find es zwar super weil ICH alles
ausprobiert habe aber ob andere auch alles
ausprobieren ist fraglich!

Streamy
03.09.2004, 13:13
Ehrlich gesagt fand ich das Spiel, wie M-P auch, ein bisschen öde. Das kann sich meiner Meinung nach aber noch ändern.
Die Grafik und Technik ist zwar ganz nett, aber der Inhalt ist wie gesagt ziemlich öde. Ich fang mal von vorne an:
Das Intro ist zu lang, es wäre besser wenn man die Details daraus später einfach nach und nach im Spiel erfährt, im Intro ist das nämlich zu langweilig.
Der ertse Sidequest ist ziemlich daneben:
1.) Was hat dieser Typ mit dem Monster dort überhaupt zu suchen?!
2.) Warum brauch ich nur 5 Sekunden, um das Monster zu finden und muss ich es dann nur anklicken, um den Sidequest zu schaffen?!
Die beiden anderen Sidequests sind ganz gut! (wozu brauch ich diese Pflanze?)
Ok, weiter, warum muss ich mit diesem Typen sprechen, bei dem erfährt man doch eigentlich gar nichts wichtiges.
Das Kampfsystem finde ich eigentlich ganz gut, natürlich hat es noch ein paar Fehler, aber das kann man noch verbessern.
Dann im Lager ist es auch ziemlich langweilig, soweit ich weiß kann man da auch nur rumlaufen und mit anderen labern.

Danach wird das Spiel aber um einiges besser und spannender und die Story entwickelt sich, ich hätte gerne noch weiter gespielt!

Also noch mal kurz:
Anfang pfui, Ende hui!^^

Raiden
04.09.2004, 20:51
ist zwar schon etwas her aber endlich zock ichs auch mal an :) Sehr nett gemappt auch die artworks sind nice vorallem aber ist das kampfsysteme vom optischen eines der besten die es gibt ! Sehr gute Arbeit !

Habe noch net viel gezockt... bewerte später nochmal oder auch nicht ^^

Aber das musste erstmal raus !