Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gunslinger Girl: Kleine Mädchen, große Waffen!
Meine neuste Errungenschaft auf DVD ist ein Anime namens Gunslinger Girl, welchen ich zuerst als maximal mittelmäßiges Action-Spektakel eingestuft hätte. Selten in meinem Leben habe ich mich so getäuscht! Dieser Anime ist der absolute Hammer, sowohl vom zeichnerischen, als auch von der Musik (!), den Charakteren und der traurigen Story. Ich umreiß mal eben kurz:
Eine Unterabteilung der Regierung, die speziell auf Attentate und Zeugenschutzprogramme ausgelegt ist, hat fünf ganz besondere Killer im Repertoire: Junge, unschuldige Mädchen, die jedoch zu Cyborgs aufgemotzt worden sind, und ihre Aufgaben stets mit tödlicher Präzision erledigen. Denn selbst der fieseste Killer zögert eine Sekunde, wenn er ein kleines Mädchen im Visier hat. Und diese Sekunde wird ihm dann meist zum Verhängnis...
Natürlich sind die Mädchen immer noch menschlich, und so kommen ihnen alsbald ihre Gefühle in die Quere, die sie am Ausführen ihrer Aufträge zweifeln lässt: Sie machen sich Gedanken, ob sie das Richtige tun, verlieben sich, entdecken persönliche Interessen, wie beispielsweise die Musik. Auf jeden Fall ist der Anime sehr traurig, und in Verbindung mit der genialen Musik sind mir schon mehrere Schauer über den Rücken gelaufen.
Jetzt frag ich mich natürlich: Kennt hier noch jemand den Anime Gunslinger Girl?
Last-GalArIAn
26.08.2004, 16:28
Jetzt frag ich mich natürlich: Kennt hier noch jemand den Anime Gunslinger Girl?
Kurz und knapp... Nö ich net.
Kurz und knapp... Nö ich net. Dann Spam hier nicht rein, Kerl. Wenn du nix zum Thema zu sagen hast dann bleib draußen und erhöhe nicht künstlich deine Beitragszahl -___-
@Thema
ICH kenne den Anime und mir haben die ersten 2 Folgen bisher gefallen. Auch wenn die zweite Folge eine riesige Recap Episode der ersten war .. ein guter Anfang -__-
Dennoch hat mir das erste Feuergefecht der Serie gut gefallen und als nachher die Hintergründe für Henriettas Zustand klarer wurden, wurds richtig "interessant". Der Soundtrack überzeugt mich jetzt noch nicht wirklich aber das Opening Lied ist herrlich, soviel steht fest. ^^
Das Ending ist nervig btw. >_>
Ich werd mit die Serie wohl noch weiterhin ansehen, da ich das bisher gezeigte schon recht interessant fand.
Btw. Es gab schonmal einen Thread zu diesem Anime, damals eröffnet von BOO2k, wenn ich mich recht erinnere .. das aber nur zur Info.
Last-GalArIAn
26.08.2004, 16:42
Dann Spam hier nicht rein, Kerl. Wenn du nix zum Thema zu sagen hast dann bleib draußen und erhöhe nicht künstlich deine Beitragszahl -___-
Das kanst du für dich behalten, weib. Hör auf über andere zu flamen und pscht ^^
Ausserdem, ich antwortete nur auf seine Frage am ende...tzetze
@Phoenix.t: Gibts dazu auch ne spezielle seite, oder so? Bin maal gespannt wie der Anime so is...
Das kanst du für dich behalten, weib. Hör auf über andere zu flamen und pscht ^^ Ausserdem, ich antwortete nur auf seine Frage am ende...tzetze 1. Das war kein Flame das war ein freundlicher Hinweis, dass du nix zum Thema beitragen kannst aber dennoch meinst eben deinen Postingcounter pushen zu müssen.
2. Einzeiler Antworten kannst du dir aber sparen, die sind generell ungern gesehen besonders wenn sie keinen Inhalt haben oder willst du hier jetzt 30 Postings mit dem Inhalt "nein" haben?
Btw.
Offizielle Site .. auf japanisch aber man kann sich ja durchklicken (http://www.gunslingergirl.com/)
Der Anime ist übrigens auch schon etwas älter, also gibts vielleicht die ein oder andere Fansite dazu. Naja, erschienen ist die Serie in Deutschland auf DVD .. auf vieren um genau zu sein. Es ist eine deutsche Synchro vorhanden, deren Qualität schwankt. Mal ist sie gut .. mal ist sie dürftig .. sie ist insgesamt aber doch besser als Agent Aika aber halt keine Top Synchro.
Ausserdem, ich antwortete nur auf seine Frage am ende...tzetze
Ziek hat aber leider absolut recht, denn die Frage war mehr hypothetisch und richtete sich eigentlich nur an alle, die den Anime kennen.
ICH kenne den Anime und mir haben die ersten 2 Folgen bisher gefallen. Auch wenn die zweite Folge eine riesige Recap Episode der ersten war .. ein guter Anfang -__-
Ich finde, die ersten beiden Folgen waren eine gut ineinander verschachtelte Doppelfolge, die gut aneinander angeknüpft haben. Auf jeden Fall ist es ziemlich traurig, was da mit den Mädchen passiert, vor allem, wenn man später ihre erwartete Lebensdauer erfährt. :(
Und zur Musik: Gut, das Lied am Ende ist wirklich leicht gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt es mir sogar ganz gut. Am Anfang der DVD (und am Ende von Episode 7) kommt noch ein wirklich geniales Stück. ;)
Original geschrieben von Phoenix.t
Meine neuste Errungenschaft auf DVD ist ein Anime namens Gunslinger Girl, ...
Öhm kann man den irgenwo bestellen oder gibts den nur in bestimmten läden (wenn ja ... kennt ihr einen in München?)? *kenn micht nicht so aus wo man sowas her kreigt .. sorry*
Schweiz:
www.alcom.ch
Deutschland:
www.amazon.de
Beide Läden haben den Film! Neben dem noch viele andere Animes! Einfach unter "Suche" Girl eingeben ;)
Knuckles
26.08.2004, 22:15
@Last-GalArIAn
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ziek hat nur vollkommen recht. Wenn du nichts zum Thema sagen kannst, dann lass es. Solltest du es dir nicht abgewönnen solche sinnlosen Beiträge zu posten, dann wandern sie einfach im Datennirvana.
General_Zwinger
27.08.2004, 01:52
Yo, kenn den Anime.
Ich hab da gemischte Gefühle, am Anfang fand ich die Serie klasse, doch je weiter sie vorranschritt, um so mehr wurde mir bewußt, dass sie einfach vollkommen "episodisch" aufgebaut ist.
Eine Episode hat kaum Zusammenhänge mit der nächsten... sowas gefällt mir (außer bei Comedy) überhaupt nicht.
Dass jede Folge einem Charakter gewidmet ist finde ich auch recht negativ, weils hier doch ungemein stark auffällt, wer in jeder einzelnen Folge im Zentrum steht- andere Anime machen es zwar ähnlich, aber haben doch einen etwas schwächeren Fokus; das trägt nämlich noch mehr zum Gefühl dieser Zusammenhanglosigkeit bei. Ein weiterer Nachteil daran ist einfach, wenn einem ein Charakter nicht so zusagt, dann wird die ganze Episode dadurch recht schnell uninteressant- so ging es mir zumindest manchmal. Und bei Charakteren, die mich mehr interessiert haben, darf man dann wieder warten, bis die mal wieder ne Folge spendiert bekommen -_-
Die Zeichnungen sind top, die Schußgefechte cool. Musik ist auch schön, vor allem das Opening klingt gut. Die Charaktere haben alle klasse Hintergründe... wenn diese nur nicht immer als Einzelstorys sondern im Zusammenhang einer großen, zusammenhängenden Geschichte erzählt werden würden, wäre es wirklich gut.
So hat mich die Lust doch schnell verlassen, weil ich die Story unterm Strich als unterdurchschnittlich, weil kaum Zusammenhänge, angesehen habe.
Leider habe ich ihn nie zu Ende gesehen, habe bei Episode 09 aufgehört.
@Knuckles
Ziek hat nur vollkommen recht. Wenn du nichts zum Thema sagen kannst, dann lass es
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :p
Dass jede Folge einem Charakter gewidmet ist finde ich auch recht negativ, weils hier doch ungemein stark auffällt, wer in jeder einzelnen Folge im Zentrum steht- andere Anime machen es zwar ähnlich, aber haben doch einen etwas schwächeren Fokus;
Da hast du nur indirekt recht. Zwar ist mindestens eines der Mädchen immer im Vordergrund, aber es kommt selten vor, dass eines der Girls vollkommen alleine auf der Bildfläche ist.
Und bei Charakteren, die mich mehr interessiert haben, darf man dann wieder warten, bis die mal wieder ne Folge spendiert bekommen
Wobei ich mich jedesmal wieder drauf freue, wenn Rico, meine persönliche Favoritin, die Protagonistin mimen darf. Schön ist es auch, wenn ein Großeinsatz ansteht, und Rico den Sniper machen darf. Ansonsten fand ich Folge 3, wo Rico sich in diesen Pagen verliebt, und der später dann den Verlauf der Mission beeinflusst, total traurig... :(
Knuckles
29.08.2004, 15:43
@Knuckles
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :p
Und wer denkt, der hätte nicht diesen dummen Satz von sich gegeben. :rolleyes: :p
Da ich dieses Forum moderiere und manche User scheinbar bestimmte Vorschriften nicht aktzeptieren, wenn sie von anderen Usern kommen, muss eben mal ein Mod ran.
Erst denken, dann posten!
Ich hab mir mal die Vol1.-Full Ammo geholt. Irgendwie find ich den Anime jedoch relativ langweilig. Klar, die Charaktere sind interessant, das ganze sieht au ganz gut aus, aber irgendwie fehlt die Action, das könnte ich ja verkraften, wenn wenigstens die Synchro brauchbar wäre... Nuja, ich hoffe mal, dass die späteren Episoden besser werden und werd mir am 17. dann die vol2 und 3 holen. Hoffe, dass die Story besser und die "Kämpfe" actionreicher werden.
General_Zwinger
03.09.2004, 15:16
Phoenix.t
Da hast du nur indirekt recht. Zwar ist mindestens eines der Mädchen immer im Vordergrund, aber es kommt selten vor, dass eines der Girls vollkommen alleine auf der Bildfläche ist.
Nun, aber mindestens 80% einer Folge widmen sich immer einem der Mädchen, also denke ich schon, dass meine Aussage stimmt^^
Und ehrlich gesagt sehe ich die Charaktere, die ich mag, lieber (fast) jede Folge in Aktion, als mich damit zu vertrösten, dass ich mich auf eine Folge freuen kann, in der diese mal wieder die "Hauptrolle" haben... kann man sicher sehen, wie man will.
Kann mir jemand sagen wie die deut. Synchro so ist?
Wenns so grässlich ist wie ichs mir normalerweise gewohnt bin, greif
ich schon lieber zu EBay. ;)
Ich war in Frankreich in den Ferien und da habe ich mich auch nach Animes umgeschaut (und neben bei den Naruto-Import-DVD-Vol.1 abgesahnt^^), da habe ich in einem Kaufhaus auch den besagten Anime Gunslinger Girl gefunden auf Französisch und auf Deutsch!!!
Es ist so etwa der einzige Anime in Frankreich der auch mit deutscher Synchro verkauft wird!!! Alle anderen Animes und sonstige DVD enthalten keine solche Synchro!!!
Zur Story: Mag ich ehrlich gesagt nicht, dass junge (unschuldige) Mädchen zu Killermachschienen ausgebildet werden kennen für meinen Geschmak zu weit! Obwohl ich Gantz lese und Hellsing bin ich gegen solche "Kindermörder" (in Gantz gab auch eine Szene in der ein Enkel und eine Grossmutter dabei waren, was ich auch nicht gut fand)!
Peace Ikarus
Zur Story: Mag ich ehrlich gesagt nicht, dass junge (unschuldige) Mädchen zu Killermachschienen ausgebildet werden kennen für meinen Geschmak zu weit! Obwohl ich Gantz lese und Hellsing bin ich gegen solche "Kindermörder" (in Gantz gab auch eine Szene in der ein Enkel und eine Grossmutter dabei waren, was ich auch nicht gut fand)!
Wobei dieser Anime ganz darauf eingeht, dass es SCHLECHT ist, Kindern Waffen in die Hand zu geben, denn die Kinder haben genug Probleme, sowohl bei ihren Missionen als auch privat. Siehe Kindersoldaten im Fernen Osten und so weiter! Sowas ist Mist, denn Kinder sind wohl die unschuldigsten Wesen überhaupt!
Gourry Gabriev
03.09.2004, 23:16
Ich war in Frankreich in den Ferien und da habe ich mich auch nach Animes umgeschaut (und neben bei den Naruto-Import-DVD-Vol.1 abgesahnt^^), da habe ich in einem Kaufhaus auch den besagten Anime Gunslinger Girl gefunden auf Französisch und auf Deutsch!!!
Es ist so etwa der einzige Anime in Frankreich der auch mit deutscher Synchro verkauft wird!!! Alle anderen Animes und sonstige DVD enthalten keine solche Synchro!!!
Das dürfte daran liegen,da der Französische verztrieb(Kaze-france) einen Vertrag mit dem Deutschen vertrieb(Anime-Virtual)hat.
Auf der Gunslinger Box steht zbs das Deutsche Label,da die Packung in Dt.hergestellt wird .
BTW:ist das nicht die erste Co-Operation,auch GTO und Get Backers werden so vertrieben,jedoch bekommt AV das Material hier aus Frankreich und nicht umgekehrt.
Ach und,die Französische Tonspur soll deutlich besser sein,als die Deutsche.
Wohl auch,weil die Tonspur extra auf 5.1 abgemischt wurde(die Deutsche Tonspur hat nur DD 2.0).
ChronoSphere
04.09.2004, 17:12
Ein gutes Anime. Besonders die Atmosphäre gefällt mir. Traurig und irgendwie hofnungslos.
Das In jeder Episode ein bestimmtes Mädchen im Vordergrund stand, fand cih eigentlich ok.
Und: Die Deutsche synchro gefällt mir überhaupt nciht. Keine Intonationenn, alles irgendwie monoton imho.
@Phoenix.t: Das mit der 3. Folge stimm ich dir zu. Da bin ich wirklich is schaudern geraten. Was man aus einfachen Mädchen machen kann.. Das schlimmste ist diese Konditionierung(?). Da wird ja der freie wille des Mädchens ganz unterdrückt. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass wenn einer von denen befohlen würde, sich zu töten, sie es auch machen würde. Und das grösste Glück für diese Mädchen ist, für ihren "Ausbilder" zu sterben *schauder*
Das mit der 3. Folge stimm ich dir zu. Da bin ich wirklich is schaudern geraten. Was man aus einfachen Mädchen machen kann.. Das schlimmste ist diese Konditionierung(?). Da wird ja der freie wille des Mädchens ganz unterdrückt. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass wenn einer von denen befohlen würde, sich zu töten, sie es auch machen würde. Und das grösste Glück für diese Mädchen ist, für ihren "Ausbilder" zu sterben *schauder*
Vor allem, wie Rico dann am Ende Rotz und Wasser geheult aht, aber immer nur dachte: "Was für eine tolle Sache, die Gesellschaft für soziale Wohlfahrt..." Mit düster und vor allem HOFFNUNGSLOS hast du vollkommen das richtige Wort getroffen!
Stimmt, die Synchronisation ist stellenweise wirklich schlecht, vor allem bei den Mädchen.
Da fällt mir gerade ein: Im Intro wird ein Mädchen namens Angelica erwähnt. Ab wann kreuzt die denn auf?
ChronoSphere
05.09.2004, 16:47
Die 3. Folge fand ich eigentlich auch als eine der Schlimmsten. Vor allem genau das, dass sie deise Organzation immer noch gut findet. Irgendwie kann man das ja verstehen, schließlich würde sie ohne dieser Organisation entweder sterben oder für immer an das Krankenbett gefesselt sein (hab nicht wiklich verstanden, was davon stimmt.).
Angelica taucht in der 8ten Folge auf.