Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hänge bei RPG Spielen

Angel-versus-God
26.08.2004, 06:15
Das Problem: Also bei allen RPG-Spielen hängt sich der PC für kurze Zeit auf und läuft dann ganz normal weiter.Dies erfolgt aller paar Sekunden(was ziemlich nervtötend sein kann).
Hab zuerst an einer fehlerhaften .exe datei gedacht aber selbst Vampires Dawn hängt genauso.Also dachte ich eventuel,dass es daran liegt,dass ich den Deutsch-patch benutzt habe,wobei selbst erstellte kurz Spiele(nur so zur Probe) auch hängen.Also wäre dies doch eigentlich auch net möglich.Ich hab KeyPatch Auch noch drinne.hab kein Joystick und auch kein Gamepad,d.h. das ist bei mir auch nicht installiert.Also Viren hab ich keine drauf da ich eine sehr gute Firewall habe und ich lasse regelmäßig mein Antivirenprog. alles durchchecken.
Andre Progs laufen bei mir im Hintergrund nur selten.
Andere Spiele,die ich zwischen durch spiele funktionieren aber fehlerfrei,ohne dass es hängt.Die Probleme mit ZoneAlarm kenn ich darum hab ich das nicht.Mein PC hat Windowas XP ,600 MHZ 60 Gb ähm...ansonsten frag doch nicht,hab den von nen Freund geschenkt bekommen.Aber bevor der RPG-Maker drauf war hatte ich schonmal Vampires Dawn(habs später wieder gelöscht) und da lief das gut.

1.
Es hängt immer,egal ob ich laufe,stehe,mit maus oder Keypad arbeite,ob mit oder ohne Musik.
2.
Es ruckelt,sagt man glaubsch dazu.....(also es hängt ne weile und dann nicht mehr).Importiert hab ich noch gar nix.
3.
hängt auch im kompaktmodus.

Also ich kann wirklich nur mal versuchen ob es funzt wenn ich alles neu installiere.(wenn ich alles deinstalliere lösche ich nicht das woran ich grad arbeite oder? )
Also ich glaub wirklich nicht,dass nes am DirectX liegt,da ich mit andren sachen nicht so ein problem hab.

EDIT:
hm...............hm............ irgendwie merkwürdig......habs jetzt neu installiert......aber nur das RTP damit ich mal so Vampires Dawn versuchen kann....d.h. der Maker ist noch nicht installiert......und wollt ihr wissen was komisch ist?Es hängt........toll..... jetzt hab ich keinen Plan mehr....

V!ncenT
28.08.2004, 15:31
mal ne Frage: du sagtest bei allen RPG-Spielen.
Aber du redest nur von Vampires Dawn, oder wie soll ich das vesrtehen??

Wenn das nur bei VD is, dann geh mal ins RPG-Maker-Forum. Vielleicht liegts am game, ka.

Aber wenn es bei allen "rpgs" so ist, (kann ja gar net, müsste dann uch bei ego-shootern so sein), dann würde ich dir mal empfhelen die Graka treiber (oder mainboardtreiber, falls onboard) zu aktualisieren :)

Maisaffe
28.08.2004, 16:28
mach mal dein netzwerkkabel aus dem pc, bzw. trenne dich vom router falls du einen besitzt.

Bei mir ruckelt der Maker meist wie Sau wenn ich mit meinen Router verbunden bin.
Also kapp mal das Netzwerk (auch wenn du keinen Router hast).

Vielleicht hast du "Glück" und es ist der selbe Fehler denn ich habe.

Dennis

Manuel
28.08.2004, 19:41
Also, erstmal muss ich zur Verteidigung des Threaderstellers sagen, dass er schon im RPG-Maker-Forum gepostet hat, ihm aber keiner helfen konnte. Er sagte, dass die Spiele nicht laufen, den Maker hat er garnicht installiert (nur das RTP), was bedeutet, das der Fehler NICHT im Maker, sondern irgendwie an seinen PC liegen muss. Das nur nebenbei^^.

@Thema: Weißt du eventuell, welche Grafikkarte du hast, und weißt du auch die DirectX-Version auf deinem Computer?

Angel-versus-God
29.08.2004, 18:17
Soooo zu:

Boldhog:

Ich meinte alle Spiele,die durch den RPG-Maker(egal welches jahr) erstellt wurden sind.

dennis_meckel:

hm....hab noch nicht mal eine Netzwerkkarte....aber irgendwie klingelt bei mir was......
vor ein paar Monaten war mein Cousin mal da.....der hat eine Netzwerkkarte eingebaut,da wir ein wenig gemeinsam über seinen PC(den er mitbrachte) zu zocken.....
er hat sie allerdings wieder ausgebaut......aber vielleicht ist wirklich noch was davon da.

mach mal dein netzwerkkabel aus dem pc, bzw. trenne dich vom router falls du einen besitzt.

Bei mir ruckelt der Maker meist wie Sau wenn ich mit meinen Router verbunden bin.
Also kapp mal das Netzwerk (auch wenn du keinen Router hast).

ähm...sagst du mir wies geht und ich versuchs mal :D

Manuel:

Danke für eine Erröterung :)
also ich hab keine Extragrafikkarte,das läuft alles über mein Mainboard.............

Maisaffe
29.08.2004, 19:19
Frage meinerseits:
Gehts du per Wirelles Lan ins Internet?
Per USB- Wirelles?
Per Card oder weiß was ich wie...

Also mit/über- was gehst du ins Internet?

Falls du mir Wirelles ins Netz gehts, einfach das Modul mal abschliesen, oder deaktivieren.

Dennis

Angel-versus-God
30.08.2004, 05:01
hmpf.................. :confused:
Also ich hab mir ein DSL-Modem gekauft........

Maisaffe
30.08.2004, 14:14
hmpf.................. :confused:
Also ich hab mir ein DSL-Modem gekauft........

Ok du gehts per DSL MOdem ins Netz, mit was kommuniziert dein PC mit dem Modem?
Lan (Netzwerkkabel) oder Wirelles (Funk)?

Bzw. wenn du nicht weißt wie du das Netzwerkkabel abschliest, schalte mal dein Modem aus (nicht standby, ganz aus)

Dennis

Angel-versus-God
31.08.2004, 05:42
Frag doch glei so :D
per LAN geh ich rein.

Ich kanns mal versuchen...

EDIT:
Ne... ich hänge auch wenn ich das Modem ausgestöpselt hab.....

EDIT:

Och menno....irgendwer muss doch wissen was kaputt is....

Angel-versus-God
06.09.2004, 15:15
*heul* :( :( :( :( :( :(
Wirklich keiner irgendeine Idee?
(sorry wegen den pushen,dies is mein letzter Versuch)