Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanisch lernen

Da Buzz
03.04.2003, 17:03
Ich habe mich dazu entschlossen, mir ein paar Japanischkenntnisse anzueignen...
Also, nicht ne Woche anfangen und dann alles wieder hinschmeißen... ich will das auch wirklich eine ganze Weile mit viel Zeitaufwand durchziehen.

Kennt jemand eine gute Onlineseite oder ein gutes Buch, mit dem ich als Anfänger den Einstieg finden und mich allmählig vorarbeiten kann?

Dachte mir, ich finde in diesem, Forum bestimmt ein paar Antworten :)

Makaveli
03.04.2003, 17:54
dazu gabs schon ein paar oder mehrere threads , glaube ich ..
nutze doch einfach nochmal die suchfunktion, ich glaube da gabs irgendwo vor nicht allzu langer zeit nen ziemlich großen japanisch-thread ^^

Da Buzz
03.04.2003, 22:27
Danke, hätte nicht gedacht, dass da schon so viele Interessenten vor mir waren :D

hide
04.04.2003, 01:04
Original geschrieben von Surface Dweller
Ein Kurs ist eher zu Empfehlen als ein Buch.
Als Buch empfehle ich "Japanisch, Bitte!", das Lernbuch und das Arbeitsbuch.

oder auch nihongo de doso genannt XD
isbn : 3-468-48830-0
dazu das passende arbeitsbuch
isbn: 3-468-48831-9

ya mata...

Laguna
04.04.2003, 03:35
Internetmässig kannte ich früher mal einige Quellen- zur Not kannst du ja auch Google Translation nehmen, aber wirklich nur wenn es um schnell übersetzungen geht, das ist wahrlich weniger zum Lernen geeignet :)

Irgendwie erinnert mich deine Situation jetzt an meinen Vater, der hat früher mal eine Zeitlang bei Sony gearbeitet und musste sich dort Japanisch Kentnisse aneignen. Dazu hat er sich auch ein Buch gekauft, wenn du möchtest kann ich dir mal die ISBN Nummer durchgeben. Es ist wirklich ein gutes Buch^^

Well, auf jeden Fall hat mein Vater mit dem Kanji am meisten Probleme gehabt- und nach einer Weile hat es ihn so gestresst das er es einfach sein gelassen hat. Wenn du also Japanisch lernen möchtest, dann würde ich mir gleich überlegen ob ich nicht in Erwägung ziehen würde, gleich nach Japan auszuwandern. Am leichtesten lernst du so eine komplexe Sprache noch im Heimatland selbst 8)

hide
04.04.2003, 04:29
Original geschrieben von Laguna Loire
Internetmässig kannte ich früher mal einige Quellen- zur Not kannst du ja auch Google Translation nehmen, aber wirklich nur wenn es um schnell übersetzungen geht, das ist wahrlich weniger zum Lernen geeignet :)

Irgendwie erinnert mich deine Situation jetzt an meinen Vater, der hat früher mal eine Zeitlang bei Sony gearbeitet und musste sich dort Japanisch Kentnisse aneignen. Dazu hat er sich auch ein Buch gekauft, wenn du möchtest kann ich dir mal die ISBN Nummer durchgeben. Es ist wirklich ein gutes Buch^^

Well, auf jeden Fall hat mein Vater mit dem Kanji am meisten Probleme gehabt- und nach einer Weile hat es ihn so gestresst das er es einfach sein gelassen hat. Wenn du also Japanisch lernen möchtest, dann würde ich mir gleich überlegen ob ich nicht in Erwägung ziehen würde, gleich nach Japan auszuwandern. Am leichtesten lernst du so eine komplexe Sprache noch im Heimatland selbst 8)

oh gott erhabener möge ich es doch jemals schaffen
in dieses geheiligte land zu fliegen
und mich dort niederzu lassen XD

Ya mata...

Ulukai
07.04.2003, 19:13
Naja ich wohne in Japan und ich bin aber kein Japaner (komm aus Deutschland)!Meist rede ich mit den Anderen Englisch aber ich
hab such ein Paar Kentnise(naja ein bischen mehr als nur ein paar:D )
Aber dann auch nur sachen wie Zahlen und Essen(:D )Aber auch komplexeres(die man hier wissen muss)Gute Bucher sind selten was mich immer noch beschäftigt ist das Buch: "Japanisch-die Schwerste Sprache
der Welt?".Hier lernt man soliede Japanischkenntnise und auch Schriftzeichen(schließlich kann man Japanisch auch in Deutsche Buchstaben umwandeln)Der Verlag ist.......:\ ....mist das weiß ich jetzt auch net mehr genau.Vieleicht kuckst du im´internet das kannst du es noch finden!

PS.:Oder kann es sein das ihr gedacht habt ich hab den wohnort nur zum
Spaß angegeben??????>:(

Dark Splinter
07.04.2003, 21:38
Ulukai: Wie iss dis wetter da drüben?:D
Ich will auch Japanisch lernen, un hab mir dafür folgendes Buch ausgesucht: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3125610931/qid=1049722591/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-7447146-7968529
Kann sein, das der Link net funzt, wenn das so iss dann einfach auf Amazon.de gehen, un bei Bücher in der Suche ,,Pons-japanisch'' eingeben...
P.S.: sorry für die Schleich-Werbung...^^°

Freezy
07.04.2003, 23:25
Also ich bekomm das ganz gut hin mit dem schon genannten "Japanisch, Bitte!", dem Arbeitsbuch und den Audio Cd's ... mache jeden abend wenn ich mich hinliege einen Schritt (keine Lektion) ... kann ich nur empfehlen...[Evil Freeza] se n se i wo, [programmer] de s :D

Ulukai
10.04.2003, 19:03
Original geschrieben von Dark Splinter
[B]Ulukai: Wie iss dis wetter da drüben?:D
[

Haha!Ich wohen wirklich in Tokyo was soll das??????Denkt ihr allen ernstes das das wort AUSTAUSCHSCHÜLER nur für Länder wie Finnland oder Russland gilt????>:( Ich hasse das!

PS.:Ich hab zwar gesagt ich wohne da hab damit allerdings recht aber für nichtwisser-----> Austauschschüler

Rosslatex
10.04.2003, 19:30
@Ulu: Nur so eine Frage...aber was machst du denn den ganze liebe Tag lang? O.o

Soheil
10.04.2003, 19:48
Original geschrieben von Da Buzz
Ich habe mich dazu entschlossen, mir ein paar Japanischkenntnisse anzueignen...
Also, nicht ne Woche anfangen und dann alles wieder hinschmeißen... ich will das auch wirklich eine ganze Weile mit viel Zeitaufwand durchziehen.

Kennt jemand eine gute Onlineseite oder ein gutes Buch, mit dem ich als Anfänger den Einstieg finden und mich allmählig vorarbeiten kann? AUf der Feuertäufer-Page gab es früher einen kleinen japanisch Einführungskurs.
Die Seite wird in der nächsten Woche (hoffentlich ab Mittwoch :rollyes: ) wieder online gehen.
Schau dann mal bei den "Specials" . ;):D

Ulukai
17.04.2003, 19:28
Original geschrieben von Rosslatex
@Ulu: Nur so eine Frage...aber was machst du denn den ganze liebe Tag lang? O.o

-.-.......Was´n wohl?SCHULE!!!!!!Es dreht sich hier doch um nichts anderes!Okay ich persönlich nehme keinen Abenduntericht!Aber ich habe micht(wie solls auch anders sein?) in die Ag Computer eingeschrieben!Und da surfe ich sehr oft und ic....:eek: ich muss weg!(seht ihr immer das selbe!)>:(

eruantalon
21.04.2003, 05:12
Oh man, ein Traum... (bis auf das mit der Schule:D )
Ob ich wohl mal nach Japan komme? Vielleicht sogar da leben?
Obwohl, ich bin ja sogar für nen Deutschen schon recht groß, warscheinlich finde ich da gar nichts zum anziehen. (Nein, ich bin keine Tunte oder so, aber IRGENDWAS muss ich ja anziehen.)

@topic
da hab ichs ja richtig gut. Ich hab Japanischuntericht in der Schule.:D

Dark Paladin
30.04.2003, 10:24
Ich habe jetzt auch vor kurzem angefangen zu lernen:).

Ich lerne mit 'Japanisch, bitte', dem Lehrbuch, dem Arbeitsbuch und den 2 Audio CD's. Bin gerade bei Lektion 2 angekommen und komme bisher äußerst gut zurecht.

Wenn man das Buch durchhat, was wäre denn danach zu empfehlen, sich zu kaufen, wenn man weiterlernen will:D? Fertig wird man zwar sowieso nie mit dem lernen, aber man kann es ja mal angehen;).