PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich eine .ico datei?



Neoron
26.08.2004, 04:23
hi´, leute ich habe nen weg gefunden ein eigenses Icon auf die .exe zu übertragen bloß weis uch nicht wie ich mein bild in eine icon datei konvertier, weis jemand wie das geht?

Dhan
26.08.2004, 05:44
IDraw kann das und Irfan View auch

Neoron
26.08.2004, 08:29
hmmm, ich habs jez mit idraw versucht, ging aber net. wie geht das genau? kannst du mir das genau sagen? bei "save as..." is es net

Kyuu
26.08.2004, 09:08
Edit -> Icon -> Save as Icon

Ist auch so wahnsinnig schwer, mal einen Blick in die wenigen Menüs von Idraw zu riskieren.

Neoron
26.08.2004, 09:46
hab ich ja nur habe ich das nicht gesehen, habs aber nun mit dem irfan view gemacht.


hmmm, ich habe mir n paar scripts geladen und frage mich wie ich sie in mien projekt laden kann, ich miene ich lade mir das script und spiele es anschließlich und wenn ich die einzelnen dateien in mien projekt kopier dan tauchen irgentwelche fehler und des gleichen auf, wie kann ich sie n mein projekt einfügen?

Kyuu
26.08.2004, 10:43
Original geschrieben von Neoron
hab ich ja nur habe ich das nicht gesehen, habs aber nun mit dem irfan view gemacht.


hmmm, ich habe mir n paar scripts geladen und frage mich wie ich sie in mien projekt laden kann, ich miene ich lade mir das script und spiele es anschließlich und wenn ich die einzelnen dateien in mien projekt kopier dan tauchen irgentwelche fehler und des gleichen auf, wie kann ich sie n mein projekt einfügen?

Das Problem bei diesen "Scripts" ist ja, dass sie nicht für einfaches copy/pasting in die Projekte konzipiert sind. Um sie trotzdem in deinem Projekt zum Laufen zu bringen, musst du, wenn nötig, alle folgenden Punkte beachten:

1. Alle im Skript benutzten Ressourcen in dein Projekt importieren
2. Schauen, dass alle im Skript benutzten Switches und Variablen in deinem Projekt noch frei sind (evtl. umstellen)
3. Falls ganze Maps aus dem Skript benötigt werden, diese in dein Projekt reinkopieren und schauen, dass sie dieselbe Map-ID haben wie im Skript (auch hier evtl. umstellen)
4. Alle Skript-spezifischen Map-Events in dein Projekt reinkopieren und beachten, dass diese dieselbe Event-ID haben, wie sie es im Skript hatten
5. Alle benötigten Common Events in die richtigen Plätze reinkopieren
6. Falls nötig musst du auch alle Database-Einträge etc. Skript-spezifisch verändern
Sollten bei Beachtung aller dieser Punkte immernoch Bugs auftreten, müssen alle importierten Events nach Komplikationen mit dem Projekt durchforstet werden.
Bei komplexeren und unsauber geskripteten Events, keine sehr schöne Angelegenheit...

Die einfachste Möglichkeit ist imo aber immernoch, das Skript verstehen zu lernen und es selbst im eigenen Projekt nachbauen. Nur so kann man gegebenenfalls auch gleich die Bugs des Skriptes ausmerzen, und/oder das Skript in seinen Funktionen erweitern.

Neoron
26.08.2004, 18:42
danke, bist ne große hilfe... ...und das du noch die nerven hast es mit mir auszuhalten...beeindruckend...:D