PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti DBZ



SleepingLeonhart
03.04.2003, 18:02
Ich möchte mit dieser Frage keine DB-Fans beleidigen aber gibt unter euch auch Leute die DB hassen? Ich gehör dazu, weil ich finde das die Story schlecht ist und die Kämpfe viel zu lang und langweilig sind...
Wer findets genauso schei**e?

M-P
03.04.2003, 21:23
also, die story gefällt mir nicht, das design spricht mich nicht an, und die charactere sind doch alle unglaubwürdig, aber trotzdem halte ich diesen thread für äußerst sinnlos :rolleyes:
ein thread um einen anime schlecht zu machen? nee, ein thread für meinungen aller? jaa ;)

Louzifer
03.04.2003, 22:23
Also ihmo is Dragonball Normal ein ziemlich guter anime, wie ich finde. Da Die Fans nach mehr gelechzt haben,entwickelte sich der Anime halt in so ein futuristisches Ding...aber man kanns,ohne hinterher kotzen zu müssen,schauen ;)

Dark Jyskal
03.04.2003, 23:17
Erst fand ich die Serie voll genial aber nun regt sie mich nur noch auf. Die Kämpfe dauern viel zu lange und die Reden zwischendurch einfach zu viel. Außerdem ist es langsam ein bischen übertrieben wie die kämpfen.

Mithrandir Moon
04.04.2003, 02:30
Also... um es mal kurz zu sagen... DB war gut, DBZ war nicht mehr so gut und DBGT ist einfach nur GEIL ;).

DB hat durch den kleinen Son Goku viel Humor in die Serie gebracht, man hatte immer was zu lachen ^_^. DBZ war nicht mehr ganz so gut, die Kämpfe waren meistens (aber auch nicht immer) zu lang und zu langweilig. Wobei aber DBGT wieder mit dem kleinen Goku so verdammt viel Fun in die Serie bringt und auch die Kämpfe diesmal super sind.

Pommespanzer
04.04.2003, 03:35
Ich fande den Anime eigentlich ganz gut, aber die Kämpfe waren viel zu unrealistisch. Bei manchen wurde mehr gelabert als gekämpft und die haben manchmal dem Gegner verraten, welche Attacke sie als nächstes ausführen werden :confused:

Ulukay
04.04.2003, 08:03
Nun, das sich die Serie enorm in die Länge zieht und die Charaktere manchmal die ganze folge lang nichts anderes machen als Kraft aufbauen und darüber zu staunen wieviel kraft der Gegner aufbaut sind bekannte schwächen der Serie (Wie haben die Japaner das nur ausgehälten eine Folge pro woche zu bekommen ohne das interesse zu verlieren?).
Andererseits ist DBZ wirklich Kult. Die energi Kämpfe mit Kamehameha und co. setzten damals Masstäbe und wurden immer wieder kopiert.
Und aus irgent einem Grund scheinen 10 Minuten Action oder spannende Szenen 10 Stunden belangloses Warten und Gelaber wettzumachen.

Zack
04.04.2003, 14:10
Original geschrieben von Manga-Protector
also, die story gefällt mir nicht, das design spricht mich nicht an, und die charactere sind doch alle unglaubwürdig, aber trotzdem halte ich diesen thread für äußerst sinnlos :rolleyes:
ein thread um einen anime schlecht zu machen? nee, ein thread für meinungen aller? jaa ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

schon allein vom threadnamen kann man sagen, dass hier nciht objekttiv über den anime diskutiert wird, sondern maximal ein austausch von gut und schlecht stattfinden wird. daher: sinnlos ;)

btw: ich denke ohne db(z/gt) hätten wir hier wahrscheinlich einige benutzer weniger, da diese leute erst durch db an animes gekommen sind. bewerten möchte ich dies allerdigns nun nicht :rolleyes:

Masamune
04.04.2003, 22:31
Absolut Objekiv betrachtet muss man doch sagen, dass der Manga/Anime gut sein muss. Sonst hätte er nicht so einen Erfolg für sich verbuchen können. Er ist ein Meilenstein in der Geschichte von Manga/Anime und hat einige Bereiche deutlich beeinflusst.

Und noch mal was Objektives:
Positiv: Läd mit Humor zum lesen ein(anfangs), wird durch gute Ideen inspiriert

Negativ: die Abwechslung wird durch die arge Streckung zunichte gemacht, streckenlang geht es immer wieder und das selbe oder noch um das selbe

Unterm Strich: Geschmackssache(was denn nicht?)

Rosslatex
05.04.2003, 02:43
Soetwas nennt man Verschandlung -.-°

Jeder fand mal DB geil, ich auch. Es war DER Manga überhaupt, besonders am Anfang noch der Anime, dann kamen die kleinen Kinder, die den dann auch geguckt haben und seit dem sind alle viel zu cool für soetwas, auch, wenn ihr mir jetzt daherkommt und sagt "wasn' Quark" xD ihr merkt es ja selbst kaum, habs auch erst gerade begriffen :rolleyes:
...
denkt mal drüber nach
...

Apo
05.04.2003, 03:58
Ich find Dragonball, egal ob 'normal', Z oder GT, sehr geil.
Irgendwie konnte der Anime mich ziemlich begeistern.
Jedesmal wenn eine Folge zuende war hat man sich drüber geärgert, daß sie nicht endlich zur Sache gekommen sind aber lechzte nur um so mehr nach der nächsten Folge. Richtig gelitten hatte ich beispielsweise über die Weihnachtsfeiertage oder Sylvester-/Neujahrstage, wo man mehr als nur ein Wochenende auf DB verzichten musste.
In meinem Jahrgang hatte ich noch ein paar Gleichgesinnte aber vom Rest wurden wir nur müde belächelt. :)


mfg

Apo

Masamune
06.04.2003, 11:34
@ Rosslatex
Jupp, jupp, jupp. Meine Meinung, das wird IMHO bei ziemlich vielen Dingen gemacht, ich könnte da fast aus der Haut fahren.

Mastercloud
06.04.2003, 21:19
also die db-mangas waren für mich immer am spannendsten....da kann man sich wenigstens nicht über die miese synchro aufregen;) und die gags kamen im mangas TAUSENDMAL besser rüber als im anime!

GT ist top, Z flop8)

(ich habs gehasst, das bei DBZ so ein schlechter zeichner dabei war!>:( )

Velmonth
07.04.2003, 04:53
Hi, ich bin der neue hier.
2topic:
Die Kämpfe können imho manchmal schon nerven.
Trotzdem find ich DB ziemlich Gut. Zugegeben es gibt bessere Animes
aber mir gefälltz.
Cu, Velmonth;)

ProSkater
07.04.2003, 04:58
<--- DBZ Fan :D

Magus Sister
07.04.2003, 22:32
also ich finde die serie hat sich seit dem normalen dragonball auf dragon ball z nie verändert, immer nur gleiche, langweilige kämpfe und auseinandersetzungen... naja auf jeden fall find ich die serie müll!!

Sebastian
07.04.2003, 22:43
Also DB fand ich ziemlich gut und DBZ fand ich anfangs auch ziemlich gut, allerdings wurde es mit der Zeit immer langweiliger, durch die ganzen Kämpfe und der Witz war später auch nicht mehr so da. DBGT kann ich nicht beurteilen, da noch nicht gesehen, aber es hört sich wieder besser als DBZ an.
Es ist eben Geschmackssache !!!

Rico
08.04.2003, 05:17
GT ist das genialste,was es an DB gibt,keine Frage.
Wie gesagt,das ist nicht so ernst wie DBZ,was die Sache wieder angenehm macht und was den Realismus angeht: Inu Yasha oder Full Metal Panic sind auch nicht realistisch.

Habt ihr schonmal ein Schwert gezogen und es wurde riesengroß?
Oder habt ihr schonmal in einem Mecha Model M9 gesessen?

Wohl kaum ;)

Setzer
10.04.2003, 20:17
Da ich die Mangas schon lange vor der Serie kannte, war ich von der DB-Z Serie schon enttäuscht. Im Manga geht alles schneller und zieht sich nicht so ewig hin, außerdem kommt so mancher nachträglich entstandener Scheiss (z.B. Garlic-Saga)im Manga nicht vor, weshalb ich den Manga vorziehe. Die normale DB-Serie fand ich aber richtig gut, weil mehr der humor im Vordergrund steht. Die Mangas sollte meiner Meinung nach aber jeder in seiner Sammlung haben!!

One winged Angel
17.04.2003, 18:26
Puh, DBZ hin oder her. Die Diskussion ist müßig, da die persönliche Präferenz entscheidet, was man mag. Ich persönlich finde DBZ (GT, etc) cool bis nervig, je nach Inhalt. In nur den knapp 20 minuten kriegt man noch 2 min die letzten 3 Folgen erzählt (was bisher geschah...) und dann noch 2 minuten ausblick auf die nächste Folge.

Dann 8 Minuten Blabla und 8 Minuten Kampf -zack, nächste Folge. Gerade bei dem Mega langen Kampf gegen Cell oder Buu war ich mir oft nicht sicher: hab ichs jetzt schon gesehen oder doch nicht?

Persönlich find ich Piccolo (wie man ihn jetzt auch immer schreiben mag - by the way, wer rechtschreibfehler findet - darf sie behalten) am coolsten. Er hat die besten Sprüche und hegt einen gesunden Groll gegen alle. Er ist ausserdem recht gut übersetzt in der RTL2 Version.

Fazit: Des einen Mannes Mittagessen ist des anderen Mannes Gift (SEHR eigenwillige Übersetzung eines Sprichwortes aus dem Chinesischen), will sagen, was eine zu Leben benötigt braucht, würgt dem anderen das Osterlamm aus dem Hals

Frohe Ostern ;o)