PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum game Tetra Master



Guardian of Flame
25.08.2004, 22:49
Für die, die nie Tetra master gespielt haben:
Lasst nicht eure Köpfe heiss laufen, und lest das hier am besten Gar nicht.

Nun ja, viele kennen sicher Tetra Master aus FF9. Ich habe mir nun bei EBay das orginal Game gekauft, sehe aber dass die Anleitung nicht alle möglichen Situationen beschreibt.
Z.B.: Das Thema Combos. Es wird aus der Sicht beschrieben, wenn ein Kampf statt findet, also "Pfeil gegen Pfeil". Wenn der Angreifer die Karte des Verteidigers gewinnt, darf er ja auch alle andere Karten einheimsen auf die die Pfeile der gewonnenen Verteidigerkarte zeigen. Wirklich ALLE? Oder nur die Karten die den Pfeil der gewonnenen Verteidigerkarte NICHT mit einem Gegenpfeil beantworten?
Zweite Frage: Kann man nur dann einen Combo machen, wenn auch wirklich ein Kampf statt findet, also "Pfeil gegen Pfeil" oder auch dann wenn nur der Angreifer mit einem Pfeil auf die Verteidigerkarte zeigt, aber die Verteidigerkarte nicht mit einem Pfeil erwidert, also "Pfeil gegen Leer"?
Bei Pfeil gegen Leer gewinnt der Angreifer ja sofort, ohne Kampf, die Verteidigerkarte. Darf er dann ebenfalls alle Karte einheimsen auf die die Pfeile dieser gewonnen Verteidigerkarte zeigen, sprich einen Combo durchführen? Oder ist das wirklich nur bei eiem Kampf erlaubt?

Sunnchen
26.08.2004, 06:13
Hmm...also ich weiss nicht wie es beim realen Spiel ist (wann und wo gab's da übbahaupt? ô.o) aber bei FF IX wird es so gehandhabt, dass die eigenen karten einen blauen und die generischen Karten einen roten Hintergrund haben. Der Hintergrund ändert sich zu rot, bzw. blau, wenn du/der gegner einen kampf gewinn(s)t, oder der Pfeil auf eine Leere ecke trifft. Nach dem Spiel darf man sich dann eien Karte aussuchen, die man behällt die einen blauenHintergrund hat (gehen wir vom Spieler aus ^^") und der Rest bleibt beim gener bzw. bei dir. Im "normalen" Spiel wird wohl ähnlich laufen, daher dneke ich mal alle die man besiegt hat, bzw. die man auch so "hat".

Zu den Combos: ich hab das Spiel seit Ewigkeiten nich mehr gespielt, garantiere also für nichts, aber: sie sind meines Erachtens nach nur in einem Kampf möglich und zwar immer dann wenn eine Karte verliert und mit den anderen Pfelen auf "gleichgesinnte Karten" (sprich: die des Gegners) zeigt und diese an der entsprechenden Stelle keine Gegenstellen aufweisen, wenn sie jedoch Gegenpfeile aufweisen, dann kommt es IMO sogar zum Kampf, bin ich abba net sicha.

Guardian of Flame
26.08.2004, 16:17
Hm, bon mir auch sicher dass Combos nur im Kampf gemacht werden können, sonst ist das Spiel zu undurchsichtig. Aber laut Beispiel in der Anleitung kriegt man glaube ich doch AUCH karten beim Kombo die mit Gegenpfeilen antworten. Wenn es nämlich wieder zum Kampf kommt, könnte man ja sonst weitere Kombos auslösen, was etwas chaotisch wär.

Guardian of Flame
26.08.2004, 18:01
BTW: Das Game findet man hier (http://search.ebay.de/Tetra-Master_W0QQsalistedinsiteZ77QQsorecordsperpageZ50)

Momentan sogar ganz günstig. Mehr als 10 Euro würd ich aber nicht zahlen, da man das Game glaube ich auch noch im Onlineshop kaufen kann, angeblich jetzt sogar mit mehr als 120 Karten.