Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm das Titel eines Liedes erkennt
imbaplayer
25.08.2004, 17:06
Hi
Ich hab mit nem Programm Lieder vom Radio aufgenommen, und habe diese nun auf meinem Computer. Weil ich die Titel aller Lieder nicht kenne, bitte ich euch einen Link zu einem Programm zu posten welches den Titel eines Liedes herausfinden kann.
Ich weiß, das es ein solches Programm gibt, weil ich das im TV mitbekommen habe.
danke.
.:Legolas:.
25.08.2004, 17:12
Wenn du keinen ID3-Tag gesetzt hat, erkennt ein Programm das auch nciht...zumindest nicht die die ich kenne...
imbaplayer
25.08.2004, 17:17
ich weiß nicht einmal was ein ID3-tag is.. :(
btw.. gratz zum 5000. Beitrag
Auch hier gilt "PC-Forum, da werden Sie geholfen" :D
*schieb*
SpongeBob
25.08.2004, 17:55
ID3-Tag ist eine komplette "Information-Mappe" einer MP3-Datei. z.B. steht dort; Artist, Titel, Album, Kategorie etc.( sogar ein zweiter ID3-Tag )
einfach mal die MP3 mit Winamp starten, dann auf das Lied mit "rechter-Maustaste"; Fileinfo, und dort sollte der ID3-Tag einzusehen sein.
vielleicht steht der Titel ja irgendwo da drin, ansonsten wird es schwer sein, ein Programm zu finden, dass alle Titel selbstaendig findet, wenn ihm nur der Interpret gegeben ist.
am besten und aufwendigsten, suchst du dir eine "Lyric's Site" und vergleichst die Texte mit dem Gesang :D