Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFA (Free for All) Battle
Janus1810
25.08.2004, 16:50
ich denke dabei an ein Battle ähnlich wie er im "zeigt eure werke" thread ausgeübt wurde.
nun gut...wie solls ablaufen? im prinzip ganz einfach, einer eröffnet den thread, legt das ausgangsbild und eventuell auch schon step1 fest. nun mach ich z.b. step eins, ein anderer macht step2, nun gefällt dem 3ten nur ein teil von step1 und ein teil von step2, dann kann der jenige sich einfach einen der zwei aussuchen bzw kombinieren und einen 3ten step erstellen, der 4te kann sich dann zwischen den 3 entscheiden und auch kombinieren usw. so entstehen mehrere werke bei beliebig vielen teilnehmern.
am schluss...nun...wann ist es eigentlich vorbei? die maximale anzahl an steps pro teilnehmer, die steps gesamt oder das finale datum sollte festgelegt werden, dabei gibt es keine zeitbegrenzung, es soll auf niemanden gewartet werden, wer bis dato nur 1 step abliefert wird vielleicht auch keine punkte ernten.
nun gut...zurück zum schluss...am schluss gibt es 3 plätze
1 platz; 3 punkte
2 platz; 2 punkte
3 platz; 1 punkt
4 und darunter; tja...die gehen leer aus
gut, das ist die idee! wie findet ihr die? :)
wär dabei aber man sollte schon vorher sgane das man einen step macht sonst machen 3leuten einen^^.
.:Legolas:.
25.08.2004, 17:07
Dito, wär auch dabei...
Janus1810
25.08.2004, 17:11
Original geschrieben von AoL
wär dabei aber man sollte schon vorher sgane das man einen step macht sonst machen 3leuten einen^^.
worin liegt das problem ;)
dann hat der/die nächste eben 3 steps zur auswahl :)
aso naja^^
hab mal ein paar vorschläge für ein ausgangsbild rausgesucht ;)
http://www.photo.net/philg/digiphotos/200008-mike-ball-trip/ayers-rock-and-kangaroo-sign.half.jpg
http://db1.fotocommunity.de/neu/pic/64/578564.jpg
http://db2.fotocommunity.de/ram/new/1772222.jpg <- mein favourit^^
fighting_faith
25.08.2004, 18:29
Bin dabei !! ^^
Janus1810
25.08.2004, 19:06
gut, das ganze scheint schon etwas aufmerksamkeit auf sich gezogen zu haben :)
ich hoffe schmok findet die idee ebensogut und sie kann im "programm" aufgenommen werden, ich denke das maximum an laufenden FFA's sollte bei max. 3 liegen.
Dabei will ich doch einige wenige regeln bzw richtlinien festlegen:
Max Steps: 30 bzw. 3 pro Spieler, kein limit bei zeitangabe
Max. Laufzeit: 2 Wochen
Das Grund Bild sollte nur irgendwie teils erhalten bleiben (das wird sich sicherlich positiv auf das voting auswirken)
das zauberwort lautet hierbei "maximal" ;)
testhalber könnte schon jemand ein battle starten...
wenn mir jmd nen asugangsbild gibt mach ich was^^
nudelsalat
25.08.2004, 20:08
Interresante Idee. Vor allem deshalb, weil man sich nicht vorher melden muss und dann unter Zeitdruck steht. ^^'
Ich denke aber, dass 2 FFAs gleichzeitig genug sind.
Tja, ich wär vielleicht dabei. ^^'
.:Legolas:.
25.08.2004, 22:48
AoL keines der drei Bilder gehen bei mir ;)
nudelsalat
25.08.2004, 22:51
Original geschrieben von .:Legolas:.
AoL keines der drei Bilder gehen bei mir ;)
Versuch mal, den Link zu den Bildern in die Adresszeile zu kopieren und dann zu bestätigen.
So gehts zumindest bei mir...
Ich wär sicherlich auch dabei, aber begrenzen sollte man's schon. 2 ist 'ne schöne Zahl, zusammen mit den normalen Battles ergibt das dann 10 Threads. Sollte also i. O. sein :)
Bei mir funzt nur das Australien-Bild
Janus1810
25.08.2004, 23:37
Original geschrieben von k.nightmare
Ich wär sicherlich auch dabei, aber begrenzen sollte man's schon. 2 ist 'ne schöne Zahl, zusammen mit den normalen Battles ergibt das dann 10 Threads. Sollte also i. O. sein :)
you've got a point ;) yup 2 klingt gut.
wegen den bildern von AoL...kopieren und in die browser eingabeleiste einfügen, direktklick geht nicht...
Hmm, ich würd auch mitmachen. Ich hab aber noch eine Frage, weil ich das oben wohl nicht ganz verstanden habe.
Es heißt also, daß man immer den vorherigen Schritt (oder mehrere) nimmt und daraus einen neuen macht. Und das geht immer so weiter, bis man bei beispielsweise 30 angekommen ist. So richtig?
Wenn ja, dann wüßte ich gerne mal, wer wann was machen kann. Es wäre ja doof, wenn irgendein Arbeitstier zu jedem der 30 Schritte was macht und nachher 30 Bilder abgeliefert hat, während jemand anders, der vielleicht weniger Zeit hat, nur fünf gemacht hat. Ich finde, desbezüglich sollte man es klarer definieren. Daß man ankündigt, einen Schritt zu machen, finde ich nicht übel.
Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, bitte ich um Aufklärung.
Aber mitmachen würd ich schon, ja.
Janus1810
26.08.2004, 00:24
es war so gemeint das es maximal 30 schritte werden UND max. 3 pro person, das würde heissen wenn 10 personen je 3 schritte machen ist es zu ende, wenn man aber jetzt eine zeit angibt anstatt der schritte ist egal wieviele jeder bis dato macht, bewertungen sollten nicht in quantity sondern quality ausfallen ;)
es ist also auch möglich bei angabe der schritte (z.b 30) das 15 personen je 2 abliefern insofern das voting 10 überschreiten kann, da nur schmok eins erstellen kann weis ich das leider nicht aber ich denke soweit wird es eh nicht kommen...
Ich bin dafür, dass am Schluss des FFA noch jemand alle Links zu den editierten Bildern sammelt und sie in einem Post zusammenfasst.
Sonst wird's unter Umständen ziemlich schwierig, die ganzen Bilder danach zu bewerten. Ich finde, das klingt nach einer Tätigkeit für ein Minderwertige-arbeiten-verrichtendes Online Dummerchen, kurz Mod :p
nudelsalat
26.08.2004, 00:33
20 Personen können aufjedenfall an der Umfrage teilnehmen: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=726573#post726573
Ich bin dafür, dass am Schluss des FFA noch jemand alle Links zu den editierten Bildern sammelt und sie in einem Post zusammenfasst.
Gute Idee...es muss aber nicht unbedingt ein Mod machen. Jeder kann einfach die Link der vorhergehenden Steps samt Ersteller in seinen Post schreiben. So muss jeder, der einen Step postet immer nur die Liste des Vorgängers Plus seinen Link posten. ;)
Janus1810
26.08.2004, 00:40
yup das ist sowieso selbstverständlich das am schluss jemand alle zusammenfügt..sei es nun mod oder der thread "inhaber"...ich glaube wenn man alle links immer mitführt spamt das nur alles voll :|
fängt mal jemand an^^ :p ich find imo kein gutes startbild :\ sonst würd ich
nudelsalat
26.08.2004, 00:44
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Eine von 30 Zeilen...
Hast recht. :D
Okay, dann eben Mod oder Threadinhaber
EDIT:
Gibs zu, du willst nicht anfangen, weil du sonst alle Links zusammensuchen muss. :p
Janus1810
26.08.2004, 00:48
lol...ach was[...] :o
nudelsalat
26.08.2004, 00:54
Wie wärs damit als Ausgangsbild:http://www.perryia.org/Recreation/wiese%20shelter.jpg
Da gibts mehr als genug zu tun. :)
Please fasten your seatbelts and stop smoking... we´re gonna crash soon - thnx for your attention... (http://mitglied.lycos.de/poffzl/GFX/FFA.jpg)
Bin zwar nich rundum zufrieden, aber wann ist man das schön? :D
Viel Spaß beim Verwurschteln, hoff ich...
Janus1810
26.08.2004, 03:12
gute idee :)
solltest aber dafür einen neuen thread starten...
Soll ich hier posten, oder gibts nen neuen Thread für das FFA Battle?
Egal, ich machs hier mal rein :D
#2 (http://k1.itarium.ch/knightmare/GFX/FFA_2_Resultat.jpg)
Janus1810
26.08.2004, 06:12
ich hab das battle mal eben verlegt...laufzeit ist auf 31. august festgelegt...also ein relativ kurzes FFA für den anfang.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=42157