Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldur's Gate 1+2 and The Forgotten Realms

Starplayer
25.08.2004, 12:59
Hi,

mich würde es gerne interessieren, ob ihr Baldur's Gate 1 oder Baldur's Gate 2 kennt? Bitte nicht mit Baldur's Gate: Dark Alliance für die PS2 bzw. Xbox verwechseln.

Wenn ihr diese Spiele kennt oder gespielt habt, wie findet/fandet ihr sie? Ich persönlich habe nur Baldur's Gate 2 gespielt. Meiner Meinung nach eines der besten Rollenspiele für den PC! Die Story ist faszinierend und fesselt einen. Des weiteren kann man sich gut mit den einzelnen Charakteren identifizieren.
Ich hoffe, dass ich hier ein paar Baldur's Gate-Fans antreffe, und dass diese Perlen der *Computerspielegeschichte* nicht neben anderen, natürlich auch hervorragenden RPGs(Final Fantasy, Gothic und wie sie alle heißen), in Vergessenheit geraten.

Und noch eine Frage:
Was für Spiele aus dem den *Forgotten Realms* habt ihr noch gespielt oder vielleicht spielt ihr sie ja immer noch!

Ich hoffe, dass dieser Thread nicht für die Katz ist!;)

*peinlich* ich hab grade bemerkt, dass es ja nen West-RPG-Forum gibt. ich sollte echt nichmehr so lange auf bleiben.

An dieser Stelle bitte ich für meinen Fehler um Verzeihung! Kommt bestimmt nicht wieder vor! *duck*

akira62
25.08.2004, 13:26
Kein Problem, habe es in das richtige Forum verschoben, neuen Usern darf solche Felher schon passieren.

Herzlich Willkommen im Forum.

Die BG Reihe habe ich komplett zu Hause im Schrank stehen aber wie leider auch viele andere Spiele in meiner Sammlung habe ich es nicht gespielt.

Shiravuel
25.08.2004, 14:53
Ich selbst habe zwar zur Zeit noch keinen PC, auf dem ich zocken kann, aber bei einem Freund habe ich "Icewind Dale" gespielt und war begeistert. Es war teilweise auch recht witzig, da ich meine Charaktere chaotisch-gut bis neutral-gut entwickelt hatte und mit den entsprechenden Stimmen ausgestattet. So hatte ich eine halbelfische Diebin, die mich jedesmal, wenn ich ihr einen Auftrag zwecks Fallenentschärfung oder so gab, fürchterlich anmotzte :D

Mein Magier (menschlich, alt und vom Aussehen her wie man sich Merlin vorstellt) ging mit seinen berühmten letzten Worten "Puff, puff" in den Tod. Ich wußte erst gar nicht, warum er immer "puff, puff" sagte, weil er irgendwo hinterher dümpelte, aber als ich ihn ausfindig gemacht hatte, sah ich, dass er von einem Wachturm aus mit Pfeilen beschossen wurde und bei jedem Treffer "Puff, puff" sagte. Bevor ich einen Heiler einsetzen konnte, war er schon im Jenseits :D Also neu laden...
Das Add-on fand ich reichlich schwer. Es hieß in der Beschreibung, dass man mindestens Level 14 sein sollte, um das zu spielen. Nun, das waren meine Charas nach dem Hauptgame auch, aber ich bin bereits am Anfang des Add-ons mehr "gestorben" als alles andere....

Saph
25.08.2004, 17:14
Besitze Baldur´s Gate & Legenden der Schwertküste, Planescape Torment (wenns Forgotten Realms is), Icewind Dale & Herz des Winters (Black Isle Compilation), Baldur´s Gate II & Thron des Bhaal (Baldur´s Gate II Das Epos) und somit die gesammte Reihe Icewind Dale II ausgeschloßen.
Die Spiele sind alle zweifellos gut, bischer konnte ich diese aber nicht sehr lange Spielen, und bei Baldur´s Gate II sitze ich fest (gaaanz am Anfang, noch in diesem Gefängnis wo man aufwacht, kann mir jemand helfen dor rauzukommen, ich vermutte ich brauch dort irgent einen Schlüssen um in den mittleren Raum zu gelangen oder um durchs Portal im ersten Raum zu laufen).

Starplayer
25.08.2004, 17:27
Original geschrieben von Saph
Besitze Baldur´s Gate & Legenden der Schwertküste, Planescape Torment (wenns Forgotten Realms is), Icewind Dale & Herz des Winters (Black Isle Compilation), Baldur´s Gate II & Thron des Bhaal (Baldur´s Gate II Das Epos) und somit die gesammte Reihe Icewind Dale II ausgeschloßen.
Die Spiele sind alle zweifellos gut, bischer konnte ich diese aber nicht sehr lange Spielen, und bei Baldur´s Gate II sitze ich fest (gaaanz am Anfang, noch in diesem Gefängnis wo man aufwacht, kann mir jemand helfen dor rauzukommen, ich vermutte ich brauch dort irgent einen Schlüssen um in den mittleren Raum zu gelangen oder um durchs Portal im ersten Raum zu laufen).

Wenn du bei Baldur's Gate 2 nicht weiterkommst, geh mal auf den Link:
http://yiya.de/games/baldur2/walk1.htm

Das ist eine gute Komplettlösung zu Baldur's Gate 2. Wenn ich mal nicht weiter wusste, habe ich da immer nachgeschaut! Dort findet man auch Komplettlösungen zu anderen Spielen aus den *Forgotten Realms*

Saph
25.08.2004, 18:40
Ah, danke sehr, jetzt kann ich das Game weiterzocken falls ich wieder Zeit dafür habehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif