PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Origins in Europa?



Weltall
30.01.2003, 01:21
Bin eurem neuen Banner zu FF Origins bei Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008A8P3/squarenet-21/028-9373083-8434105) gefolgt und was lese ich da - FF origins und darunter Infogrames Deutschland Gesellschaft mit beschränkter Haftung(GmbH).
Bringt Infogrames die beiden Spiele etwa als Publisher nach Europa?Infogrames war ja auch schon bei FFIX PAL Platinum der Publisher.

Wenn es dem nicht so ist macht mir das nichts aus, habe vor die US-Version zu bestellen.

Knuckles
30.01.2003, 01:37
Irgendwie finde ich den Banner sowieso komisch. Es gab bisher noch nicht mal eine offizielle Ankündigung für Europa. Und wieso sollte grade in Europa FF früher erscheinen als in den USA (wo es für April angekündigt ist)?

Weltall
30.01.2003, 01:42
Original geschrieben von Knuckles
Irgendwie finde ich den Banner sowieso komisch. Es gab bisher noch nicht mal eine offizielle Ankündigung für Europa. Und wieso sollte grade in Europa FF früher erscheinen als in den USA (wo es für April angekündigt ist)?

Das mit dem Release-Datum ist mir ebenso aufgefallen.
Wäre allerdings ziemlich stupide von Amazon ein Datum zu erfinden und auch noch Infogrames als Publisher zu nennen.

Dardivio
30.01.2003, 01:44
*verwirrt guck*

kann sein das ich was verpasst habe aber was bitte schön ist FF Origins ?! :confused:

Mr.Spok
30.01.2003, 01:54
Final Fantasy Origins ist das RE-REMAKE von Final Fantasy I und II zusammen auf einer CD :\

naja ich hab mir die japanische Limited Editon bestellt ^^

aber FF Origins kommt IMHO nicht in Europa raus.. FF IV und V gerade noch aber FF I&II bestimmt nicht..

Ich weiss nicht ob es sich für SQUARE rendiert das in Europa rauszubringen naja..

was solls..

Knuckles
30.01.2003, 02:03
Original geschrieben von Mr.Spok
Ich weiss nicht ob es sich für SQUARE rendiert das in Europa rauszubringen naja..

Wieso? In Europa bekommt das Spiel sowieso keine Übersetzung. Von einer PAL Anpassung wollen wir erst gar nicht sprechen. Es wird einfach nur der PAL Code raufgehauen und als Features die PAL Balken eingefügt und schon kann man mit wenig Arbeit viel Kohle bekommen.

ncdc
30.01.2003, 02:13
Also ich fänds super, dann hätte auch Europa endlich (fast) alle FF's. :) Was ist eigentlich mit FF3 ? Warum wird das nicht geremaked ?!
Ich werd mal bei Amazon und Infogrames, fragen obs stimmt ;)

Seso müsste da doch auch mehr wissen, oder ?!

Mr.Spok
30.01.2003, 02:22
@Knuckles:

stimmt, du hast Recht, Square bemüht sich nie um eine gute PAL anpassung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

naja mal sehen von einem Europa-Relase weiss ich allerdings auch nichts..

@FF 3 REMAKE..

NEIN Square hat ncoh kein Remake dafür rausgebracht, sie haben am WSC Remake begonnen, ich habe 2 Screens davon gesehen aber das wurde leider gecancellt :\

ich verliere so langsam die Hoffnung das ein Remake von FF III rauskommt :\

User2100
30.01.2003, 02:32
FF Origins wird definitiv in Europa erscheinen, ich konnte es auch erst nicht glauben als ich hier den Banner gesehen hab, aber dann habe ich mal in der offiziellen Sony Releaseliste auf playstation.de (http://de.playstation.com/calendar/releaseCalendar.jhtml?selectedMonth=3&selectedYear=2003&type=1) nachgeschaut und dort ist es für den 12.März angekündigt und wenn es da steht wirds wohl stimmen *freu*

Weltall
30.01.2003, 03:01
Original geschrieben von User2100
FF Origins wird definitiv in Europa erscheinen, ich konnte es auch erst nicht glauben als ich hier den Banner gesehen hab, aber dann habe ich mal in der offiziellen Sony Releaseliste auf playstation.de (http://de.playstation.com/calendar/releaseCalendar.jhtml?selectedMonth=3&selectedYear=2003&type=1) nachgeschaut und dort ist es für den 12.März angekündigt und wenn es da steht wirds wohl stimmen *freu*

Die besagte Seite, deren regelmäßiger Leser ich bin hat seit gestern größere Server-Probleme, trotzdem glaube ich dir.Wenn es stimmt, was jetzt fast schon außer Frage steht kann man das als eine kleine Sensation betrachten - erst einmal bekommen wir das Spiel früher als die Amis(unübersetzt und sicherlich mit dicken Balken, doch wen interessiert´s), zweitens wird das heimlich und ohne Vorankündigungen einfach so über die Bühne gebracht...

PS: Ich kaufe mir trotzdem die US

User2100
30.01.2003, 03:06
Also bei mir funktioniert die Seite bestens, aber für alle bei denen sie nicht funktioniert hier (http://mitglied.lycos.de/dgtweb/div/ffo.jpg) ein Screenshot der Site

Blade_ss
30.01.2003, 04:18
wärew klasse, wenn Square zum schluss noch FFIII mit Chrono Trigger rausbringen würden !!!!

*träum*

Mr.Spok
30.01.2003, 04:23
wird Square garantiert nicht machen weil A: Es ein PSX Remake von CT gibt und B: Es in der US mit FF IV unter den FF Chronicles relaset wordden ist..

Square bringt sicher FF III nicht mit CT raus IMHO

wenn dann kommt FF III in einer Limited Edition mit vielen Goodies raus *träum*

Blade_ss
30.01.2003, 04:31
ich weiss, dass es das in Am. gibt!!!CT gibts aber nicht als PSX in Europa. Ich habs zwar am. auf SNEs und auf PC, aber wieso sollten sie nicht das zusammenpacken???
Nur III alleine mitn paar goodies bringt ein bisschen zu wenig Absatz glaub ich als beide zusammen.
ist eh unwahrscheinlich, aber man darf doch noch träumen

Sasuke
30.01.2003, 04:39
Original geschrieben von Knuckles
als Features die PAL Balken eingefügt :hehe:

Naja ist mir eigentlich (zumindenst bis jetzt) egal da ich nochnicht vor habe das game zu kaufen

ncdc
30.01.2003, 21:29
Jo, muss wohl stimmen, auch infogrames hat mir grad geantwortet:
Sehr geehrter Herr Wurst (Name von der Redaktion geändert :D),
wir veröffentlichen FF-Origins, wie Amazon berichtet, am 13. März 2003.

Mit freundlichen Grüßen,
das Infogrames Webteam

Aber doch ziemlich überraschend. :A Aber kriegen wir das Spiel vielleicht auf japanisch, oder warum kommts früher ? ;)

User2100
30.01.2003, 22:28
Aber kriegen wir das Spiel vielleicht auf japanisch, oder warum kommts früher ? ;)

Warscheinlich:D

*Utopie Modus ein*
Vielleicht kriegen wir ja eine von Square Europe komplett lokalisierte Version ohne Geschwindigkeitsverlust und Pal-Balken
*Utopie Modus aus*

Wohl eher nicht, aber vielleicht wird FF Origins in Europa auf englisch übersetzt und die Amis müssen warten bis sie fertig ist, naja ist vielleicht auch zu unrealistisch ;)

Catblepus
30.01.2003, 22:57
hmm, naja dann hätte man nach bescheidenen knapp 16 jahren ja fast die ganze serie mal komplett in einer verständlichen form. ich hab zwar teil 1-3 auf japanisch und verstehs auch, aber ich würde mir das remake trotzdem kaufen.
ehrlich gesagt hätte ich mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass man hierzulande wirklich noch teil 1 und 2 rausbringt. bleibt nur zu hoffen, dass teil 3 nicht der einzigste teil bleibt, der den PAL-Spielern verwehrt bleibt (was ich aber mittlerweile auch nicht mehr glaube, sollte es ein remake geben, wird auch DAS bei uns erscheinen). mal abgesehen davon würde mich immer noch interessieren, wie das logo von ff3 im falle eines remakes aussehen würde..:D :D

ID
30.01.2003, 23:36
Jo also ich bin ja mal erfreut das Square es hier anscheinend rausbringt. Wenns jetzt nicht mehr stimmt würd ich mich wundern.
Der Relase vor der US-Version lässt aber wohl darauf hinaus deuten das die Version, die wir kiegen wohl wieder eine magere Pal-Anpassung sein könnte. Das es in Englisch sein wird ist ja wohl schon vorprogramiert :\ .
Seitdem Mr.Spock mich so auf den II sehnsüchtig gemacht hat würde ich gern noch von Leuten wissen die das Remake auf dem WSC gezogt haben (vielleicht auch schon jap Remakes der PSX Version), wie den eigentlich die Remakes sind ?? Also im vergleich mit z.b FF4-FF6 .
Wurde auch der Sound auf ne gute Quali gebracht ??

Mr.Spok
31.01.2003, 00:06
Der Soundtrack der PSX Version ist neu komponiert worden.. ich würde mir mal ein paar Sampels anhören, such in Tauschbörsen danach "Final Fantasy Original 1&2 Soundtrack" heisst er enthält 2 CD´s es gibt einige neue Stücke die es in der WSC Version AFIAK nciht gab und nicht in der Famicom Version.. ^^

ah ja durch was hab ich euch süchtig gemacht ^^

ncdc
31.01.2003, 02:15
Was ist denn an neuen Sachen dabei ? 60 DM sind für "zwei alte NES Spiele" nämlich ganz schön teuer...

Weltall
31.01.2003, 03:15
Original geschrieben von ncdc
Was ist denn an neuen Sachen dabei ? 60 DM sind für "zwei alte NES Spiele" nämlich ganz schön teuer...

Soll das ein Witz sein?Sehr hübsche Bitmap-Grafik über dem SNES-Niveau, CGI-FMVs, neue OSTs, ein neuer Schwierigkeitsgrad...war da nicht noch eine Amano-Galerie?

Apo
31.01.2003, 03:32
Könnte es sein, daß FFI und FFII bei FF Origins grafisch überarbeitet worden sind?
Ich spiele momentan FFIV und das sieht irgendwie nicht so aus, wie FFI und FFII.


mfg

Apo

User2100
31.01.2003, 03:41
FF I und II sind komplett überarbeitet worden, und zwar nicht nur grafisch, sondern auch in vielen anderen dingen so gibt es einen neuen OST und es wurde ein neuer Schwierigkeitsgrad eingeführt. Ausserdem enthalten die Spiele jetzt FMV's
Wenn du dir FF I mal im Origianl angucken willst, dann folge mal diesem (http://www.squarenet.info/games.php?site=screenshots&game=ff1&page=1) Link hier.

Apo
31.01.2003, 03:48
Das sieht schon mehr danach aus, was ich mal von FFI gesehen habe.
Da haben sie sich ja mal richtig Arbeit gemacht...


mfg

Apo

Shakekilla
31.01.2003, 04:48
Yesssss :p

Ich habs :D

Zwar auf jap, aber er rult ^^

Ich bin so glücklich ^^

Und was man, wenn man nicht versteht alles lernen kann. Hätte nie gedacht das man den ersten Boss einschäfern kann ^___^

Und die Grafik :eek: , noch besser der OST :eek:², am besten die Amano-gallerie bzw die Media-Bibliothek (oder wie auch immer...)

Leute ich freu mcih auf den 13. März http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ncdc
31.01.2003, 04:58
Sorry, aber ich dachte die würden das einfach nur portieren, 2 FMV's draufklatschen und weg damit ;)

Mr.Spok
31.01.2003, 05:02
:creepy: :creepy: Amano Gallerie :creepy: :creepy:

VERDAMMT ich will das meine Limited Editon endlcih ankommt aber sie kommt eh erst mitte Februar raus.. ^^


naja ich kenn die Famicom Version und denn OST habe ich auch schon gehört muss mir ihn kaufen, ich hab zwar schon den OST zu Famicom Version aber der neu aufgelgte klingt einfach traumhaft..

naja.. ICh freue mich auch auf den 13. März und wenn FF I & II auf 2 CD´s rauskommt so wie in Japan dann hole ich mir die Pal Version auch noch, wenn es aber so wie in den USA rauskommen soll dann hol ich mir die US Version auf PAL Balken und 17% verlangsamnung kann ich verzichten und wenn es auf einer beschissenen CD ist dann hol ich lieber die bessere Version ^^

ByTor
31.01.2003, 05:18
Hehe ich kann mich noch erinnern wie einige Leute damals im alten gamesweb-forum schon 100%ig sicher waren das noch nicht mal ne US-Version kommt,dann das...:D
Hm die US-Version kommt wohl später da FF1 und 2 bestimt ja viele anstößige Szenen enthalten die entfernt werden müssen.:D ;)

Ich hols mir wohl 100%ig sollte die Anpassung nicht zu schlecht sein.

Gourry Gabriev
31.01.2003, 09:07
Original geschrieben von ErotoManiac
Hehe ich kann mich noch erinnern wie einige Leute damals im alten gamesweb-forum schon 100%ig sicher waren das noch nicht mal ne US-Version kommt,dann das...:D
Hm die US-Version kommt wohl später da FF1 und 2 bestimt ja viele anstößige Szenen enthalten die entfernt werden müssen.:D ;)

Ich hols mir wohl 100%ig sollte die Anpassung nicht zu schlecht sein.

Ja ich geb's zu aber das in nunmal die natur eines Pessimisten,tja dafür hab ich jetzt mehr freude dran 8) .

LastGunman
31.01.2003, 16:15
Es sind ja auch quasi Ports, und zwar von den Wonderswan-Versionen. Dieser ist ja leider nie außerhalb Japans erschienen, deshalb hat Square auch für die PSX portiert.

Michael

Shihayazad
31.01.2003, 19:15
Lohnt es sich den die Dinger zu kaufen.
Die Grafik sieht ja schon mal nicht schlecht aus aber das ist nur die Verpackung, was ist den inhaltlich drin? Ich habe die Infos auf Squarenet gelsesen aber was haltet ihr (die ihr euch vielleicht noch etwas besser mit 1 und 2 auskennt) von den Spielen.
Sollte man sich die beiden Teile aus Nostalgie kaufen, weil sie geil aussehen oder was steckt da genau drin?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MB Geist
31.01.2003, 20:00
Was bedeutet denn neuer Schwierigkeitsgrad? Normal und Hard, oder allgemein leichter, allgemein schwerer?

Mr.Spok
31.01.2003, 20:06
FF II ist schwer, sehr schwer sogar, wenn man sich auf das Skill System bezieht aber wenn man gut ist, ist es umsoleichter.

Das neue System ist AFIAK das Levelsystem, man kann aber auch auf das Skillsystem umschalten für FF II Veteranen ^^

Gourry Gabriev
01.02.2003, 00:24
Original geschrieben von Mr.Spok
FF II ist schwer, sehr schwer sogar, wenn man sich auf das Skill System bezieht aber wenn man gut ist, ist es umsoleichter.

Das neue System ist AFIAK das Levelsystem, man kann aber auch auf das Skillsystem umschalten für FF II Veteranen ^^

Im übrigen gibt es den change-spell trick in Mystina wenn man ihn oft genug anwendet kann man locker in 5 Stunden aus schwachen Kämpfern Monsterschlächter machen,so habe ich nämlich Paramekh besiegt,na ja vielmehr noch mit den 2 Bloodswords die ich hatte :D.

Mr.Spok
01.02.2003, 00:52
@Gourry Gabriev:

sag mal weisst du ob die maximale Grenze der HP bei 19999 oder bei 99999 ich habe nur 10659 HP mit Frionel...

den Change Trick habe ich nicht angewendet muss mal probieren ^^

Gourry Gabriev
01.02.2003, 04:56
Original geschrieben von Mr.Spok
@Gourry Gabriev:

sag mal weisst du ob die maximale Grenze der HP bei 19999 oder bei 99999 ich habe nur 10659 HP mit Frionel...


Ne bei FFII ist sie nur 9999,ich weiss jetzt leider auch nicht wie du das meinst,die HP oder den Angriff!?

ID
01.02.2003, 06:10
Er meint die HP. Sie steht im Kampf höher als 9999 aber im Menü ist sie am limit von 9999 ^^

btw @Mr Spock hast mich mit deinem Bericht über FFII sehnsüchtig gemacht ^-^ und nun mit Filmsequenzen und schöner Grafik UND auch genialen OST (I hope) will ich mich auch mal von dem Game überzeugen :D . Bzw es gibt doch abschaffung wie man Pal-Balken und 17% speed wegkrigt aber ich glaube ich darf sowas nicht posten :o

Mr.Spok
01.02.2003, 06:23
@Gourry Gabriev:

Ich meine die HP.. man kann tatsächlich mehr als 9999 HP erreichen, die begrenzung ist nicht 9999 im Menü.. sie Springt rum manchmal steht 99E3 oder 99C1 u.ä aber im Kapmf ist eine 0650 eingeblendet 650 können es nicht sein, weil vorher keine 0 ist also müssen es 10650 sein ^^

naja ich werde es versuchen 19999 HP zu bekommen müsste klappen..

naja, also den maximlaen schaden habe ich mit Masmune erzeilt 4900 war mein bestes Ergebnis

DXTR66
01.02.2003, 06:28
Also ich werd sie mir holen ;). Find 30€ eigentlich angemessen :).

Gourry Gabriev
02.02.2003, 02:16
Hmmm das wusst ich noch garnicht,habe meine Truppe beim WSC remake auf Folgende HP werte gebracht:

Frioniel=9999
Maria=8766
Guy=9999
Leonheart=6579

also hab auch nur ca.23 stunden bebraucht um es durchzuspielen mit dem Change-Spell,sonst hät ich locker 30 stunden gebraucht.

Achja wusste iuhr das Guy in der US fassung jetzt 'Gus' heisst und Frioniel=Firien!

ID
02.02.2003, 07:42
23 ?? Das ist ja entäuschend kurz 8[ . Oder bist gehetzt ??

Gourry Gabriev
02.02.2003, 08:23
Original geschrieben von [RulaZ]ID
23 ?? Das ist ja entäuschend kurz 8[ . Oder bist gehetzt ??

Ne eigentlich nicht,nur durch den change-spewll kann man gut 5 stunden verkürzen,da man nicht so viel Kämpfen muss.

Mr.Spok
02.02.2003, 17:47
also bei der Famicom Version (EMU) habe ich fürs Auflevlen ca 40 Stunden gebraucht und nur Frionel ist gut der Rest ist Mittelmäßig :(

anscheinend ist die WSC Version leichter..

Slayer
02.02.2003, 18:29
Original geschrieben von Mr.Spok
also bei der Famicom Version (EMU) habe ich fürs Auflevlen ca 40 Stunden gebraucht und nur Frionel ist gut der Rest ist Mittelmäßig :(

anscheinend ist die WSC Version leichter..
Es ist dein Lieblingsspiel und du hast es nur als ROM ?

Gourry Gabriev
03.02.2003, 00:37
Original geschrieben von Mr.Spok
also bei der Famicom Version (EMU) habe ich fürs Auflevlen ca 40 Stunden gebraucht und nur Frionel ist gut der Rest ist Mittelmäßig :(

anscheinend ist die WSC Version leichter..

Na bei der NES fassung dauert ja schon ein kampf 10 minuten locker,ich hab noch vor den Ice-Cave aufgehört,da es mir echt zu blöd mit dem aufleveln war.Nur kurze zeit später hab ich FFII als remake für den WSC gespielt und war in 0 koma nix schon gegen Ende,aber nein es ist nicht leichter nur durch das bessere/schnellere kampfsystem ist man doppelt so schnell.

Mr.Spok
03.02.2003, 02:05
anstatt solch komentare abzulassen, würde ich mir überlegen welche Chancen es gibt an die NES Version zu kommen.. IMHO keine..

Nr.2: ES IST mein FAVO, eigentlcih wollte ich mir shcon lange die WSC Verison zulegen aber ich wollte sicher sein das FF III auch rauskommt, da es aber als WSC Version gecanellt wurde habe ich es gelassen..

und im Moment Warte ich auf die Limited Editon von FF I&II..

Iron Lady
03.02.2003, 23:17
ich hoffe mal seh das ff origins auch in europa erscheinen wird.und wenn nicht muss ich es wohl imoprtieren.aber falls es in europa erscheinen sollte hoffe ich bekommt square das mit den pal balken etwas besser hin als bei ffVI

Gourry Gabriev
04.02.2003, 05:21
Original geschrieben von Kireek
ich hoffe mal seh das ff origins auch in europa erscheinen wird.und wenn nicht muss ich es wohl imoprtieren.aber falls es in europa erscheinen sollte hoffe ich bekommt square das mit den pal balken etwas besser hin als bei ffVI

Is bei dir der banner etwas nich,da!?
Seit mindestens ner woche is klar das FFO sogar vor der US fassung hier erscheint.

Iron Lady
04.02.2003, 05:25
was wohl schon länger nichtmehr online-_-'
wie kommt es das square die version vor den amerikanern in europa erscheinen lässt?

OutriderX
04.02.2003, 05:30
hi wie siehst aus.. kann mal jemand nen link von der grafik der alten UND de rneuen version ezigen? will den unterscheid mal genau sehen!!

Sphero
04.02.2003, 06:18
Also ich kann nur sagen dass dieses Remake besser ist wie das von FF Anthology, weil hier nochmal kräftig gearbeitet wurde. Sowohl FMV als auch OST sind einfach nur genial...
wenn esdlich alles wieder richtig geht kommt der OST auf den Server...ein geiles Teil, die zwei halten mit den aktuellen Problemlos mit :A

knapp 30 € finde ich auch nicht zu teuer :) ...wer weiss wer weiss...was da alles noch dabei ist. ;)

Das wir die Sache zuerst bekommen hängt wahrscheinlich mit dem FFXI Release in den USA zusammen, wenn ich spekulieren würde. Da wir darauf ja noch ein weilchen länger warten müssen.

ID
04.02.2003, 06:25
Ich würd dafür sogar 60€ blechen ;D . Find ich gut von Square , das die den noch hier rausbringen. Die wohl letze PSX Perle in Europa http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Catblepus
04.02.2003, 06:28
wenn nicht doch noch irgendwann (in ferner zukunft?) ein remake von ff3 kommt... wäre dann die endgültig letzte perle. ;) :D

ID
04.02.2003, 06:50
Unwahrscheinlich :D kuk ma die PSX ist hier so gut wie tot >8[ . Selbst in den grossen Verkaufshäusern wie ProMarkt oder Karstadt stehen die PSX Games kaum oder gar nicht mehr in den Regalen neben den neuen PS2 Games. Wenn FFIII Remaket wird dann wohl eher PS2 denk ich ma. Wundert mich eh schon das noch FF Origins hier als PSX Version rauskommt muss ich sagen.

Catblepus
04.02.2003, 07:06
wär das nicht a bissl verschwendete zeit ein uraltes game wie ff3 auf eine ps2-konsole als remake zu bringen? wäre irgendwo witzlos, auf eine ps2-disc könnte man doch locker ff1-4 zusammen draufpacken. :rolleyes: wenn nicht sogar 1-6.

dass die psx tot ist, ist mir ja irgendwo klar, aber solange ps1 mit allen nachfolgenden ps-konsolen kompatibel ist (und davon kann man ja mal ausgehen) kann man doch noch alte spiele als remake für die psx rausbringen?

ID
04.02.2003, 07:34
Na und auf eine CD passen 100 mal FF6 drauf(ohne Filmsequenzen) ist das nicht Ironie ??
Btw es gibt auch Spiele auf der Ps2 Die keine DVD Medien sind -_- nur so nebenbei. :rolleyes:
Wenn in 2 Jahren hier FFIII Remake erscheinen wird was würdest du als Square Chef tun ??
A) eine PSX Version rausbringen die höchstwahrscheinlich nicht gross im Umlauf sein wird weil PSX= tot und damit nur Freaks/eingeweihte Fans wüssten wo sies kriegen können.
B) Auf einen Flukturierenden PS2 Markt wo auch Kleinhändler das Spiel Anbieten würden und die Kosten anährend gleich hoch wie bei der PSX Version wären mit mehr Gewinn.

Ich denke das ist total einleuchtend oder nicht ??

Catblepus
04.02.2003, 07:46
Ansichtssache...:D ;) :D ;)

wenn überhaupt ein remake von ff3 kommt...

Gourry Gabriev
04.02.2003, 10:08
Und dieses dann höchstwahrscheinlich auf dem GBA.

Ashura
04.02.2003, 11:56
Bemerkung am Rande: Die WSC-Version von FF3 befindet sich nach wie vor in den Most Wanted Charts der Famitsu!
Trotzdem verliert Square in letzer Zeit kein Wort mehr über eine Umsetzung. Es scheint ihnen wohl wirklich nicht mehr viel daran zu liegen...
:(

Slayer
04.02.2003, 20:33
Original geschrieben von Mr.Spok
anstatt solch komentare abzulassen, würde ich mir überlegen welche Chancen es gibt an die NES Version zu kommen.. IMHO keine..
Schwachsinn , auf Ebay gibts die immer mal wieder.


Original geschrieben von Mr.Spok
Nr.2: ES IST mein FAVO, eigentlcih wollte ich mir shcon lange die WSC Verison zulegen aber ich wollte sicher sein das FF III auch rauskommt, da es aber als WSC Version gecanellt wurde habe ich es gelassen..

Ausrede . Wenn der Geldbeutel wichtiger ist als das Spiel ,dann sollte man auch nicht so Otaku-mässig rumtun . (Der FF2-Fan würde sich den WSC schon alleine wegen FF2 kaufen und kein solches Theather machen )

Mr.Spok
04.02.2003, 22:33
Ich weiss nicht was du willst!

vielleicht hast du genug Geld, aber andere nicht, Ich z.B muss mit einem Taschengeld von 10€ pro Monat auskommen, der Rest ist für andere Ausgaben gedacht :(

und es dauert Monate bis ich mir Geld zusammenkratze..

2. Ich habe nie damit grpahlt das ich FF II besitzte und es mein Heiligtum ist und vor allem habe ich niemanden runtergemacht, der es nicht Original besitzt!!

3. Was meinst du mit OTAKU Rumgetue, nur weil ich sage das FF II eines meiner Favoriten ist und ich es sehr mag und mich darin auskenne nennst du Otaku getue?

Ok ich gebe zu ich habe es nur als Emu Version, aber bis vor kurzem konnte ich mir nichts anderes leisten, das ich es noch nicht Original besitze weil ich kein Geld habe und es als Emu Version spielen muss soll schlimm sein!

dann müsstest du hier eigentlich alle so "zusammenscheissen" weil viele die alten Teile erst auf dem Emulator gezockt haben bevor sie in den USA oder Europa erhältlich waren!

ausserdem kommst du mir wie ein möchtegern Otaku vor!

und komm mir bitte nicht mit Sprüchen wie "scuh dir Nebenjob damit du Geld verdiesnt" denn das ist bei mir nicht drin weil die Umstände schelcht sind und ich es eh oft probiert habe..

aber ich weiss nicht was du hast?

nicht jeder würde sich die japanische Limited Editon kaufen? oder nur wegen der Figuren und der schönen BOX 80€ Ausgeben wenn es doch eh in Europa kommt oder irre ich mich da?

ausserdem kannst du nicht davon ausgehen dass sich jeder in der gleichen Lage wie du befindest und das gleiche machen muss wie du!

Slayer
04.02.2003, 22:58
Original geschrieben von Mr.Spok
dann müsstest du hier eigentlich alle so "zusammenscheissen" weil viele die alten Teile erst auf dem Emulator gezockt haben bevor sie in den USA oder Europa erhältlich waren!
Die (meisten) anderen stellen es aber nicht so dar ,als ob ihr Lebensinhalt nur noch aus FFII bestehen würde in versuchen nicht in jedem Thread raushängen zu lassen wie geil FFII doch ist .
Mich stört das ehrlich gesagt ein wenig wo du doch das Spiel nichtmal besitzt und es nur als Quasi-Raubkopie hast ,was mich zum Schluss bringt ,das es dir troz allem das Geld nicht wert ist und du nur aus affektiertheit FFII gut findest .(Was ja eigentlich mehr oder minder jeden nervt ,der das Game als Original besitzt).

Mr.Spok
04.02.2003, 23:10
@Slayer:

tut mir leid das ich es so rüberkommt, aber das heisst noch lange nicht das mir nihcts bedeuten, nur weil ich kein Geld habe?

aber du überseihst den Punkt, das ich mir das Game zulegen werde und nicht in der normalen Version, also kann ich deine Vorwürfe nicht verstehen, gut vielleicht habe ich es jetzt noch nicht in den Händen aber bestellt ist es schonmal und nun warte ich auf die Bestellung also wo liegt das Problem?

tut mir leid wenn das so rüberkommt als ob FF II mein Leben ist, FF II ist wie schon gesagt einer meiner Favoriten..


also beenden wir nun diesen Streit?

Slayer
05.02.2003, 02:56
Original geschrieben von Mr.Spok
@Slayer:
also beenden wir nun diesen Streit?
Ajo , passt schon :) .

Weltall
05.02.2003, 05:30
Kam heute in den Genuss FFI und II anzuspielen.Verstanden habe ich nicht viel(;)), kann allerdings von der technischen Seite berichten:
Bei FFI sind die Hintergründe recht schlicht, dafür die Sprites um einiges detaillierter(besonders im Kampf!)
Bei FFII ist´s umgekehrt - während die Sprites mickrig klein sind(selbst für SNES wäre das eine Schande)sind die Hintergründe ziemlich gut gelungen.
Die Ladezeiten sind SEHR gering bis gar nicht vorhanden.Die Menüs scrollen sich blitzschnell und der Übergang zurück zum Bildschirm dauert keine 2 Sekunden.Das Laden der Bildschirme bei Random Battles dauert bei FFI ca. 3 Sekunden, bei FFII 5-8.
In beiden FFs wird der Kampfbildschirm verschieden geladen, bei FFI wird es weiß und einzelne "Bildzeilen" gehen auseinander, während bei FFII eine Spirale kommt(FFIX-mäßig)

BTW, was mit negativ aufgefallen ist sind die Intros: SO super sehen sie letztendlich doch nicht aus...ziemlich unscharf, flimmern leicht.

Werde es die nächsten Tage ausgiebig weiterspielen.

Slayer
05.02.2003, 06:07
Original geschrieben von Weltall
Die Ladezeiten sind SEHR gering bis gar nicht vorhanden.Die Menüs scrollen sich blitzschnell und der Übergang zurück zum Bildschirm dauert keine 2 Sekunden.Das Laden der Bildschirme bei Random Battles dauert bei FFI ca. 3 Sekunden, bei FFII 5-8.
Bei Spielen die eigentlich grössenmässig in das RAM der PSX passen würden solte das auch selbstverständlich sein .

LastGunman
12.02.2003, 12:54
Übrigens wurden gerade Final Fnatasy Origins und Final Fantasy Tactics Advance jp. im IRC released.

Michael