Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine bilder gehen nicht

Angi
25.08.2004, 02:46
Also immer wenn ich ein bild selber zeichne und es mit dem maker importiere wird es im spiel nicht angezeigt sonder eine fehler meldung kommt die ich nicht lesen kann da es keine buchstaben sind die da stehen sondern vierecke.

Also ich habe die einzelnen grafik deteils eingehalten( größen, farben und 32 bit)

Importiert.

Die richtige transparent farbe beim importieren gewählt

den maker und das rtp neu installiert.

Das seltsame ist das wenn ich das bild an einen freund sende bei dem geht es.

Please help!

Edit:
Die fehlermeldung lautet:
( ein a soll ein viereck darstellen)
Error aa0
0aaa aaaaaaa 0000aaaaaaa

Weiß irgendjemand was das bedeuten soll?????

Dingsi
25.08.2004, 03:00
Sag mal die genauen Daten des Bildes und wohin du es importieren willst. Also:
Ausmaße (x*y Pixel),
Farbtiefe (2bit, 8bit, 16bit, 32bit),
Dateiformat (png,bmp,...) und
Ziel (CharSet,ChipSet,Picture,...).

Vielleicht liegt irgendwo da ja schon das Problem.
Ah, nochwas, vielleicht leigts auch am Programm mit dem du das entsprechende Bild gemacht hast.

Angi
25.08.2004, 03:22
Also das bild soll in den ordner picture gehen hatt die maße 100x100.
Ich habs mit 3 verschiedenen grafikprogrammen versucht. -Diese waren paint idraw ond photofiltre. aber seit photo filtre kommt keine fehler meldung mehr sondern wenn ich im test modus binn wirft mich der maker raus und beendet auch den maker selbst.
Die farbtiefe ist 32 bit

Dingsi
25.08.2004, 03:24
8 Bit, d.h. 256 Farben braucht der Maker.
Nicht 32 Bit.
Ganz einfach.
Aber normalerweise stürzt der Maker dann nicht ab, sondern zeigt die Bilder einfach nur ziemlich scheiße an. Bei mir jedenfalls.

The Mo
25.08.2004, 04:05
Dingsi, du beachtest nich, dass das bei seinem Freund funzt

Angi
25.08.2004, 18:34
Also ich hab es jetz auch mit allen anderen bit typen in allen drei grafikprogrammen versucht und es funzt immer noch net also an den bit kann es net liegen.
Bitte helft mir
Gruß aNGI

~Jack~
25.08.2004, 20:09
Was steht denn so bei den Bildinformationen? Vielleicht kann ma da ja die Ursache des Fehlers erkennen.

Angi
25.08.2004, 22:15
Was meinst du damit jack and drake ????????????

Kyuu
25.08.2004, 22:58
Vielleicht solltest du mal dein Projekt uploaden.

Original geschrieben von TR Scorpion King
In welchem Format ist das Bild (png, bmp, jpg, ...) ? Denn das hattest du noch nicht mit erwähnt wie ich es sehe.

Also außer PNG und BMP hätten gar keine anderen Bildformate importiert werden können.

TR Scorpion King
25.08.2004, 23:16
In welchem Format ist das Bild (png, bmp, jpg, ...) ? Denn das hattest du noch nicht mit erwähnt wie ich es sehe.

Angi
26.08.2004, 16:16
@ scorpionking: Also das format ist png. Ich habs aber auch mit bitmap versucht.

@ Das mit dem upload bringt nix den ich hab das bild und das projekt schon an nen freund geschickt und bei dem geht es wie gesagt.

Hmm ich könnte aber das bild verschicken wenn es jemand sich ansehen will.

Evil Twin
26.08.2004, 19:12
Ladt, das Bild einfach irgendwo hoch und stell's dann hier rein damit alle mal schauen können, was damit nicht stimmt.

Edit: Da fällt mir grad ein, dass ich auch manchmal Probleme beim Bilder impotieren hab und zwar wenn ich die Bilder als PNG in 8-Bit abspeichere. Der Maker verfälscht dann beim impotieren immer die Farben, obwohl es ja 8bit sind.
Wenn ich das Bild als Bitmap abspeichere gehts seltsamerweise.:confused:

Angi
27.08.2004, 00:17
@ evil twin:
Danke danke danke jetzt geht es ich hab es als bitmap abgesichert und es geht.

Danke für die hilfe

Edit kann es mal einer von den moderatoren closen?????§CLOSED §CLOSED §CLOSED §CLOSED §CLOSED