PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchtegernsänger



Ego Lux
03.04.2003, 04:41
Ich hoffe, dieses doofe Thema war noch nicht, aber mich würde interessieren, was ihr von Deutschland sucht den Superstar hält?

Also ich finde es ein totalen Schrott, genauso wie diese bescheuerte neue Staffel von Big Brother. Dieser Mist mit diesen Leuten die Stars werden wollen und dann sofort einen Höhenflug bekommen regen mich auf. Mich hat dieser Mist mit diesen blöden No Angels schon aufgeregt. Bei sowas könnte ich zur furie werden. Wie geht es euch bei solchen Dingen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif >:( §censored §censored

Ifrit
03.04.2003, 04:52
Hm, ich denke der Thread ist richtig hier, sofern er nicht zu sehr in Richtung Big Brother ausartet. :)

Mir persönlich gehen diese ganzen Retorten-Shows einfach am Allerwertesten vorbei. Es sind zwar Talente darunter, aber ich halte einfach nichts davon irgendwelche Leute zusammen zu schmeißen die nichts miteinander zu tun haben, ihnen Hits vorzusetzen die nicht ihre eigenen sind und damit auf "Fan-Fang" gehen, aber es gibt genug Leute denen das gefällt also was soll's. :rolleyes:

Lelle
03.04.2003, 05:53
Ja das is echt der größte schwachsinn...
als ob es noch nich genug lulu musik gäb -_-
und toll, dieser alex-heini ist jetzt n bissel innen lulu-charts, dann kommt was neues, und *flupps* issser vergessen..
na toll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif .... obwohl mich interessierts ja eh nich :D :D :D

warum machen die mal so nen metal kontest? :D
ach nee liber doch nich, unsere szene soll nich durch so nen blödsinn in den dreck gezogen werden...

Muhrray
03.04.2003, 05:59
Yepp, ich mag den Kram auch nicht.
Liegt aber auch daran, dass ich die Musik, die da produziert wird, aus tiefster Seele hasse!

Aber: ich höre mir jedes Alexander Lied an und schaue freiwillig jede Episode von DSDS 2, wenn dafür im Gegenzug JEANETTE BIDERMANN spurlos vom Musikhimmel verschwindet.
Kein DSDS Star kann soviel an einer Kunst wie Musik ZERSTÖREN wie Jeanette, dieses Morbol der Musik!!!!
Sorry, ich wollte es an der Stelle ENDLICH mal los werden :D

Bahamut
03.04.2003, 06:31
Ich finde solch einen Hype um dieses Gesocks einfach nur nervig, nicht nur weil er umsonst ist -Alex wird sich höchstens 18 Monate halten- , sondern weil es auch überzogen ist, da diese "Musik" eigentlich nur langweilig ist (kein Wunder wenn Dieter Bohlen der Produzent ist). Der Gewinner der zweiten Staffel wird noch nievauloser sein- genau wie "Bro'Sis" von den Popstars, einer der schlechtesten Gruppen aller Zeiten.
Aber ich fürchte dem Tag entgegen, an dem ich Kotzkübels Lied im Radio hören muss *schauder*, das aufgrund dieser nichtswissenden Groupis einen extrem ungerechten Platz in den Charts einnehmen wird.
Für mich heisst es nur das ganze zu Überstehen, aber Gott sei Dank gibt es immer noch Musik von Musikern, die sich ihren Erfolg hart erarbeitet und auch redlich verdient haben und dementsprechend niveauvoller als der Retortenpop ist.

TheByteRaper
03.04.2003, 06:35
Ich definiers mal so:

Diese "Talente", die meistens als Künstlername ein Wort verwenden (zu 90% den Vornamen, schwer blödsinnig -_-), werden in Retortenshows entdeckt, es erscheint eine Single, dann vielleicht ein mittelmässiges Album, und spätestens bei der nächsten Staffel sind sie vergessen. Halleluja, das ist TV von heute.

Da Buzz
03.04.2003, 16:44
Ich mag zwar nicht zur Mehrheit gehören, aber ich fand die Show ziemlich interessant.
Am Anfang hab ich mir das nur angesehen um über die Leute zu lachen, die in den Castings abgeloosed haben.
Aber nach und nach fand ich es schon ziemlich schön, wie sich die meisten der letzten 10 Finalisten immer mehr gesteigert haben.
Wenn man übwer den ganzen Kommerzscheiß hinwegsieht (Zeitschrift; Show extra für Alex; Megahype im deutschen TV; Montagsmagazin...) und mir einrede, dass die Votingergebnisse nie gefaked waren, fand ich die ganze Sache schon ziemlich fein.
Ich gehöre nicht zu den hysterischen Fans, ich hab keionmal bei den Votings angerufen und ich schieb RTL auch kein Geld in den Arsch, indem ich mir DSDS-Videos auf der Homepage runterlade, aber nur zum Zuschauen war es super.

Normalerweise kommt man an ein Casting nur mit den richtigen Connections ran.
Ich fands ziemlich interessant zu beobachten, wie aus "Nobodys" langsam bekannte Persönlichkeiten worden und ich bin überzeugt, dass einige der Talente noch lange im Musikbusiness überzeugen werden (z.b. Juliette... trotz Aussehen)

Ja, das ist meine Meinung.
Nach Big Brother und dem Reality Show-Wahn kann ich verstehen, wenn man sowas nicht mehr mag, aber ich finde, das war schon was anderes und ich freue mich sogar auf Staffel 2, vor allem weil ich auch welche kenne, die da mitmachen wollen :D

NeoBahamut
05.04.2003, 00:42
Das ganze nimmt Überhand ,wie bei den Talkshows vorher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif .Ich finde das ganze §censored ,und hoffe bei Gott das es bald aufhört.Um so bescheuerter man sich benimmt um so beliebter wird man ,das ist doch krank (Daniel) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >:( >:( >:(

Stepping Stone
05.04.2003, 01:12
man muss eben unterscheiden zwischen Musik und Kommerz.und musiktechnisch wird ja in deutschland nichts gescheites produziert, ausser vielleicht Grönemeyer, aber sonst? sagt mir wenn ich mich irre.
für mich sind sachen wie irgendwelche popstars oder big brother nur ein Armutszeugnis für die Deutschen. es würde keine küblböcks geben wenn niemand seine (oder herr bohlens- wie auch immer) CDs kaufen würde.und genauso big brother und ähnlicher schrott. es wird nur gezeigt/produziert was Dumm-Deutschland sehen/hören will.klar aus änderen länder kommt auch viel mist aber die meisten gleichen das wieder aus (usa und england zumindest)

Waren wir nicht mal das Land der Dichter und Denker?


:hehe:

M-P
09.04.2003, 23:45
ich kann diese musik auch nicht ab, und ich kann mir auch beim besten willen niemanden vorstellen, die das gut finden können, okay, 1-2 leute vielleicht, aber ich denke, die kreischenden kiddies im fernsehen sind bezahlte schauspieler und der dieter kauft die platten seiner "schützlinge" um oben in den charts zu bleiben, anders kann ichs mir nicht vorstellen -_-

Cactrot
09.04.2003, 23:57
eigtl sind diese ganzen "superstar"-"popstar"-"""stars""" alles arme kerle und kerlinnen. die werden gecastet, kommen weiter, fangen an, sich hoffnungen zu machen, verlieren den blick für die realität, beginnen den rummel um ihre person wahrzunehmen (der natürlich nur von den tv-sendern produziert wird), kriegens ziemlich hoch in der birne, fangen an, sich als stars zu fühlen, und haben nota bene noch NIX!!!!!!! geleistet. klar, ein bisschen singen hier, ein bisschen tanzen da, ok. na und? singen ist nicht gleich singen...schliesslich gewinnen sie das casting, werden "superstar" (so ein dämlicher titel, der sugeriert den kerls doch nur noch mehr, dass sie was wert sind, aber egal), produzieren ne single, dann ein album, und das wars. dummerweise reicht das auch schon. dank der unzähligen groopies verdienen sich die ne platinnase. damit lässt sichs schonmal schön lang schön angenehm leben...warum das jetzt arme kerle sind? also ich für meinen teil stehe lieber mit beiden beinen fest auf dem boden, ganz tief unten auf der karriereleiter, weiss aber, dass ich da aus eigener kraft hingekommen bin. ganz weit oben zu stehen, ohne auch nur einen cm selber dazu beigetragen zu haben, ich glaub, das würd mich echt belasten...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

chinmoku
10.04.2003, 00:29
@topic
dat sind alle spacken

und meine cousine hatte mit dem gewinner
sogar gesangsunterricht

aaaahhhh hilfeee:D

Da Buzz
10.04.2003, 01:11
@Cactrot:
Ich finde schon, dass es eine gute Leistung ist, mit mehreren 1000 Bewerbern konkurrieren zu können und sich letztendlich sogar durchsetzen zu können.
Klar, 90% (oder eher mehr) der Bewerber hatten nix drauf oder einfach zu wenig, aber auch wenns ne reine Kommerzshow ist, ändert sich nichts daran, dass dort auch gute Sänger dabei waren.
Ich finde es schon beachtlich, dass die Finalisten trotz des hohen Drucks und Live-Performance und Gesang bis zur letzten Sendung Ruhe zu bewahren und immer wieder durch guten Gesang zu begeistern.
Wenn man die Musikrichtung nich mag, ist es verständlich, dass man die Sendung scheiße findet...
Aber deswegen zu sagen:"Die sind alle scheiße!" halte ich einfach nur für ignorant.
Letztendlich haben sie viel mehr getan als die meisten "Stars", die momentan so in den Charts rumgeistern. Die machen vielleicht ne Ausbildung oder werden oft auch nur durch Zufall entdeckt, gehen ins Tonstudio und kriegen ne Single vorgesetzt. Vielleicht wird ihre timme noch gewaltig nachbearbeitet, weil sie sonst zu sch**** klingt und fertig ist der Chartbreaker.

Klar, es gibt auch noch Sänger, die ihren eigenen Stil haben (Grönemeyer, Eminem und viele mehr), Sänger die ihre Musik selbst schreiben, die sich den Erfolg mit der Zeit selbst erarbeitet haben und die auch als eigenständige Person gelten, nicht nur als Repräsentanten von Produzenten.
Das haben unsere DSDS Superstars allesamt nicht, aber rein von der Gesangsleistung her fand ich die letzten Mottoshows (bis auf Daniel Küblböck) wirklich sehr überzeugend; deswegen hat mir die Sendung auch gefallen.
Und wenn mir ein Lied gefällt, wenn es glaubwürdig und einwandfrei vorgetragen ist und schön klingt, ist es mir egal, ob ein Alex oder gar Dieter Bohlen dahintersteht oder ein Herbert Grönemeyer.

Soviel dazu...

Cactrot
10.04.2003, 03:41
@Da Buzz: ok, ich gebs zu, ich hab schon etwas übertrieben. natürlich muss man sich da erstmal durchsetzten, und dem druck standhalten und so. schon klar. und die finalisten können ja auch einigermassen gut singen. was mich an der sache aber weiterhin stört (und ich glaub, das ist bei meinem gemösere von vorhin etwas untergegangen), ist, dass sie ohne die hilfe der tv-sender niemals so weit hätten kommen können. "echte" superstars schreiben ihre songs selber. sie fangen klein an, schicken meinetwegen demotapes an irgendwelche musikproduzenten, keine ahnung. aber immerhin haben sie den musikolymp "allein" erklommen. was ich also meine ist, sie können letztlich "nur" singen. und irgendwie stört mich das in der relation mit dem "superstar"-begriff...und, naja, vielleicht bin ich auch ein klein wenig neidisch, wer weiss...:p

Dee Liteyears
10.04.2003, 04:38
Ich bin heilfroh das Dummland sucht den Superdepp endlich vorbei ist!
-_-
Das Problem ist leider das dieser Axel(des bösen) fast bei mir um die Ecke wohnt.
Dieser ganze Hype um diese Show, Superstars hier, Superstars dort.
Da kriegt man einfach zuviel.:\

the quiet
13.04.2003, 04:53
normalerweise schau ich mir solche Sendungen gar nicht an. Es war eher Zufall dass ich damit angefangen hab. Mir gings dann ähnlich wie Da Buzz, ich fand die Looser zu Beginn total zum Ablachen und gegen Ende fand ich es bewundernswert wie die letzten 10 Teilnehmer sich von Show zu Show gesteigert haben. Ich schätze, dass alle ziemlich hart dafür gearbeitet haben und wenn man bedenkt wie schlecht viele berühmte Stars life singen dann ist das was die 10 Finalisten gezeigt haben erst recht Anerkennung wert.

TheCore
13.04.2003, 20:45
Also ich bin mal ganz ehrlich! Ich glaube das wir in Deutschland uns durch so einen §censored in der ganzen Welt lächerlich machen! Was müssen den die Amerikaner oder sonst wer von uns denken wenn die in unsere Charts gucken und dann diesen §censored Alexander sehen??? Die halten uns doch für voll bescheuert, oder? Mir ist es schon peinlich wenn ich sehe was für Leute uns beim Gand Prix vetreten wollen! Elmar Brand... tz tz tz! Ehrlich gesagt schäme ich mich fast für sowas! Klar jeder kann das hören was er will,da sag ich ja auch nix dagegen, aber wer brauch so eine §censored Show? Die Talente könnten ja ganz erträglich sein im Alltag, wenn die Medien sie net so auslutschen und durchkauen würden! Es stimmt leider aber Stars werden nur von den Medien gemacht!

Da Buzz
13.04.2003, 20:54
Original geschrieben von TheCore
Also ich bin mal ganz ehrlich! Ich glaube das wir in Deutschland uns durch so einen §censored in der ganzen Welt lächerlich machen! Was müssen den die Amerikaner oder sonst wer von uns denken wenn die in unsere Charts gucken und dann diesen §censored Alexander sehen??? Die halten uns doch für voll bescheuert, oder? Mir ist es schon peinlich wenn ich sehe was für Leute uns beim Gand Prix vetreten wollen! Elmar Brand... tz tz tz! Ehrlich gesagt schäme ich mich fast für sowas! Klar jeder kann das hören was er will,da sag ich ja auch nix dagegen, aber wer brauch so eine §censored Show? Die Talente könnten ja ganz erträglich sein im Alltag, wenn die Medien sie net so auslutschen und durchkauen würden! Es stimmt leider aber Stars werden nur von den Medien gemacht!

Ich will ja nix sagen...
aber
die Show kommt rein zufälligerweise aus Amerika und hieß dort "American Idol".
In ganz Europa ist die Sendung jetzt gestartet oder auch schon wieder ausgelaufen (s. z.B. Will Young und Garreth Gates in England).
Peinlich isses, wenn Guildo Horn aufm Grand Prix auftritt oder wärs gewesen, wenn Daniel K. gewonnen hätte, aber Alex istn talentierter Sänger wie auch die Gewinner aus den anderen Ländern (behaupte ich jetzt einfach mal so...)
und da gibts absolut nix wofür sich Deutschland in Hinblick auf die anderen Länder schämen muss.

Ich finde solche Kiddies, die total ignorante und blödsinnige Aussagen machen (nur weil sie ja "Ach so sehr" gegen den Mainstream sind) genauso lächerlich, wie die 14-jährigen dicken Mädchen, die in Daniel Küblböck verliebt sind und etwa 100 Mal pro Sendung für ihn angerufen haben. :)

TheCore
13.04.2003, 22:28
@ DaBuzz
Thx für den Ritterschlag, gebe zu hast ja irgendwo schon recht! (auch wenn ich es mehr auf die medien beziehen wollte, es aber verpennt hab) - ich muss aber leider sagen dass ich ein 16 jähriger "kiddie" bin der gegen den mainstream ist, denn nur tote fische schwimmen mit dem strom (wenn auch nicht so "ach so sehr" dagegen)! ich finde es nur "blöd" das sowas alles von den Medien kommt und diese Sänger/innen (wobei ich zugebe das einige net schlecht singen können) wegen jedem ... in die Zeitung kommen! wen zum beispiel interessiert es ob Daniel K. bald zum Bund muss? aber nein er wird in fast jeder Zeitschrift mit einer Uniform abgelichtet! Darum gehts und weil es mich (ehrlich gesagt) langsam ankotzt das jeder jez ins MusicBiz einsteigt und eigentlich immer nur einen Hit hat! man könnte es auch gleich lassen und die Sänger wenn schon dann mehr "independent-technisch" aufbauen! ohne dieses viele trara von der presse!

Ego Lux
15.04.2003, 22:50
Erstmal danke, für eure vielen Antworten. Ich bin froh, dass soviele meiner Meinung sind. Vorallem jedoch macht sich Deutschland lächerlich, weil sie alles nur den anderen Ländern nach machen. Deutschland ist ein Land geworden, was keine eigenen Ideen hat bzw. verwirklicht. Aus Angst vor Peinlichkeiten? Aber diese Produzenten verstehen nicht, dass gerade das ständige Nachmachen peinlich ist. Klar, es gibt vielleicht Leute, die Singen können, aber durch solche Shows, wird ihnnen keine wirkliche Chance gegeben, richtig berühmt zu werden. Denn nach einer Zeit wird es Out und die beteiligten Personen auch und man hat die Nase von den "Stars" satt, weil sie für eine Zeit ständig hoch angepriesen und hochgehoben werden. Nach einem solchen Boom fallen diese Personen jedoch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Es ist ein ziemlicher schmarrn. So wird Deutschland durch Musik nie bekannt. Was ich als ziemlich traurig empfinde.

Da Buzz
16.04.2003, 03:32
Naja, ist deine Meinung, ich fand die ganze Sache ziemlich interessant, auch wenn sie nachgemacht war.
Warum sollte man Bewährtes nicht selbst verwirklichen, wenns gut ankommt?
Klar, Deutschland hat kaum gute Ideen, was die Medienwelt angeht, aber man kann nich unbedingt die Produzenten solcher Sendungen dafür verantwortlich machen.
Die Superstars (zumindest die ersten 3) werden denke ich mal ihren Kultstatus, solange sie ihn haben, richtig ausnutzen und in dieser Zeit ne Menge Geld verdienen.
Weiß nicht, wieviel ein erfolgreicher Sänger verdient, stelle mir das in etwa so vor wie bei Profifussballern, kann aber auch total falsch sein.
Wie auch immer, bei Juliette und Alex könnte ich mir schon vorstellen, dass sie auch auf längere Zeit im Business bleiben werden.
Die beiden haben wirklich Topstimmen.
Die meisten dieser "Kurzzeitstars" sind so Leute, deren profession gar nicht singen ist, sondern eher schauspielern oder sonstwas (s. Jeanette Biedermann; Oli P...) oder halt Leute, die nur ans Mikro gelassen werden, weil ein Produzent ein Lied geschrieben hat und dafür ne xy-Stimme braucht, die einigermaßen gut klingt.
Solche Leute, sind wie gesagt, meist schnell weg vom Fenster, weil sie auf Dauer einfach nicht überzeugen können.

Bei Alex und Juliette steckt mehr dahinter, denke ich. Die beiden haben mit guter Live Performance und super Gesang und ich denke, das können sie ausbauen, zumindest, wenn sie nicht ewig "Dieter Bohlens Adoptivkinder" bleiben, sondern sich einen eigenen Namen machen.