PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GBA Reperatur oder GBA SP?



Sir Goemon
03.04.2003, 04:34
Also, eine kleine Vorgeschichte zur Verständnis des Threads:D :

Eines schönen Tages es war einer der ersten Tage der Sommerferien 2001, freute sich Sir Goemon sehr, da er jetzt sicher viel Zeit haben würde zum GBA spielen. Er hatte sogar Golden Sun und den GBA hatte er sich etwa ein Jahr davor mit Mario Advance gekauft. Nun, spielte er gerade Golden un mit Kopfhörer, als plötzlich jemand reinkam, Sir Goemon "Pause" drückte und aufstehen wollte, zog er ohne Absicht am Kopfhörer Kabel und zog somit den GBA mit laufendem Spiel runter auf den Boden. Der GBA hatte eine Art Tintenfleck auf dem Bildschirm aber unter der Plastikscheibe ( wie Sir Goemon später herausfand, handelte es sich um einen LCD Bruch). Das Spiel zog er, nach dem ausschalten es GBAs sofort raus, es funktionerte noch auf dem GBA seines Bruders. PUUH! aber sein GBA.........nur noch eine Erinnerung an eine schöner und bessere Zeit....
...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
ÄHEM! Willkommen heute!:)
Ich habe natürlich geforscht und rausgefunden, dass ich ihn bei Nintendo für 40€ ohne Porto reparieren lassen könnte. Das Geld ansich wäre nicht das problem, dass Problem ist der neue GBA SP.
Jaja da brauch ich euch nix zu erzählen. Soll ich mir den GBA SP holnen wenn er natürlich billiger ist oder den alten GBA reapriern lassen?
Eigentlich verzichte ich nur ungern auf den alten GBA, da kann der Sp so technisch besser sein wie er will, außerdem hat der SP auch seine Macken( fehlender Kopfhörer Anschluss und Adapter is mir auch zu dumm, ich kann dann .nämlich nciht mit Kopfhörer über Linkkabel spielen. .....
HACH ich kann mich nicht entscheiden!

Helft mir!:(

akira62
03.04.2003, 04:53
Ich glaube da kann dir keiner Helfen, es sei denn du willst dir noch einen GameCube zulegen denn dann bringt dir der SP was nämlich 50 € ermäßigung für den Gamecube.

dideldumm83
03.04.2003, 05:19
Also ich würde sagen reparier doch einfach deinen für 40 E damit du erstmal einen hast und dann noch Kohle über und wenn der GBA SP billiger ist,holstn dir auch!Denn ich finde beide zu gleichen Teilen gut vom design und außerdem hat jeder von denen seine Macken wie schon gesagt!Würde mir beides holen!Mach ich auch,aber da geld immer knapp ist und ich weder das eine noch das andere habe,warte ich erstmal bis der GBA Sp billiger ist und irgendwann kommt dann der Senior!;)

PS: Bitte achtet nicht so auf meine rechtschreibung,das mach ich hier im Forum nur,weil ich nicht so viel zeit hab und sonst doppelt so lange bräuchte(haha konjunktiv)!!!:rolleyes:

Rübe
03.04.2003, 06:26
Ich weiss nicht, ob der Akku schon als Kaufgrund für den SP-ler reicht... Immerhin spart man damit Baterie...

RedXIII
03.04.2003, 17:00
alos ich würd den alten reparieren lassen,denn ich finde der kauf eines Sp lohnt sich generell nicht so ganz,höchstens in verbindung mit der aktion die akira62 erwähnt hat,denn die vorteile vom Sp sind nur die beleuchtung und der akku,die hardware ist ja die gleiche.akkus gibts aber auch für 10-20 euro für den advance,außerdem kann man den Sp so finde ich sauschlecht festhalten,weil alles viel zu eng beieinander liegt und vorallem die L und R tasten sind müll,viel zu klein.also ich als fanatischer gameboyzocker (gameboy is the "konsolenking") seit meinem 9 lebensjahr krieg schon beim advance nach 2 stunden zocken fingerkrämpfe aber beim Sp dauerts nur ne halbe stunde,aber vielleicht hat ja auch net jeder solche pranken wie ich.
auf jeden fall würde ich warten bis er billiger ist denn 130 euro find ich fast schon unverschämt.bis er aber billiger ist dauerts locker noch bis weihnachten oder länger,wenn du solange warten willst ok.aber ansonsten würd ich deinen advance reparieren lassen,vielleicht gibt es ja auch in deiner gegend einen videospielehändler der auch konsolen repariet und das billiger macht als nintendo.

Re-Do
03.04.2003, 18:23
[i]außerdem kann man den Sp so finde ich sauschlecht festhalten,weil alles viel zu eng beieinander liegt und vorallem die L und R tasten sind müll,viel zu klein.also ich als fanatischer gameboyzocker (gameboy is the "konsolenking") seit meinem 9 lebensjahr krieg schon beim advance nach 2 stunden zocken fingerkrämpfe aber beim Sp dauerts nur ne halbe stunde[/B]

Eigentlich ist doch der SP vom Design her wieder ähnlich wie die alten Gameboy's, wieso kriegste dann so schlimme Fingerkrämpge?:D

Ich werde übrigens gleich Gruzli benachrichtigen, dass er seine Meinung auch noch hinzuschreiben soll den er hat ihn sich gestern gekauft...

Gruz
03.04.2003, 18:28
also ich würde den SP kaufen... habe ihn mir gestern geholt und bin begeistert! der sound ist besser als beim normalen GBA, das bild ist ein wenig schärfer, der akku ist toll, das beleuchtete display auch, und auf ihm machen auch alle alten spiele wieder spass! *gestern abend super mario land 1 durch gezockt hat* XD

Sir Goemon
03.04.2003, 20:34
Also der Gutschein ist für mich kein Kaufgrund, siehe sig..;)

Aber ich glaube ich lasse meinen alten weißen GBA reparieren. Ich kann ihn nicht einfach in der Ecke liegen lassen. Dafür ist er mir zu schön...:rolleyes:

Und ich habe den Akku von Brooklyn, der auch ziemlich gut ist! Kann ich nur empfehlen!

Aber ich muss sagen, ich Problem mit der L taste vom GBA. Ich kann zwar normal drankommen, aber zz.B. bei Ecks VS. Sever ist es äußerst schwer zu das Steuerkreuz UND die L-taste zu drücken, was aber ab und zu praktisch ist.

Naja

RedXIII
05.04.2003, 00:44
Original geschrieben von Re-Do
Eigentlich ist doch der SP vom Design her wieder ähnlich wie die alten Gameboy's, wieso kriegste dann so schlimme Fingerkrämpge?:D


ja ähnlich schon,aber halt nur noch halb so breit wie der GBA,deshalb liegen die tasten ja enger beieinander und das ist schice,dass ist halt ein problem für jemanden mit etwas größeren händen,aber die meisten können ihn wahrscheinlich richtig halten,ich spreche halt aus meiner erfahrung.

Dee Liteyears
05.04.2003, 08:37
Würd den alten GBA reparieren lassen, hat eh nen besseres Handling
Außerdem sieht der SP aus wie ne Mischung aus GameBoyPocket und Game& Watch:D

Zanshou
05.04.2003, 08:49
ich würde mir den GBA SP kaufen. ich glaube die hintergrundbeleuchtung spricht für sich.
den display vom gba habe ich nie richtig gemocht, sogar tagsüber habe ich manchmal mühe alles zu erkennen und muss mich immer in das licht positionieren.
und diese vielen "lampen" bringen imo überhaupt nichts da es alles zurückreflektiert und somit die sicht noch schlechter wird.