PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lieblings Kategorie?



Ego Lux
03.04.2003, 04:33
Hi, ich wollte mal fragen, welche Kategorie an Spielen euch an liebsten sind? Ich hoffe solche Fragen hängen euch noch nicht aus dem Hals raus. Ich persönlich mag sehr gern Rollenspiele und z.B. Fußball-, Snowboard-, Autorenn- oder Motorradrennspiele (usw.). ;) Freu mich auf viele Antworten. :)

Ultima Weapon
03.04.2003, 04:40
Meine Favoriten sind Rollenspiele (z.B. Final Fantasy) und Rennspiele (Gran Turismo 3).
Actionspiele und solche Spiele wie Dark Projekt (Thief) spiel' ich auch gerne UND (:D) Ballerspiele ^__^

Nocci
03.04.2003, 04:42
Hm, kann ich so eigentlich fast nicht sagen, da sich so ziemlich jede Art von Spiel in meiner Sammlung befindet.
Um ein paar zu nennen:

RPG
Survival Horror
Beat 'em Up
Rennspiele
Action
uvm.

Sir Goemon
03.04.2003, 04:42
Rollenspiele und Jump'n'Runs, wobei ich bei Jump'N'Runs eigentlich nur vonMario rede, ansonsten hole ich mir da nichts mehr( obwohl Rayman 3 interessant scheint..)

Dee Liteyears
03.04.2003, 04:50
Fast alles in 2D
Hauptsächlich Jump n'Runs, Beat 'em Ups und RPGs

akira62
03.04.2003, 05:12
Am Liebsten sind mir

RPGs (OST-RPGs)
Adventures (sowas wie Monkey Island)
Strategie Spiele (Master of Orion 2, oder Vermeer oder Wirtschaftstrategie Spiele sowas halt)

Was ich hasse:

Action basierende Kampfsystem mir egal in welchen Genre reingesetzt früher oder später werde ich einfach aggresiv

blackyugi
03.04.2003, 05:22
Ich spiel einfach alles,kommt drauf an wozu ich Lust habe

dideldumm83
03.04.2003, 05:24
Ist bei mir so ziemlich dasselbe wie bei den anderen:
Rpgs (zu viele gute um nur ein oaar zu nennen!)
Survival Horror (Resi)
Beat 'em Ups (Neo Geo!!!Last Balde 2,KoF,Garou)
Action (Dante,rock, rock!)
Jump´n runs (Nintendo only,mostly!)
Dann noch so Kultiges wie Rockman,Bombi,Puzzle bobble(ja schlagt mich ruhig!)
Shoote´m Up´s (Ikaruga,Silpheed,R-Type,etc.)
:D

Gourry Gabriev
03.04.2003, 06:19
RPG's
-
-
-
-
-
-
Action/Adventures
Beat'em'Ups
Strategie
2-D shooter ala R-Type(aber ganz selten)

CT
03.04.2003, 06:39
Rennspiele (Gran Turismo, Gran Turismo 2, TOCA WTC, Mario Kart 64, F1 Pole Position 64), Sportspiele (NBA 2K2, NBA 2K3, Virtua Tennis, Virtua Tennis 2, ISS 64), Jump'n Runs (Super Mario 64, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Yoshi's Island, Donkey Kong Country 2) und Rollenspiele (Chrono Cross, Chrono Trigger, Final Fantasy VII, Final Fantasy Tactics, Zelda - Ocarina of Time, Terranigma).

frontmission3_spezi
03.04.2003, 15:44
Hmmm

Naja mir gefallen eigentlich am meisten Strategie games.
Man braucht taktik,es geht recht lang und es ist anschpruchsvoll!
Aber mir gefallen auch noch ego-shooter,rollenspiele und
Taktik-shooter8)

RedXIII
03.04.2003, 16:48
also meine favs sind RPGs (vorallem Final Fantasy),Rennspiele die simulationslastiger sind (z.B. Gran Turismo) , 2D Beat´em`Ups und auch einige RTSs (z.B. Warcraft (alle Teile) ).

MeKKs
03.04.2003, 22:14
Puh. Ich kann nicht wirklich sagen welches mein Lieblingsgenre ist.
Rollenspiele sind natürlich ziemlich genial,auch wenn ich befürchte dass nie wieder ein Game an FF7/Xenogears rankommen wird.
Action Adventures wie Resident Evil,Silent Hill,MGS,Shenmue und Jump&Runs (2D fast alle,3D - Sonic Advanture,SM64,SMS,Jak&Daxter) zählen auch zu meinen Lieblingsgames.
Sonst finde ich noch Pro Evolution Soccer 2 (also fußballsmulation) und Dance Dance Revolution / Samba de Amgio (Tanzgames) sehr genial :)

Was ich garnicht leiden kann sind Ego Shooter (Metroid Prime is da echt die einzige Ausnahme) und Strategiespiele auf Konsolen.

Jericho
03.04.2003, 22:37
Also ich kann mich nicht auf nur ein Genra festlegen aber wenn ich müsste, würd ich saegn RPG's. Aber sonst spiele ich eignetlich querbeet. ALLES !

ByTor
03.04.2003, 23:26
Ich bevorzuge RPGs,Adventures und Action-adventures,bei diesen Genres spiele ich auch die Games die nur mäßig sein sollen,bei anderen Genres sind es mehr ausgewählte Titel.

Demon Sparda
04.04.2003, 00:41
Also mein Lieblingsgenre ist das RPG. Vor allem eben FF(Aufm PCBG und D2)So ab und zu zock ich aber dann auch mal gerne sowas wie DMC oder Onimusha. Resident Evil und sowas, wobei ich mich wirklich erschrecke, kann ich net ab ham.

Tidus1987
04.04.2003, 02:48
RPG http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif das ist die mit am Abstand geilste Art an Spielen die es geben kann.
Ich mag dann noch Stylish Hard Action ( na wer erkennts? Richtig Devil May Cry I und II ).

Ojiro
04.04.2003, 03:37
auf platz 1 RPGS (meist nur ost-rpgs)


die anderen kategorien teilen sich den 2. platz (hängt ganz davon ab auf was ich so lust hab)
rennspiele (GT3, mario kart 64)
adventure/action-adventure (monkey island, bathomes fluch)(zelda,..)
strategie (command&conquer, Age of ...)
ego-shooter (auf lan der hit) (dod, bf1942, ns)

TheBiber
04.04.2003, 03:40
Ich mag:

2D Jump'n'Runs (von Mario bis Megaman)
2D Beat 'em ups (Street Fighter oder Mortal Kombat)
Ost-RPGs
Selten Echtzeit-Strategie (Starcraft)

Ich mag nicht:

Sportgames (Realismus suckt)
Taktische Ego-Shooter (entweder sinnloses Gemetzel oder gar nichts)
Dieses 3D-Mainstream-Zeugs à la MGS, RE, GTA, usw.

ByTor
04.04.2003, 05:59
Original geschrieben von TheBiber

Dieses 3D-Mainstream-Zeugs à la MGS, RE, GTA, usw.

Oh man wenn ich sowas schon wieder lese...-_- :rolleyes:

Tidus1987
04.04.2003, 06:03
@TheBiber:
Und wo ist Zelda?
Jetzt sag nicht Zelda ist ein RPG, denn das ist es nicht, Zelda ist ein Action-Adventure ( wenn du es nicht glaubst hol dir mal die neue N-Zone :D ).

TheBiber
04.04.2003, 06:17
@Tidus1987:
Action-Adventure kann ich nicht schreiben, da MGS, Tomb Raider, usw. zu diesem Genre gehören. Unter dem Bereich RPG verstehe ich alles, was irgendwie mit Japan/Fantasy/RPG/Adventure/Monster/Magie/blablabla zu tun hat. Und Zelda gehört bei mir unter diese Kategorie.


Original geschrieben von ErotoManiac
Oh man wenn ich sowas schon wieder lese...-_- :rolleyes:

Dann lies es halt nicht. Diese Probleme heutzutage. :rolleyes:

Rübe
04.04.2003, 06:27
Mal sehen:
RPGs (Ost und West)
Jump 'n Runs
Adventures (Monkey Island :D)
RTS
Rundenstrategie
Action (alles ausser Egoshooter; beinhaltet als DMC, DW3, Mafia ect.)

das wars langsam...

Rennspiele nur ab und zu, Egoshooter und Sportspiele besitz ich keine (Metroid Prime ist in meinen Augen ein Action-Adventure).

NeoBahamut
05.04.2003, 00:11
Ich spiele so ziemlich alles.Haupsächlich RPGs und Rollenspiele.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Amaurosis fugax
06.04.2003, 21:24
Vor allem einmal Adventures (Monkey Island, Grim Fandango, Baphomets Fluch). :)
Dann noch eher selten Ost-RPGs, noch seltener West-RPGs und ganz selten auch Ego-Shooter.

Gourry Gabriev
06.04.2003, 23:20
Original geschrieben von NeoBahamut
Ich spiele so ziemlich alles.Haupsächlich RPGs und Rollenspiele.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Was ist jetzt der unterschied zwischen einen RPG und einen Rollenspiel!

Fural
06.04.2003, 23:40
west-rpgs (aufm pc)... ost-rpgs, action-adventures, ego-shooter (auch eher aufm pc)(gott sei dank nicht mehr mit "8 blickwinkel bitmap figürchen" -_- )...

btw inwiefern unterscheiden sich denn MGS und die neueren zelda's in hinblick auf "3d-mainstream" ? abgesehen davon, dass MGS eine viel komplexere story und ausdruckstärkere charaktere hat... O_o

Dark Paladin
06.04.2003, 23:57
Muss ich mal eben in meine PS2 Sammlung sehen...

1.Rollenspiele
2.Beat'em'up
3.Trendsportspiele(also Skateboard)
4.Survival Horror
5.Rennspiele

Das sind auch meine Favoriten, was die Genres angeht:).

Kefkui
07.04.2003, 00:57
Mein Lieblings Genre sind (OST-)RPG´s.
Aber ich spiele auch Games aus allen anderen Genres.Die werden halt nur härteren Maßstäben unterzogen.(Hammer Story?(natürlich erwarte ich das von nem Rennspiel oder so nich)Spitzen Gameplay?Brauch ich mehr als ein Wochenende zum durchzocken?)
Aber Ego-Shooter auf Konsolen gefallen mir irgendwie überhaupt nicht.

Fural
07.04.2003, 23:41
stimmt wohl, auf konsole fallen mir auch nur zwei gute ego-shooter ein, goldeneye und perfect dark (beide n64) nämlich... aber die sind dafür 1a ;)

Kefkui
08.04.2003, 01:48
Original geschrieben von Fural
stimmt wohl, auf konsole fallen mir auch nur zwei gute ego-shooter ein, goldeneye und perfect dark (beide n64) nämlich... aber die sind dafür 1a ;)

Und was is mit Halo?Soll auch ein spitzen Ego-SHooter sein.Auch wenn ich keine auf konsole mag wollte ich mir wegen dem Titel mal ne Xbox hohlen.:rolleyes:
Ein glück das ichs nich gemacht habe.

Ojiro
08.04.2003, 02:00
Und was is mit Halo?Soll auch ein spitzen Ego-SHooter

das stimmt schon das halo dazu gehört, doch wenn halo endlich für den pc herauskommt ist diese auf pc eindeutig besser(ein wort: steuerung). Schlecht für microsoft wird sein das denn einer der wenigen kaufgründe für den xbox verfällt.

Kefkui
08.04.2003, 02:09
Original geschrieben von Ojiro
das stimmt schon das halo dazu gehört, doch wenn halo endlich für den pc herauskommt ist diese auf pc eindeutig besser(ein wort: steuerung). Schlecht für microsoft wird sein das denn einer der wenigen kaufgründe für den xbox verfällt.

Und was wird dann aus Halo 2.Wahrscheinlich bekommen die dann einen besseren Kaufgrund.Besonders wenn den PC besitzern Halo gefällt.Wie hoch sind eigentlich die Anforderungen für die PC Verion.

Ojiro
08.04.2003, 02:57
Und was wird dann aus Halo 2.Wahrscheinlich bekommen die dann einen besseren Kaufgrund.Besonders wenn den PC besitzern Halo gefällt

der punkt geht an dich


Wie hoch sind eigentlich die Anforderungen für die PC Verion.

kann ich nicht genau sagen, schätze aber das es so bei unreal2, vietcong oder battlefield liegen wird.

Moddry
08.04.2003, 03:02
Original geschrieben von NeoBahamut
Ich spiele so ziemlich alles.Haupsächlich RPGs und Rollenspiele.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

RPG = Role Play Game genau das selbe nur auf Englisch :)

Ich Spiele hauptsächlich RPG´s aber auch mal Taktik Shooter wie Raven Shield oder Splinter Cell

Kefkui
08.04.2003, 03:07
Da fällt mir ein das ich auch das Stealth Genre liebe.Also MGS, Tenchu und Splinter Cell(wieso mussten die Xboxler sich nur beschweren?Nun is es vieeeeel zu leicht >:( )
Kennt einer eigentlich noch andere Verträter des Genres?Meine aber nichts in richtung Rainbow Six.