PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga - Boss Problem



yezariel
03.04.2003, 03:45
Hi Leute,
hab ein seit längerem schon ein Problem mit einem Boss in Xenosaga.
Ich bin grad im Cathedral Ship vor dem Zohar. Dort verwandelt sich ja Captain Cherenkov zu einem Gnosis -> Gargoyle.

Ich schaff den einfach nicht. Meine Party besteht aus: Shion, KOS-MOS und chaos. Meine Chars sind so um Level 17, 18 rum.
Die 2 Viecher die um den Gargoyle rumfliegen mach ich locker platt, aber sobald einer tot ist lädt sich ja der Gargoyle auf und wird stärker.


Gibts irgendeine spezielle Taktik gegen ihn ? Mit AGWS hab ichs auch schon versucht, vergeblich -_-.

The Wargod
04.04.2003, 02:00
Ich verschiebe mal ins SGF, da dort die Resonanz etwas positiver ausfallen wird, als hier ^_^

mlistcool
04.04.2003, 02:53
kill zuerst mal diese kleine nervigen Dinger. Die haben am meisten Schaden gemacht. Danach wird der Gargoyle zwar stärker aber nur physisch. Erst dann lass deine Charas in ihre A.G.W.S. steigen und mach ganze Zeit W-ACT. A.G.W.S sind nämlich ziemlich resistent gegen physische Angriffe.

Sepix
04.04.2003, 03:53
Kill nur das rechte vieh und lass das linke leben so verstärkt er sich nur gering und kann sich nichtmehr heilen.
Shion stell in die hintere Reihe und lass heilen die ganze Zeit mit den anderen beiden immer schön auf den Boss drauf.

yezariel
06.04.2003, 22:46
Danke, hab den Boss besiegt :). Thema kann geschlossen werden, bin jetzt schon viel weiter :D.

Zeuge Jenovas
06.04.2003, 23:48
Original geschrieben von mlistcool
kill zuerst mal diese kleine nervigen Dinger. Die haben am meisten Schaden gemacht. Danach wird der Gargoyle zwar stärker aber nur physisch. Erst dann lass deine Charas in ihre A.G.W.S. steigen und mach ganze Zeit W-ACT. A.G.W.S sind nämlich ziemlich resistent gegen physische Angriffe.

ihr nutzt echt A.G.W.S in solchen Kämpfen ?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich will nun nicht angeben oder so aber ich finde die A.G.W.S sind ziemlich unwichtig im Game geworden (im gegensatz zu Xenogears).
Ich bin nun bei 22 Spielstunden, Charaktere auf Level 25 oder so und ohne aufleveln oder so habe ich bisher noch nie einen A.G.W.S gebraucht. Ok gekämpft hab ich schon mit (muß man ja z.B. bei Jr. und seiner Assistentin ^_^) aber für BossBattles hab ich keinen bisher gebraucht.

yezariel
07.04.2003, 05:39
Da gebe ich dir recht. Ich kämpfe auch lieber mit den Charakteren als mit den AGWS.

Erstens richten die Charaktere mit ihren Tech Attacks meist mehr schaden an und zweitens sind die AGWS viel zu langsam :).

LunarCry
07.04.2003, 13:13
also ich hab jetzt ca 35 h gegamet und bin grade auf proto merkabah. nach so langer zeit muss ich sagen, das kampfsystem nervt mich ziemlich, da die animationen der attacken zu lange dauern, ähnlich ff8 und es einfach zuviele verschiedene punkte gibt um die chars zu uppen. storymässig find ich xenosaga sehr nice, obwohl die zwischensequenzen nicht an final fantasy rankommen, was wohl auch an der schieren masse selbiger liegen mag. in keinem anderen rpg konnt ich während ner zwischensequenz mein ganzes mittagessen aufessen^^

die agws find ich mittlerweile auch relativ nutzlos, aber am anfang hab ich viel mit denen gefightet bis ich ma hintergestiegen bin, wie man boostet und was fürn sinn das event dingens da hat :D

Rush
07.04.2003, 22:54
Original geschrieben von LunarCry
storymässig find ich xenosaga sehr nice, obwohl die zwischensequenzen nicht an final fantasy rankommen, was wohl auch an der schieren masse selbiger liegen mag.

IMO sind die XS Zwischensequenzen wesentlich besser als in FF, einfach ne bessere Atmosspähre...(vorallem was Dialogsequenzen angeht;) )

Zeuge Jenovas
08.04.2003, 01:33
dem kann ich nur zustimmen. XS hat nur geniale Zwischensequenzen, Games wie FFX wirken dagegen richtig arm ^_^

basti-kun
08.04.2003, 01:36
so jetzt würd ich einen mal bitten zu erklären was diese agws sind? hört sich an wie gears für arme..... ich habe mich nicht weiter mit dem spiel beschäftigt, weil ichs einfach so spielen wollte, dass es meinen jungfräulichen geist enebeln kann ;) naja egal erzählt mal.

mlistcool
08.04.2003, 02:42
nein A.G.W.S. (Anti Gnosis Weapons System) sind normale Gears. Die für Arme heissen M.W.S (Multiple Weapon System).
Davon taucht aber nur eins auf nämlcih das welches Shion von Miyuki bekommt und ist eine art elektro schocker^^, kann aber auch schiessen