PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney Movies



Mascara
03.04.2003, 03:31
Hi Community

Die schönen, alten und auch neuen Disney Filme, wer kennt sie nicht? Mitgefiebert habe ich bei "Die Schöne und das Biest", geträumt mit "Arielle, der Meerjungfrau" und immer wieder gerne "Pocahontas" geschaut.
Aber auch die Klassiker gefallen mir sehr gut: "Cinderella", "Dornröschen", "Peter Pan" und "Robin Hood".

Die neuesten Filme gefallen mir ehrlich gesagt nicht so gut. Die Story geht immer mehr verloren. Cyberteck geht in die Welt der Märchen ein, wo ich sowas nicht so gerne sehe.

Gibt es denn Fans hier, die genauso gerne wie ich, die schönen Disney Märchen ansehen und sich immer wieder gerne mitreissen lassen?

Waku
03.04.2003, 03:39
Solange es nicht Dschungelbuch und Peter Pan 2,45 sind is Disney generell geil. Wobei die neueren sachen mir besser gefallen als die alten, das rumgesinnge hat mich schon immer angekotzt.

Und wehe hier kommt einer an und sagt was gegen Alice im Wunderland. Best Disney Movie EVER.

Disney soll man nen scheiss Reprint von den DVD´s machen die ärsche.

Skar
03.04.2003, 03:42
Ja, hier :)
Wobei meine Disney-Erfahrungen wohl etwas weiter zurückgehen als bei den meisten hier... ich hab noch Bernhard & Bianca und Pongo und Perdita im Kino gesehen :)
Muß auch sagen, daß mir die alten Schinken wesentlich sympathischer sind, als die letzten Produktionen... wenn schon Hightech & Computeranimationen dann so wie bei Shrek, bitte... _so_ hat ein moderner Zeichentrickfilm auszusehen :)
Bin ja schon lange am Überlegen, mir die ganzen Zeichentrickfilme von Anfang an zuzulegen, aber die Herren von Diz-Nee schauen ja darauf, daß ihre DVDs nur um ein Heidengeld verkauft werden :(
Ehrlicherweise muß ich gestehen, daß ich erst durch Kingdom Hearts auf den Gedanken gekommen bin, daß auch die (etwas) neueren Zeichentrickfilme gut sein könnten... bei jedem Auftritt von Hades hab ich doch sehr herzhaft grinsen müssen (und das ist bei mir bei einem Videospiel schon fast ein Ereignis!) :)

Schönes Thema, btw :A

@Vash
Alice rules! Hätt ich doch fast vergessen *kopfschüttel*
Und die Taktik, jedes Jahr nur bestimmte DVDs wieder aufzulegen, find ich auch nicht gerade kundenfreundlich, ja...

M-P
03.04.2003, 03:45
also, ich find der beste war Aladin, ist Aladin und wirds auch bleiben, der rest .... naja :B:D

Mascara
03.04.2003, 03:51
Die Fortsetzungen gefallen mir meist auch absolut nicht. "Arielle" 2 und "Die Schöne und das Biest" 2 sind dermaßen verhunzt worden. Das zieht die Originale richtige runter. wenn sie dazu keine richtig schöne und gehaltvolle Fortsetzung machen können, sollen sie es ganz sein lassen.

nobok
03.04.2003, 03:53
@Skar
Du auch. Bernhard & Bianca voll cool damals.

Die besten sind aber Pech und Schwefel, die Handlanger von Hades.
Die gehen mal voll ab.

Ich freu mich schon auf Kingdom Hearts 2 und alle weiteren die folgen werden.

BlueStarX
03.04.2003, 03:59
Disney, ich liebe Disney :)
Ich mag die alten Filme auch sehr, Robin Hood (das war eien sehr lange zeit mein Lieblingsfilm und ich finde den Fuchs noch ejtzt klasse :)) Aladdin, Pocahontas, die Schöne udn das Biest. ect... alles wunderschön :)
Am besten finde ich noch König der Löwen :) ich weiß acuh cniht wieso, der gefällt mir von allen Disneyfilemn am besten! Da finde ich auch die Fortsetzung eingentlich gelungen, sonst habe ich nur Pocohontas 2 gesehen... naja... ich finde, das wird einem zuviel weg genohmen, die Hoffnung,d ass die Liebesgeschichte zwischen den beiden weiter geht.... aber die Geschihte um Klein-Kiara fand ich dochs chön :)
und an den Fortsetzungen im allgemeinen finde ich blöd, dass sie nur auf Video erhältlich sind -_ das ist doch recht teuer... Kino ist da viel cooler 8)
was haltet ihr von der Filmmusik? ich finde die auch immer sehr schön, besonder zu Dinosaurier 'Can somebody tell me' fand ich wudnerschön (den Film hab ich nciht gesehen :D) oder 'Beuty and the Beast'

Ellione
03.04.2003, 04:06
Also meine Disney-Lieblingsfilme sind:

Robin Hood
Die Hexe und der Zauberer

Die haben meiner Meinung nach das Gewisse etwas, dass den neuen Disneyfilmen total fehlt. Ich mein Schatzplanet war doch der letzte Dreck....

unterhupi
03.04.2003, 04:06
mir gefällt auch disney.

mann, dornröschen, aschenputtel, mickey maus, donald alle hab ich gesehen:) , und alle haben mir gefallen.

leider wird disney jetzt einfallslos (dschugelbuch2 , …)

am besten hat mir das dschungelbuch gefallen:p .

Shi
03.04.2003, 04:19
Dann "oute" ich mich auch mal als Disney Fan. ;) Ich bin mit den Filmen groß geworden, kenn manche sogar teilweise auswendig. ^^'' Die neueren Filme haben wirklich diesen gewissen Disney Flair verloren, allerdings find ich sie deswegen nicht minder schlecht (abgesehen von solchen Filmen wie Toy Story oder Das große Krabbeln ... das ist einfach kein Disney mehr für mich >_<). Am liebsten guck ich immer noch König der Löwen, Pocahontas, Aladdin und Mulan. ^___^
Von Fortsetzungen sollten sie allerdings die Finger lassen ... das extremste war ja immer noch Aladdin ... *börks* Dicht gefolgt von Pocahontas und Arielle 2 °~°

Die Musik ist und bleibt das beste an Disney ... wobei König der Löwen ganz weit vorne bei mir liegt. ^^

Kenny
03.04.2003, 04:25
hey, disney regelt!

auch die neuen filme sind toll... nun gut, die alten sind mir größtenteils zu viel friede freude eierkuchen und das gesinge muss auch nicht sein... aber ansonsten fun pur!

Cutter Slade
03.04.2003, 04:30
Yeah Disney :D

Mulan hat mich neben König der Löwen am meisten begeistert, beides top verpackte Zeichentrickfilme mit super Setting und Charakteren, wobei letzterer die besten Musikstücke zu bieten hat, die ich je in einem Disney Film gehört hab. Ist noch immer wieder schöne diese Filme anzusehen.
Auch die Pixar Produktionen haben einiges zu bieten, Monster AG sowie Toy Story sind einfach klasse gemacht und bringen mich immer wieder zum lachen, was bei Zeichentrickfilmen eigentlich recht selten der Fall ist, jedenfalls bei mir.


@Skar: Die Ideen mit dem Disney Film-nachrüsten ist mir beim Spielen von KH auch gekommen, aber wie gesagt leider viel zu teuer ^_~

Waku
03.04.2003, 04:35
Original geschrieben von Ellione
Also meine Disney-Lieblingsfilme sind:

Robin Hood
Die Hexe und der Zauberer



Oh my goddnes.

Wie konnt ich die vergessen.^^

Merlin war ja nur geil.

auak
03.04.2003, 04:42
Also mein Alltime Favorite ist und Bleibt Bernhard & Bianca

Habe sogar zu Hause noch meine Disney Film VHS Sammlung bestehend aus ca. 20 Filmen

ncdc
03.04.2003, 04:50
Mulan ist der beste disney Film überhaupt ;) Ich hab den schon ca. 5-7 mal gesehen, und er is immer wieder lustig. Großartiger Film !

Ich hab eigentlich noch nie diese Klassiker wie "Die schöne und das Biest", "Alladin" (nur die Trickserie auf RTL), "Peter Pan" (auch nur die Trickserie und den Real-Film) oder "Bernhard und Bianca" gesehen. In meiner Kindheit sind solche Filme komischerweise an mir vorbeigegangen...die einzigsten Disney Filme die ich überhaupt gesehen habe waren "Der König der Löwen", "Mulan", "Hercules", "Goofy & Max" und "Pocahontas".
Mich interessiert im Moment "Der Schatzplanet" weil ich riesengroßer Fan von der alten "Schatzinsel"-Serie bin, die mal auf RTL 2 lief. Einfach großartige Serie mit Jim & Captain Long John Silver. :)

Dark Paladin
03.04.2003, 05:17
<--Anti-Disney-Fan
Ich hasse Disney-_-. Bevor mich noch jemand hier haut, schreibe ich lieber nichts mehr:D.

Muhrray
03.04.2003, 05:30
Ich liebe Disney Filme!

"Der Schatzplanet" hat es bei mir nach ganz oben in der Hitlist geschafft, der Film war einfach wunderschön. Ich dachte ich würde enttäuscht werden und dann DAS: ich fand es einen der besten Filme des letzten Jahres im Kino (mit soooo vielen kleinen Kids, die nicht über die Kinosessel schauen können *ggg*).
@ ncdc: der Film ist echt schön und jedem Schatzinsel Fan ans Herz zu legen!

Und die Pixer Produktionen sind auch einfach genial WITZIG! Sogar der zweite Toy Story Teil war ganz gut, sonst mag ich auch keine zweiten Teile (aber dem "Dschungelbuch 2" werd ich evtl. mal ne Chance geben).

An alten Disney Filmen mag ich "Cap und Capper" echt gern.
Cap und Capper RULEN auch!!!!

Yunchen
03.04.2003, 05:37
ich liebe Disney!! :D
Die sind alle so gut, kann mich gar nicht zwischen den besten entscheiden....
Aber meine Lieblinge sind immernoch König der Löwen, Robin Hood, Arielle, und Die Hexe und der Zauberer.....
Diese tanzenden Möbelstücke und Merlin als Fisch..... einfach nur genial.
An Berhard und Bianca kann ich mich nur noch ganz schemenhaft erinnern.... das war doch dieses Mäusepärchen, oder?


Kenne nur weinge neue, wie z.B.:
Ein Königreich für ein Lama.
Und ich liebe diesen Film, gehört zu meinen allerliebsten Lieblingen....
Sind die anderen denn wirklich so schlecht, wie z.B. Arielle 2?

KH war eigentlich ziemlich gut, finde ich. Vor allem Donald..... das hat mich an meine alte Comic-Kinderzeit erinnert... einfach herrlich.

@ Sephiroth:
Ich mochte Disney früher auch nicht.
Oder besser gesagt: ich hab es mir nicht eingestanden. Für mich waren Leute, die Zeichentricks sehen, einfach kindisch und albern, und ich wollte mich erwachsen fühlen indem ich Disney verleugne....
Ich glaube das ist/war bei fast jedem mal so.:D

Alexiel
03.04.2003, 05:39
Ich liebe Disneyfilme! :)

Und ich teile die Meinung, dass die alten besser sind als die neuesten. Mulan war der letzte wirklich großartige Disneyfilm bei dem noch alles gepasst hat: Stimmung, das Happy End, die Story
Tarzan war zwar auch gut, aber die Geschichte ist mittlerweile ziemlich abgedroschen.

Zu meinen Lieblingsfilmen zählen:

- Mulan
- Der König der Löwen
- Die Hexe und der Zauberer
- Robin Hood
- Dornröschen
- Die Schöne und das Biest
- Fantasia
- Alice im Wunderland
- Pocahontas
- ...etc...etc...etc

Der Schatzplanet ist IMO auch nicht so schlecht. Etwas kurz vielleicht *g* (ich bin Herr der Ringe verwöhnt).

Wissen eigentlich eure Freunde, dass ihr gerne Disneyfilme schaut?
Meine Mutter wundert sich zwar immer wieder, was für ein Baby ich noch bin, wenn ich wieder mit einem ausgeliehenen Film heimkomm, aber ich find das ganz normal. Andere sehen halt gerne Horrorfilme...

Wenn ein Film im Kino läuft, den ich sehen will, "borge" ich mir kurzerhand meine Nichte aus und stürz mich mit ihr ins Abenteuer (sie kennt fast alle Disneyfilme durch mich). So sieht es nicht ganz so dämlich aus, wenn eine 19 jährige im Kino zwischen 4-8 jährigen Knirpsen sitzt. *g*

Kurz um:
Ich heul bei jedem (!) Disneyfilm, weil die einfach so schöne Happy Ends haben (träumen wird man doch noch dürfen, in der Realität geht das ja sowieso nicht)...

So long!
Alec O:)

Mascara
03.04.2003, 05:42
Schneewittchen und die sieben Zwerge snow white and the seven dwarfs 1937
Pinocchio pinocchio 1940
Fantasia fantasia 1940
Dumbo dumbo 1941
Bambi bambi 1942
Aschenputtel cinderella 1950
Alice im Wunderland alice in wonderland 1951
Peter Pan peter pan 1953
Susi und Strolch the lady and the tramp 1955
Dornröschen und der Prinz sleeping beauty 1959
101 Dalmatiner one hundred and one dalmatians 1961
Die Hexe und der Zauberer the sword in the stone 1963
Das Dschungelbuch the jungle book 1967
Aristocats aristocats 1970
Robin Hood robin hood 1973
Die Abenteuer von Winnie Puuh the many adventures of winnie the pooh 1977
Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei the rescuers 1977
Cap und Capper the fox and the hound 1981
Taran und der Zauberkessel the black cauldron 1985
Basil, der große Mäusedetektiv the great mouse detective 1986
Oliver & Co. oliver & company 1988
Arielle, die Meerjungfrau the little Mermaid 1989
Arielle 2 - Sehnsucht nach dem Meer return to the sea 1999
Die Schöne und das Biest the beauty and the beast 1991
Aladdin aladdin 1992
Der König der Löwen the lion king 1994
Pocahontas pocahontas 1995
Der Glöckner von Notre Dame the hunchback of notre dame 1996
Herkules hercules 1997
Mulan mulan 1998
Tarzan tarzan 1999
Dinosaurier dinosaur 2000
Toy Story 1 und 2 toy story 1995
Das große Krabbeln a bug's life 1998
Fantasia 2000 fantasia 2000 1999
Ein Königreich für ein Lama The Emperor `s New Groove 2001
Atlantis Atlantis 2001
Monster AG Monsters, Inc. 2001
Lilo & Stitch Lilo & Stitch 2002
Der Schatzplanet Treasue Planet 2002


Um euch auch an den letzten Disney film zu erinnern. Schwelgen wir einfach nochmal in den alten Zeiten. :)

Schafi
03.04.2003, 05:55
Disney! *dahinschmelz*

Ich bin mit diesen Filmen groß geworden, ich liebe sie einfach<3
Für mich sind sie ein Teil meiner Kindheit :) Die Schöne und das Biest *mein absoluter Lieblingsfilm von Disney*, Das Dschungelbuch, Mulan, Herkules, Bernhard und Bianca, König der Löwen... *seufz* waren das noch Zeiten, wo die Story einen noch richtig fesselte, heute lässt es ein wenig nach, finde ich, obwohl der Humor noch einigermaßen okay ist *Lilo und Stitch fand ich gut^^*

Und vor allem... die Musik!!
Fester Teil der Filme, verzaubert sie einen einfach immer wieder finde ich:) wie oft suche ich nach Titeln bei Kazaa, die ich dann stunden- oder tagelang höre... hier ist mein absoluter Favourit "Tale as old as time" ebenfalls von Die Schöne und das Biest... solche Titel sind einfach wunderschön, ich bin von den Disney-Filmen und auch Soundtracks immer wieder begeistert:D

Obwohl... die neueren fesseln mich auch nicht mehr besonders... wie gesagt, die Story fehlt ein wenig und die ist mir besonders wichtig:(
Trotzdem, der ein oder andere Nachmittag mit einem alten Disney-Film ist doch auch schön;)

Shinigami
03.04.2003, 05:56
Original geschrieben von Mascara
Schneewittchen und die sieben Zwerge snow white and the seven dwarfs 1937
Pinocchio pinocchio 1940
Fantasia fantasia 1940
Dumbo dumbo 1941
Bambi bambi 1942
Aschenputtel cinderella 1950
Alice im Wunderland alice in wonderland 1951
Peter Pan peter pan 1953
Susi und Strolch the lady and the tramp 1955
Dornröschen und der Prinz sleeping beauty 1959
101 Dalmatiner one hundred and one dalmatians 1961
Die Hexe und der Zauberer the sword in the stone 1963
Das Dschungelbuch the jungle book 1967
Aristocats aristocats 1970
Robin Hood robin hood 1973
Die Abenteuer von Winnie Puuh the many adventures of winnie the pooh 1977
Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei the rescuers 1977
Cap und Capper the fox and the hound 1981
Taran und der Zauberkessel the black cauldron 1985
Basil, der große Mäusedetektiv the great mouse detective 1986
Oliver & Co. oliver & company 1988
Arielle, die Meerjungfrau the little Mermaid 1989
Die Schöne und das Biest the beauty and the beast 1991
Aladdin aladdin 1992
Der König der Löwen the lion king 1994
Toy Story 1 und 2 toy story 1995
Das große Krabbeln a bug's life 1998
Fantasia 2000 fantasia 2000 1999
Ein Königreich für ein Lama The Emperor `s New Groove 2001


Joah, das ist in etwa meine über alles geliebte Disney-Video Sammlung. Von "Die Schöne und das Biest" hab ich mir sogar die Special Deluxe Version zugelegt und keinen Cent bereut. Besonders das Bonusmaterial hats mir angetan ^_^

Meine absoluten Favs sind auf jedenfall Arielle, Die Schöne und das Biest, Aladdin und König der Löwen. Getoppt wird das nur noch von dem "Musikvideo" Fantasia, das einfach zeitlos ist. Im übrigen hat mich das Gesinge nie wirklich gestört, meistens waren die Lieder ja richtige Ohrwürmer und von daher konnte ich nie genug davon kriegen.
Allerdings hab ich nach "König der Löwen" mit dem "sammeln" aufgehört, weil mich die neueren Filme einfach nicht mehr so in den Bann gezogen haben (Pocahontas, der Glöckner etc) und ich hab stattdessen angefangen "rückwärts" zu sammeln, soll heissen, ich hab mir nach und nach die Klassiker zugelegt. Vor allem Dornröschen gefällt mir da ziemlich gut ("Nein Samson, keine Ka•••••• für dich" ) . Ganz besonders stolz bin ich auf die deutsche Originalfassung von Arielle, die ich von einem guten Freund geschenkt bekommen habe. Auf den neueren Videos gibt es nämlich nur die überarbeitete Version mit Roberto Blanko als Krabbe Sebastian O.o°°°
Ansonsten werd ich wohl meine Sammlung um diverse "Special Deluxe-Schlagmichtot" DVDs erweitern, da ich hinter dem Bonusmaterial und den Extraszenen her bin :D

btw, für Disney ist man nie zu alt ;)

Sausewind
03.04.2003, 05:57
Original geschrieben von Mascara

Gibt es denn Fans hier, die genauso gerne wie ich, die schönen Disney Märchen ansehen und sich immer wieder gerne mitreissen lassen?

Hier. :D

Ich mag die neueren Disney Filme auch nicht so gerne. Ich mag liebend gerne alte Zeichentrickfilme, wie Alice im Wunderland und Aladdin ^^
Dazu muss ich sagen, ich hab z.b. Der Schatzplanet oder Lilo und Stitch noch nicht gesehn..aber das muss ich auch nicht unbedingt.
Mit den alten Zeichentrickfilmen bin ich groß geworden, also mag ich sie auch heute noch. (Und auch Dumbo und Die Glücksbärchis.^^)

(achja das alte Fantasia ist toll)

Wenn ich mir alte Disney-Filme aus meiner Kindheit heute angucken, kommen mir schon manchmal die Tränen, da ich somit total viele Erinnerungen wecke :D

Muhrray
03.04.2003, 06:13
Spinattaschen!

Oh, ich hab doch wirklich "Teufelslama Teufelslama" Ein Königreich für ein Lama vergessen. DER Film ist absolute Oberspitze!
("Warum haben wir diesen hebel überhaupt?")

@ Alexiel: hey, ich "borge" mir immer meinen Neffen aus für Disney Filme.

Freezy
03.04.2003, 06:57
Original geschrieben von Muhrray
Spinattaschen!

Oh, ich hab doch wirklich "Teufelslama Teufelslama" Ein Königreich für ein Lama vergessen. DER Film ist absolute Oberspitze!
("Warum haben wir diesen hebel überhaupt?")

@ Alexiel: hey, ich "borge" mir immer meinen Neffen aus für Disney Filme.

"Bitte während der fahrt nicht hinauslehnen" "Gehts noch?" "Gibt es hier auch was, was nicht in Sosse ersäuft?"

Königreich für ein Lama... ich hab Tränen gelacht... Obwohl ich Disney eigentlich nicht sehr mag.

ncdc
03.04.2003, 07:40
@Muhrray:
Ich denk mal ich leih ihn mir auf DVD aus, wenn die mal kommt. Wenn ich einen meiner Freunde fragen würde ob die mit ins kino kämen...Gelächter ;)

Ashkan
03.04.2003, 08:23
Meine schwester hat die Disney film sammlung bei uns angefangen, ich hab sie irgendwann weitergeführt...und jetzt mein Bruder...

wir haben hier alle meisterwerke und meine favoriten sind:
1. Aladdin
2. Die Schöne und das Biest
3. Herkules
4. Arielle
5. Der König der Löwen 1 & 2
6. Mulan
7. Tarzan

welche ich noch nicht geguckt habe sind Schatzplanet und Lilo & stitch...sind die gut???

welche ich am schlechtesten finde:
1. dumbo
2. Taran
3. Bambi
4. Das große krabbeln
5. dinosaurier
6. atlantis
7. monster ag

ich bin jetzt bei den tabellen nur von den emisterwerken ausgegangen.

Laughlyn
03.04.2003, 09:20
Uhm, in meinen Regalen stehen rund 200 Lustige Taschenbücher und diverse andere Disney-Comics - ich glaube, das sagt genug über meine Beziehung zu Disney aus ^_-
Auch, wenn schon längst nichts mehr dazukommt, blätter ich gerne mal wieder darin und schwelge in Kindheitserinnerungen... ^^

Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen:
Der letzte Film, den ich gesehen hab, war ...öhm *überleg* ...ach ja, Atlantis. Von der Story her so lala, aber was ich an dem Film köstlich fand, waren die Charaktere mit ihren Akzenten und Mar0tten (Ha, nimm das, Auto-Zensur :D ). ^^
Ebenfalls sehr schön fand ich Aladdin, König der Löwen, Herkules, Arielle (naja, Sebastian war eindeutig das beste am Film ^^), Monster AG ... ach, keine Lust mehr, ich könnt euch denken, wie die Liste weitergeht ^^

Original geschrieben von Shinigami
btw, für Disney ist man nie zu alt ;)
Yup ^^

Skar
03.04.2003, 19:22
Original geschrieben von Mascara
Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei the rescuers 1977

Das hab ich 1977 im Kino gesehen?!? :eek: God, I'm getting old :rolleyes:

@Topic
Ich denke, jeder hat mal eine Phase, wo er einfach kein Interesse an Disney hat, ich hab ja auch mit so ungefähr 12 aufgehört, Micky Maus zu lesen... dann ist man natürlich eine ganze Zeit viel zu cool für Disney, bis dann der Kopf irgendwann mal auf *erwachsen* umschaltet, und man die Filme nicht wegen der Story (oder nicht nur) anschaut, sondern vor allem auch, weil sie so großartig gemacht sind... vor allem die alten Filme sind ja wirklich animationsmäßige Meisterwerke mit perfekter Musikuntermalung (deswegen kann ich auch die neueren nicht so ab, Elton John ist einfach _evil_!).

@Surface Dweller
Ich denke mal, du bist die Ausnahme, die die Regel bestätigt, auch wenn ich mir die Antworten hier drin anschaue :)
Gerade weil die Guten und Bösen so extrem überzeichnet sind, sind die Filme so genial... gerade das Vorhersehbare ist teilweise das witzige an den Dingern :)

Sausewind
03.04.2003, 22:17
Original geschrieben von Skar
Das hab ich 1977 im Kino gesehen?!? :eek: God, I'm getting old :rolleyes:





Das kam doch auch später im kino, oder? Ich habs nämlich auch im Kino gesehen (jaa mein erster kinobesuch :D) und das müsste so..1990 gewesen sein.

Zur Musik: Ich finde nur von bestimmten Disney-Filmen die Musik klasse, Alice, Aladdin und Dumbo. ^^
Ich glaub auch das viele die älteren Filme so schön/mitreißend finden, weil sie sehr nostalgisch sind. (so wie ich)^^

Bad Boy Arminius
04.04.2003, 00:38
Ehrlich gesagt, ich hasse Disney.
Mein Lieblingsfilm von denen war Aristocats.

Mascara
04.04.2003, 01:06
Ich hab mich auch wegen der Jahre gewundert. Denn ich habe auch noch Bernhard und Bianaca gesehen, hatte sogar damals ein Poster von denen :D

Vielleicht ist dies das Jahr der Erscheinung in Amerika, oder wann angefangen wurde mit der Produktion. Ich schaue nochmal auf der Seite nach.

Macht euch selbst ein Bild: http://www.kessie.de

Daray
04.04.2003, 03:26
Ich mochte (und mag) Disney immer gerne^^.
Zu meinen Lieblingsfilmen gehören 1.Mulan:
-Wegen Mushu
-Wegen der Musik
-Wegen den Gags
-Und wegen der Story
2. Die Schöne und das Biest:
-Wegen den genialen Backgroundzeichnungen
-Wegen der Story
-Wegen
3. Ein Königreich für ein Lama
-Wegen den wunderbaren Gags.Den Film kann man sich IMHO immer wieder ansehen.
4. Tarzan:
-Wegen der Musik(Phil Collins)

Und 5. Herkules:
-Wegen den Gags
-Wegen Hades^^

Früher; als ich ungefähr 3 war, hab ich erst jeden Tag Cinderella gesehen(Etwa 3x am Tag :rolleyes: ). Danach 3 x Täglich Basil der Mäusedetektiv; der dann auch Jahre Lang mein LIeblingsfilm blieb.

RPG-Süchtling
04.04.2003, 09:35
Meine Favs:
Mulan! Otto´s Synchrostimme für den kleinen Drachen war der absolute Hammer! :D
Ein Königreich für ein Lama! So richtig schön sinnfrei der Film mit einem klaren Akzent auf Slapstik und reinem Unsinn :D. Einfach klasse :A

Sir Goemon
05.04.2003, 06:25
Also mir gefallen nur diese alten Kurz-Zeichentrickfilme mit Donald und co. Die sind doch aus den Fünfzigern, oder? Aber ihr wisste schon welche ich meine...
Diese ganzen Kinofilme sind nciht so mein Ding.

Kenren
05.04.2003, 06:45
Disney-Filme sind immer wieda schön, aber die neuen sind einfach nich mehr so knuddelig wie die alten! Mal sehen wie das Dschungelbuch2 wird...bestimmt nich besser als das orginal!

Mysterylady
05.04.2003, 08:24
Also die alten ZF fand ich alle ganz nett. Scahde finde ich es jedoch auch das dieser alter Charisma in den neuen Disneyfilmen keinen Anklang mehr findet. Die Pferde sehen aus wie eine Mischung aus Kuh und Missgeburt(siehe hercules) und teilweise nerven die Charaktere nur mit ihren nervigen Gerede. Von den Neueren fand ich nur ein Königreich für ein Lama ganz witzig. Ausgeflippt, aber irgnetwie hatte das seinen eigenen Charme :rolleyes:
Also ehm. Lasst euch von mir bloss nicht den groove versauen! :D
DEN GRRRRROOOOOOOOVVEEEEEEEEEE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif