Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern?
Hi,
Wie kann man machen das der Spieler nur an einem bestimmten Ort speichern kann oder nur mit einem bestimmten Gegenstand??
zuerst must du die möglichkeit zu speichern ausschalten
das ist in den Mapeigenschaften möglich.
dann machst du ein neues
Common event / Allgemeines ereignis
stellst es auf Automatisch starten und wählst einen Tab/Schalter durch welchen es gestartet wird.
dann gehst du in den ereigniseditor des common events und wählst in der
3. liste 2. spalte den obersten befehl aus.
dadurch wird das speichermenü aufgerufen
danach schaltest du den Tab/Schalter AUS
Nun brauchen wir ein Item
Mach ein neues Item unter Klassifikation (wo du wählen kannst was es für ein Item ist waffe oder schild) wählst du Tab/Schalter (ganz unten)
wähl den Tab/Schalter der das Allgemeine ereignis startet
wenn man das Item jetzt im spiel benutzt kann man speichern und auch nur dann
Mfg Devil }:)
Devil das mit dem Gegenstand funktioniert zwar aber leider kann ich trotzdem noch im normalen Menü speichern (also da wo u.a. Fähigkeiten und Items stehen).
neues common event
liste 3 spalte ´2 zweiter befehl von oben
Speichern ausschalten
ausschalten wählen
auf parrallelen prozess stellen fertig
-=NuCLear=-
25.08.2004, 01:45
Es geht auch einfacher:
Mit Luftdurchlässigen Getränke...
Du wählst die Map aus(mit Rechtsklick) Und gehst dort wo irgendwas mit save steht rauf,und deaktivierst das!
Ok thx Devil jetzt gehts....ENDLICH!!! :D
Aber sry NuCleAr ich weiß nicht was du meinst (oder willst du mich nur verar*****???????)
-=NuCLear=-
26.08.2004, 12:20
Nope.
Klicvke mit Rechtsklick auf die Map.
Dann steht da was unten rechts mit ,save" deaktiviere das,und du kannst nicht speichern.
Es sei denn,du baust einen Speicherpunkt... aba du kannst nur beim Speicherpunkt das machen *g*