PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues selbstkomponiertes Lied: "Remember"



Da Buzz
24.08.2004, 15:22
Okay, ich versuchs mal wieder ;-)
Hier ist mein neustes Stueck, habe die letzten 2 Tage daran gearbeitet und freue mich, endlich mal wieder etwas neues praesentieren zu koennen.


Da Buzz-Remember (http://www.downloadcounter.de/counter.pl?file=http://www.whatever-online.com/Da%20Buzz-Remember.mp3&user=der_bus)

Wie ist dieser Song entstanden?
Ich bin zur Zeit im Urlaub in Portland, Oregon bei Freunden.
Es ist ein super Urlaub, hab viele nette Leute kennengelernt, sehr viel Spass gehabt und traumhafte Landschaften in Oregon gesehen.
Einige davon haben mich dazu inspiriert diesen Song zu schreiben (habe meinen Laptop mit Notenschreibprogramm mit nach Amerika genommen).

Okay, genug Geschleime :rolleyes:

Ich hoffe, dass euch das Lied gefaellt und freue mich wie immer ueber jeden Kommentar.
Mehr Musik von mir koennt ihr auf meiner Website hoeren (Link s. Sig)

Renegade
24.08.2004, 17:47
Klingt schön :) Entspannend, aber doch emotional...

und du schreibst gerne Musik für Video-Games, oder? ;) Mein erster Gedanke war "Secret of Mana"? - aber das gefällt mir, ich mag den Stil :)

Dickes Lob, sowas würd ich nie hinkriegen!

lenin01
24.08.2004, 18:23
Klingt schon, gute Arbeit Da Buzz!

Ein schöne Spielerei mit dem Glockemspiel, und dieses Motiv, dass sich die ganze Zeit durchzieht errinert mich an Age Of Empires (1).

Echt hübsch was du so von Amerika eingefangen hast ;)

Golden Chocobo
24.08.2004, 19:28
Ein schönes melodisches Lied, muss ich sagen. Es lässt einem zum träumen einladen.
Das Glockenspiel ist auch gut eingemischt, aber ich hatte das Gefühl, dass 2 oder 3 Töne recht schrill klingen, vielleicht liegt an den Boxen.^^ Das Thema ist gut geworden. Dynamik und Rhytmus sind auch toll. Auch der kleine Höhepunkt in der Mitte des Stückes gefällt mir, man könnte meinen eine Art Wendung die dann eintritt.
Wo man dieses Lied jetzt einordnen würde, sag ich jetzt nicht.^^
Es passt aber nicht zur portugisischen Musik, soviel ist klar.:D

Im allgemeinen. :A
(4/5)

Mh vielleicht sollte ich dich mal jemanden vorstellen.^^

Da Buzz
25.08.2004, 02:48
@Golden Chocobo:
Portland, Oregon hat nichts mit Portugal zu tun.
Oregon ist ein Bundesstaat in den USA, liegt im Nordwesten und abgesehen von der Metropole Portland hat Oregon wunderschoene Landschaften, Canyons, Wasserfaelle, Kuesten und Gebirge zu bieten.

...Jemandem vorstellen? :rolleyes:
Wen meinst du?



Ansonsten:
Danke schonmal fuer die ersten Kommentare, schoen, dass der Song bis jetzt gut ankommt.

Lilya
25.08.2004, 20:09
Hallo!
Also, ich schließe mich mal den Meinungen an, die ich gelesen habe, das Stück lädt auch mich zum Träumen ein. Vor allem, wenn ich deine Beschreibung von Portland lese, dann kann ich verschiedene Stellen gut mit deiner Beschreibung in Einklang bringen. Das Wasser (die wasserfälle) höre ich sehr oft heraus, dr Höhepunkt erinnert mich an einen tiefen Canyon, hinter dem sich ein riesiger Berg auftut, hinter dem rot die Sonne aufsteigt.
Ich weiß, das sagt über rhythmus und Melodie etc. wenig aus, aber ich wollte einfach gerne schreiben, wie das Stück auf mich wirkt. Das ist für mich immer sehr sehr wichtig. dafür, dass du das einfach so am Computer gemacht hast: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Mir gefällt das Stück!

lg Lilya

one-cool
25.08.2004, 21:51
Original geschrieben von Da Buzz
...Jemandem vorstellen? :rolleyes:
Wen meinst du?


der will dihc bloss irgendso nem Billigproduzenten aus deutschland vorstellen, und dich dann als Manager vermarkten, pass auf, das macht der, und nimmt dich fair aus...

Lass lieber mich das Managing übernehmen und die Weihnachtsgans schlachten \m/

ne ernsthaft, das Lied gefällt mir auch wieder sehr gut^^.

Anfangs erinnert es mich an eine Melodie aus SoM, aber das ist nur der anfang.denn es verändert sich stetig. (jaja, die grundmelodie bleibt). finde es schön :)

Golden Chocobo
25.08.2004, 22:14
Original geschrieben von Da Buzz
@Golden Chocobo:
Portland, Oregon hat nichts mit Portugal zu tun.
Oregon ist ein Bundesstaat in den USA, liegt im Nordwesten und abgesehen von der Metropole Portland hat Oregon wunderschoene Landschaften, Canyons, Wasserfaelle, Kuesten und Gebirge zu bieten.

...Jemandem vorstellen? :rolleyes:
Wen meinst du?


Ach mist, hab ich wiedermal was anderes gelesen, als es überhaupt sein soll.^^ Portland kenn ich.
Naja nicht vorstellen, das ist nur so gesagt. Es ist auch kein Producer in dem Sinne, aber er ist auch VGM Composer und Executive Producer von einem Album, und nebenbei auch Event Producer des diesjährigen Eröffnungskonzertes gewesen.
Mal gucken, vielleicht ein Sample oder so. Aber es mir nur so rausgerustscht.^^

@one: Nein ich doch nicht, ich würd gern nur die Meinung von ihm hören wollen.

Xellos-sama
29.08.2004, 21:14
Schön mal wieder ein neues Stück von dir zu hören. Auch diesesmal
ist dir das samplen hervorragend gelungen. Das Stück ansich ist
schön ruhig und würde sogar sehr als Hintergrundmusik zu einem
Panoramafilm über Oregons Landschaften passen. Ganz besonderst imo
zu den Wasserfällen in den Gebirgen oder zum Naturpark. Das is das
Erste was mir so beim hören in den Sinn kam.


ich hatte das Gefühl, dass 2 oder 3 Töne recht schrill klingenDas ist mir auch bei diesen glockenartigen Klängen aufgefallen.
An den Stellen halt, wo die Töne sehr hoch gehen.

Aber mach doch mal wieder was flotteres :)

xexanos
03.09.2004, 20:07
Ich finds richtig gut zum relaxen! Diese Lied verbreitet ruhige Stimmung!
Ist das eigentlich offiziell freigegeben, ums in Maker-Spiele einzubauen?

Da Buzz
07.09.2004, 02:02
@Xellos:
Ja, habe auf jeden Fall vor, in naechster Zeit mal wieder ein flotteres Stueck zu schreiben. Ehrlich gesagt arbeite ich momentan sogar an soetwas in der Art.

@Xexanos:
Wenn du meinen Namen und meine Homepage (www.vgmusic.de) in deinen Credits erwaehnst, kannst du das Stueck gerne in deinem Spiel verwenden.