PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Sims



Ego Lux
03.04.2003, 03:14
Hi, ich weis nicht, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, da ich zum ersten mal hier bin, aber ich würde gern von euch wissen, welches Sims denn ihr besser findet. Das Sims für die PS2 oder das Sims für PC? Würde mich über viele Meinungen freuen. :)

Re-Do
03.04.2003, 03:28
Hmm da ich keine PS2 hab weis ich das noch nicht, werd das Spiel aber sicher für den Cube kaufen (genauer gesagt hab ich meiner schwester gesagt sie soll auch mal n spiel kaufen! ^^)

Aber ob das Sims für den PC/Mac zu toppen ist weis ich nicht. Mal schaun.

NeoBahamut
03.04.2003, 03:32
Beides ist gleich gut,nur auf den Pc hast du mehr Möglichkeiten wie Zusatz-CDs.8)

Virginie
04.04.2003, 01:06
Na ja, dieser blöde Missionsmodus, den man auf der PS2 hat nervt. Ich meine, okay, Sims für den PC langweilt nach einer Weile, weil man ja ohne Sinn und Verstand vor sich hin spielt, aber dafür war man halt freier in seinen Ideen.

Tidus1987
04.04.2003, 01:52
die PC Version hat den Vorteil der Maus und der Tastatur ( wegen der Cheats :D ). Ansonsten finde ich grafisch die PS2 Version besser, die PC Version ist aber auch schon recht alt.

Ojiro
04.04.2003, 02:02
Ich persönlich finde gar keinen Sims teil gut. Wo ich es mal gespielt habe kam mir immer die Frage hoch "Warum spiele ich es überhaupt?"
Dort gibts kein richtiges Spielziel und das finde ich an dem spiel sehr negativ. man kann sagen man vegetiert bei dem spiel nur so vor sich hin. (bei deraction die im spiel vorkommt)

by Ojiro

Tidus1987
04.04.2003, 02:26
Original geschrieben von Ojiro
Ich persönlich finde gar keinen Sims teil gut. Wo ich es mal gespielt habe kam mir immer die Frage hoch "Warum spiele ich es überhaupt?"
Dort gibts kein richtiges Spielziel und das finde ich an dem spiel sehr negativ. man kann sagen man vegetiert bei dem spiel nur so vor sich hin. (bei deraction die im spiel vorkommt)

by Ojiro
Das stimmt schon, nur müsste man das auch als derben kritikpunkt bei anderen Spielen nehmen( z.B. DOA XBV.). Nur hat dieses Spiel einen "relax-effekt", das ist das einzige Ziel im Spiel.

Ojiro
04.04.2003, 02:36
Bei DOA XBV und anderen spielen ist noch ein erheblicher punkt vorhanden den "die sims" nicht haben und zwar action (bei DOA XBV zwar auch optisches *G*)Bei den meisten spielen wo kein spielziel vorhanden ist gibts es meistens andere punkte die dieses wiedergutmachen. Sims hingegen hat so einen, wie du schon sagtest, relax effekt oder "endlich hab ich meine ruhe" effekt, welches aber nicht allen gefällt (wie mir)

akira62
04.04.2003, 02:43
Hmm ich dachte wenn man relaxen will macht man gar nichts warum dann die Sims spielen ??? Ich meine ein Kumpel beschrieb mir das Spiel so "Bildschirmschoner für die PS2" den man verändern kann.

Tidus1987
04.04.2003, 02:46
LOL, das ist auch ein genialer Spruch. Den merk ich mir. Aber mal ehrlich, das Spiel ist das Geld nicht wert.... 60 Euro dafür ausgeben, ist eine Schande. Nichts desto trotz, dieses Spiel hat auf jeden Fall seine Anhänger.

Ojiro
04.04.2003, 03:18
theoretisch könnte man das spiel starten und sich dann für ein paar stunden ins bett gehen und pennen oder in die stadt( fahren was ein freund von mir gemacht hat)geht man wieder vorm PC/konsole wird sich nicht alzuviel geändert haben, wenn jedoch glück hat ist das haus von den sims abgebrannt *fg*

unterhupi
04.04.2003, 03:26
ok. wie sims erschienen ist war es lustig. die erste erweiterung ging auch noch, aber alles was danach kam war schon übertrieben (warpstation, …http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

die PS2 version kenne ich leider nicht:(

Tidus1987
04.04.2003, 05:48
Original geschrieben von Ojiro
theoretisch könnte man das spiel starten und sich dann für ein paar stunden ins bett gehen und pennen oder in die stadt( fahren was ein freund von mir gemacht hat)geht man wieder vorm PC/konsole wird sich nicht alzuviel geändert haben, wenn jedoch glück hat ist das haus von den sims abgebrannt *fg*
LOL, das ist auch nicht schlecht. Wozu hat er sich das Spiel gekauft und wozu hat er es überhaupt laufen lassen?:confused:

Ojiro
05.04.2003, 02:44
Wozu hat er sich das Spiel gekauft

Er spielt das spiel halt sehr gern (jetzt immer noch) und versucht immer andere experimente mit den sims was ihm am meisten Spaß macht:D


wozu hat er es überhaupt laufen lassen?

was weiß ich ? ich schätz mal das er mehr geld haben wollte oder einfach nur sehen was nach ner bestimmten zeit so passiert

Tidus1987
05.04.2003, 05:52
lol da könnte passieren:
-Mann stirbt wegen Hungernot
-so auch Frau und die Kinder
-Mann stirbt durch Feuer
-so auch Kinder und Frau
-Diebstahl
-Von der Arbeit entlassen
usw usw... aber wenn ihm Spass macht "jedem das seine"....

Dark Jyskal
07.04.2003, 04:04
Ich denke bei den beiden Versionen tut sich nicht viel. Ich denke auf dem PC lässt es sich leichter steuern und die Grafik für die PS2 ist nur minimal besser. Weiterhin glaube ich nicht das es für die PS2 Version Erweiterungen gibt.

Moddry
07.04.2003, 05:50
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber meiner Meinung nach ist die PC-Version um vieles besser.

1. Die Steuerung mit dem PS2-Pad ist viel schwerer als mit der Maus
2. Zusätze und neue Mobel usw. kann man sich auf der PC-Version einfach ins Verzeichnis machen bzw die Zusätze kaufen, in der PS2 Version gibts das natürlich nicht.
3. Der Preis... ist einfach viel zu teuer dafür das vom Spielprinzip eigentlich kaum neues ist.

Gibt natürlich auch noch Vorteile aber hab gerade keine Zeit um ausfürlicher zu schreiben

Kefkui
08.04.2003, 03:35
Also ich hatte mir die ps2 Version mal ein Wochenend3e ausgeliehen und mir gefällt sie viel besser als die PC Version.Aber auch ich finde sie is keine 60€ wert.

Pro
-Kampagne
-Zweispieler
-Überarbeitete Grafik
-Ne Menge Zeug das man Freispielen kann wodurch man sehr lange beschäftigt ist
-Einiges von dem Zeug ist echt cool
-Es ist ein auf Konsolen noch nie dagewesenes Spielprinzip

Contra
-Die Kampagne ist IMO nicht wirklich gut und die freie Entscheidung was man wie tun will entfällt
-Der Zweispieler Modus besteht nur aus Wettkämpfen(ich hätte mir erhofft das man zu zweit in ner Wohnung leben kann, also im Grunde nur Die Sims zu zweit)
-Es muss hin und wieder nachladen(z.B. bei der Akustik Dusche)
-Das meiste was man Freispielt ist Mist
-Das träge Sielprinzip wird sehr schnell langweilig und strengt IMHO auf dauer sehr an(ich könnte dabei nie entspannen)
-Es wird vorraussichtlich keine Add-ons geben(wie auch?)

Ego Lux
15.04.2003, 22:34
Also, erst einmal danke für eure Antworten. DANKE! Also ich finde das PS2 Sims sehr gut und spiele es auch sehr gern. Klar, manchmal wird es etwas langweilig, aber ich freu mich immer wieder, wenn ich verschiedene Dinge mit den Sims ausprobieren kann. Ich finde PC Sims nicht so gut, aber das liegt daran, dass ich erstens eine SCH*** PC habe und nicht so gern mit Tastatur Spiele. Der Preis ist wirklich etwas gesalzen.