PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Tactics Advance-Frage

Shiravuel
24.08.2004, 04:03
Wie kommt man an den Job "Wandler"? Alle Angaben im Lösungsbuch oder von gamesfaqs sind leider falsch. Hat jemand den Job gemastert und kann die genaue Anzahl der verschiedenen Jobs samt der genauen Anzahl der zu erlernenden Abilities der entsprechenden Jobs sagen? thx.

Enkidu
24.08.2004, 08:23
uooh, das wollte ich doch fragen aber habs voll vergessen ^^

hätte der thread vielleicht im H&S mehr aussichten auf erfolg?

ich kann mir das echt nicht erklären: überall steht, man bräuchte 5 bestienbändiger abilities für den job wandler. vielleicht kann ich ja nicht richtig gucken, aber laut meinem FFTA erfülle ich diese bedingungen schon lange und kann trotzdem den job nicht anwählen. was mache ich falsch? hat irgendjemand von euch je einen wandler (engl. morpher afair) gehabt?

Holystar
24.08.2004, 13:26
Hmm, jetzt so du es sagst... Morpher war glaubs der _einzige_ Job, den in FFTA nie hatte... (aber eher, weil ich noch nie ein Fan von "in-Monster-verwandeln-Jobs" war).

Jetzt wo ich aber darüber nachdenke... seid ihr auch sicher, dass ihr zumindest 1 Monster via Hunt gecaptured habt? Ohne das kann man sich AFAIK ja in kein Monster verwandeln. Und bei mir war diese Mission, wo man 5 Monster einfängt glaubs die 300ste und danach habe ich nur noch die Bonus Missionen mit meinen alten Jobs durchgespielt.

Shiravuel
24.08.2004, 14:09
Ich hatte definitiv 5 Monster eingefangen, die auf der Monsterbank vor sich hin gammelten und soweit ich weiß, hat Enkidu auch eins. Vielleicht ist es ein Bug? :confused:

Enkidu
25.08.2004, 04:31
*grummel* kann doch mal echt nicht sein! warum gibt es diesen verdammten job nicht? ich will endlich nen wandler haben >_<

dragonlady teilte ich eben schon die vermutung mit: erscheint mir zwar recht unwahrscheinlich, aber wer weiß, bei shinyaku seiken densetsu haben sie das intro rausgeschnitten, wohl um alle sprachen unterbringen zu können. hier haben sie vielleicht einfach mal eine jobklasse gekillt ohne dass es jemandem aufgefallen ist, oder hat hier irgendjemand je einen wandler gehabt?
mir fällt grade auf, dass ich mich wiederhole ...

kann uns wirklich niemand weiterhelfen?

Holystar
25.08.2004, 13:08
Hmmm, es scheint dann wohl echt am PAL FFTA zu liegen... also, ich habe soeben mal meinen alten GBA und mein FFTA US hervorgekramt... erster Schock: Mein GBA ist scheinbar kaputtgegangen (??)... auf jeden Fall gibt er trotz nagelneuer Batterien keinen Mucks mehr von sich... naja, zum Glück habe ich noch nen 2. GBA... und dort liefs dann auch.

Und, wie gesagt, ich hab den Morpher zwar nie im Kampf genutzt, aber im Menu kann ich ihn anwählen:

Klasse: Nu Mu, Job Requirements: Beastmaster ABL*5... geht bestens.
Als Waffen kann ich nur Sachen wie Eye Soul und Goblin Soul etc. anlgegen.

Hmm, da fragt man sich wohl mal wieder.... und Dragonlady dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit recht haben... vielleicht sollte sich ja jemand bei SE Europe beschweren...

Well, zum Glück spiele ich nur US oder JP Importe, auch auf dem GBA.

Shiravuel
25.08.2004, 14:37
@Holystar

Ich HABE die NTSC-Version und bei mir ging's nicht :eek: Kann es vielleicht auch was mit den Seriennummern zu tun haben? Dass bestimmte Serien vielleicht Fehler aufweisen?
Aber es ist schon mal sehr gut zu wissen, dass der Job offensichtlich nicht komplett weggefallen ist...
Und eine Frage noch: wieviele Monster hast Du auf der Monsterbank? Wenn ich vielleicht doch noch eins brauche oder so, das liesse sich machen und wenn es dann bei mir doch funktioniert, dann

@Enkidu

kannst Du erst mal meins haben.

btw.: es wäre dann auch nicht nur Square-Enix, die es schaffen, bei PAL-Versionen etwas wegzulassen. Ich sage nur: Skies of Arcadia Legends. Meine NTSC-Version funzt einwandfrei, bei meiner Freundin fehlen ganze Titel und ein optionaler Gegner, sie hat die PAL-Version......Aber mit uns Europäern kann man es ja machen:rolleyes:

Löwenherz
25.08.2004, 17:20
Also ich ahbe die PAL version, habe nen Wandler, sogar 2 einer is in meine clan gekommen und der andre ist durch 5 bestiendingens fähigkeiten dazu geworden, bzw konnte ihn dadurch machen. kA was bei euch los is :confused:
Vielleicht game nochmal neu machen^^"

Setzer
25.08.2004, 17:37
Ich habe den Wandler in der Pal-Version auch. Vielleicht braucht man neben den 5 gemeisterten Bestienbändiger-Abilitys auch eine bestimmte Anzahl gefangener Monster.
An einen Fehler im Spiel glaub ich da eher nicht.