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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Winged Devil-OWD



-=NuCLear=-
19.08.2004, 02:50
Ich wollte es nicht ins Community-Forum schreiben,da es nur eine Idee ist.Es ist eine vollkommende Spielidee,nur von mir!Ohne Loco.
Zur Story
2578:-Wissenschaftler gelang es,den Teufel in einen Menschen zu fangen.(klingt etwas albern,aber es wird anderes erklärt)
Nur Blöd,dass der Teufel in Jimmy Marth gefangen ist.
Jimmy Marth weis es aber nicht,und wird so von den Wissenschaftlern gefangen.(Er ist 17)
Jimmy wird in einer Energy Solax Kapsel gefangen genommen.
3 Jahre später gelang es den Wissenschafftler ,,Gott" in den Menschen Max Stormclaw einzufangen (Jop,Gott-Klingt auch Klishee-haft.
Auch die Wissenschaftler fingen den 19 Jährigen Max und steckten ihn in eine andere Kapsel.
Dann kam den Wissenschaftlern eine idee:
Sie lassen diese beiden Leute verschmelzen und erschaffen denn den ,,one winged Devil".
Also steckten die Wissenschaftler Max in die Kapsel von Jimmy.
Durch hochentwickelter Technologie wurden diese beiden miteinander Verschmolzen.Kräftige Schmerzensschreie wahren zu hören.

Dann kam eine Explosion. Sehr viele Wissenschaftler wahren gestorben(an der Explosion) Anscheinend ist wohl zuviel Energy gelagert.
Die meisten Menschen flüchteten,aber einige wurden eingesperrt,weil überall Trümmer lagen.Dann zerkrachte die Kapsel.
Wenn dieser Teufel sich gegen uns wendet,aus wut,ist alles verloren!
Dann kam der ,,One winged Devil" aus seinem Gefängniss und brachte alle übrig gebliebene Wissenschaftler.
Aus wut gepackt,bekam es solch eine Macht,dass es das Forschungslaber zerstörte.
Aber ein Raum zerstörte er nicht.
Er zerriss die Titan-nex-Stahltür. Er wollte wissen,was dahinter ist:
Es wahr eine kleine Kugel...
One winged Devil ging zur Kugel,aber dann spürte er eine sehr hohe Macht in ihr. Er dachte sich,wenn er sie absorbiert,bekäme er eine riesige Macht.
+Aber dann kam alles anders.
Dieser Raum wurde in diese Kugel eingesogen.
One winged Devil wehrte sich,erkannte aber,dass es keinen Sinn hatte.
Er lies sich fallen und wurde auch eingezogen.
Dann wachte er auf einem lauschigen Bauernhof auf.
Da er nicht nur über sehr große Macht hatte,sondern auch ein erstaunliches Wiussen,wusste er,dass er in der Vergangenheit war.
Da er aber so schlau war,will er keine Menschen töten,denn es hätten auch die Vorfahren der Wissenschaftler sein können.
So versteckte er seinen kleinen flügel über der mitlerweile fast zerplatzten Jacke und denkte sich den Namen: Jimax aus.
Mit diesem Namen konnte niemand etwas schlimmes Ahnen...
-----
Ab jetzt spielt man hier.
Man muss den Bauernhof verlassen und zur Handelstadt Mirrar reisen.
Dort wird das Spiel weiter erzählt.
Features:
Man kann Menschen töten,aber wenn es Vorfahren der Wissenschaftler sind,geht man Game over(Desshalb nicht so oft töten)
Du kannst den Menschen den kopf zerrerissen und so den Massenmördern verkaufen.
Du hast nicht immer einen linearen Weg,sondern kannst auch gleich sofort zum See der Untoten.
Mehr Features fallen mir nicht ein...

M-P
19.08.2004, 03:00
so ein murks. die story ist total wirr geschrieben, du bringst englische wörter ein und du vergisst bei manchen sätzen richtig aufzuhören bzw. richtig anzufangen. die story liest sich verdammt schleppend und ergibt auch so überhaupt keinen sinn. warum wollen die wissenschaftler gott und den teufel fangen und wieso brauchen sie dafür menschen? etwas erklärung wäre wohl sinnvoll.

und wieso kann man köpfe zerreissen und dann an massenmörder verkaufen? wo ist denn da die logik? oO.

alles in allem ziemlich behämmert (jo, das trifft's), wenn du mich fragst.

am besten, du überarbeitest das nochmal und setzt es in einen vernünftigen text, den man besser lesen kann.

Gamey
19.08.2004, 03:02
Hui das klingt goil!
Bei so einer Idee mach ich für dich gerne hier (http://www.forum.gamesware.de.tt) ein Forum!
Wer auch eines will oder mit uns fusionieren will solls mir irgendwie mitteilen, ok?

Aber das klingt wirklich anime reif!

Jamahl
19.08.2004, 03:05
Klingt interessant, nur ist es unlogisch, warum man die vorfahren der wissenschaftler nicht töten darf. Eher sollte man soch um seine eigenen Vorfahren (die von Jimmys und Max) kümmern.

Der Teufel und Gott sind mächtiger als die Menschen, darum ist das eine seeeeehr seltsame idee.

Außerdem hat das Game keine Story (bis auf die einleitung). Ich hoffe, die folgt noch.

Bisschen brutal klingt das ganze auch. Hier werden ja schließlich keine 18+ Spiele geduldet.

Was du da schreibst sorgt für Fragen:
Woher gelangen die Wisssenschaftler an das Wissen über Gott und Satan?
Wie kommen Gott und Teufel in diese Typen rein?
Was war das für eine Kugel?
Warum sollten Massenmörder zerrissene Köpfe kaufen? XD
Wie versteckt man einen kleinen Flügel "über" einer Jacke?

Trotzdem gute Idee.

Jamahl

-=NuCLear=-
19.08.2004, 13:19
Öhh...
Jaa...
Die wollten den Teufel und den Gott einfangen,um erstmal obermächtig zu sein
2. die ganze energy der Welt dort rein sperren,um so für einb Projekt zu arbeiten(Name wird noch nicht vorgestellt).
Das man die Köpfe an die Massenmörder verkauft ist der:
Um Geld zu gewinnen.Die machen damit irgendwas...
Warum die soviel wissen?
Pff..... die sind halt 500 Jahre schlauer als wir...
Warum man die Vorfahren der Wissenschaftler nicht töten darf ist der:
One winged Devil alias Jimax will seine Macht behalten,also darf er sie nicht töten.Wenn sie tot sind,gibt es keine Wissenschaftler,die IHN erschaffen.
Ps:
Das HaubtZiel ist ja,dort 1000 Jahre zu verbringen(Ja,er ist unsterblich) und solange versuchen,die Genfusion zu verdoppeln.
So wird er doppelt stark.Dann muss er aber noch die Welt erkunden,findet Freunde,die dann aber am Ende alle sterben(So wie wir alle).Die richtig erzählte Story kommt erst noch...

Devil
19.08.2004, 22:33
yo ein komment von mir
Die Story ist wie schon von vielen gesagt sehr anstrengend zu lesen
ich musste sie zwei mal lesen bis ich sie verstanden hatte


Das HaubtZiel ist ja,dort 1000 Jahre zu verbringen(Ja,er ist unsterblich) und solange versuchen,die Genfusion zu verdoppeln.

1000 Jahre?
Man darf 1000 Jahre alle Menschen töten aber net vorfahren von Forschern? Das wird doch langweilig

was mir aber gefallen hat:
Der Name "one winged Devil" :p mein Name:D

-=NuCLear=-
19.08.2004, 23:15
Original geschrieben von Devil
1000 Jahre?
Man darf 1000 Jahre alle Menschen töten aber net vorfahren von Forschern? Das wird doch langweilig

...

So richtig langweilig ist es nicht.
Es wird passieren,dass er 500 Jahre in Frieden lebt,bis...
Tja... mehr wird nicht verraten.

Cronos
19.08.2004, 23:17
Vorweg gesagt: es ist mal was anderes. Ob nun positiv oder negativ muss sich noch heraustellen.

Auf mich wirkt das ganze allerdings noch sehr unausgereift. Mag auch daran liegen, dass du uns nur nicht sagst, was du vorhast.
Bis jetzt ist jedenfalls kein wirkliches Ziel zu erkennen.

Und ein Wesen mit nur einem Flügel sähe doch bestimmt seltsam aus, oder? (In "Angel Sanctuary" hatten die dafür drei; fand ich auch komisch)

Bedenke auch, dass wenn owD die Vergangenheit durchlebt bis in die Gegenwart, er auch in der Gegenwart auftauchen müsste(nebem dem der gerade von den Menschen geschaffen wird).

Der Name "one winged Devil" erinnert mich sehr an das Sephiroth-Lied "one winged Angel". Kann es sein, dass du dich davon hast inspirieren lassen?

P.S.: Massenmörder braucehn doch keine Köpfe kaufen. Die können sich das selber welche besorgen. Schließlich sind's ja Massenmörder.

Cronos

-=NuCLear=-
19.08.2004, 23:36
Nicht wirklich inspiriert.
One winged Angel ist halt das beste FF Lied.
Hab's grad gehört,und dachte mir so ein spiel aus.
ps:
Das Ziel hab ich noch geändert.
Er will in die Zukunft,um so 2 mal zu existieren,die Explosion zu verhindern,und sich mit hilfe der Forscher doppelt so mächtig zu machen.
was mir irgendwie an deinen Namen nicht gefällt ist der:
Mein Name bei,Ragnarok' heist Chronoss ^^ ;)
Egal... :D

crusestar
20.08.2004, 00:05
JO das ist gefällt mir, obwohl es einige MÄngel gibt, die JamahlOmega genannt hat


Woher gelangen die Wisssenschaftler an das Wissen über Gott und Satan? Wie kommen Gott und Teufel in diese Typen rein? Was war das für eine Kugel? Warum sollten Massenmörder zerrissene Köpfe kaufen? XD Wie versteckt man einen kleinen Flügel "über" einer Jacke?

aber sonst in Ordnung *,,*

Daos-Mandrak
20.08.2004, 01:44
Naja, ob dem Bösen eine Reinkarnation auf der Welt gelingt oder ob es wie hier von Menschen in einen Körper gesperrt wurde, ist eigentlich nichts neues. Klingt eher nach einer Ein-Tag-Idee

-=NuCLear=-
20.08.2004, 02:07
Das Ende wird ein wenig langweilig,da viel geredet wird.
Aber das ende nimmt denn doch eine merkwürdige Wendung.
Desshalb:
Lasst euch überraschen,das Spiel ist schon im Gange!

-=NuCLear=-
24.08.2004, 01:38
Hi Leutz.
Ich hab mich entschieden,dass ich OWD mache.
Ich bin nicht gerade weit,aber ich warte noch auf meine Chars :)
Zur Story:
Tut mkir leid,dass ich sie euch nicht neu schreibe,aber ich bring mal den Link zu den Topic.
Fertige Sachen:
Ein eigenes Menü(sieht total schlecht aus,da ich es so wie beim E-book gemacht habe)
Schwimmen:
Der Held kann auch schwimmen
Das mit den Köpfen und verkaufen lass ich weg.
Dafür gibt es jemand,der in einer Ecke kauert und immer Menschenfleisch haben will.(Wenn du einen tötest,kriegst du selten Arme)
Ein eigenes Haus + Haus erweitern.
Das heist,wenn du dir einen Schrank kaufst,ist der auch dort.
Geplante Sachen:
König umbringen und über eine kleine Insel kontrollieren.
In der Bücherei Bücher kaufen,um so Zauber etc. zu erlernen,und versteckte Dungeons mit hilfe der Bücher finden.
Mehr fällt mir nicht ein.
NuCLear

Edit: Themen zusammengeführt. Ich sehe keinen Grund für einen neuen Thread. Der hier tuts auch. - TBR
...

Ar'dun
24.08.2004, 02:15
Mal vorweg: Es wäre mir persönlich peinlich eine Story mit derart _vielen_ Rechtschreib- bzw. Tippfehlern vorzustellen. Über ein Story sollte man sich Gedanken gemacht haben und deshalb sollte die Formulierung selbiger in Schriftform irgendwo "Sauber" sein. Notfalls hilft ein guter Rechtschreibprüfer bei häufigen Fehlern, die eigentlich jeder von uns mal macht. Ich sage nicht das ich hier eine Referenz an sauberer Rechtschreibe sehen will, aber der Text dort oben ist SEHR holprig zu lesen und das für einen Story- Ausschnitt definitiv Atmo-killend, weil man immer wieder aus dem "Lesefluss" gerissen wird. Ich hoffe es wird deutlich was ich meine. :\

Soviel dazu. Zur Story selbst:

Imo hättest du dich auf die Frage "Wie gehts denn nach der Einleitung weiter" nicht unbedingt derart ausführlich äußern sollen. Das Charaktere sterben ist immer ein Überraschungsmoment (sofern man das nicht total verplant gestaltet) und das nimmst du hier quasi mal vorweg. Ebenso pauschal zu sagen "Diese und jene Szene wird langweilig", ist vom Standpunkt des Authors gesehen ein Armutszeugnis. Du entwickelts und setzt dein Spiel um. Wenn es DIR schon langweilig vorkommt, warum änderst du es dann nicht? Es gibt selten Dinge, die man nicht anders gestalten kann.

Zum Inhalt selber, ist zu sagen, das mir ein trieftiger Grund für dieses Experiment der "Wissenschaftler" fehlt. Machtgier als solche ohne Grund anzugeben (ich strebe beispielsweise nicht von Haus aus nach der Weltherrschaft :) ) ist irgendwo zu ... einfach. Reicht mir halt einfach nicht um zu sagen, das die Story logisch und damit schlüssig ist, was der Atmo zuträglich ist. Das prozedere wie beide Personen verschmolzen werden, solltest du allenfalls grafisch anführen. Wenn du musse hast, dann erklär auch ruhig den Prozess ausschweifender, wobei das imo kein muss ist. Hier zählt wiederum das Ergebnis und nicht der Hintergrund.
Wird man im Laufe der Story auch noch etwas über diese komische Kugel erfahren, in die der OWD gezogen wird? Die Kugel einfach "da" sein zu lassen, ist nämlich wiederum unbefriedigend und wirkt konstruiert.
Ich schätze mal du wolltest durch den Setting-Wechsel in ein eher Mittelalterliches-Szenario die Story (gottgleiches Wesen wandelt auf erden) mal von einer anderen Seite aufrollen und das finde ich gut. Allerdings liegt in dieser heiklen Ausgangsituation soviel Potenzial, das man leicht über selbiges stolpern könnte, denn du musst stehts den Gott-Status des Chars miteinbeziehen. Als Gott hat er praktisch die Macht zu erschaffen und wenn er einen Vorfahr eines Wissenschaftlers tötet, warum belebt der OWD ihn nicht einfach wieder?

Du hast dir einen ziemlich schweren, aber irgendwo auch interessanten Plot ausgesucht.

Mal sehen was draus wird. :)

~Ar'dun~

-=NuCLear=-
24.08.2004, 02:36
Ich sag's mal so:
Wenn ich sage,es ist langweilig meine ich:
Es wird am ende sehr viel erklärt.
Wenn ich es mit der Kugel verrate,währe es ja ein bisschen langweiliger.
Ich sags mal so:
Gott wusste davon,dass er als OWD weiter lebt.
Er erschuf die kugel und sperrte sie in einen Raum.
Er wusste aber nicht,dass er in der OWD gestalt unterdrückt wird.
Die Kugel hat schon seinen Grund in der Geschichte.
Aber:
Was mir aufgefallebn ist,niemand hat gefragt,was mit dem Rest des Raumes passierte?Er wurde ja auch in die Fergangenheit geschleudert,oder nicht?
Ps:
Ich mach es so,dass es wenig energy auf der Welt gibt(Öl,energy etc.)Aber sie wollten den Rest der Energy benutzen um sie NUR für ihre Zwecke zu benutzen.
Klingt es jetzt besser?
Edit1:
Kann einer gut Zeichnen?
Dann schick mir mal'ne PM!!

Stanley
24.08.2004, 03:11
Original geschrieben von -=NuCLear=-
Wenn ich sage,es ist langweilig meine ich:
Es wird am ende sehr viel erklärt.
Aha. Dass du jetzt erzählst wieso du das ganze langweilig findest, ändert aber doch nichts daran, dass du es überhaupt tust. Vielleicht solltest du darüber nachdenken die Art und Weise wie das ganze erzählt wird stilistisch zu verbessern, so dass es nicht mehr langweilig ist? Wäre doch eine Idee. :).

Die Story ist ziemlich... grützig. Auf mich klingt es wie die Geschichte, die sich 2 Kindergartenkinder an einem Nachmittag ausgedacht und anschließend im Wald nebenan gespielt haben. "Der Gott und Teufel werden einfach so in Menschen gefangen und fusionieren! Danach zerstören sie das Labor und machen eine Zeitreise!" - Inspiration dazu lieferte wohl Sephiroth, der ONE WINGED ANGEL (Titel klauen ist nicht nett).

Öhm. Njoa, ich find' nicht mal den Ansatz interessant, aber um das ganze wenigstens ein kleines bisschen besser rüberzubringen solltest du wenigstens mal deinen Text überarbeiten, welcher sich - wie bereits gesagt - schleppend lesen lässt und stupide wirkt.

C ya, Chester.

derBenny
24.08.2004, 03:30
So, wie ich die Story bisher verstanden habe, steckt eine ganz gute Idee dahinter. Die Sache mit den Auswirkungen auf die Zukunft ist nett überlegt.
Was aber deine Präsentation betrifft, die ist wirklich unter letzter Sau. Die vielen Rechtschreibfehler werden nur noch von den unzähligen falschen Satzstellungen übertroffen. Gib' dir das nächste Mal doch bitte ein bischen mehr Mühe.

Lachsack
24.08.2004, 05:38
Hmm das mit den Rechtschreibe und Grammatikfehlern ist wirklich so ne Sache. Ich verstehe deinen Text schon nur schaut das extrem seltsam aus.. Und ich fürchte im fertigen Spiel wirds dann leider auch so werden. Was mir an der Story nicht gefällt, ist diese Teufel/Gott-Sache. Bitte was verstehst du unter Gott und dem Teufel? Wie ist in deinen Augen die Welt entstanden und wie ist die Religion in der Spielwelt. Vielleicht beschreibst du das mal genauer.
Die Sache mit den Massenmördern verstehe ich überhaupt nicht...
Lass es doch eine Sekte sein, die spass daran hat Menschenteile zu sammeln und sich daraus einen Fleischgolem zu bauen.. o.o
Oder soetwas... Von mir aus auch Organhändler. Aber Massenmörder wollen doch töten und tuns auch (daher der Name) wieso kaufen die bitte leichenteile? Ich finde deine Spielidee ganz interessant, aber ich glaube nicht, dass du das fertige Spiel durchdacht hast.
Es geht also darum sein Leben zu verbringen? Wird das jetzt ein Spiel wie die Sims, wohl kaum.. Also ich finde um zu behaupten, man hätte eine Story erfunden gehört mehr als eine Spielidee...

Gala
24.08.2004, 06:02
Erstmal vorweg, die Art wie du erzählst ist echt zum Kotzen und totaler Vollschrott, wenn die im Spiel genauso mies erzählt wird..dann viel Spaß...
Najo die Story klingt eigentlich nicht schlecht, doch frage ich mich wieso er umbedingt nach Mirrar soll und wann genau spielt diese "Vergangenheit". Nebenbei nochmal ne frage, da die beiden ja verschmolzen sind, ist der OWD shizophrem?

-=NuCLear=-
24.08.2004, 12:55
@ Lachsack:
Mit den Massenmörder hab ich geändert!
Da hockt in einem kleinen Dorf ein jugendlicher gestörter in einer Ecke und will fleisch.
Wenn du Tiere killst kriegste Fleisch.
Iss wie so ein Quest.
Wenn du ihn nämlich ganz oft Fleisch gibt,verlangt er genau nach 15 Fleisch und 1 Arm.
Wenn du ihn aber Fleisch gibst,sinkt das nämlich die Punkte des Spielverlaufes.Wenn du keinen getötet hast,immer schön "nette" Queste gemacht hast,kommt das eine Ende.
Wenn du mal diese Quests und den getötet hast,aber vielen Menschen geholfen hast,dann kommt ein "mittleres" Ende.
Aber wenn du alle abschlachtest,oder den ganzen Wald in Brand gesetzt hast dann kommt das "Böse Ende"
Es gibt dann sechs enden.(6 kannst du kriegen,aber nur,wenn du das Partymitglied ???? findest)
@ Alle.
Ja ihr habt recht,bei einer Spielvorstellung schreib ich nicht immer richtig grammatisch,da ich vor 2 Jahren in der4. nicht aufgepasst habe(scherz)Wegen den rechtschreib fehlern:
Im Spiel wird es keine Geben,da bin ich sicher!
Bei Vorstellung schreib ich immer so,dafür kann ich nichts.
Srry

Stanley
24.08.2004, 18:53
Original geschrieben von -=NuCLear=-
Wegen den rechtschreib fehlern:
Im Spiel wird es keine Geben,da bin ich sicher!
Bei Vorstellung schreib ich immer so,dafür kann ich nichts.
Du hälst mich jetzt vielleicht für dumm, weil ich's nicht verstehe, aber könntest du mir bitte erklären, wieso du keinen vernünftigen Schreibstil im Forum, aber in deinem Spiel hast? :).

Für mich sieht's eigentlich so aus, als ob du deine Story hier einfach lieblos hingeknallt hast. Und an sowas kann man arbeiten (die meisten jedenfalls...). ;).

Brytes
31.08.2004, 07:34
Ich Sage es so:
Das Spiel klingt irgendwie scheiße.
Wo ist dort der Spielsinn?
Hast du mal daran gedacht,Das man so'ne Games echt nicht mehr Spielen will?
2568-
Teufel und Gott-
Jimmy-Max
Jimmax--
Vergangenheit-
Das klingt extrem Scheiße!

-=NuCLear=-
02.09.2004, 19:28
Da will ich mal über Loco's Beiträg weg sehen...
Das Spiel ist gerade im Laufen,geb euch aber noch keine Screens...
Wieso:
Das mappping ist wiedermal blöd,aber ich überarbeite es in der 2. Version.
Ich hab neue Features:
Tag&Nachtwechsel,
Bei Nacht kannst du in Bars,denn am Tag schlafen die Leute ( Nur in Ikal-eine Stadt)
Computer,
mit dem man daten von Städten finden kann.
Kugel-teile(Teile vo nder Kugel,die ihn in die Vergangenheit gebracht hat)
,die dich stärker machen.
Nuclear

M-P
02.09.2004, 20:16
Das Spiel ist gerade im Laufen,geb euch aber noch keine Screens...
Wieso:
Das mappping ist wiedermal blöd,aber ich überarbeite es in der 2. Version.
ahja. das heißt also du hast ein projekt mit stumpfes maps, die du überarbeiten musst/willst. selbst wenn das wahr wäre, würde es bedeuten, dass du nichts hast.


ch hab neue Features:
Tag&Nachtwechsel,
Bei Nacht kannst du in Bars,denn am Tag schlafen die Leute ( Nur in Ikal-eine Stadt)
Computer,
mit dem man daten von Städten finden kann.
Kugel-teile(Teile vo nder Kugel,die ihn in die Vergangenheit gebracht hat)
,die dich stärker machen.
Nuclear
dein eigenes wunschdenken?

wie wärs, wenn du dir über features und deren realisierbarkeit plus deinem eigenen können (wenn das so ist, wie deine posts -> x-x.) gedanken machst, statt irgendwelchen unsinn zu posten und irgendwas wirres zu versprechen?

-=NuCLear=-
02.09.2004, 20:32
ahja. das heißt also du hast ein projekt mit stumpfes maps, die du überarbeiten musst/willst. selbst wenn das wahr wäre, würde es bedeuten, dass du nichts hast.


dein eigenes wunschdenken?

wie wärs, wenn du dir über features und deren realisierbarkeit plus deinem eigenen können (wenn das so ist, wie deine posts -> x-x.) gedanken machst, statt irgendwelchen unsinn zu posten und irgendwas wirres zu versprechen?
1.
Ja,ich überarbeite das Mapping.
Es ist nicht grottig schlecht,aber ich kann ja mal morgen Screens zeigen(Das ist aba mit Alex,dem standarthelden)
2.
Ich hab es mal probiert,und es ist machbar.
Es ist eigentlich ganz einfach.
wenn es Nachts ist,kommst du rein(es sei denn,du brichst am Tag dort ein und versteckst dich)
Und wenn es Tag ist,wirst du aus der Bar rausteleportiert.
3.
Ich bin sehr weit,brach nur noch Idden für die 1. Stadt.
Ich kann ja mal sagen,wie weit ich bin:
Intro: 36%
Chips 73 %
Story 29%
Nebenquests 85%
Spielweite: 12%
Stadte: 18 von 37

M-P
02.09.2004, 21:13
1.
Ja,ich überarbeite das Mapping.
Es ist nicht grottig schlecht,aber ich kann ja mal morgen Screens zeigen(Das ist aba mit Alex,dem standarthelden)
warum war genau das zu erwarten, °_-?


2.
Ich hab es mal probiert,und es ist machbar.
Es ist eigentlich ganz einfach.
wenn es Nachts ist,kommst du rein(es sei denn,du brichst am Tag dort ein und versteckst dich)
Und wenn es Tag ist,wirst du aus der Bar rausteleportiert.
mal ganz ehrlich, das planst du doch nur, und am ende wird es doch nichts, hab ich recht?


3.
Ich bin sehr weit,brach nur noch Idden für die 1. Stadt.
Ich kann ja mal sagen,wie weit ich bin:
Intro: 36%
Chips 73 %
Story 29%
Nebenquests 85%
Spielweite: 12%
Stadte: 18 von 37
solche angaben sind für mich haltlose informationen, die absolut nichs über ein spiel (oder dessen vorstellung) aussagen, totaler stumpfsinn.

Milchbox
02.09.2004, 21:42
Also ich finde die Idee gut von Nuclear aber ich glaube auch das das Projekt scheitert. :p:

Dhan
02.09.2004, 23:13
Die meisten Projekte scheitern aber deswegen muss nicht zwangsläufig dieses Projekt scheitern ;)
@M-P: in einem Punkt widerspreche ich, die Prozentangaben haben einen Sinn, nicht den der Information aber den des Aufbaus des Machers durch sich selbst (Nach dem Motto: Yay, ich bin scho ganz schö weit fortgeschritten, nur noch die paar Hürden...)
ob das Tag&Nachtsystem scheitert, sei dahingestellt, aber das is so leicht zu realisieren... warum soll dat scheitern wenn nicht aus Geschmacksgründen?
Wenn ihr davon ausgeht, dass es scheitert, verschwendet ihr jedenfalls eure kostbare Zeit mit dem Posten ;)

jedenfalls, @Nuclear, M-Ps Post
wie wärs, wenn du dir über features und deren realisierbarkeit plus deinem eigenen können (wenn das so ist, wie deine posts -> x-x.) gedanken machst, statt irgendwelchen unsinn zu posten und irgendwas wirres zu versprechen?
hat dann auch einen sinnigen Kern, bastel besser erstmal ein bisserl am Spiel bevor du Features planst, ich hab noch ganze Spielsysteme, die ich mal geplant hab, rumliegen bzw. vergammeln weil ich nie wirklich angefangen hab damit ^^

-=NuCLear=-
03.09.2004, 07:25
@ Dhan
Ja,du hast recht.
Ich hab kein Bock im Moment,mit Story für Städte zu überlegen,ob die Stadt vorkommt...
Weil ich am Freitag wenig Kreativität zeige.
@ M-P
Ich hab es hingekriegt^^
Es ist ganz einfach.
Saug dir mal das E-book dann geh auf Tag und Nachtwechsel,dann verwende es mal,und ab einer betimmten Dunkelheitsphase machst du dort den Switch: Bar offen(so hab ich ihn gennannt) auf on.
Wenn es Hell wird,dann machst du den Switch auf off.
Und wenn du bei Helligkeit in der Bar bist(wenn es Hell wird),dann sagt dir der Keeper:,So,ich muss dann mal nach Hause,ich will natürlich ausschlafen bis zur Nacht"#
Ich mach auch Wetter-system.
Wenn es regnet,sind keine Menschen unterwegs
Es ist ganz einfach,und es funktionuckelt *g*

~Jack~
03.09.2004, 07:33
Saug dir mal das E-book dann geh auf Tag und Nachtwechsel,dann verwende es mal,und ab einer betimmten Dunkelheitsphase machst du dort den Switch: Bar offen(so hab ich ihn gennannt) auf on.
Wieso denn mit nem Switch? Dazu kann man doch einfach die Variablen benutzen die auch für den Tag\Nachtzyklus zuständig sind. Das ist dann zwar vielleicht etwas verwirrender aber dafür kann man das überall anders einstellen.

-=NuCLear=-
03.09.2004, 07:36
Ich habs halt so gemacht,das dort der Switch on ist und dann off.
So geht es viel einfacher.
Ich mach das so gut ich kann.....
Achja....
Wenn Tag ist,kommen leichtere Gegner+
In der Nacht kommen Trolle.
Am Nachmittag kommen Vögel...