PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Excel

Soheil
23.08.2004, 23:32
Ich habe eine Wenn-Formel bei Excel formuliert, der 7 verscheiedene Ergebnisse ausgibt - je nach dem welchen Wert die Zelle annimmt.
Beispiel:
Wenn in der Zelle A1 eine "2" steht, dann steht in Zelle A2 "Di".
A1="7" dann => A2="So"

Das Ganze funktioniert.
Nun meine Frage:
Ich möchte, daß die Ergebnisse verschiedenfarbig angezeigt werden.
Konkret:
Wenn "So" rauskommt, dann soll das automatisch in rot ausgegeben werden.
Also so: So
Die übrigen können schwarz bleiben.

Ich habe mal die entscheidende Stelle rot gefärbt:
=WENN(F75=1;"Mo";WENN(F75=2;"Di";WENN(F75=3;"Mi";WENN(F75=4;"Do";
WENN(F75=5;"Fr";WENN(F75=6;"Sa";WENN(F75=7;"So")))))))

Gibt es denn irgendein Befehl, mit dem man die Ausgabe coleriert ausgeben kann?*
*(Ohne selber manuell die Schriftfarbe zu ändern. Das ist nämlich ne Tabelle, in dem sich die Wochentage sich immer wieder ändern und es keinen Sinn macht eine Zelle rot einzufärben, wenn in einem Monat drt "Di" statt "So" steht.)

Wenn ihr mir nicht helfen könnt:
Kennt ihr zumindest ein Excel-Forum, wo die Leute etwas mehr Kenne von der Materie haben?

Latency
23.08.2004, 23:37
Ich habe ATM leider kein Excel installiert, sonst würde ich schnell nachschauen. Aber wenn ich mich recht erinnere gibt es unter dem Menüpunkt Format einen Punkte Bedingte Formatierung die genau das machst wast du willst. Den Punkt gibt es ich weiß nur nicht genau wo :rolleyes:

Soheil
24.08.2004, 00:00
Original geschrieben von Latency
Ich habe ATM leider kein Excel installiert, sonst würde ich schnell nachschauen. Aber wenn ich mich recht erinnere gibt es unter dem Menüpunkt Format einen Punkte Bedingte Formatierung die genau das machst wast du willst. Den Punkt gibt es ich weiß nur nicht genau wo :rolleyes: Jupp - habs gerade selbst gefunden ^^
Format/Bedingte Formatierung

Wieso fallen Einem diese Funktionen immer erst dann auf, wenn man jemand anderes danach fragt :rolleyes: